Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Der Unterschied von PS4 zu PS5 ist schon beachtlich^^


    Zuerst ist mir nicht viel aufgefallen außer dass es etwas klarer wirkt, aber dann habe ich mal PS4 Videos angeschaut und boooyyyy das sind doch echt große Unterschiede... alleine schon wie gammelig das läuft, das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

  • Bin jetzt wieder voll drin und will es auch bis Dawntrail regelmäßig spielen^^


    Man ist das auf der PS5 geil, das lässt selbst viele Gameplay Videos auf YT von Spielern mit nicht so Highend-PCs alt aussehen...


    Das Haptic Feedback ist hier auch einfach ein Traum.


    Muss auch sagen, das was mit Dawntrail kommt ist schon gewaltig mit unter Anderem dem grafischen Update:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde, da sind schon riesige Unterschiede, natürlich wird jetzt nicht der komplette Grafikstil umgeworfen aber die höheren Details, Dichten, sowie die neuen Shader und Lightings machen schon eine ganz neue Erfahrung aus dem Spiel. Alleine der neue Athmospheric Shader macht aus den Gebieten ein ganz anderes Erlebnis.


    Ich hoffe ja immer noch, dass auch die UI visuell verändert wird(also Gruppen-Menüs, Ziel-Leisten usw) denn diese blauen und roten Linien haben mich schon immer irgendwie gestört.

  • Ich hätte eine Frage.

    Und zwar ich möchte meine Spielzeit erneuen, ist es egal welche Spielzeit aufladekarte ich mir kaufe, oder muss da unbedingt PlayStation oder so ähnlich drauf stehen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich hätte eine Frage.

    Und zwar ich möchte meine Spielzeit erneuen, ist es egal welche Spielzeit aufladekarte ich mir kaufe, oder muss da unbedingt PlayStation oder so ähnlich drauf stehen?


    Ist egal. Aber es gibt noch aufladekarten? Wusst ich gar nicht das die noch existieren xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ist egal. Aber es gibt noch aufladekarten? Wusst ich gar nicht das die noch existieren xD

    Danke für die Info.

    Im Laden weiß ich nicht, aber im Square Enix Store kann man sich die Kaufen. Bekommt man glaub aber einen Code zugeschickt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Im Laden weiß ich nicht, aber im Square Enix Store kann man sich die Kaufen. Bekommt man glaub aber einen Code zugeschickt


    Höchst wahrscheinlich. Aber du kannst auch einfach auf der Mogry Station selber dein Abo verlängern. Wenn du per Paypal zahlen willst ist zwar etwas umständlicher weil du 1 weiteren Schritt gehen musst aber dafür kannst du dir aussuchen ob du nen Standart oder Einsteiger Abo wählen willst. Das Einsteiger Abo lohnt sich für die meisten Leute eigendlich mehr und kostet eben nur 11€ im Monat. Da bist dann bei 22€ für 60 Tage. Gametime Cards sind ja glaub 26€ oder 27€ für 60 Tage.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hätte eine Frage.

    Und zwar ich möchte meine Spielzeit erneuen, ist es egal welche Spielzeit aufladekarte ich mir kaufe, oder muss da unbedingt PlayStation oder so ähnlich drauf stehen?

    Paysafe Card ist am einfachsten. Außer bei dir ist weit und breit echt gar nichts, nichtmal nen kleiner Kiosk oder so. Gametime Cards gibt es auch gar nicht mehr für FF14(außer vielleicht im SE Store).


    Ansonsten per Kreditkarte oder Paypal.


    Und zu FF14: Die neue Klassen Viper gefällt mir echt. Auf einen richtigen Twin Sword Job warte ich schon lange und die ersten Moves sahen auch sehr gut aus.


    Es gibt auch wieder neue Vergleichsvideos zum Grafik-Upgrade. Ist schon beachtlich, viele Orte werden eine ganz neue Athmosphäre haben und generell sind bekanntlich ja alle Texturen viel klarer und haben mehr Reflexionen/Spiegelungen.

  • Hab mir wieder Spieltage für Final Fantasy XIV gegönnt, und hab den Code direkt im Square Enix Store gekauft. 25,98€ für 60 Tage. Code kam innerhalb 5 Minuten.


