Jop, war eine sympathische Vorstellung und hat Spaß gemacht zuzuschauen. Yoshi blüht einfach immer auf, wenn es um sein Final Fantasy 14 geht. Die Interaktion mit dem Publikum ist so wunderbar
Nach Endwalker folgt also Dawntrail. Die ersten Informationen und Bilder haben wieder sehr spannend geklungen bzw. ausgesehen.
Das Grafik Update hält sich in Grenzen, aber das wurde so ja von Anfang an kommuniziert, daher war es auch zu erwarten. Ich freue mich trotzdem drauf.
Als Phil Spencer die Bühne betritt, war natürlich klar, was nun folgen wird. Die Xbox Version ist eine schöne Sache. Je mehr Menschen in den Genuss von FF14 kommen können, umso besser. Damit geht auch ein langersehnter Wunsch von Yoshida in Erfüllung. Das er Final Fantasy 14 auf die Xbox bringen möchte, das er hat er ja immer wieder betont.
Ein Highlight war für mich das Crossover mit Fall Guys. Im ersten Moment dachte ich mir eher "Ja gut, wird halt ein Event mit witzigen Fall Guys Begleitern oder Kostümen als Belohnung". Wie man's hält kennt. Aber das man tatsächlich den Parkour ins Spiel bringt, damit habe ich nicht gerechnet. Und dann auch noch für das Gold Saucer. Freue ich mich mega drüber.
Ansonsten gibt es noch die ein oder andere Neuerung, über die ich mich freue. Zum Beispiel die mehr Plätze zum Platzieren für Housing Gegenstände oder das erweiterte einfärben von Gear.
Alles in allem bin ich als Final Fantasy 14 Spieler Happy über die Ankündigungen.