Final Fantasy VII Rebirth erhält Lob für Diversität und Repräsentation durch Charaktere

  • Also erstmal muss ich ja mal dieses forum und Mitglieder loben wenn mir das gestattet ist, denn im Vergleich zu den vielen toxischen und oft trolligen oberflächlichen Diskussionsversuchen in so manch anderen Foren oder Seiten, hat man hier definitiv echt zumindest mal etwas tiefer gehende Diskussionen von Seiten die sich zumindest mal durchlesen und Gedanken machen was die anderen so an Meinung vertreten :).


    Das Thema ist natürlich heiß und man kann schnell in eine Schublade gelangen, da das so schön einfach ist. Aber tatsächlich sind da viele viele tausend Untertöne zwischen schwarz/weiß links/rechts etc. Und das vergisst man leider allzu oft im Eifer des Gefechts. Zumal man Leute der „anderen“ Seite von sich aus nicht mit einer schwarz weiß Einstellung erreichen wird.


    Das Thema hier bezieht sich ja hauptsächlich erstmal auf Medien (hier Rebirth) und wie die LGBTQ Diversitäts Thematik dort eingeflochten wird. Prinzipiell sehe ich solche Themen, wenn sie denn gefühlvoll und mit einer passenden Integration eingeflochten sind in Games filmen etc. Als wertvoll für eine offenere Weltanschauung und Akzeptanz.


    Aber gerne werden diese Themen heute auch einfach eingebracht weil sie eingebracht werden sollen. Teils wegen political correctness, oder um Subventionen zu erhalten, oder um günstige publicity an zu regen oder … usw. und wenn dann die Themen einfach in ein künstlerisches Werk a la film Spiel etc. Irgendwie reingwurstelt wird, wirkt das nun leider befremdlich und schmälert auch so die Qualität find ich.


    Ich find es auch einfach gut wenn Leute hier ihre Meinung preis geben können mit Argumenten dazu ohne dafür gleich diffamiert zu werden, denn nur so lernt man ja voneinander und auch die Meinung von anderen zu akzeptieren oder sogar seine eigene Einstellung zu hinterfragen. Natürlich alles in einem Rahmen wo niemand angegriffen wird.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bei dem ganzen Thema geht es doch gar nicht um Akzeptanz sondern eher darum wie dieses Thema in Spiele und andere Medien gestopft wird. Mir ist es vollkommen egal ob Schwule, Lesben, Farbige etc. in Spielen vorkommen weil es keinen Unterschied macht. Aber wenn sie das ganze dann in ein Licht rücken wo du direkt merkst dass sie dir das unter die Nase reiben möchten, dann stört es mich schon ziemlich.

  • Das ist das Problem. Jedesmal wenn irgendwo sowas ist, in wie fern auch immer, muss es gleich groß an die Glocke gehangen werden. Was folgt darus? Man ist von mal zu mal mehr genervt, was nach genervt folgt brauch ich nicht erwähnen. Von mir aus können se in Spielen nen Handstand machen, mir doch egal. Man muss auch nicht alles mögen und toll finden, wenn es jeweils so ist, dann ist es so. Man könnt bald meinen das es schlimm ist Hetero zu sein und man alle anderen verfolgt.


    So lange die Thematik groß aufgegriffen wird, kann es auch nie als normal gelten, weil dann müsste nit alle Tage wieder was zu dem Thema auftauchen.


    Jetzt versteht das nit wieder falsch. Wenn doch mir auch egal, ich werd da nicht diskutieren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^