[Serie] Game of Thrones

  • Ahja, ok. Darauf hatte ich bei amazon gar nicht geachtet. Danke

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Also ich liebe die Serie ja auch und brenne schon darauf mit den Büchern anzufangen... nachdem ich mein jetziges Buch (Labyrinth der träumenden Bücher - was ich, wenn es auch thematisch nicht hier rein passt, nur jedem empfehlen kann, also die gesamte Zamonien-Reihe von Walther Moers) durchhab.


    Beim youtuben nach Trailern bin ich per Zufall auf das hier gestoßen:


    http://www.youtube.com/watch?v=ajMzpiyZ4GA


    Wer will, und des englischen mächtig ist kann es sich einmal anschauen, ich habe mich an manchen stellen fast weggeschmissen. Wer allerdings ein total seriöser Fan der Serie ist, sollte von dem Link lieber Abstand nehmen, es handelt sich nämlich um kleine Parodien der Episoden der ersten Staffel (ausgenommen Episode 4, hier gibt es keine Parodie).


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Ich habe gerade mal in die deutsche Vertonung geschaltet und dachte mir nur "WTF?" - die haben Snow doch tatsächlich mit Schnee übersetzt...Lord Schnee!? Was für ein Bullshit 8|

  • Ich versteh dein Problem gerade nicht. Stört dich die Eindeutschung, oder dass sie es nicht in eine der beiden anderen möglichen Synonyme von Snow übersetzt haben?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Na ja ich ahbe gestern auch mal kurz reingeschaut und fand die Syncro rchtig schrekclich! Catelyn Stark hört sich an wie Marge, Arya so als hätte sie Helium genommen und Joffreys syncro finde ich im vergleich zu der Orginalstimme einfach nur grausam!


    Sedeux


    Wenn man die Bücher gelesen hat weiß man das sie die Namen nicht eingedeutscht haben ;). Was ich auch gut finde weil es ja Namen sind!

  • Ich versteh dein Problem gerade nicht. Stört dich die Eindeutschung, oder dass sie es nicht in eine der beiden anderen möglichen Synonyme von Snow übersetzt haben?


    SIe hätten den Namen gar nicht übersetzen sollen! Das ist in etwa so, als würde man Cloud fortan Wolke nennen...

  • Hab jetzt ein paar Stunden mit der Serie verbracht und muss sagen, dass sie mich nicht sonderlich gerissen hat. Sie ist keineswegs schlecht, doch sehe ich keinen Grund an ihr sie jetzt explizit weiterzuverfolgen. Das die Serie so komplex wie Herr der Ringe oder so aussergewöhnlich sein soll verstehe ich nicht (weicht sie stark vom Buch ab?), wohl aber warum sie vielen gefällt, da sie eben jenes Mark trifft, weswegen Dragon Age auch seine Fans hat. Ich würde sogar vom Design her einen Vergleich mit Skyrim wagen.
    Aber ansonsten nicht meine Sparte und die Story würde ich sogar schon fast als leichtgewicht klassifizieren.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wie viele Folgen hast du denn von GoT geguckt? Meiner Meinung nach ist GoT schon komplex alleine schon durch die vielen Charaktere die alle ihre eigenden Ziele verfolgen.Das wird besonders im zweiten Buch und ich denke in der zweiten Staffel deutlich! Die erste Staffel weicht nur in sofern von dem ersten Buch ab das sie sehr viel Hintergrundwissen rausgelassen haben, zwei Schlachten und mehrer Dialoge. Ich weis aber auch nicht was du an HdR komplex findest?! Na ja aber die Serie muss ja auch nicht jedem gefallen ;)

  • Zitat

    Wie viele Folgen hast du denn von GoT geguckt?

    Was sind 4-5 Stunden in GoT-Folgen?

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist GoT schon komplex alleine schon durch die vielen Charaktere die alle ihre eigenden Ziele verfolgen

    Mal sehen. Tron, Macht, Intrige, Sex,... bis jetzt doch ganz überschaubar. Irgenwo darunter war glaub ich noch ein bischen Ehre und Überleben.

    Zitat

    Ich weis aber auch nicht was du an HdR komplex findest?!


    So komplex finde ich es gar nicht, aber von den Kerben, in die alten Zeiten und Abkommen her fand ich, dass GoT daran nicht reicht, auch wenn es versucht einen Hintergrund darzustellen, ist dieser eher putzig.

    Zitat

    Na ja aber die Serie muss ja auch nicht jedem gefallen

    Jup, Neukontinental-Fantasy-Gedöns mit Mittelalterhintergrund liegt mir wohl nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass wir die Zeit mehr im Bewustsein haben. Nichts für ungut.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • also zu dem geschichte punkt: ich finde die story wahnsinn, ob der inhalt an sich jetzt gut oder schlecht ist, sei mal jedem freigestellt.


    aber was der mann da geleistet hat, als er sich das ausgedacht hat...der hat ne geschichte, die über mehrere JAHRHUNDERTE zurückgeht, auf mehreren kontinenten, mit unzähligen figuren etc entwickelt. das ist mit abstand das detaillierteste, was ich je lesen durfte, dagegen kommt herr der ringe leider nicht an (obwohl ich HdR liebe, so isses ja nich)

  • Hatte gestern das Vergnügen die letzten Folgen der 1. Season von RTL II zu sehen.


    Ich muss neidlos zugeben, dass ist eine ganz ganz große Charakter und Plotbombe gewesen. Selten so ein scharfsinnig ausgetüfteltes Charakter und Weltpanoptikum gesehen.


    Vergleiche mit HdR sind meiner Meinung nach sinnlos, Game of Thrones spielt fast gänzlich in einer ganz anderen Liga.


    Ich glaub ich muss jetzt mal beginnen, die Bücher zu vergewaltigen :rofl)

  • Was sind 4-5 Stunden in GoT-Folgen?

    Na ja werden wohl so 4-5 folgen gewesen sein. Na ja aber damit hast du wirklich nur an der spitze des Eisberges gekratzt und mehr auch nicht ;)



    Zitat

    So komplex finde ich es gar nicht, aber von den Kerben, in die alten
    Zeiten und Abkommen her fand ich, dass GoT daran nicht reicht, auch wenn
    es versucht einen Hintergrund darzustellen, ist dieser eher putzig.

    Wie gesagt in der Serie wurden sehr viele Hintergrundinformationen weg gelassen. Ich denke mal das du hier auch die HdR Bücher mit der Serie GoT vergleichst was ziemlich unfaire wäre.


    Edit:


    Zitat

    Quotenrekord am Wochenende für den Privatsender RTL2: Bis zu
    2,18 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag die US-Serie „Game of
    Thrones“ ein - das ist ein Marktanteil von durchschnittlich 9,6 Prozent
    in der werberelevanten Zielgruppe.


    Quelle: derwesten.de

    Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet 8|

  • HBO hat ein paar neue Videos zu der zweiten Staffel von GoT online gestellt. Einmal eins wo die neuen Charaktere vorgestellt werden:


    Game Of Thrones: New Characters of Season 2


    Und dann noch eins mit den neuen Orten von der zweiten Staffel :


    Game Of Thrones: Destinations Of Season 2


    Ich finde es echt beeindruckend wie viel liebe sie in die Sets stecken und wo sie überall drehen damit die Optische Qualität der Serie stimmt.