• Kaim
    In den Katakomben ist eine brüchige, eigentlich nicht zu verfehlende, Wand die man einschlagen kann, wenn du da unten alles genau durchsuchst findest du den Seancé Ring bewacht durch nen Skelettriesen, glaube hinter einem Sarg?


    Und ja, der Ring wurde genurfed. Jetzt ändert er die Voraussetzung für die alternative Rollanimation (Quick Flip) von 0% auf 25% Tragelast. Das hält kein schwer gerüsteter Krieger mehr ein, nur Leder/Stoffträger. Damals waren es... Ich glaube 50% Traglast. Aber wie gesagt, Dinge der Vergangenheit :D

  • Nunja, den Patch kann man auch ganz einfach von der Konsole löschen ;)


    Immoment mach ich noch die Archive des Herzogs fertig, danach gehts zu den Katakomben.


    Edit: Seth der Schuppenlose ist nun auch besiegt. Hätte ihn beim 1. Mal geschafft,habe aber nicht gewusst, dass man erst den Kristall zerstören muss um ihn Schaden zuzufügen. Hab extra ein total affig-aussehendes Set ausgerüstet, damit ich viel Fluch-Ressi hatte, was aber eigentlich unnötig war xD.

  • Naja, aber nicht wenn man online spielen will, oder? Ka. Ich spiele seit der PC Version eh auf PC, dank Community Patch ist es ja spielbar... Kann im Studentenwohnheim nicht mit der PS3 online, von daher.


    Seath fand ich mitunter den leichtesten Boss im gesamten Spiel, dem kauft man seine Behinderungen richtig ab. Er ist ja blind, Beine hat er auch nicht... So spielt sich der Kampf auch irgendwie ^^

  • Hab vorhin diesen Feuerrad-Boss getötet. Pfft, 3 Schläge und das Ding lag flach :D .


    Ich kämpfe immoment mit der Gargoyle Hellebarde +10, jedoch will ich bald auch mal ne andere Waffe spielen. Was ist eigentlich die beste Physische Verstärkung/Glut?

  • +15 Waffen (Also ohne Element) sind eigentlich das Beste. Zumindest für PvP. Gefolgt von Elementar-Waffen.


    Auf dem Papier steht bei Elementar-Waffen zwar eine große Zahl, in Wirklichkeit wird der Schaden aber in Magischen- und Waffenschaden aufgeteilt. Heißt; der Schaden von Elementar-Waffen muss durch zwei Defense Stats. Zudem skalieren Elementar-Waffen nicht mehr mit deinen Werten!


    Es stellt sich also wieder die Frage... Wie weit hast du vor im SL zu gehen? Cappest du dein SL bei um die 80 oder gehst du bis SL 125 (Glaub das war die Grenze für PvP matching). Auf höheren Leveln und mit höheren Statuswerten raped so eine +15 Waffe ziemlich.


    Wenn du also einen puren Strength oder Dexterty Build anstrebst ist eine non elementare Waffe vermutlich besser. Solltest du dann doch einmal ein Element brauchen weil ein gewisser Boss dafür anfällig ist gibt es immer noch die Resins zum verzaubern :D Damit ersparst du dir zudem das leidige Thema das deine beste Waffe bei einem Boss total nutzlos sein kann.


    Aber auf niedrigeren Levels sind die DMG Unterschiede ziemlich gering... Elementar-Waffen gehen teilweise durch Block hindurch, Lightning ist in Dark Souls ziemlich beliebt & gut gegen die meisten Gegner... Hab ich immer verwendet bevor ich auf +15 umgestiegen bin.


    EDIT: Was du aber bedenken willst... +15 skalierbare Waffen erfordern hohe Investitionen die villt. in Endurance oder Vitality gehen könnten um Schaden zu machen. Wenn du also einen Kilometer Lebensanzeige und genügend Ausdauer haben willst um full Havel etc. tragen zu können... DANN wäre eine Elementar-Waffe wahrscheinlich besser.


