Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Famitsu vergibt 37 von 40 Punkten

  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep erscheint in wenigen Tagen, nämlich am 9. Januar 2010, in Japan für die Sony PSP. Es wird also Zeit für die obligatorische Famitsu Wertung, die von vielen zwar längst nicht mehr so ernst genommen wird, aber trotzdem irgendwie dazugehört. Birth by Sleep hat von der japanischen Fachzeitschrift 37/40 Punkten erhalten. Im einzelnen vergaben die vier Redakteure 10, 9, 9 und 9 Punkte. Die Famitsu beschreibt die Spielzeit für jeden Charakter (Terra, Ven und Aqua) um die 15 Stunden. Um das gesamte Spiel durchzuspielen und alles zu erhalten, benötigt man etwa 100 Stunden. Gelobt wird das Kampfsystem, dass wirklich Spaß macht, wenn man das System erstmal verstanden hat und die Kämpfe ein wenig taktisch angeht. Hervorgehoben werden Grafik und Soundtrack sowie nette Minispiele. Ein weiterer Redakteur lobt auch die Charakterentwicklung und die vielen Abilities und Angriffe.

    Quelle: khinsider.com Ganze News lesen

  • die obligatorische Famitsu Wertung, die von vielen zwar längst nicht mehr so ernst genommen wird


    Zu recht wie ich finde, denn immerhin haben Spiele wie FF XII und XIII außerordentliche Wertungen bekommen und werden größtenteils heftig kritisiert. Für mich persönlich hat die Wertung auch hier wieder keinen Aussagewert. Allerdings glaube ich das auch das unsere westlichen Kritiker von dem Spiel überzeugt werden sein.


    Um das gesamte Spiel durchzuspielen und alles zu erhalten, benötigt man etwa 100 Stunden.


    100 Stunden? Ich hab sowohl in Kingdom Hearts I als auch KH II 30 Stunden gebraucht um alles zu machen, wenn man nun bedenkt das es 3 Handlungsstränge gibt könnte das ja rein theoretisch hinhauen, aber ich wage das zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln.

  • famitsu wertung sollte man auf klorollen aufrollen und als klopapier verwenden! xD


    naja, trozdem freue ich mich über die wertung.. aber selbst wenn sie schlecht ausgefallen wäre hätte ich bbs gekauft =)

  • Na, da freut man sich ja als Kingdom-Hearts-Fan!^^
    Obwohl ich ja nicht viel auf die Bewertung setze, selbst, wenn die Bewertung etwas schlechter aufgefallen wäre, würde ich nicht zögern, das Spiel zu kaufen (wie Judge, sehe ich gerade).

  • ich frage mich wie lange es dauert bis mal das spiel auf 100% kriegt *-*


    auch etwas gutes das man die einzelnen charas in nur 15(25 für den spielspass) stunden durch hat ^^
    gute abwechslung und warscheinlich sogar besser als die vorgänger

  • die grafik ist doch fast KH2-like kein wunder dass diese gelobt wurde^^


    die geschichte soweit ich sie bisher verstanden habe klingt auch gut, tarra scheint sich ja von seiner bösen seite verleiten zu lassen und die anderen beiden müssen ihn wieder zur besinnung kriegen, klingt doch supiii =]


    als psp besitzer kann man garnicht mehr auf den EU release des spiels warten das wäre für mich zumindest eine wichtigere info als eine famitsu punktevergabe aber trotzdem schön zu lesen dass es sehr gut sien soll ^^


    100 stunden spieldauer? ich hoffe es mal... Bei KH2 habe ich nichtmal die hälfte gebraucht und das war eine DVD ich hoffe mal das beste für die UMD... :D


    MfG