Bush oder Kerry?

  • Er hat gewonnen, weil die amis zu ungebildet sind um demokratisch zu wählen. und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob da alles mit rechten dingen zu und her ging. wer gibt einem eine bestätigung, dass wenn man bei diesen wahlcomputern "kerry" drückt nicht doch für "bush" stimmt? naja, es wird dann wohl bald nen krieg im iran geben. die sind auch "böse" (und ich glaube die haben auch öl) es geht den bach runter mit der menschheit!

  • hey und ratet ,al wer die stimmen auszählen darf......*trommelwirbel* NUR republikaner.....bo echt???nee oder????*bin total erstaunt*.....
    heute geht echt alles schief.....zuerst bush dann riesen unfall hier in der nähe und dann wird auch noch das gentleman konzert abgesagt.....was ist denn heute los!!! herr gott !!!

  • Das Traurige ist, dass es exakt das gleiche Schema ist, wie es in 2000 war. Wie bei der letzten Wahl war es ein Kopf an Kopf Rennen, dann zu Ende der sichere Sieg für die Demokraten und danach... "Naja sorry, wir haben uns geirrt, sind doch die Republikaner vorne. :)..:rolleyes: "... >_>..<_<..>_<'
    Und dass fast alle Wahlkommissare Republikaner waren, bringt mich fast zum kochen. Am liebsten würde ich dem Bush voll in sein Gesicht kotzen und die "Wahlergebnisse" in seinen Anus stecken. ^^

  • Zitat von FeiLong

    ...ich glaube, dass der bush im amt bestätigt wird. leider.


    Alhym
    wie du siehst wußte ich das auch schon bzw. hab das vorausgesehen,
    denn kerry hat keine perönlichkeit und eine abneigung gegen bush reicht nunmal nicht aus. aber bush interessiert sich nicht für die politik wie viele schon gesagt haben. ich hoffe mal, dass in vier jahren endlich mal miss clinton kandidiert.

  • Zitat

    Wie sich langsam abzeichnet, habe ich die richtige Prognose abgeliefert, wer gewinnen wird. Als Einziger


    Zitat

    Ich glaube auch, dass Bush weiter im Amt bleibt und die Präsidentschaft weiter vertritt


    Zitat

    Daher würde überzeugt für Kerry stimmen, ausserdem waren mir die Demokraten immer schon symphatischer.. Aber who cares? Bush wird eh wieder gewinnen, auch wenn seine Stimmzahl in der Minderheit liegt.


    Doch nicht der einzige :P


    Bush hats ja wieder geschafft


    also ich will ja nicht auf die intelligenz der amerikaner losgehen aber das ist ja schon recht scheiße


    irgendwie wars ja auch klar, dass bush gewinnt..ändern kann man ja nichts mehr dran

  • Zitat

    Iran und Syrien werden wohl bald besuch bekommen


    Zitat

    (und ich glaube die haben auch öl)


    ,,Ihr könnt Gott danken , dass wir in Deutschland keine Ölquellen haben." Zitat unseres Relilehrers......


    Tja die Wahlen sind um und der blöde , ungebildete Texaner hat gewonnen.Was eigenntlich klar war , ich war für Kerry , hätte uns zwar einiges gekostet aber besser als Bush wäre er alle mal .Das kleinere Übel eben.
    So wollen wa ja mal sehen wer das nächste Mal mitmacht......


    Zitat

    Weil es sein Pappi so will. Tatsache


    Ja der alte Bush hat noch viel Macht und Einfluß , wie man 2000 gesehen hat....alles alte reiche Männer die zufällig Kumpels von Georgies Daddy sind......

