Große Skepsis

  • [quote='Fayt','index.php?page=Thread&postID=229147#post229147']


    Und noch was:
    Unsichtbare Wände sind eine Sache, aber warum *muss* jedes MMO seit WoW eine Sprungtaste haben?? Der Tag an dem Eorzea anfängt zu springen, ist der Tag, an dem ich kündige. >->


    Das unterstreiche ich. Sobald die Charaktere um mich herum anfangen dumm rumzuhüpfen ist das Spiel für mich gelaufen XD

  • Unsichtbare Wände sind eine Sache, aber warum *muss* jedes MMO seit WoW eine Sprungtaste haben?? Der Tag an dem Eorzea anfängt zu springen, ist der Tag, an dem ich kündige. >->


    Vielleicht weil die Natur eines MMORPG ist, eine Welt zu vermitteln, die in sich selbst geschlossen möglichst realistisch und glaubhaft ist. Oder kannst du im echten leben nicht springen? ^^ Selbst um kleinste Hinternisse herumlaufen zu müssen ist einfach dämlich und unnötig. Dafür sind Sprungtasten da.


    "Oh ich bin der mächtigste Ritter des Landes, ich habe Monster jenseits von jeder Vorstellung erschlagen! Selbst die mächtigsten Drachen mussten sich meiner unvergleichlichen Stärke ergeben. Aber ich muss um eine 20cm Erhebung herum laufen und vor ihr kapitulieren, weil ich nicht hüpfen kann."....

  • nein nein nein nein nein... bitte kein spingen.... hab keine lust das all die kiddys wie blöde auf der sprung taste rumhämmern wie in WoW/Aion/WAR... darum mag ich FFXIV so, weil es A. einsteiger unfreundlich ist, B. kein springen hat.... alles faktoren, die kiddys fernhält....


    achja... zum thema AH und dergleichen.... geht mal auf die Loadstone seite... viele nette news sind gerade gepostet worden.... ich freu mich riesig ;)


    achja... ist es realistisch 5m tief zu springen?... das macht aua.. aber stimmt, einige kleine kieselsteine die ne "wand" verursachen sollte man abschaffen... aber ich mag das spiel... weil es kein springen hat.... hatte FFXI auch nit, und lebt nun seit 10 jahren.

  • Vielleicht weil die Natur eines MMORPG ist, eine Welt zu vermitteln, die in sich selbst geschlossen möglichst realistisch und glaubhaft ist. Oder kannst du im echten leben nicht springen? ^^ Selbst um kleinste Hinternisse herumlaufen zu müssen ist einfach dämlich und unnötig. Dafür sind Sprungtasten da.


    "Oh ich bin der mächtigste Ritter des Landes, ich habe Monster jenseits von jeder Vorstellung erschlagen! Selbst die mächtigsten Drachen mussten sich meiner unvergleichlichen Stärke ergeben. Aber ich muss um eine 20cm Erhebung herum laufen und vor ihr kapitulieren, weil ich nicht hüpfen kann."....


    Man kann schon Erhöhungen hinauflaufen, einige sind allerdings zu steil für uns angehenden Drachentöter! Also so schlimm ist das nicht, aber ich wäre dem Springen auch nicht abgeneigt. =) Auch wenn dann 40% der Leute hüpfend durch die Gegend laufen würden, was dann auch nicht unbedingt der von dir erwähnten Realität zuträglich wäre ^^

  • Ja, die Sache mit dem Lodestone...


    Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen kommt das alles viel zu spät.
    Gruppenmitglieder die auf der (großen) Karte sichtbar sind? Das kommt im Nov. ODER Dez.? Ernsthaft? ( - -)'
    Und das zieht sich durch den ganzen Text. Trotzdem freue ich mich. Aber dennoch komme ich mir verarscht vor.


    Alle Punkte, wirklich alle Punkte wurden spätestens in der Beta zig mal genannt. Und jetzt fällt SE das erst auf?
    Wenigstens komm' ich mir als Käufer der CE nicht komplett verarscht vor, wo ich doch noch mal 30 Tage kostenlos spielen kann.
    Aber da ja nur die Market Wards verändert wurden, reizt mich das eher weniger.


