Video zeigt Paper Mario für Switch im Direktvergleich mit der GameCube-Vorlage

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende kündigte Nintendo an, dass Paper Mario: Die Legende vom Äonentor am 23. Mai 2024 weltweit für Nintendo Switch erscheint. Die Ankündigung war kurz und knapp, sicherlich auch, weil der neue Mario-Film sie ohnehin überschatten sollte.

    Bei Paper Mario: Die Legende vom Äonentor handelt es sich um eine Neuauflage. Der GameCube-Klassiker präsentiert sich in überarbeiteter Form und schönerer Grafik. Wie viel „schöner“, das zeigt jetzt ein neues Vergleichsvideo von GameXplain.

    Dem Video vorangestellt ist ein weiteres Video von GameXplain, das einige neue Gameplay-Szenen, Screenshots und Artworks zeigt, die Nintendo auf der offiziellen japanischen Website veröffentlicht hat.

    Falls ihr euch gefragt habt, ob ihr euch die Neuauflage auch ins Regal stellen dürft, gibt es ebenfalls gut Neuigkeiten. In den sozialen Medien hat Nintendo schon mal die Boxart der physischen Version geteilt, die demnächst vorbestellbar sein wird.

    Das neue Gameplay:

    Das Vergleichsvideo:

    Bildmaterial: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Nintendo

  • Ich muss ehrlich zugeben... ich finde, dass die Gamecube Version an vielen Stellen besser aussieht. Gerade was einige Designs auch anbelangt, wie beim großen Blooper oder sei es nur der eine Baum in einem der Kämpfe.

    Manchmal finde ich es nun auch etwas weit rausgezoomt.

    Aber joa naja^^

  • Die Änderungen sind jetzt nicht so riesig wie Super Mario RPG, aber die Neuauflage hier hebt den Effekt, dass alles aus Papier und Pappe besteht, deutlich besser hervor. Das Original sieht hier natürlich auch etwas verwaschener aus, als es auf einem CRT wirken würde.