[PS3/X360/PC] Dead Island

  • Volle 20 Minuten Gameplay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wer es nicht weiß: mein Nebenjob ist leidenschaftlicher Zombikiller in Killing Floor (wer hat per PN melden! ftw!) und da hab ich diesen Titel auch schon von Freunden als Tipp bekommen. Sieht einfach nur genial aus. Dieser Mix und das Setting ist einfach nur geil. Ich könnte jetzt 100 Zeilen schreiben, aber bei dem Spiel lässt man es einfach nur wirken.

  • Sieht wirklich klasse aus! Ich freue mich schon richtig auf den Titel - Games mit Zombies sind sowieso immer ein Blick wert und wenn sie dann auch noch so gut aussehen, dann erst Recht =)


    Wer es nicht weiß: mein Nebenjob ist leidenschaftlicher Zombikiller in Killing Floor

    Komm lieber zur L4D-Fraktion, da bin ich nämlich und hier im Forum spielt es ansonsten kaum einer =P

  • Wer Dead Island vorbestellt erhält den DLC "Blutbad" kostenlos dazu:


    Zitat

    Die besagte Download-Erweiterungen bietet neue Herausforderungen sowohl für den Singleplayer- als auch den Multiplayer-Part, die in vier verschiedene Arenen unterteilt sind. Dabei greifen Sie zahlreiche Gruppen von Zombies an, die mit zunehmender Dauer immer stärker werden. Die dabei erzielten Punktzahlen werden automatisch in eine neue Rangliste geladen. Des Weiteren enthält der »Blutbad«-DLC mit der »Brain Wave Bomb« eine exklusive Waffe.

    Quelle: Gamestar.de


    Wer auf eine Vorbestellung verzichtet kann den DLC auch für ca. 10 € erwerben...

  • habs mir schon angeschaut, bin aber zwiegespalten. mir gefällt das leichte rsp angehauchte in einem survivalsetting. aber was mir nicht so gefällt ist das nahkampfsystem und die viel zu helle stimmung einer südseeinsel. da kommt einfach kein wirkliches horrorfeeling auf :/.

  • da kommt einfach kein wirkliches horrorfeeling auf :/.


    Finde ich persönlich okay! Dead Island ist halt mehr ein Survival-Game, anstatt ein Horror-Game und setzt halt mehr auf Panik als auf Angst ;)


    Ich befürchte nur, dass sich das Spielprinzip ähnlich wie bei Dead Rising nach einer Weile abnutzen wird, aber ich lasse mich überraschen! :D

  • so nero, wie stehts :D. dank meiner videothek kontakte hab ich mir direkt nach der arbeit rgade mal dead island ausgeliehen ^^. macht nen guten eindruck, bisschen wie fallout auf ner tropensinel :D. aber es ist auch gut für coop ausgelegt :P. als charakter hab ich mich für xian entschieden :D. sie is irgendwie sexy ^^.

  • so mal ein update zu meinen eindrücken von dead island auf der ps3. das spiel hat definitiv einige schwächen. da wären technische schwächen, wie z.b. tearing bei schnellen drehen, ab und zu unerklärliche millisekunden hänger oder das manche texturen nach dem laden eines neuen spiels oder dem schnellreisen bis zu 10 sekunden brauchen um geladen zu werden. auch die charaktermodelle sind etwas steif.


    die insel und umgebungen hingegen sind ein wahrer detailreicher hingugger. auch die darstellung der zombies und...naja ihre möglichen verletzungen sind gut gelungen. man wird sich auf der insel echt wohl fühlen und viele staunende momente erleben.


    das kamfsystem ist hervorragend. es gibt unzählige möglichkeiten, die zombies umzunieten. stich und schnittwaffen, schlagwaffen, schusswaffen, umliegende schwere dinge die man auf gegner werfen kann, oder man wirft einfach direkt die waffe weil sie kurz davor ist, eh abgenutzt zu sein. apropo abnutzung. obwohl ich finde, das sich die waffen zu schnell abnutzen, finde ichs gut das sie es tun. es trägt zu realismus und spannung bei, wenn grade die letzte waffe die man hat kurz davor ist kaputt zu gehen. man kann waffen ausserdem reparieren, das sollte man aber nur bei wirklich guten waffen tun, die einem was bedeuten. des das repariern geht schnell ins geld. jede waffe lässt sich ausserdem upgraden um ihre werte (auch die haltbarkeit) zu verbessern. und es gibt die modifizier möglichkeit zum waffen basteln. die ist aber eingeschränkter als z.b. in dead rising 2, wo man auchmal wild experimentieren kann. in dead island muss man erst das entsprechende muster finden, um z.b. einen baseballschläger mit nägeln zu versehen.


