[Kapitel 9] Kampf gegen Barthandelus

  • Ich häng gerade bei Barthandelus letzten Kopf fest...die ersten 4 kleinen Köpfe sind kein Problem und der große Kopf eigentlich auch nicht, wär da nicht seine Attacke Strahleneruption (engl. Destrodo???). Gibt es eine gute Taktik die Attacke zu überstehen oder läuft es auf das altbewährte trainieren hinaus?

    • Offizieller Beitrag

    Da dir die kleinen ja kein Kopfzerbrechen bereiten, lass ich die mal aussen vor und geh gleich zum Hauptgang über^^


    Optimas wären zB:


    Blast, Attack, Blast
    Blast, Attack, Heal
    Heal, Defend, Heal


    Sorry für die JP Rollen, aber die deutschen sind zum brechen.... bzw sind die ne Mischung aus JP und Eng Rollen, oder?


    Naja, die dritte oben aufgeführte Rolle brauchste eigentlich nur kurz nach seinem Strahlenangriff oder schon kurz davor, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Die beiden anderen dürften relativ selbsterklärend sein.
    Die ersten, damit die Breakleiste hochgeht und die 2., falls du doch mal heilen musst.


    Ansonsten ggf. vorher nochmals leveln/EQ upgraden, ja.^ ^

  • ab odin kam ich eigentlich relativ gut durch, bis zu einem gewissen boss
    ***


    der kommt aber später :)


    btw
    der barthandelus kampf ist glaub ich mit ner kampfdauer von 30 min angegeben..
    5 sterne sicher :)

  • Ich fand den nicht schwer. Hat 12 Minuten gedauert der Fight. 5 Star timer war bei mir 11 Minuten 34 Sekunden..
    Glaub je weniger man ingesamt wipt, desto niedriger ist der Timer.


    Hab mich vorm Kampf gebufft. Dann mit Light/Hope/Fang rein. Hope wegen Protes.
    Zu beginn VRH/VRH/BRE. Wenn heal VRH/HRL/BRE.
    Ansonsten zum Buffen/Debuffen HRL/AUG/Manipulator (davon kenn ich abkürzung nicht)
    Hab von rechts außen nach links außen runtergehauen, als letztes dann den richtigen Boss.
    War eigentlich nur einmal richtig weit unten, als ich Eruption ohne Protes/Vallum abbekommen hab.
    Nach Eruption mit HRL/HRL/VRT hochheilen und das ganze 12 Minuten wiederholen.


    Bis jetzt war auch nur Brunhilde "schwer". Hab bei ihr 3 Anläufe gebraucht.

  • Wunder dich noch irgentetwas an dieser Übersetzung xD?


    Nein, um ehrlich zu sein nicht. Hab jetzt die deutsche Version einige Stunden gespielt und finde die Lokalisation einfach nur furchtbar. Dachte eigentlich, nach dem (mMn) grandios übersetzten FF12 bleibt man auf diesem Niveau, aber Pustekuchen.

  • Ich häng gerade bei Barthandelus letzten Kopf fest...die ersten 4 kleinen Köpfe sind kein Problem und der große Kopf eigentlich auch nicht, wär da nicht seine Attacke Strahleneruption (engl. Destrodo???). Gibt es eine gute Taktik die Attacke zu überstehen oder läuft es auf das altbewährte trainieren hinaus?


    po

  • verdammt der typ nervt! kann das sein das der mit seiner strahleneruption ein todesurteil verkündet (und das zufällig immer auf den Lead-Chara?) und irgendwie sobald der no etwa 250'000 hat macht der die Strahlenattacke viel mehr. Komm nichtmal mehr dazu den in Schock zu versetzen...bin ich einfach zu schwach oder was läuft da nicht richtig?

  • Hey ho leute ^^
    Ich bräuchte ganz dringend eure hilfe bei diesem Boss (Barthandelus).Ich kriege grade mal einen Kopf down ... und wipe schon, da ich für den zweiten Kopf zu lang brauche und wenn er dann fast down ist bin ich in der Dritten Phase,sprich wenn er anfängt Feuga etc zu zaubern ..


    Meine Aufstellung zur zeit : Light/Snow/Vanille
    Meine Taktiken: 1.Blast/blast/blast/
    2.Blast/Def/heal
    3.Heal/def/heal ( da ich sonst den schaden nicht geheilt bekomme)
    Leider habe ich keine Subsidien zu verfügung und gil habe ich auch keins ^^ (weiß aber jetzt das diese 1 ep teile ordentlich gil bringen^^)


    Ich hoffe auf schnelle antwort.


    Mfg Zeve

  • so habe das ding nun auch runter gekriegt.


    Habe mit Sazh/Lightning/Hope gekämpft.


    Paradigmen am Anfang waren :


    Brecher/Augmentor/Augmentor


    Sazh und Hope haben einfach mal alle Stats ready gemacht (Sazh konnte Hast schon)


    Habe dann einfach immer zwischen blitzschlag und dem Anfangs Paradigma und Grüne Front hin und hergewechselt so wies grade nötig war.
    Sobald er mit der Sonneneruption anfing hab ich (wie im oben geposteten Video ) einfach Blitzschlag Paradigma benutzt und ihn so lange malträtiert bis er kurz zusammenzuckte. Dann schnell auf was ganz defensives wechseln und alle heilen. Irgendwie ist wenn man das macht die Eruption nicht mehr so stark.
    Habs so geschafft. PS: Habs erst geschafft als ich Lightnings TP ein wenig hochgeschraubt habe da sie mir sonst immer gestorben ist bei der Eruption.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • So ich hab ihn endlich down gekloppt ! Letztendlich war er super einfach aber auch nur,weil ich noch meine chars bissel gepusht habe.