    FINAL FANTASY XIV Online – Spielzeitkarte Für 60 Tage
    Kaufe dir jetzt Spiele im offiziellen Square Enix Store! Shoppe in unseren besten Franchises wie Final Fantasy, Nier, Kingdom Hearts und vieles mehr!
    de.store.square-enix-games.com


    Musste mich wieder mit dem Kampfsysten, wie auch die Steuerung vertraut machen. Hab eben Leviathan mit zufällige Online Spielern platt gemacht. Der Kerle war in 3 Minuten kaputt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich bin heute zum ersten mal, Mitspieler gehabt, die mich während eines Dungeon in Stich gelassen haben. Die sind einfach im Hintergrund geblieben, und haben keinen Finger krumm gemacht. Die waren wortwörtlich nur als Zuschauer dabei, selbst als mich ein Gegner Kampfunfähig gemacht hat, wurde ich auch nicht wiederbelebt. Ich habe dann den Dungeon verlassen, und wurde für 25 Minuten gesperrt. Wusste nicht, das man für Dungeons gesperrt wird wenn man sie verlässt. Na ja ich hoffe das ich beim nächsten Mal wieder Glück habe. Schon doof, wenn man wegen solchen Leuten gesperrt wird. Mir blieb ja nichts anderes übrig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Schon doof, wenn man wegen solchen Leuten gesperrt wird. Mir blieb ja nichts anderes übrig.


    Wird wahrscheinli h ne Premade 3er Gruppe gewesen sein. Mit solchen Clowns hatte ich auch schon zu tun. Und ja sobald du die Gruppe verlässt bekommst du leider ne Strafe von 30 min. Sobald die Gruppe aber nicht voll ist und du dann rausgehst bekommst du keine Strafe. Also wenn jemand anderes geht und du dann ebenfalls gehst.


    Aktuell scheint das Gruppenspiel in FF14 relativ toxisch zu sein weshalb ich froh bin bis zum Addon keine Gruppenaktivitäten machen zu müssen sofern ich nicht will. Ich hoffe zwar auf Änderungen aber um realistisch zu bleiben göaub ich nicht das da was passiert. Arschlöcher gibt es leider überall ganz besonders online.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wird wahrscheinli h ne Premade 3er Gruppe gewesen sein. Mit solchen Clowns hatte ich auch schon zu tun. Und ja sobald du die Gruppe verlässt bekommst du leider ne Strafe von 30 min. Sobald die Gruppe aber nicht voll ist und du dann rausgehst bekommst du keine Strafe. Also wenn jemand anderes geht und du dann ebenfalls gehst.


    Aktuell scheint das Gruppenspiel in FF14 relativ toxisch zu sein weshalb ich froh bin bis zum Addon keine Gruppenaktivitäten machen zu müssen sofern ich nicht will. Ich hoffe zwar auf Änderungen aber um realistisch zu bleiben göaub ich nicht das da was passiert. Arschlöcher gibt es leider überall ganz besonders online.

    Leider weiß ich es nicht, durfte schon 20 Minuten auf diese Leute warten, die 30 Minuten sperre finde ich echt nervig. Zum Glück gibt es viel nebenaktivitäten, die dann diese 30 Minuten schnell vergehen lassen. Achso das wusste ich nicht, gut davon zu wissen.


    Ist zum Glück das erstmal passiert, aber wenn momentan die Gruppen recht toxisch sind, werde ich wohl oft mit solchen Leuten zu tun haben. Ich kann die Quest auch mit NPCs machen, aber bin schon drei mal gescheitert. Und wollte es mit Online Spieler versuchen. Morgen versuche ich es wieder. Änderungen wird es wahrscheinlich nicht so schnell geben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also ich hab bisher noch keine Änderungen im Dutyfinder gespürt. Genauso viel/wenig Toxisch wie man es seid Shadowbringer kennt.

    Aber ich spiele auch auf einmal anderen Datacenter. Vielleicht ist es dort etwas anders. Weiß man ja nicht. Aber bis auf Allianz und 8er Raid mach ich eh nichts mehr mit Dutyfinder. Normale 4er Dungeons mach ich ausschließlich nur noch mit Freunden aus der FC. Sonst ist die Gefahr zu groß seine Zeit zu verschwenden.

  • Aber bis auf Allianz und 8er Raid mach ich eh nichts mehr mit Dutyfinder.