    die 4 charaktere sind unterschiedlicher als ich dachte. das kommt durch ihre talentbäume, durch die sie sich stark spezialisieren. einer ist ein spezialist für stumpfe schlagwaffen und hält am meisten aus, ist praktisch ein tank. eine ist eher eine schurkin, die bonus schaden von hinten macht und expertin in stichwaffen und schnittwaffen ist, einer ist ein allrounder und bekommt mittlere boni in allen waffen und spezialisiert im werfen von waffen und die letzte ist schusswaffen expertin.


    der fokus beim kämpfen liegt aber sehr auf dem nahkampf. und das ist gut so. das macht das ganze viel spannender und intensiver. grade durch den nahkampf finde ich, macht dead island den survival aspekt bissher am besten. die insel gibt einem wirklich das gefühl, man kämpft um sein überleben. insgesamt wirkt dead island trotz mancher mängel wie ein falout auf der insel und macht viel spass. es ist aber definitiv für erwachsene. es ist äusserst brutal ^^. man kann die zombies regelrecht auseinander nehmen. und das je nach waffenart unterschiedlich. während man mit schnittwaffen gegner chirogisch auseinanderscheidet, gliedmasen abtrennt oder köpft, bricht man ihnen mit schlagwaffen die knochen oder zertrümmert den kopf. das hat auch durchaus kampfvorteile, den gegnern arme oder beide zu brechen/abzuschneiden, da es deutlich ihre kampffähigkeiten reduziert.

  • die welt ist komplett offen. du kannst direkt nach spielstart die komplette insel erkunden. es gibt ein paar main story relevante gebiete in gebäuden, aber ansonsten kannste direkt von anfang an überall hin. die gegner passen sich auch deinem level immer an, daher erlebt man keine bösen überaschungen. es gibt paar wenige bereiche die auf besonders schwer ausgelegt sind...aber selbst da kannste direkt hin. überleben ist dann was anderes ^^. open world typisch läuft man jedoch auch sehrrrrr viel rum (oder fährt mit dem auto wenn das ziel in der nähe einer strasse liegt).

  • 4players.de hat "Dead Island " mit 50% Spielspaß glatt abgeschossen und bezeichnet es als "billige Absteige für Zombie-Touristen"...egal, ich will es trotzdem spielen! Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde :)

  • Hab Dead Island auf dem PC angespielt, erste Missionen bisschen die Insel erkundet.


    Hab mich in nem Spiel nie so hilflos gefühlt und das mein ich im positiven Sinne.


    Mal ne kleine Situationsbeschreibung.


    Ich muss zum Strand, zwischen mir und dem Strand eine Brücke und auf der Brücke steht ein einziger Zombie, jedoch von der stärkeren Sorte.
    Ich schleiche mich an, Messer in der Hand und werfe es direkt in den Hals...der Zombie zuckt nochnitmal X(
    Fleischerbeil raus, ins Rückgrat geworfen...er dreht sich um juhu...
    Paddel ausgepackt zieh em eins übern Schädel, dafür haut er mir eine und ich werd von dne Füßen gerissen und flieg 2 Meter nach hinten.
    Steh auf renn auf en zu, versuch en umzutreten...auch nix.
    Also alles an Messern ausgepackt und geworfen, nachdem ca 6 Messer in Ihm steckten, blieben mir nurnoch en Paddel und en abgebrochener Besenstiel, hab en mit denen so lange bearbeitet bis er umgefallen is und dann meine Messer wieder eingesammelt.
    Hab allerdings auch fast mein Leben verloren.


    Andere Situation, ich brech in en Trafohäuschen ein, Alarm schellt, verdammt, schnell en Strom angeworfen, Alarm geht aus. Es ist still.
    Gehe wieder raus, markerschütternder Schrei, bin richtig zusammengezuckt.
    Zwei Zombies rennen in nem Affenzahn auf mich zu.
    Ich werfe mein getreues Messer einem davon glatt in die Stirm sofort fällt er tot um, der Zweite packt mich, will mich niederringen, Faustschlag ins Gesicht, er liegt auf dem Boden.
    Und mit einem saftigen Klatschen zerplatzt sein Kopf unter meinem Baseballschläger.


    Wenn man von mehr als 3-4 Zombies attackiert wird, bekommt man auchmal schnell Herzrasen.


