Distant Worlds in Deutschland - Helft mit!

    • Offizieller Beitrag

    Hey liebe Leute ^^
    Euer Mogcast Moderator und Videogame-Musikfreak Rygdea isses mal wieder.
    Wie die meisten von euch wissen konnte JPGames in letzter Zeit große Fische an Land ziehen, unter anderem das Interview mit dem ehemaligen FF-Serienkomponisten Nobuo Uematsu (hach ein traum der wahr geworden ist). Und in den letzten Jahren durfte man sich auch was Konzerte von Videospielkomponisten anging einiges erleben (symphonic fantasies, Benyamin Nuss plays uematsu, Symphonic Odyssey), ABER leider konnte es die weltberühmte Konzert-Reihe Distant Worlds, welche die grandiosesten Stücke der FF geschichte (unter anderem ein 9 minütiges Dancing Mad) auf die Konzert-Bühne bringt, nie nach deutschland schaffen.
    Bei unserem Interview meinte Herr Uematsu, dass man in Sozialen Netzwerken, wo Distant Worlds auch zu finden ist, ein bisschen "Stress" schieben soll und sein Interesse bekunden soll, damit dies vllt möglich gemacht werden kann.
    Bevor jetzt eine grßangelegte Aktion startet möchte ich gerne wissen ob ihr interesse an einer Massenaktion auf Facebook (was explizit genannt wurde x3) habt...womöglich könnten dann noch Partnerforen hinzugefügt werden, wenn das interesse hier groß genug ist, damit das wirklich ne Massenaktion wird x3


    Gedanken dazu, hinweise etc bitte hier rein schreiben...hoffe auf große Beteiligung :D

  • ich stehle mir den thread einfach mal ins mufiliku! wenns ne gescheite aktion gibt, könnt ihr mit meiner unterstützung rechnen! ;) obs was nützt bleibt allerdings dahin gestellt, aber dessen seid ihr euch wohl bewusst! ;)
    allerdings mangelt es mir selber an ideen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich stehle mir den thread einfach mal ins mufiliku! wenns ne gescheite aktion gibt, könnt ihr mit meiner unterstützung rechnen! ;) obs was nützt bleibt allerdings dahin gestellt, aber dessen seid ihr euch wohl bewusst! ;)
    allerdings mangelt es mir selber an ideen! ;)


    Wie gesagt, wenn das Interesse groß genug ist, dann würde ich gerne noch mit Partnerforen arbeiten, sodass so viele menschen wie möglich da mitmachen und wenn dann noch jeder seine freunde überredet da auch noch seinen haken drunter zu setzten und wir auf ne ordentliche zahl kommen, dann besteht zumindest die kleine chance, dass sich was tut bei den Produzenten von Distant worlds, aber du hast natürlich recht...auch wenn wir ne milliarde menschen zusammenkriegen, die auf fb ihr interesse daran bekunden muss das nicht heißen, dass das was wird x3


    danke fürs verschieben, war mir nicht so sicher wos hin sollte

  • Wenn es eine Aktion in Facebook gibt, bin ich auf jeden Fall dabei. ^^
    Könnte sicher noch einige Leute auftreiben, die die Sache unterstützen, ist ja schließlich für eine gute Sache.
    Wenn Nobuo Uematsu der Meinung ist, dass "Stress schieben" auf Sozialen Netzwerken einen Nutzen hat, dann wird das wohl stimmen xD