[Multi] Fallout 1-3, New Vegas

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich innerhalb der Threads gerade gerne zwischen Leben und Tod bewege, belebe ich mal den Fallout Thread wieder aufs neue. Nachdem ich Remember Me abgeschlossen habe, Stand im Raum was ich denn als nächstes zocken möchte. Einiges Stand zur Debatte und letztlich hat Fallout 3 dieses mal gewonnen. Es ist nicht mein erster Lauf, aber wie bei Spielen wie hier und Skyrim verlauf ich mich gerne in der großen weiten Welt, so auch oft genug im Ödland passiert. Wenn ich hier so zurückschaue waren meine letzten Posts noch aus dem Jahr 2013 zu New Vega und die von Fallout 3 liegen perse schon 10 Jahre zurück, passend für ein Jubiläum des Titels, bei dem ich nie bis zu New Galaxy Radio gekommen bin. Also auf ein neues. :D


    Den Vault habe ich bereits verlassen und Megaton erkundet...was mit dem temporären Ableben des Sheriffs einherging...reload. Man sieht ich hab zum Start nicht direkt ein glückliches Händchen. :D Jetzt gehts in die Mall davor wartet direkt schon ein riesiger Radskorpion...reload.


    Edit:


    und erstmal wieder unterbrochen, bis ich die richtige Version für die dt. DLCs nachgekauft habe. Damit harter fail. xD

    • Offizieller Beitrag

    Da läuft man ne halbe Stunde durchs Ödland, pirscht sich an Supermutanten vorbei die mit Raketenwerfern Hunde jagen. Das Ziel nur noch wenige 100m entfernt, schon in Sichtweite und was passiert...das Spiel stürzt ab. argh D: Ich weiß ja das der Titel Ramprobleme hat, aber es frustriert einfach. Ich glaub ich leg Fallout 3 doch wieder ad acta.

  • Also ich kann bis heute nicht verstehen, wieso Fallout 3 und New Vegas keinen Remaster erhalten haben.


    Skyrim hat so viele Remaster bekommen, auf so viele Plattformen, ist es spielbar. Würde ich das Spiel in meiner Badewanne legen, könnte ich es wahrscheinlich auch dort abspielen. :D ^^


    Aber Fallout 3 und NV bekommen keinem Remaster? =O

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Aber Fallout 3 und NV bekommen keinem Remaster? =O


    Also die Spiele sind zumindest als BC-Titel mit FPS-Boost verfügbar. Ich spiele ja aktuell Teil 3 und die 60 FPS sind sehr willkommen. Natürlich ist es eine verpasste Gelegenheit, dass man die Spiele nicht nochmal in größerem Stil neu aufgelegt hat. Vielleicht hat der Hype der Serie nun Bethesda auch mal zum umdenken gebracht. Mindestens genau so wichtig wäre es dann auch mal, die Spiele neu von der USK prüfen zu lassen. Man würde auf Xbox immer noch die zensierten Versionen erhalten, wenn man die Spiele aus dem deutschen Store lädt. Was man natürlich einfach umgehen kann. Spiele im deutschen Store kaufen, Konsole kurz auf AT umstellen und vom Ösi-Store die PEGI-Versionen laden. Aber die Spiele würden heute wohl problemlos durch die Prüfung kommen, zumal New Vegas damals auf PlayStation 3 sogar komplett unzensiert in Deutschland nachträglich erschienen ist.


    Ein Remaster hätte natürlich das Potential zu Verschlimmbesserungen, siehe GTA.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Gerade Teil 3 bräuchte eigentlich auf der Playstation ein Remaster. Das Original lief auf der PS3 so schlecht. Wer erinnert sich nicht an die aufgeblähten Speicherdateien die das Spiel ab einem bestimmten Punkt regelmäßig abstürzen ließen. Mit den DLCs zusammen war das Spiel relativ früh unspielbar gewesen. Man hatte nur den Workaround mit den vielen Safegames und abgeschalteter Autospeicherfunktion und trotzdem ist einem der Titel regelmäßig abgestürzt. Habe deswegen den Teil nie wirklich genießen geschweige denn beenden können. Bethesda hatte damals wirklich Mist gebaut und es nie behoben. Teil 3 könnte man in der Hinsicht nur besser nicht mehr schlimmer machen.

  • Also die Spiele sind zumindest als BC-Titel mit FPS-Boost verfügbar. Ich spiele ja aktuell Teil 3 und die 60 FPS sind sehr willkommen. Natürlich ist es eine verpasste Gelegenheit, dass man die Spiele nicht nochmal in größerem Stil neu aufgelegt hat. Vielleicht hat der Hype der Serie nun Bethesda auch mal zum umdenken gebracht. Mindestens genau so wichtig wäre es dann auch mal, die Spiele neu von der USK prüfen zu lassen. Man würde auf Xbox immer noch die zensierten Versionen erhalten, wenn man die Spiele aus dem deutschen Store lädt. Was man natürlich einfach umgehen kann. Spiele im deutschen Store kaufen, Konsole kurz auf AT umstellen und vom Ösi-Store die PEGI-Versionen laden. Aber die Spiele würden heute wohl problemlos durch die Prüfung kommen, zumal New Vegas damals auf PlayStation 3 sogar komplett unzensiert in Deutschland nachträglich erschienen ist.

    Ja ich habe beide im Xbox Store auch gekauft, weil 2,49€ ja Fast Geschenkt ist. Aber natürlich handelt sich es nur um die Standard Fassung. Ne GotY und UE Fassungen hätte MS schon anbieten können. Fühlt sich aber für mich etwas falsch an, die Standard Fassung zu zocken. Ich habe meinen Account immer auf AT umgestellt, so hab ich mir auch Condemned kaufen können. Aber wie gesagt Skyrim hat echt ein Haufen Remaster bekommen, selbst mit Mods und auf der PS5 bekam es einen Upgrade. Fallout 3 und NW hätten da definitiv mindesten dieselbe Behandlung verdient.

    Ein Remaster hätte natürlich das Potential zu Verschlimmbesserungen, siehe GTA.

    Oder hätte auch einen guten Remaster bekommen können, siehe Mass Effect oder halt Skyrim.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Ich habe gestern auf der XS, Fallout 3 durchgespielt, leider ohne DLCs, weil MS halt keine GOTY Edition anbietet(warum auch immer). Das Spiel ist wie immer sehr geil gewesen, doch die Abstürze oder das Einfrieren, zeigt einfach das dieses Spiel definitiv einen Remaster, das alles verbessern könnte, nötig hat. Ich habe bei F3 knapp 80 mal gespeichert, weil ich echt die ganze Zeit angst hatte das Game stürzt ab oder friert mir ein. Der Save Zähler hat mir schon das gesagt...

    giphy.gif

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()