    • Offizieller Beitrag

    Für Deutschland ist Bush gar nicht so schlecht. Mit Kerry hätte es nur wieder Reibereien gegeben. Bush hat die Irak-Meinung von Deutschland jetzt akzeptiert. Er wird von Deutschland nicht verlangen, Truppen in den Irak zu senden. Mit Bush kann langsam wieder eine gesundes deutsch-amerikanisches Verhältnis aufgebaut werden. Kerry hingegen will NATO und UN intensiver einbinden. Was das für Deutschland in der Irak-Frage heißt, ist wohl klar. Mit Kerry hätte Deutschland in nächster Zeit noch allerhand Meinungsverschiedenheiten gehabt. Auch für die Weltwirtschaft ist das Ergebnis gut. Bush hat mit befriedigender Mehrheit gewonnen, besonders bei den tatsächlichen Stimmen (mehr als 3 Mio. mehr als Kerry). Und vorallem stand das Ergebnis diesmal schnell fest. Das war wichtiger für die Weltwirtschaft als man denken mag. Außerdem hat Bush seine Fehler schon gemacht, Kerry hat sie noch vor sich. Kerry hatte halt zu wenig Profil.Für die Amerikaner war es keine "Kerry oder Bush" Wahl, sondern eine "Bush, oder nicht Bush" Wahl. Na ja, und in Zeiten von Terror und Angst war Bush für viele Amerikaner die bessere Wahl.



    Und hört mal auf mit diesem ganzen Verschwörungskram... ist doch völlig überspitzt. Bush hat die Wahl ganz einfach sehr souverän gewonnen.


    Alhym: Kerry lag in der Tat mal kurz vorne, aber das ist ja auch irrevelant. Wichtig ist, was am Ende da steht...^^


    Para: Hä? Die Wahl 2004 war vollkommen unterschiedlich wie die Wahl 2000. Es sah zwar nach einem Kopf an Kopf-Rennen aus, aber man (jedenfalls ich) hatte eigentlich jederzeit den Eindruck, Bush werde noch gewinnen. Ich seh keine Parallelen zur Wahl von 2000. Es war diesmal eine absolut klare Entscheidung des amerikanischen Volkes.


    Hellraizer: Nader war diesmal nicht wahlentscheident. Anders als 2000, wo die Stimmen des Unabhänigen Al Gore noch zum Sieg hätten verhelfen können. Nader aber blieb in jedem Bundesstaat unter einem Prozent. Und in Ohio, dem wahlentscheidendem Land, ist Nader gar nicht angetreten...

  • Es gibt übrigens schon berichte zum wahlbetrug! Vor allem sind die neuen wahlcomputer betroffen, die ganz zufällig auch von den Republikanern mitfinanziert wurden.


    Klar, Bush ist für Deutschland besser, aber das war es auch schon. Für die Welt ist er IMO eine bedrohung. Der Terror wurde erst unter seiner führung groß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hellraizer... selbst wenn, die Stimmen von Nader sind vernichtend gering und somit irrevelant... Bush hat souverän gewonnen, sowohl bei den Wahlmännern als auch bei den absoluten Stimmen. Die Berichte vom Wahlbetrug hab ich noch nicht gelesen und will mich daher noch nicht dazu äußern. Entweder die sind sehr neu (alles was aktueller ist als die heutige Tageszeitung) oder aus der BILD.

  • hier ein artikel den ich in einem anderen forum dazu gefunden habe:


    • Offizieller Beitrag

    Na ja... das nehm ich mal noch nicht so ernst. Das stand ja noch nichtmal in der BILD :D (zumindest nicht auf BILD.de ;)). Scheint nur im Internet die Runde zu machen, oder? Im ZDF Videotext oder auf tagesschau.de seh ich davon jedenfalls nichts. Da wird nur wieder was hochgekocht. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich am Anfang lese das sich das größtenteils auf die "Exit-Polls" stützt... das ist nun wirklich nicht repräsentativ. Da sind Telefonumfragen ja tausendmal repräsentativer. Und die ergaben ja knapp vor der Wahl knappe Vorsprünge für Bush wenn ich mich recht entsinne. Von daher...


    Wegen dem Terror... Terrorismus ist keine Erscheinung, die mit Bush kam. Terrorismus hat sich entwickelt. Terrorismus richtet sich ja auch nicht gegen Bush, sondern gegen Amerika, Glauben und den Westen. Die Anschläge vom 11. September hätte es unter Al Gore auch gegeben. Und ich wette, auch unter Al Gore hätte es einen Irak-Krieg gegeben. Das geht gar nicht anders. Ob der Krieg dann anders verlaufen wäre, ist was anderes.

  • Nun, ich bezweifle auch mal dass dies bei Bild oder im Fernsehen überhaupt gehör finden wird. Leider...


    Diese behauptung bzgl. des Terrors ist doch IMO sehr gewagt.


