Tony Jaa VS. Bruce Lee

  • Wenn findet ihr Besser? 10

    1. Bruce Lee (7) 70%
    2. Tony Jaa(Panom Yeerum) (3) 30%

    Ich habe den letzt mit ein paar freunden diese Diskussion geführt wer besser ist.
    Viele meiner Freunde sind der Meinung das Tony Jaa Bruce Lee in einem Kampf
    fertig machen könnte, wenn Bruce Lee noch
    leben würde. Ich finde auch das Tony Jaa
    viel Besser als Bruce Lee. Was denkt ihr?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich denke, dass dieser Thread eher hier hin gehört ;)


    Ups! Sorry ich dachte er würde dahin passen wegen den schauspielern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Schade das es nicht die Option "Unentschieden" gibt.
    Bruce Lee ist der Meister seines Fachs. Tony Jaa ebenfalls. Ich glaube, bei denen würde einfach der richtige Moment entscheiden oder ein kleiner Fehler des Konkurrenten. Für mich gäbe es in dem Kampf kein Verlierer ^^


    Fazit: Stimmenthaltung, da es kein Unentschieden gibt *pöh* :P

  • Kommt drauf an wie mans nimmt, wer nun gewinnen würde.
    Wäre Bruce Lee heute noch am Leben, wäre er aufgrund des hohen Alters sehr im Nachteil und das trotz seines Könnens.
    Würde er wie durch ein Wunder von den Toten wieder auferstehen würde er höchstwarscheinlich ebenfalls verlieren,
    jedoch nach etwas Übung wieder unantastbar sein.
    Vergleicht man Tony Jaa und Bruce Lee im gleichen Alter von sagen wir 30 Jahren, würde definitiv Bruce Lee gewinnen.


    Habe aber für Bruce gestimmt, da Tony nicht so einen Einfluss und Wirkung auf die Menschen hat.
    Das selbe gilt für die Filme, sowie die Tatsache das man recht viele Spezialeffekte verwendet.

  • Jet Li würde beide verhaun. was die beiden angeht. in sachen reine kraft wäre jaa wohl überlegen. lee jedoch hätte die bessere technik und mehr geschick. jaas kampfstil setzt vor allem auf durchschlagskraft und angriff. lees hingegen auf ausweichen und defensive. alle offensive bringt jaa nichts, wenn seine treffer nicht sitzen.


    die frage ist aber, wieso muss überhaupt einer gewinnen? als fan von marital arts filmen, bin ich froh das es bruce lee, jackie chan, jet li und tony jaa gibt.

  • Ich weiß nicht, wie es bei Tony Jaa und Jet Li ist aber Bruce Lee hat sich möglichst auf viele Bereiche in einem Kampf spezialisiert.
    Rein von der Kraft habe ich bisher nicht gesehen warum Jet Li oder Tony Jaa stärker wären als Bruce.
    Bruce's Idee war es ja sich von sämtlichen Stilen bestmöglichst zu befreien und einen eigenen, auf sich angepassten zu erschaffen und ständig zu formen.
    Sowie ichs verstanden habe, legte Bruce Wert darauf vorherzusehen was der Gegner macht und zu kontern bzw. zuschlagen, bevor der Gegner seine Aktion ausführt.
    Tony Jaa und Jet Li hingegen benutzen einen bestimmten Kampfstil, soweit ich weiß.


    Zitat

    die frage ist aber, wieso muss überhaupt einer gewinnen? als fan von
    marital arts filmen, bin ich froh das es bruce lee, jackie chan, jet li
    und tony jaa gibt.

    Bin ich ja auch. Ist nur Spekulation und Neugierde.

  • das stimmt nicht ganz mit jet li. er hat sich zwar nicht von kampfstilen befreit wie bruce lee, aber er ist dazu übergegangen, mehrere kampfstile zu benutzen. von tony jaa hat man hingegen nur thai bo bissher gesehn.

  • Tony beherrscht auch mehere Techniken.


    Aber wegen der Frage: Bruce Lee! Ganz klar. Ein paar Researchen und man kann sich vorstellen, wie REAL Bruce war. Ohne je competetiv gekämpft zu haben, hatte er den Titel des stärksten Kämpfers seiner Zeit. Sogar der allmächtige Chuck Norris sagt, er würde gegen Bruce verlieren. :D Tony würde vermutlich auch dasselbe sagen, wie es alle tun und genau das macht ihn zum stärksten Kämpfer allerzeiten. Viele blicken auf Tony und co. auf und Tony und co. blicken auf Bruce Lee auf. Das muss nicht Tony sein, aber die Menschen, die ihn kannten und auch große Kämpfer wurden (auf wettbewerbliche Hinsicht) sagen, Bruce war der Stärkste. Er ist einfach eine Legende. Aus heutiger Sicht würde ein Prime-Time Bruce JEDEN Arsch pound-zu-pound versohlen, gar keine Frage.