    Zum Thema beste Waffe, bevor das aufkommt, nimm eine Waffe mit einem für dich guten Moveset - Das bringt dich in Dark Souls irgendwie am weitesten... Was nützt dir der größte Schaden wenn das Moveset total für den Arsch ist? Scheint als ob du einen STR Build verwendest... Da hatte ich lange Zeit immer das Claymore und den Zweihänder +15, das Claymore Moveset war vor allem für die kleineren Levels gold wert.


    Jetzt benutze ich aber das Obsidian Greatsword von Kalameet als Drachenwaffe natürlich nur bis +5, da sagt mir das Moveset eher zu. Packt 480dmg und ist somit eines der besten physical Weapons für das man wenig STR braucht. (20/16/0/0)

  • Mit meinem Momentanen Charakter werd ich nicht großartig Pvp machen, der ist wirklich nur zum Pve/hochleveln. Da hab ich gleichmäßig Str/Dex geskillt und komme auch wunderbar damit klar.
    Magie hab ich noch garnicht wahrgenommen, da in Dark Souls die Skillpunkte einfach zu Wertvoll sind. Deshalb werd ich mir auch noch jeweils einen Mage und PvP Charakter erstellen.
    Gut, dann werd ich mich mal an eine +15 Waffe ranmachen. Danke für die Hilfe ^^.
    Edit: So, ich werd erstmal ne Pause von Dark Souls machen. Ab Morgen geht das arbeiten wieder los, da bleibt nicht viel Zeit dafür. Außerdem wartet Tales of Vesperia schon seit Weihnachten darauf, endlich gespielt zu werden. ^^

  • Ich habe nun die letzten drei Tage hauptsächlich Dark Souls gespielt :) Das Spiel ist echt grandios und wie viele es schon gesagt haben, ist der Frust-Faktor genau richtig! Was ich aber ganz besonders betonen möchte ist der sehr einfallsreiche und schöne Grafikstil des Spiels. Anor Londo ist ein wunderschönes Gebiet mit seinen riesigen und sehr "sauberen" Flächen. Ebenso faszinierend sieht die Gottheiten, auf die man trifft. Diese strahlen wirklich etwas Übermenschliches aus. Teilt jemand diese Meinung ? ;)

  • Ich besitze nun auch seit heute Dark Souls und mir gefällt es ebenfalls sehr. ^^ Hab mit einem Vagabund angefangen und gehe hauptsächlich auf Geschicklichkeit, danach Vitalität und Kondition. So wie ich mitbekommen habe ist das Stärke Attribut nur für reine Krieger bzw. mächtige Waffen wirklich wichtig... Muss mich noch ein bisschen in die Spielmechanik eingewöhnen, wie auch in das GUI, das ich im Moment doch etwas unpraktisch finde. Was ich toll finde, ist dass das Spiel einen für jeden zu eiligen Schritt richtig bestraft und dabei keine Gnade zeigt. Was mir jedoch nicht so gefällt, ist dass man doch zum Teil auf Farmen bzw. Grinden angewiesen ist, um gut leveln und Ausrüstung kaufen zu können.

  • So wie ich mitbekommen habe ist das Stärke Attribut nur für reine Krieger bzw. mächtige Waffen wirklich wichtig...

    Sogut wie jede Waffe verfügt über einen Attributs-Modifikator. Das geht vom Rang S(sehr gut) bis zum Rang E(sehr schlecht). Wenn du also eine Waffe mit einem Stärke-Modifikator hast, lohnt es sich schon Stärke zu skillen, um den Schaden zu erhöhen. Viele Waffen haben aber auch 2 Modifikatoren.


    Mein Bogen zum Beispiel macht nur 30~ Schaden, aber durch den Rang S Beweglichkeits-Modifikator macht es so um die 120 extra-Schaden, weil ich Beweglichkeit geskillt habe.


    Es gibt aber auch Waffen, die garkein Modifikator besitzen, dafür halt einen hohen Eigen-Schaden. ^^

  • Man ist nicht mehr ans Grinden bzw. Farmen angewiesen wie in jedem anderen JRPG auch das ich kenne, mehr noch es ist sogar möglich das Spiel zu beenden ohne bzw. wenig am Status und Rüstung des Charakters zu verändern. Klar wird es dann ungleich Schwerer aber es funktioniert^^

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Joah, grinden ist Geschmackssache. Mir gefällt es sehr, ich mag keine Spiele, wo du komplett ohne zu Leveln den Endboss schaffst. ;)


    Wirklich hardcore-Grinden muss man hier auch nicht, jedoch sollte man schon ein paar Stunden ins leveln investieren.