    Bush kann einfach kein land leiten. Er wusste, dass Bin Laden einen anschlag plant. Er bekam dokumente und akten mit der aufschrift "Bin Laden plant anschläge auf die USA mit Flugzeugen". Dies haben seine eigenen leute bestätigt. Dies kann man gut in "Fahrenheit 9/11" sehen. Bush lies den Terror passieren. Er hat nichts dagegen unternommen. Er, sein Vater und viele seiner kollegen haben oder hatten sehr sehr gute kontakte zur Bin Laden familie! Es ging immer um geschäfte im mittleren Osten. Dazu benötigte er aber einen grund.


    Die sache mit dem Terrorismus ist so eine sache. Die Taliban waren oft in Texas bei Bush zu besuch. Die USA finanzierte Bin Laden und die Taliban im Krieg gegen Russland. Dieser massive Terror und die angst die die letzten Jahre geschürt wird, wären nicht so groß wenn nicht Bush Präsident der USA wäre. Er unterstüzt Israel bei ihren illegalen machenschaften, und wird somit nur noch mehr von der Islamischen welt gehasst. Einem Clinton wäre dies niemals passiert.


    Einen Irak Krieg unter Gore hätte es wohl mit 99%er sicherheit nicht gegeben. Bush hatte keinen grund den Irak anzugreifen. Der Krieg hat gegen das völkerrecht verstoßen und hatte keine grundlage. Es gab Keine massenvernichtungswaffen und Hussein war nie eine bedrohung für die USA. Dafür gibt es viele andere diktatoren im mittleren Osten die weitaus schlimmer sind als Hussein. Darum ging es auch nie. Es ging um geschäfte und Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt leider? Wenn es Vorwürfe gibt, die berechtigt sind, werden sie auch in großen Medien Gehört finden. Ganz sicher sogar...


    Stütz dich nicht so sehr auf Fahrenheit 9/11... der Film ist teilweise absolut derb überspitzt und manchmal könnte man denken das ist 'ne Privatfehde. Natürlich ist vieles richtig, was im Film dargestellt wird. Aber manches ist einfach lächerlich. Trotzdem ein guter Film. Terrorismus wäre auch unter einem Al Gore gewachsen. Nationalsozialismus im Ausmaß ab 1933 hätte es auch unter einem anderen Diktator, vielleicht auch in einem anderen Land gegeben, irgendwann. Krieg hätte es auch nach dem 11. Sept. gegeben, wenn vielleicht auch nicht im Irak. Aber das amerikanische Volk hätte es nicht verstanden, wenn die, die das angestellt haben, nicht bestraft würden. Klar war der Irak nicht dringend das richtige Ziel. Ob Hussein aber nun zur Bedrohung geworden wäre, oder nicht, kann man pauschal nicht sagen. Amerika wird nicht wegen Bush vom Osten gehasst. Amerika wird wegen westl. Glauben, westl. Tun, westl. Sein vom Osten gehasst. Bush ist nur eine Integrationsfigur.


    Ich bleib dabei. Bush hat deutlich die Wahl gewonnen. Das ist gut für die Weltwirtschaft. Kerry hatte keine Chance. Er hatte kein Gesicht. Wahlbetrug schließe ich aus, dafür gibts rein gar keine konkreten Fakten, nur lauter Vermutungen die sich auf in keinster Weise repräsentative Befragungen vor Wahllokalen o.ä. stützen. Da sind die normalen Umfragen vor der Wahl repräsentativer, die ja auch das Ergebnis vorraussagten. Bush ist für Deutschland die bessere Wahl, auch wenn man natürlich nicht weiß, wie es unter Kerry gelaufen wäre. Aber seine pol. Ziele lassen es ja erahnen. Terrorismus ist kein "Verdienst" vom Bush. Soweit so gut :D

  • Nun gut, Farenheit ist sehr einseitig. Aber oft sprechen eben die bilder mehr als irgendwelche fakten und spekulationen. Und es geht weiter bzgl. wahlbetrug. Diesmal hat sich auch der BBC Observer ournalist Greg Palast gemeldet, der auch den Florida Skandal vor vier Jahren aufgedeckt hat und sicherlich nicht als verschwörungstheoretiker gilt: