Beiträge von ShiN

    FeiLong


    könnte man so sagen. ich bin eben sehr anime und manga begeistert.
    ich lese unter anderem himiko den (wüsste gern mal wan endlich der nächste band kommt), majin devil (leider schon vorbei, hate nur 2 bände), ragnarök, Tenjo Tenge, Hellsing (hab bis jetzt nur den ersten englischen band, aber ich hol mir die nächsten auch noch, aber warscheinlich dan alle auf deutsch) und vieles was noch in der banzai angeboten wird, würde auch one piece lesen, und vieles mehr, aber in meiner geldbörse herrscht dauerebbe.


    was mich an manhwa stört ist die leserichtung, hab mich schon zu sehr an die manga leserichtung gewöhnt, sodass es eine echte umstellung ist.

    tja das englisch an sich wär je net so schlimm, aber der gute anderson hat irgendwie nen komischen akzent drauf, da blick ich net durch ich versteh meistens net was der sagt.

    ja hab auch net soviel kohle aber ich freu mich schon drauf.
    du kannst dir die englischen manga bei amazon bestellen, da is nix retouchiert, die sind soweit ich weis recht unangetastet, aber eben auf englisch.
    bis die deutschen kommen dauerts noch etwas, aber ich denke wir werden es rechtzeitig erfahren.

    das hakenkreuz nennt sich swastika, und wurde vor verdammt langer zeit in indien und china erfunden. es ist ein zeichen für glückseeligkeit und frieden...wenn ihr merh infos wolt sagt bescheid.

    was heißt verpauschalisieren, ich habe auch mal ne zeit lang en paar comics gelesen, aber manga sind sehr viel tiefgründieger wie finde, zumal fast jeder der sich für anime und oder manga inetressiert, sich auch mit japan an sich auseinander setzt. es fällt deutlich auf, das durch das lesen oder kucken von anime und manga sehr viel interesse für das herkunftsland aufkommt. das mag auch daran liegen das die alten traditionen und werte japans in manga und anime angesiedelt sind. es gibt einem auch einen schönen einblick in diese sehr bewundernswerte kultur.

    mauer


    ganz einfach ich bin der meinung das der schlichte und einfache begriff "zeichentrick" einem anime in keinster weise gerecht wird. micky maus is zeichentrick oder die gummibären bande is zeichentrick, aber wenn jemand kommt und meint Hellsing wäre zeichentrick, dann könnte ich ihm den kopf abhauen. das passt meiner meinung nach nicht.


    einen manga würde ich auch nie als comic bezeichnen, zumal die zeichenstile so unterschiedlich sind, das sich das nicht verbinden lässt. ein manga ist ein manga.


    genauso regt es mich auf wenn jemand kommt und sagt ach dieser mangaka der den manga da GEMALT hat.......das ist und bleibt immer noch gezeichnet, und nicht gemalt. ich weis ich bin etwas schwer zu verstehen, aber wer so ein leidenschaftlicher anime und manga begeisteter ist wie ich, wird meine meinung verstehen.

    ja das stimmt schon
    Anime= Zeichentechnische animation (film, serie)
    Manga= zu papier gebrachte geschichte


    das ein manga von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen wird, hat nicht mit der tatsache zu tun das es sich um einen manga handelt. das ist lediglich die Japanische leserichtung, die bei büchern beispielsweise auch angewendet wird.

    im grunde hast du recht, aber ich würde einen manga nie als comic bezeichnen, und einen anime niemals als zeichentrick. da sind für mich zu große unterschiede. aber das kann auch nur ein anime und manga freak verstehen, da dieser sich auch wirklich damit befasst.

    was mich nervt ist die tatsache das man nur einen charakter steuern können soll... und wenn das jetzt auch noch nur vaan ist gehts eh zu ende, ich mein hey nix gegen vaan, aber ich hatte in jeden final fantasy bisher einen char den ich den anderen bevorzugt habe, und naja das war nicht der eigentliche hauptchar. hier wäre es balflear oder der neue noch ziemlich unbekannte char....

    ja es gibt vieles was anders ist, aber das ist normal, anime und manga unterscheiden sich immer.
    im manga wird eben alles schneller erzählt, die anime befassen sich ja gerade mal mit den ersten 2 bänden.

    wann genau ist denn die E3??


    Edit:
    hab mir gerade den neuen trailer angesehen....saugeil, sehr viel mehr nformationen, und es sieht tatsächlich so aus, als würden sich die charaktere in die summons verwandeln, aber naja es sieht zumindest so aus.....den solltet ihr euch unbedingt anschauen...wenn ihr net schon getan habt

    wie gesagt das mit dem verwandeln find ich net so gut. wenn wir jetzt den summoner spezifiziert haben, dann müsste sich beispiels weise ein männlicher summoner in einen weiblichen summon verwandeln Bsp. Vaan------- zu-------Shiva und/oder umgekehrt.


    das fände ich doch recht naja.......dumm.
    jetzt könnte man es so machen das man geschlechter aufteilt, aber das ist auch nicht so das gelbe vom ei........
    abgesehen davon wenn nun jeder beschwören kann und sie sich dann verwandeln, dann müsste sich von person zu person der summon unterscheiden.
    bsp.


    wenn balflear ifrit beschwört/sich in ihn verwandelt, sollte er doch anders aussehen als wenn Vaan das tut, zumal balflear und vaan nicht gleich aussehen....


    es gibt so viele möglichkeiten über die wir aber momentan nur spekulieren können.

    ganz genau, luftschiffe gehören einfach zu final fantasy, da geht nichts dran vorbei.


    ich persönlich finde es wirklich gut das man jetzt mehr wert auf eben diese transportmittel gelegt hat.
    wär nicht schlecht wenn das fliegen nicht so wie in FF X gehandhabt wird. ich weis nicht wies mit euch steht, aber mir gefiel es besser das luftschiff selbst zu steuern, das hate schon was...aber da die luftschiffe in FF XII verdammt groß ausfallen, wird das wohl eher nicht der fall sein.
    ich kanns kaum erwarten das game zu zocken, sone richtige kampfatmosphäre und luftschlachten....das ist etwas was FF XII für mich noch reizvoller macht.

    naja ich hoffe mal das das mit den totemas wenn sie denn in FFXII vorkommen nicht so gehandelt wird wie in FFT oder FFTA.
    für mich sind die bestia mächtige kreaturen voller macht und mit zerstörerischer kraft...und wenn sie nun zu normalen schwächlichen vichern degradiert werden find ich das ziemlich bescheuert.


    ich weis nicht wirklich....ich fand es in final fantasy VIII cool das man einfach irgendeiner person eine GF geben konnte. so konte man sein team so zusammstellen wie man will, ohne das man auf summons verzichten muss.