  • Joah, grinden ist Geschmackssache. Mir gefällt es sehr, ich mag keine Spiele, wo du komplett ohne zu Leveln den Endboss schaffst. ;)


    Es ist auch eine Frage der richtigen Balance. Es gibt durchaus gute Rollenspiele, die gänzlich ohne Grinding auskommen und trotzdem herausfordernde Kämpfe bieten, einfach weil es mehr um das Können des Spielers als um die Werte oder das Equipment der Charaktere geht. Ein RPG, das vor jeden Bosskampf Stunden an intensiven leveln erfordert, macht in meinen Augen irgendwas nicht richtig. Aber zum Glück ist Dark Souls davon weit entfernt. ^^

  • Ich finde es übrigens absolute klasse, wie die Ausrüstung im Spiel gehandhabt wird. Es gibt allen Anschein nach kein definitiv bestes Set und jedes Equipment ist auf ihre eigene Weise für etwas zu gebrauchen. Seit 20 Stunden renn ich deshalb im Grunde genommen mit derselben Montur herum, die ich zu Beginn erhielt, lediglich mit Aufwertung wie sich versteht. Wenn ich jedoch in erster Linie auf Ausweichen und Rollen aus bin, was für Sets würdet ihr empfehlen? Havel's Ring, der mir 50% mehr Tragefähigkeit gibt, hab ich mir leider "weggebuggt", von daher kann ich jegliche schwere Rüstung schon mal vergessen. Ich habe es daher schon länger auf die Shadow Armor abgesehen, die sehr leicht ist und doch gute Werte gibt. Aber ich hörte, dass sie dafür nur sehr wenig auf Resistenz gibt. Eure Meinung dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe oft dieses genutzt: http://darksoulswiki.wikispace…Gold-Hemmed%20Black%20Set


    Wenn ich Fluchresistenzen gebraucht habe, dann habe ich auf dieses gewechselt: http://darksoulswiki.wikispace…ght%20Armor-Crimson%20Set


    Keine Ahnung, ob das nun optimal ist, aber für leichte Rüstungen sind diese gut zu gebrauchen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich hab die ganze Zeit über das Schattenset benutzt, sogar unverbessert. Ist Prima zum Ausweichen, hab keinerlei Probleme damit gehabt.
    Danach bin ich aber auch zum Gold-Set gewechselt (hat Ak verlinkt), gibts im Lava-Gebiet beim ersten Boss in ner Ecke zu finden.

  • Hab auch vor ner weile mit Dark Souls angefangen und muss sagen das es echt süchtig macht xD
    Dieses gefühl wenn man beim ersten mal n Boss platt macht..uuuuuhhh :))


    Bin im new game+ und es ist noch genau so geil wie im ersten durchlauf *_*


    Laufe derzeit mit der Ornstein Rüstung und Ornsteins Speer rum (sieht einfach nur awesome aus)
    btw...hat jemand mal diese Sonnen Prinzessin gekill?






    Dark Souls ist einfach eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre

  • Das Gold Hemmed Set hatte ich auch schon im Auge. Bis ich aber dahin komme... Momentan grinde ich ja bei den NPC's im Darkroot Garden und möchte zuerst Sif töten, bis ich mich dann weiter in die Depths und dann nach Blighttown vorwage. ^^ Aber vielen Dank!


    Dark Souls Wiki habe ich auch schon öfters zu Rat gezogen... alle drei Wikis, die es gibt, lol.

  • Ich finds schade, dass man beim Drop vom Balder Armor der Elite Undead Guards nicht am Chara den selben Effekt wie der Gegner hat.


    Das sieht so cool aus, wenn die mit dem wehenden zerschlissenen Umhang angerannt kommen. :] Beim Ava pappt das nur drann :D

  • Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen Dark Souls und der Prepare to Die Edition ist? Ich dachte immer, das sei die verbesserte PC-Version. Aber die neue Version ist billiger als das Original. Habe ich irgendwas missverstanden?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").