The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III & IV erscheinen im Februar für PS5

    • Offizieller Beitrag

    Neben der neuen Lokalisierung von The Legend of Heroes: Trails through Daybreak kündigte NIS America vor einigen Tagen auch neue PS5-Umsetzungen von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV an.

    Dafür konkretisierte NIS America jetzt den Veröffentlichungstermin: 16. Februar 2024. Die Spiele werden einem Doppelpack im Handel erhältlich sein und einzeln digital. Eine Handelsversion findet ihr bei Amazon* und die Sammleredition wie so oft im NISA-Online-Store.

    Alle bisher veröffentlichten „kosmetischen DLC“ sollen bereits enthalten sein.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Trails of Cold Steel, NIS America, Falcom

  • Ja, halt ein Re Release, das man sich als Besitzer der PS4 Versionen wohl sparen kann.


    Was mich bei Reverie leicht schockiert hat, ist dass die PS4 Version Tonaussetzer hatte. Immerhin gab es ein Gratis Upgrade auf die PS5 Version, aber das war echt mal ne Schlamperei ...

    Gut der PS4 Kram landet bei mir auch erstmal auf der externen Platte, wäre zwar das erste Ps4 Spiel das hier Probleme macht aber will es auch nicht ausschließen.

  • mein Gedanke auch, dann würd ich glatt die ganze Quattrologie vor Trails Through Daybreak nochmal zocken :D

    Meistens ist das Upgrade ja gratis, aber beim aktuellsten Ys wars nicht gratis, darüber bin ich immer noch ein wenig zitronig, weil gerade das Spiel glaube ich selbst im Sale nicht unter 30€ geht.

  • Ich frage mich aber , was das Upgrade großartig bringen soll.

    Die Ladezeiten sind soweit in Ordnung und ein Grafikschliff wird man aus der etwas veralteten Engine auch nicht mehr herausholen.
    Sicherlich ein Anreiz für Neukäufer, aber mich würden die qualitativen Unterschiede schon wirklich interessieren.