    Also ich kanns nur empfehlen, mir machts Spaß^^

  • die grossen zombies sind echt ne harte nuss. ich hab mir irgendwann angewöhnt, die so zu bekämpfen, ihnen erst beide arme zu brechen oder abzuhacken. was garnicht so leicht ist. denn um die gezielt zu treffen, muss man natürlich auch so nah ran, das er zuschlagen kann ^^. und ja dann kommt erstmal der abflug :D. aber wenn die arme erstmal nichtmehr nutzbar sind, sind die viel leichter zu killen. die grosse schwäche ist die langsamkeit der grossen zombies. einfach sie ins leere hauen lassen und wenn sie sich dann kurz erholen von ihrem schwung, vorpreschen und auf die arme gehn. aber diese schreie von manchen zombies die man hört noch bevor man sie sieht, die machen einem echt ne unwohle stimmung :D.

  • Ich zocke inzwischen auch Dead Island (danke Coreyrn! <3) und bin schon auf Level 4! :D


    Die Zombies umzunieten macht richtig spaß, hin und wieder erlebt man Momente wo man denkt: "Wooooot?! Wo kommst du denn her?! *zuschlag*"
    Man hat mehrere Möglichkeiten die Zombies zu töten: zum einen im Nahkampf- mit der bloßen Faust, zum anderen mit verschiedenen Waffen wie nem Paddel, nem Messer, einem Rohr etc. Zudem kann man seine Waffen auch auf die Gegner werfen, was richtig richtig spaß macht :D
    Die Waffen sind über der gesamten Insel verstreut, man muss sie nur finden. Einige kann man sogar reparieren und upgraden.


    Die Umgebung ist richtig schön gemacht, und es liegt einem frei ob man die Insel auskundschaften will oder nicht (ich mach das immer, weil man dadurch viel Geld und andere nützliche Gegenstände findet... + mehr Zombies, die darauf warten erledigt zu werden).


    Das einzige was bisher bissl genervt hatte war der Fakt, das einem die Waffen zu schnell kaputt gingen.


    Ich war mal in einer Situation, wo ich ein Weg nehmen musste der voller Zombies war (7 Stück in etwa). Ich stürze mich in meinem Zombiewahn auf sie, töte 3 erstmal ganz locker... bis meine Waffe (die letzte die ich hatte) kaputt gegangen ist.
    ">_>
    <_<
    Ich... muss weg :D!"
    Ich habe die Flucht ergriffen und die Zombies versucht, einzeln zu mir anzulocken, was wunderbar geklappt hat :D


    Bisher macht mir das Spiel spaß. Man kann am Anfang zwischen 4 Charakteren auswählen (2 Jungs, 2 Mädels). Ich hab Purna gewählt, weil ich sie am cool aussehensten fand und ihre Story die beste war ^^

  • Es gibt 2 News zu Dead Island!


    1. In den kommenden Tagen wird es einen umfangreichen Patch geben, der zahlreiche Fehler ausbügeln wird und...


    2. hat sich das Spiel innerhalb einer Woche gut 1 Mio. mal verkauft!

  • hm, ich frage mich, was man zu dead island als nachfolger machen könnte...nochma auf ne insel wäre lahm. aber in ne andere location wecheln, dann würde der name nichtmehr passen :D. und namen sind wie marken, sie helfen den verkäufen. dead island 2 hätte von anfang an mehr werbepotential als z.b. dead city ^^.

  • Sooo... Dead Island macht um Welten viiiiiel mehr spaß, wenn man es zusammen zockt ^^
    Mein Zockerpartner ist ja Coreyrn, und inzwischen sind wir auf Lvl 21 angelangt und nahezu unbesiegbar :D


    Im Verlauf des Spiels lernt man neue Zombiearten kennen. Zum einen welche, die brennend auf einen zurennen oder die etwas giftiges umgibt, zum anderen richtig große Zombies, die einen zu Tode rammen können oder zu Tode anspucken (mit Gift.)
    Mit Verlauf des Spiels muss man unbedingt immer wieder seine Waffen reparieren oder upgraden lassen, ansonsten ist man binnen kürzester Zeit unbewaffnet (bzw. hat keine scharfen Waffen mehr, die einem nichts nützen).


    Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel mit der Zeit ziemlich eintöntig wird.
    Mission annehmen ->Zombies killen-> Mission abschließen.
    Man kann sich zwar frei im Ort bewegen, aber auf Dauer macht auch das keinen spaß ^^


    Na ja, wir haben die Hälfte schon so gut wie durch.

    • Offizieller Beitrag

    dead island 2 hätte von anfang an mehr werbepotential als z.b. dead city


    Naja eventuell kann man es mit nem passenden Untertitel verbinden um so andere Locations besser einzubinden. ^^


    Sooo... Dead Island macht um Welten viiiiiel mehr spaß, wenn man es zusammen zockt ^^
    Mein Zockerpartner ist ja Coreyrn, und inzwischen sind wir auf Lvl 21 angelangt und nahezu unbesiegbar


    Also ein ähnliches Spielgefühl wie Borderlands. ^^