Rückkehr in die Bresha Ruinen in Final Fantasy XIII-2

  • Final Fantasy XIII Spieler erinnern sich sicherlich noch an Lake Bresha, den kristallisierten See, wo Snow die Shiva Schwestern traf. In Final Fantasy XIII-2 kann man die Bresha Ruinen erkunden, in denen eine riesige Hand herausragt. Die Dengeki PlayStation enthüllt, dass es dort sogar eine Stadt gibt. Spieler werden auch einen mechanischen Dungeon erkunden, welcher oben offen ist und Regen hinein kommt. Serah kehrt mit Noel, der noch nie in Cocoon war, zu einem bestimmten Punkt im Spiel an diesen Ort zurück.

    Quelle: Siliconera

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Aha.^^ So schlimm finde ich das auch nicht, das ist ja am Anfang des Spiels. Wirklich heikel sind für mich Schauplätze ab ca. der Mitte des Spiels und natürlich Story-Spoiler, die über den Anfang hinausgehen. Aber da hat wohl jeder seine eigene Toleranzgrenze. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ist das nicht irgendwie ein Spoiler?


    Wir hatten das ja gestern schon im MSN, obwohl ich es gestern noch verstehen konnte, heute muss ich dich mit Wiki nerven, für mich ist diese News kein Spoiler ...


    Zitat

    Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, Films oder Hörbuchs zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.


    Also für mich ist ein wesentliches Handlungselement die Story. Fiktives Beispiel: "In den Bresha Ruinen trefft ihr auf Chara A, dieser verstirbt plötzlich, verraten durch die Hand von Chara B den ihr 20h lang euren Kameraden genannt habt." Solche Wendungen in der Story würden mir das Erlebniss vermiesen, keine offenlegungen für Handlungsorte. Demnach wäre für dich ja die bloße Aussage man wandle wieder auf Cocoon ein riesen Spoiler ^^


    Handlungsorte offenzulegen würde ich nur einen Spoiler schimpfen wenn man anhand dieses Handlungsortes oder seiner Beschaffenheit darauf schliessen kann was in der Story passiert.

  • Naja, es sind zwar keine bedeutenden Schlüsselereignisse, aber solche Erkenntnisse, wie dass Cocoon trotz des Endes von FFXIII in Form von Städten bewohnt wird, sind welche, die ich doch lieber selbst herausfinden will.