    Allianz oder Raid Roulette hab ich bisher keine Probleme gehabt. Die meisten waren tatsächlich im Expert Roulette wo die tanks gefühlt nach jedem Pull AFK gegangen sind und man sie nicht kicken konnte weil sie nicht auf den Loot rollen. Ist mir jetzt schon öfter passiert.


    Im US Datenzentrum findet man in letzter Zeit relativ häufig solche "You Pull you Tank" Snowflakes wo die Tanks dann komplett ihren Job Niederlegen wenn man es als DPS wagt ne Gruppe vor ihnen zu pullen anstatt 1 AOE reinzuhauen und eh die Aggro wieder zu haben.


    Ka momentan haben die Spieler alle ein relativ dünnes Fell wie ich finde wo man am besten nicht den Mund aufmacht um irgendwas zu sagen. Stattdessen wird nen Drama gemacht wenn irgendwer was sagt und das zieht sich dann solange in der Zeit hätte man den Dungeon schon 3 mal Clearen können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Heute morgen gab es Wartungsarbeiten, weiß aber nicht wie lange, die gehen sollten. Jetzt erscheint nicht einmal der Log-in Button. Hat CBIII Final Fantasy XIV Online kaputt gemacht? :P Schätze mal heute wird es nichts mehr mit dem Zocken.


    IMG-20240115-171342.jpg

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin momentan immer noch im "A Realm Reborn" Endcontent unterwegs genau genommen erledige ich gerade den "Before the Fall" Content. Und meine Gegenstandsstufe liegt bei 102. Doch ich möchte sie erhöhen. Wie kann ich das am besten tun, und wo genau kann ich an einem Ausrüstungsstück erkennen, um wieviel sich meine Gegenstandsstufe erhöht, wenn ich zb einen Helm oder ähnliches anlege. Ich weiß zwar das die Stufe sich erhöht oder sinkt sobald ich einen Ausrüstungsstück anlege, aber bisher hab ich an den Attribute/Beschreibung eines Helms nicht heraus gefunden, um wieviel die Stufe erhöht wird bevor ich dieses Stück auch anlege.



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wieso willst du das machen? Zu dem Zeitpunkt ist das eigentlich nicht wirklich nötig.


    Ab Level 50 kannst du die ganzen Daily Roulettes machen, dort bekommst du die allagischen Steine der Poesie auf deinem Level. Außerhalb von den Dailies kannst nur Dungeons auf Level 50 rauf und runter spielen.


    Die Steine kannst du dann in Mor Dohna bei den Händlern gegen Ausrüstung eintauschen. Ab dem Punkt geht diese Art von Progress dann jede 10 Level so weiter, finde aber man kann das ignorieren solange man in jede Instanz reinkommt. Wenn das ein Problem ist reicht es meistens ein, zwei von den schlechtesten Ausrüstungsstücken auszutauschen.


    Würde dir auf jeden Fall raten dich mit den Projektionen für deine Kleidung ausseinanderzusetzen. Dann sieht dein Charakter auch nicht mehr aus wie so eine Mülltonne. Die meisten von diesen Level Gearsets sind leider sehr einfallslos und langweilig, außerhalb davon findet man z.b. am Marktbrett tolle Level 1 Kleidungen die man auf jedes Teil projezieren kann.

  • Wie kann ich das am besten tun,


    Inhaltssuche 1 mal am Tag rennen besonders eben Hauptszenario Roulette und Allianz Roulette. Die geben Poesie Steine und diese tauscht du dann gegen die Items ein wie deinen Kopf den du trägst. Das Modifizierte Garlond Zeug welches du in Mohr Dhona tauschen kannst ist ilvl 130 was das höchste iövl ist was du in ARR haben kannst. Am besten würde ich damit anfangen das kleinste ilvl was du gerade trägst auszutauschen.


    und wo genau kann ich an einem Ausrüstungsstück erkennen, um wieviel sich meine Gegenstandsstufe erhöht, wenn ich zb einen Helm oder ähnliches anlege.


    Durchschnittsitemlevel = Gesamtilvl deiner angelegten Ausrüstung geteilt durch die Anzahl der Slots.


    Sprich 13 ilvl mehr auf der Gesamtzahl deiner Rüstung entspricht 1 Ilvl gesamt erhöhung.


    Btw würde ich schleunigst deinen Jobstone anlegen. Lvl 57 Gladiator ist nicht nur peinlich sondern auch reinster Ballast für Gruppenaktivitäten da dir wichtige Skills deines Jobs fehlen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~