The most shocking moments in GAMES

  • Mich würde mal interessieren , was euer erschreckenstes Erlebniss beim Zocken war (Gruseliges , verstörendes , trauriges , seltsames , beängstigendes.....)
    Es gibt da eine Stelle , bei Resident Evil 2 bei der ich mich immer zu Tode erschrecke .Obwohl ich die Szene kenne (die wo der Licker aus dem Verhörraum springt) erschrecke ich immer.
    Also was sind eure.....................

  • Um ehrlich zu sein, als ich noch so um die 12 war und Tomb Raider 3 gespielt hab, hab ich mich immer erschreckt, wenn im ersten Level ein tiger ganz Hinterhaeltig aus dem busch kam.


    heute...nun ja...es gibt nicht wirklich so richtig fuer mich eine stelle in irgendeinem spiel, wo ich mich ziemlich erschrecke.


    Einmal hab ich eine demo von silent Hill 3 gespielt und fand den ersten level dort schon erschreckend gruselig. wisst ihr wie dunkel und still es dort ist.
    Brrrr. ::///

    • Offizieller Beitrag

    In Silent Hill 1 gab es viele solche Moment...


    Im verlassenen Vergnügungspark...da wo deine Tochter von den toten Telefonen aus anruft...die Szene wo plötzlich mitten auf der Straße die normale Welt in die Horrorwelt wechselt (hab gedacht ich scheiß mich an und wollt mich (meine Figur) irgendwo verstecken und net auf offener Straße ausgeliefert stehen lassen ^^)


    Traurig war noch in Xenogears, wo man sieht was ein angeblich sauberes Luftbombardement in einer Stadt unten anrichtet und erschreckend war noch BoF5, als ich es angemacht und gemerkt hab, was für ein Müll das ist ^^


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Oh....Xenogears spiel ich bald^^dann werd ich das mit dem Dorf ja selbst sehen^^
    Hab noch nen kleinen Schock : RE 0 : Da gibts ne Szene in der 2 Hunde(ich glaub die einzigen Hunde im Spiel) durch die Zugfenster gejumpt kommen .
    Man und ich war hab mich grad so schön beruhigt gehabt

  • in resident evil 1 gabs eine szene, die bis heute im gedächtnis geblieben ist. und zwar war das dies, wo man einen flur entlang läuft und urplötzlich durchspringen zig zombiehunde die fenster zur rechten.
    da hab ich mich erschrocken. zu mal ich das spät nachts und in völliger dunkelheit gespielt habe.
    seitdem spiele ich keine surbibal-games um 12uhr abends bei dunkelheit




    hinweis:
    Vincent
    könntest du dich das nächste mal etwas ausführlicher fassen. welch aussage.*g
    schreib doch im xeno...-thread darüber, wenn dir was auf der seele brennt, anstatt nur einen satz. sonst muss ich dich wegen mehrmaligen einsatzposting verwarnen und das wollen wir beide nicht, oder?

  • Silent Hill 2 von Anfang bis... äähh Ende! :D
    ich war eigentlich das ganze spiel über total angespannt. aber am schlimmsten wars immer wenn der typ mit dem triangel aufm kopp auftauchte!
    oder wenn man die taschenlampe das erste mal benutzt. kagge bin ich da erschrocken!

  • Mir war heute abend langweilig , deshalb hab ich RE 1 (Gamecube Version) mal wieder angefangen (mit Chris)
    Stellt euch folgende Szene vor: Ich schleiche seelenruhig durch die Spencervilla und komme in einen Gang , mit Fenstern an der Seite .
    Ich erwarte , dass mir jetzt 2 Hunde entgegenkommen. Doch was passiert ich gehe ein paar Schritte und plötzlich ertönt ein Geräusch als würde Glas zersplittern......ich krieg fast ne Herzattacke und erkenne , dass das Fenster einen Sprung gekriegt hat. Ich renne aus dem gang und mir fällt ein dass die Hunde erst später in den Gang springen.......


    I

  • Als ich bei Dark Chronicle Griffon besiegte und es sich herausstellte dass er gar nicht der letzte Endgegner war sondern noch 7-10 nach ihm kommen die man ohne zu speichern alle am Stück besiegen muss. Man war ich aufgeregt. Ich hasse es wenn viele Gegner nacheinander kommen und man nicht die Möglichkeit hat sich zu heilen oder zu speichern.