    Trotzdem, die Ankündigungen lassen hoffen..


    ..auf Dezember...

  • vieles kommt november. also freu dich auf november und nicht dezember^^


    was ich mir zurzeit wünsche sind mehr retainers, oder mal housing mit lagerplatz..... ich lauf über an items... der retainer is schon 80/80 mit meinen leder sachen, und div. ausrüstungen (craft equip, sammler equip) und ich weiss nicht wohin mit den ganzen andern sachen... zurzeit ises so, das ich alles beim NPC verscherbeln MUSS, weil ich einfch kein platz habe. hab glaubs schon insgesamt 30 Leder körper rüstungen beim NPC verkauft, weil ich einfach kein platz habe...


    hoffe SE macht was dagegen VOR November patch.


    und im gross und ganzen finde ich die punkte gut, die SE überarbeiten will. nur wenn das gehilfen system richtig funzen soll, müssen sie die Steuern für leute die falsche items im falschen viertel verkaufen massiv erhöhen. damit die leute wirklich ihr zeugs im richtigen viertel verkaufen.


    im Segeltuch revier was Body rüssis sind, findet man noch haufenweise retainers die jeglichen schrott verkaufen. da sollte man die steuer auf 50% erhöhen. das die leute es einsehn.


    aber das funzt auch nur, wenn man endlich mehr als 1 retainer haben kann. 2-3 retainers sollte schon möglich sein finde ich.


    aber SE lässt hoffen. ich freu mich

  • im Segeltuch revier was Body rüssis sind, findet man noch haufenweise retainers die jeglichen schrott verkaufen. da sollte man die steuer auf 50% erhöhen. das die leute es einsehn.


    Das kann man den Leuten kaum zum Vorwurf machen.
    Du verkaufst dein Zeug, dass zum jeweiligen Marktplatz passt und am Ende (wenn PCs deinen Retainer abgegrast haben) ist halt nur noch der "Schrott" übrig.
    Da kann der Verkäufer ja nichts für.


  • was ich mir zurzeit wünsche sind mehr retainers, oder mal housing mit lagerplatz.....


    Ist ja geplant... 1€ pro extra Retainer -.-


    Zitat von Paya

    Alle Punkte, wirklich alle Punkte wurden spätestens in der Beta zig mal genannt. Und jetzt fällt SE das erst auf?


    Alle Sachen wurden bereits in der Beta bemängelt. Aber anstelle das man den Release verschiebt um 3 Monate (da wäre das Dezember Update dabei gewesen...) veröffentlich man ein unfertiges Produkt.
    Ich find das ganze eher armselig...

  • das 1 retainer 1euro mehr kostet meinte ich nicht, ich meinte Housing.


    wie in FFXI, ein zimmer, was man selber einrichten kann, und jenachdem wie und was man einrichtet gibts mehr oder weniger lagerplätze.


    ises euch nit komisch vorgekommen das es viele sachen hat, wo man noch nit benützen kann?


    zb. in LL, wenn man zu der einen insel geht, das tor is zu, aber ein AH schild hängt obendran, oder in der abenteuergilde, der typ neben der klingel, das sieht nach nem gasthaus aus also ein zimmerchen, (vieleicht zukünftiges housing?)(in der lvl15 story missi war man drin)


    genaugleich westlich vom camp schädeltal (lvl 10er) da hats eine rampe, mitten im feld. sieht stark nach luftschiff aus, das wird wohl die verbindung nach Gridania sein. oder an vieler orten die Chocobokarren zb. am hafen.


    viele sachen sind drin, aber noch nit nutzbar.


    und zurzeit kostet nen zusätzlichen retainer 1euro mehr, ja, aber ich bin fest überzeugt das SE noch ein paar zuverfügung stellt. weil die merken früher oder später selber, das ihr Retainer system mit den verschiedenen viertel, keinen sinn macht, mit nur einem verfügbaren retainer.


    es ist ein wenig geordneter ja, aber nochlange nit ausreichend. weil teilweise haben retainer sachen zum verkauf die eigentlich in 4 verschiedene viertel gehören. und das andere ist, das es viele noch nit gecheckt haben, wie was wo verkaufen....