Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar ja :) Was du meinst, ist denk ich eines der Präsentationsvideos, die waren in etwa so kurz. Schau mal hier: http://ff12.gamigo.de/index.php?show=videos - da sind alle Videos. Die besten sind der "FamitsuWaveDVD Trailer V.2" und der "Jump Festa Trailer - Hohe Qualität". In den restlichen wird nur das gezeigt, was in den beiden Trailern auch vorkommt - aber in schlechterer Qualität.


    Phoenix: die Sache mit Vaan und dem Zirkel hab ich auch festgestellt. Schöne Screenshotdokumentation :) IMO war es schon bekannt, dass die Beschwörungen allein im Kampf stehen und andere Chars dann verschwinden. Aber offenbar wird aus dem Beschwörer ja die Beschwörung. Folge wäre, dass man die Bestia wieder konkret in ihren Angriffen steuern kann.

  • du könntest mit deiner theorie recht haben, aber das find ich irgendwie nicht so toll.....charaktere die sich in bestia der unterschiedlichsten arten verwandeln....naja

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • wie ich am anfang gessagt habe würd ichs echt super finden wenn der chara mit der bestia verschmilzt bzw. er sich selber zur Bestia verwandeln könnte...
    fänd ich irgendwie interessanter als das beschwören...

  • naja das wär aba irgendwie aus shadow hearts geklaut ^^. also das mit dem verwandeln. wer shadow hearts kennt weiss was ich meine ......... also ich will die summons endlich wieder so wie in ff7, wo sie einfach mega geile und starke spells waren >-<.

  • die idee hatte ich auch schon zu einem rpg:D
    mir gefiel die tatsache, dass die beschwörer zu den besagten beschwörungen werden.
    (jetzt kommt mir eine vermutung auf aber diese poste ich dann in den entsprechenden thread - ihr werdet sehen, was in meinen kopf rumschwiert.)
    es wäre auch nur logisch, denn die bestias aus den anderen teilen nahmen ja schon die gestalt eines zweibeinigen lebewesen.
    gute beispiele sind shiva, ifrit, anima, diabolos, titan, ramuh etc.


    es ist auch möglich, dass es sich einfach nur um einen teil der beschwörung handelt und somit der zirkel die ganze prozedur über zu sehen ist. einfach gesagt, anstatt wie bei X die ganzen leute aus den bildschrim rauslaufen, verschwinden diese wie in den vorherigen teilen auch. der zirkel ist dann eben eine art warptor oder so ähnlich.


    in so einen frühen stadium lassen sich sowieso die wildesten spekulationen zu. wir müssen einfach abwarten

  • wie gesagt das mit dem verwandeln find ich net so gut. wenn wir jetzt den summoner spezifiziert haben, dann müsste sich beispiels weise ein männlicher summoner in einen weiblichen summon verwandeln Bsp. Vaan------- zu-------Shiva und/oder umgekehrt.


    das fände ich doch recht naja.......dumm.
    jetzt könnte man es so machen das man geschlechter aufteilt, aber das ist auch nicht so das gelbe vom ei........
    abgesehen davon wenn nun jeder beschwören kann und sie sich dann verwandeln, dann müsste sich von person zu person der summon unterscheiden.
    bsp.


    wenn balflear ifrit beschwört/sich in ihn verwandelt, sollte er doch anders aussehen als wenn Vaan das tut, zumal balflear und vaan nicht gleich aussehen....


    es gibt so viele möglichkeiten über die wir aber momentan nur spekulieren können.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • Zitat

    wenn balflear ifrit beschwört/sich in ihn verwandelt, sollte er doch anders aussehen als wenn Vaan das tut, zumal balflear und vaan nicht gleich aussehen....


    wieso...wenn sich balflear in die gestalt von Ifrit verwandelt müssen sie sich nicht unterscheiden..ein problm wäre es nur wenn die sich verschmelzen..dann muss der look anders sein...aber ned wenn er sich in die gestalt beschwört....

  • so hab ich das noch gar net betrachtet...aber sollten dann nicht auch einzelne status werte variieren..zumindest von person zu person?

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • ich meinte das ifrit dann von person zu person unterschiedlich stark ist, mal stärker, mal schwächer.
    er hätte dann keine eigene stärke mehr. gut mag zwar jetzt nicht so schlimm sein, aber naja.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • Falls es eine Metamorphose von Chara zu Summon geben sollte, dann glaube ich eher, dass jedes Party Member nur zu einer bestimmten Beschwörung werden kann.


    Also zB:


    Ashe > Ultima
    Balflear > Exodus/Ifrit
    Vaan > Veliusähnliches Summon


    Dann hätte man das mit der Geschlechterrolle auch schon geklärt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • seh ich genauso phoenix
    ich denke, dass die summons eine besondere gabe der charas sind und dass so sich jede einzelne perso mit einer bestimten bestia/aeon personifiziert und so im laufe des spiels immer stärker wird.
    naja kann auch sein dass das völliger mist ist den ich hier schreibe, denn dafür gibt es viel zu viele bestias/aeons.

  • wann genau ist denn die E3??


    Edit:
    hab mir gerade den neuen trailer angesehen....saugeil, sehr viel mehr nformationen, und es sieht tatsächlich so aus, als würden sich die charaktere in die summons verwandeln, aber naja es sieht zumindest so aus.....den solltet ihr euch unbedingt anschauen...wenn ihr net schon getan habt

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • Zitat

    Original geschrieben von ShiN
    wann genau ist denn die E3??

    Die E3 findet vom 11. - 14. Mai statt. Also es dauert nicht mehr lange bis dahin *s*.


    Welche Infos aber genau präsentiert werden, ist noch unklar. Ich rechne aber mit auführlicheren Auskünften über das Kampfsystem.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • also ich hab mir den trailer jetzt noch paat mal angesehen. an manchen stellen sieht es wirklich so aus, als würde sich vaan in eine bestia verwandeln. das kann natürlich auch nur zufällig zusammengeschnitten sein und dieser kreis ist einfach das beschwörungsportal. wenn man es sich genau anschaut, lässt der trailer tatsächlich alle 3 varianten zu. da jede bestia die man im trailer sieht, sofort angreift nachdem sie erscheint, kann es sein das die bestia wieder wie in ff 7 gehandhabt werden, sprich gerufen, angriff und wieder weg. zum zweiten sieht man allerdings nie die chars wenn ein summon da ist, was darauf schliessen liese, das es wieder wie in ffX gehandhabt wird, sprich die bestia ersetzt die party und kämpft (der kreis den man einmal sieht könnte z.b. ein summon kreis sein). und zum dritten halt sieht es an einer stelle wirklich so aus, als würde vaan sich verwandeln.


    es bleibt einfach nichts anderes übrig als die e3 abzuwarten.

  • bei FF VIII sind die party mitglieder auch verschwunden wenn ein G.F. gerufen wurde.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • die gf blieb aber nicht auf dem feld und kämpfte weiter, also bitte genau den ganzen textzusammenhang lesen ;). (in ff7 sah man die chars uin der summon animation übrigens auch nicht). es geht darum das an einer stelle eine bestia auf dem boden stand, was andeuten könnte das sie am ganzen kampf teilgenommen hat.

  • Ich würde mich über Ifrit, Shiva Bahamut, Alexander, Leviathan, Phönix und Karfunkel freuen


    aber auf jedne fall hoffe ich das wieder jeder Chara in der lage sein wird zu beschwören

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/