Medienbericht: Zelda könnte gleich zwei – sehr unterschiedliche – Kinoauftritte bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Könnten uns in der Zukunft gleich zwei „Zelda“-Verfilmungen erwarten? Das besagt jedenfalls ein Gerücht, das auf eine Unterhaltung zwischen Caleb Williams und MyTimeToShineHello auf Twitter zurückgeht. Letzterer genießt den Ruf als glaubwürdige Quelle im Film- und TV-Bereich und wenn man auf die letzten Wochen zurückblickt, scheint ein solches Szenario auch gar nicht so unwahrscheinlich.

    Zelda gleich zweimal auf der großen Leinwand

    Den Spekulationen zufolge soll uns nämlich nicht nur eine Animationsfilm-Adaption aus dem Hause Illumination erwarten. Nein, es sei auch eine Realverfilmung in Zusammenarbeit mit Universal in Planung. Beide potenziellen Verfilmungen schwirren nicht erst seit gestern durch den Raum. Wir berichteten.

    Spannend gestaltet sich der Tweet von Williams, nach dem der „animierte [Film] mit Mario unter Illumination“ verbunden sei und die Live-Action-Verfilmung „super ernst“ sein soll und in „einem eigenen Universum“ spielt. Klar, Zelda böte sicherlich die Grundlage für beide Visionen.

    Gerade eine mögliche Illumination-Adaption dürfte nicht überraschen. Immerhin war Der Super Mario Bros. Film ein waschechter Mega-Hit – die Videospielverfilmung brach zahlreiche Rekorde.

    Trotzdem: Eine Bestätigung seitens Nintendo, Illumination oder auch Universal bleibt derzeit aus. Die Gerüchte sind aktuell also mit Vorsicht zu genießen.

    via GameStar, Bildmaterial: Zelda: Wind Waker HD, Nintendo

  • Ich hätte eigentlich am liebsten eine Animeumsetzung. Ich finde, das würde sich am ehesten eignen. Ich hab es schonmal gesagt, aber ich würde es unglaublich genial finden, mal die wundervollen Artworks von Ocarina of Time und Majora´s Mask auf der großen Leinwand so richtig zum Leben erweckt zu sehen. Aber das sind wohl Wunschträume...

    Das hier interessiert mich weniger. Für mich will beides nicht so recht zu Zelda passen, VOR ALLEM kein Animationsfilm von Illumination. Die können schon ne Umsetzung zu einem leichtherzigen und simplen Mariofilm machen... aber ein Film zu Zelda? Eh, vielleicht auf Basis der CDi-Desaster, aber sonst...


    Egal... am wichtigsten wäre mir so oder so mal wieder ein neues, klassisches 3D-Zelda. Aber da ich das nie bekommen werde, wird es wohl langsam Zeit, mit dem Franchise abzuschließen und ausschließlich die fünf Klassiker zu spielen, die ich ins Herz geschlossen hab.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wenn ich an eine Live-Action Umsetzung von Zelda denke, dann rollen sich mir die Zehennägel hoch. Den Zeichentrickfilm würde ich mir aber wahrscheinlich ansehen.


    Bei einer Animeserie wäre ich aber auch dabei. Mir haben auch die Mangas sehr gut gefallen. Der Artstyle passt sehr gut zu Zelda.

    Mir haben auch die Artworks von A Link to the Past oder Links Awakening sehr gut gefallen. In diesem Stil könnte ich mir eine Serie auch gut vorstellen. Es ist aber fraglich ob das heutzutage bei den Massen ankommen würde.

  • Allerspätestens nach dem Mariofilm wäre Nintendo wirklich dumm, würden sie nicht noch Zelda hinterher schieben.

    Ein Animationsfilm dürfte die sichere Bank sein. Realverfilmung birgt da mehr Risiken, aber könnte auch noch größer werden.

  • Sehe es wie viele hier. Seit ich damals schon vor gut 30 Jahren, bei Links Awakening die tollen Zeichnungen in der Anleitung gesehen habe, habe ich mir eine Serie oder einen Film in dem Stil gewünscht.

    Als Anime Fanatiker wäre ein Anime natürlich mega, und ich kann es mir schon richtig gut vorstellen, das würde mehr gut funktionieren.