ich finde das spiel gar nit schrecklich, auch die leute die mit mir spielen sind begeistert.
die einzigen punkte die SE ankuken muss sind
- das shopen muss einfach werden, entweder ein AH oder eine suchfunktion bei den retainer (was dann gleich wie ein AH ist)
- post sende system
- weniger client crashes
- eingebauter windower
- das laggy menu noch verbessern
- sortiersystem im inventar
- bei angefangener Quest, und wenn man dann nen DC hat, soll man wieder anfangen können, weil es kann nit sein das man eine gildenmark Q macht, sich auf die 1500 marken freut, und dann nen DC hat, und wenn man on kommt is die Q weg, oder man bekommt nur einen "anteils schein" fals man in einer gruppe war,
- das komandokette system ankuken, irgendwie funzt das nit.....
die sachen muss SE in angriff nehmen, stück für stück.
als erstes mal das AH oder was dergleichen, dann bin ich schon happy. und ich werds auch witer spielen.
und ganz ehrlich, je mehr sich dazu entschliessen aufzuhören, desto besser wird die performance der server :rofl) und im schlimmsten falle gibts halt server zusammenlegungen.
ich geh jetzt pennen, hab den gerber auf 18 und den faustkämpfer auf 20 gemacht heute,, ziel erreicht, wenni ausgepennt hab, wird gerber auf 20 gemacht xD
mir macht das spiel spass und viele die mit mir spielen genau so.
edit: hab mir mal das video angekukt was oben gepostet wurde..., sorry, langsam habi das gefühl das die typen die solche rewievs machen sich abgesprochen haben, und alle drauf rumhacken.
ja es gibt noch kein post system und ja kein AH.... alles andere vonwegen laagy menu etc sind meinermeinung nach bugs, die man beheben kann.
desweiteren hat SE vor headstart gesagt, das es keine chocobos geben wird anfangs, und sie wollen das man die welt zufuss erkundet. wer also da drüber mekert is selber schuld, wurde ja schliesslich angesagt.
das zielsystem per gamepad ist auch noch bissel schwerfällig ja, aber ein makro kann da auch abhilfe schaffen denke ich (muss ich mal testen)
das Crafting system is scher zu kapieren ja, aber sorry, wars in FFXI anders? da hat SE nie was erklärt gehabt das man sich in eine bestimmte himmelsrichtng drehen sollte zum craften, oder das man bessere chance hat an den jeweiligen element tagen mit dem dazugehörigen elemnt zu craften.
jetzt wurde sogar angesagt das Weiss = gut, Gelb = vorsicht Rot = aufpassen könnt in hose gehn
wollen alle rewies maker ein stupides mmo wie der 3 buchstabe gigant? 200 items im sack, "alles craften" klicken, und mal ne halbe stunde afk gehn.. der macht das schon... ja, wahnsinnig besser....
und das storys geschrieben und keine voice haben.... so schlimm?
das geilste war, als sie gegen schluss meinten, das der laufenstep sound langweilig is... hallo? das is das geilste überhaupt. laufst auf holz, klingts danach, lauftse im matsch, klingts nach matsch etc.
der der mal in LL über die grosse brücke lief weiss was ich meine,.... da kann alles holz sein, und zwischendrin die eisenträger... und wennde mit dem fuss da drauf landest, klingt der eine schritt auch so.
es fehlen 2 wichtige sachen, AH (oder was in der art) und postsystem..... aber das spiel nur als "halb fertig" zu bezeichenen find ich bissel zuviel... WAR war ein halbfertiges spiel.. bzw ist es immernoch....
die sollen nit birnen mit äpfel vergleichen, nur weil das andere grosse MMO leichter ist, und deswegen auch beliebter, heisst es nicht das jedes MMO das auch braucht. :angry[
die sollen mal die community vergleichen der 2 spielen, da ist die FFXI bzw FFXIV um längen besser als die andere riesen community.