Capcom präsentiert die „Capcom Highlights“ in Kürze an gleich zwei Tagen

    • Offizieller Beitrag

    Bei Capcom ist man offensichtlich noch ein bisschen in der Selbstfindungsphase, was die hauseigene „Direct“ angeht. 2023 hatte Capcom erstmal „Capcom Spotlight“ ausgestrahlt, es blieb dabei. Später veranstaltete man die „Capcom Showcase“ im alten E3-Zeitraum.

    Jetzt kündigte man die „Capcom Highlights“ an, die am Ende nichts anderes sein dürften. Die Show wird sogar an zwei Tagen ausgestrahlt. Einmal wird man „Capcom Highlights“ am 7. März um Mitternacht (in der Nacht auf Freitag) ausstrahlen und eine zweite Show am 11. März um Mitternacht.

    Die Shows sollen jeweils 15 bis 20 Minuten lang sein und es wird keine Updates zu Monster Hunter Wilds geben. Das wird ohnehin erst im Sommer erwartet. Stattdessen wird es am ersten Tag ganz konkret um Dragon’s Dogma II und Kunitsu-Gami: Path of the Goddess gehen. Am zweiten Tag will man sich dann Exoprimal, Monster Hunter Now, Monster Hunter Stories und Street Fighter 6 widmen.

    Die Chance auf Kunitsu-Gami bietet sich übrigens schon morgen. Das Spiel ist bereits versprochener Bestandteil der „Partner Preview“ von Xbox morgen Abend um 19 Uhr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird Capcom die neuen Eindrucke dann wohl noch vertiefen.

    Bildmaterial: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess, Capcom

  • <--- Ich hoffe andere Serien finden auch Erwähnung.


    Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wären dies Breath of Fire und Gargoyles Quest.

    Ich fürchte, da werde ich euch enttäuschen müssen. Scheinbar gibt man hier schon sehr konkret an, was gezeigt wird und was nicht.

    Mit etwas anderem würde ich keinesfalls rechnen, das würde nur zu einer Enttäuschung führen.


    Was mich angeht, ich bin neugierig auf Kunitsu-Gami, weil der erste Trailer ganz interessant war und vielleicht ist es ja ein netter Onimusha-Ersatz.


    Was ich aber viel mehr sehen würde und hoffe, dass irgendwann endlich mal was kommt, wäre Pragmata. Das sollte ja ursprünglich mal 2022 erscheinen, dann wurde es auf 2023 und jetzt ist der Termin TBA.

    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei einem Spiel, dass schon vor 2 Jahren erscheinen sollte, 2 Jahre später immer noch absolut nihts zu zeigen hat.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Diese Capcom Streams direkt nach einem "echten" Showcase bieten im Normalfall fast gar nichts Neues und zeigen nur das Selbe nochmal. Würde also die Erwartungen ganz unten ansiedeln.


    Von den angeteaserten reizt mich nur SF6 (Akuma hoffentlich!) und Kunitsu-Gami (was sowieso bei Mircosoft vorher gezeigt wird).

  • Schaffst Du nicht. Bin schon alt genug nicht mehr an Weihnachtsmann und Osterhasen zu glauben. :P

    Na, das werden wir noch sehen. Andere mental zu brechen ist meine Spezialität. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?