    Ich probier ma nen kleinen Boss guide zu verfassen,damit ihr in Zukunft den Barthandelus ganz easy fertig machen könnt.


    Aufstellung : Light/Hope/Fang


    Taktiken 1.Blast/Blast/Att*
    2.Blast/Heal/Att
    3.Blast/Supporter*/Saboteur*

    So ich hab keine Subsidien für den Boss benutzt,grund hatte keine ^^


    Die 4 Element-Köpfe


    Die vier Element-Köpfe sind in drei Phasen unterteilt.


    Phase 1. Sie spellen Feuer,Eis,Blitz,Aqua
    Phase 2 Sie spellen Feura,Eisra,Blitzra,Aquara
    Phase 3. Sie spellen Feuga,Eisga,Blitzga,Aquaga


    Linke seite : Feuer,Blitz
    Rechte seite:Eis,Aqua. Weiß jetzt nicht ob das hier genau so stimmt ^^

    Bei den Köpfen bin ich von links nach recht gegangen.


    Ihr startet mit Taktik 3(und lasst euch von Hope buffen),danach müsst ihr eigentlich nur noch zwischen 1 und 2 switchen.Ihr werdet sehr schnell den Schock zustand bei den Köpfen erreichen und somit sehr leicht down kloppen.


    Phase 1. Mind. Ein Kopf down.
    Phase 2. Mind Ein Kopf down.
    Phase 3. Rest vernichten.


    Der eigentliche Boss kampf


    Ist an sich nicht schwer ^^

    Ihr Kämpft nur mit Taktik 1 und 2 !!


    Damit ihr den Serienbonus schnell voll habt.


    Zu seiner Eruption : Wenn er sie casten will swicht zu Taktik 2. Lasst euch von Hope heilen und greift dabei unterbrochen den Boss an. Wichtig !! seht zu das ihr auf einen Serienbonus von 140 % kommt,weil wenn ihr das schafft unterbrecht ihr kurz seine Eruption und der schaden halbiert sich,heißt es macht kaum schaden und hope hat es sehr schnell weggeheilt.


    Den anderen Zauber werde ich nicht erklären da er an sich kaum schaden macht.


    Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem kleinen/groben Guide helfen :jumping)



    Mfg Zeve


    *Att = Brecher
    *Supporter = Augenmentor (oder so ^^)
    *Saboteur = Manipulator

  • ich bin auch grad bei dem gewesen und muss sagen ich hab den ohne vorher hilfetexte zu lesen auf anhieb geschafft.. is eigentlich nich schwer meines erachtens.
    Aufstellung: Fang/Snow/Light (zur erläuterung.. ich nehm meine char immer nach aussehen. ;) )
    1.Brecher+Verheerer+Verheerer
    2.Brecher+Verheerer+Heiler
    50Tränke + Ärztewissen Ring
    thats it..
    am anfang die köpfe wegmachen (Aufstellung 1) einfach draufhaun und zwischendurch potten..
    wenn alle köpfe down sind solltet ihr noch ca 25 pots übrig haben..
    dann einfach hau den lukas spieln und auf den kopf eindreschen.. zwischendurch potten bis ihr nur noch ca 5 pots habt..
    dann auf Aufstellung 2 wechseln und draukloppen bis er umfällt der macht keine attacken die 1 heiler nich wegheilen kann.
    die 5 pots spart ihr euch auf wenn er seine auflade-attacke durchgejagt hat, dann einfach ne pot nehmen um das grobe bei allen zu heilen und den rest mit dem heiler heilen während die anderen fröhlich pinata mit dem boss spielen.. fertig.. sollte eigentlich keine probleme geben..dauert nur n bisschen..
    der stressigste teil is der anfang.. danach is einfach.. bei mir hat der kampf ca 10min gedauert..
    sicherlich gibt es auch andere methoden, die teilweise schneller sind.. aber stress mach ich mir keinen.. und hey.. so funtkioniert es auch. is dass einzige was zählt. hatte zu keinem zeitpunkt n problem.. (und ich hab noch keine megawaffen. 1 waffe auf stufe 5, die andere 6, die dritte immernoch 1)

  • hallo, ich hänge genau an der selben stelle....
    die 4 köpfe sind ja kein ding aber der big boss schon
    vorallem macht mir todesurteil ganz schön zu schaffen..
    kann mann das irgendwie umgehen oder mit medica weg zaubern???
    ich habe schon alles versucht und komme partu net weiter...
    ich bitte um hilfe.... ;(

  • hallo, ich hänge genau an der selben stelle....
    die 4 köpfe sind ja kein ding aber der big boss schon
    vorallem macht mir todesurteil ganz schön zu schaffen..
    kann mann das irgendwie umgehen oder mit medica weg zaubern???
    ich habe schon alles versucht und komme partu net weiter...
    ich bitte um hilfe.... ;(


    Dito...


    Ich hatte am Anfang auch das Problem, das seine Attacken mich quasi unangespitzt in den Boden gestampft haben. Nach einem kleinen Upgrade mit eine paar Titan Armbändern komme ich nun auch ca. 1500HP für Light, 2000 für Snow und 1400 für Vanille. Der ganze Kampf läuft so nun ziemlich entspannt, wäre da nicht das Todesurteil. Das kommt bei mir schon, wenn er noch bei ca. 50% ist. Was wohl bedeutet das ich zu wenig Schaden mache.Ist das Todesurteil zufällig auf irgendein Gruppenmitglied oder immer auf Light?


    Stellt sich die Frage, wie mache ich mehr Schaden. Fürs ausbauen der Waffen habe ich kein Geld mehr und keine Items mehr, wobei Lights Waffe schon auf Level 10 ist, Snows auf 5, Vanille's Waffe habe ich bisher ignoriert, da ich sie meist als Heiler eingesetzt habe.