Trophäen Guide

  • Yo :D
    Also ich hab nun alle Gegenstände im Inventar gehabt und hab Sie immernoch bisauf die Waffen. Hab alle Verkauft, weil mir ganz wenig Gil gefehlt hat. Nun mein problem ist, ich hab die Trophäe nicht bekommen. Hab kurz vorher nen neuen Save gemacht bevor ich alle Items hatte. Um dann wenn ich die Trophäe bekomme, einfach zu überspeichern. Weiss nicht ob nun die Sicherheitssaves das Problem sind oder ob mir doch noch irgendein Item fehlt. Hab mir auch eine Abhack-Liste erstellt, die nun überall Hacken hat. Dann hab ich noch dazu alle Gegenstände behalten. Sind im Waffen Guide und Acc Guide wirklich alle Gegenstände aufgelistet? Ist vielleicht jemandem etwas aufgefallen ob da was fehlt? Bin schier am verzweifeln, hab nun 3 Stunden noch 10x alles nachgeprüft usw. MUSS ALLES "STERNCHEN" SEIN??????


    Wie haben es diejenigen gemacht die bereits Platin haben? Habt ihr durchgehend nur ein Save gehabt?


    :::::::EDIT:::::::
    Okay ich trottel bin nicht zum ROBO nach Oerba gegangen. Habs endlich geschafft ^^ Nurnoch Long Gui und Platin gehört mir :D

  • Normaler weise müsste es ja gehen wenn ich jetzt sagen wir mal ein speicherstand nehme da so weit wie es geht alle verkaufen und dan sag ich mal acc a zb auftune so dann neuen stand anlegen und wenn gill alle is wieder auf den ersten dann weider aufwerten und weider saven auf den speicherstand den man neu angelget hat übersaven müsste gehen eigenlich oder was würdet ihr sagen ? Die dritte variante wie oben im forum hatte ich schon ausprobirt und sie geht nich.



    ich werds mal Testen

    • Offizieller Beitrag

    Ob er es so meint?

    Zitat

    Normalerweise müsste es ja gehen, wenn ich jetzt sagen wir mal ein speicherstand nehme, da so weit wie es geht, alle verkaufen und dan sag ich mal acc a zb auftune. So dann neuen stand anlegen und wenn gill alle is, wieder auf den ersten. Dann weider aufwerten und weider saven auf den speicherstand, den man neu angelget hat, übersaven.

    Trotzdem noch wirr.^^

  • wirklich alle Waffen auf die 3 Form leveln muss doch auch reichen wenn man jeweils von jedem Char eine auf max bringt und die anderen nur auf die zweite weil im Prinzip ist es doch egal ob ich Auratus- Sturmklinge oder Hautclaire zur OMEGA mach oder? eine reicht? ?( ?(

  • wirklich alle Waffen auf die 3 Form leveln muss doch auch reichen wenn man jeweils von jedem Char eine auf max bringt und die anderen nur auf die zweite weil im Prinzip ist es doch egal ob ich Auratus- Sturmklinge oder Hautclaire zur OMEGA mach oder? eine reicht? ?( ?(


    Du musst nur eine Waffe (von jedem Charakter natürlich) "auf die dritte Form leveln" ^^
    Bei den restlichen genügt die zweite Form. ^^

  • Du musst nur eine Waffe (von jedem Charakter natürlich) "auf die dritte Form leveln" ^^
    Bei den restlichen genügt die zweite Form. ^^


    Ist das wirklich so? Denn ich habe jetzt ALLE Accesoires gesammelt und modifiziert. Auch alle Waffen, von allen Charas. Aber eben nur jeweils eine pro Person zur Ultimativen Waffe umgebaut. Und ich bekomme die Trophäe trotzdem nicht. Weiß nichts anderes mehr, was ich noch machen könnte, außer eben alle anderen Waffen auch noch zur 3. Stufe aufleveln. Ich hab mir im Lösungsbuch in den Tabellen überall ein Häckchen reingemacht bei Gegenständen, Waffen usw. die ich mal gehabt habe und noch habe. Und jetzt ist alles voll. Mir fehlt kein Häckchen mehr! Es gibt nichts mehr, was ich noch nicht habe. Ich habe jetzt extra deswegen 40 Stunden lang Taimais gefarmt um alles hochstufen/umwandeln zu können! Und jetzt kommt mir der Roboter in Oerba immernoch mit "es gibt noch irgendwo Ausrüstungsgegenstände zu entdecken" - Aaaarrrgggghhh!! :confused/


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht wirklich, nur eine ultimative Waffe pro Person zu basteln. Die heissen ja auch immer wieder gleich.


    Da bleibt als einzige Möglichkeit bloss noch übrig, dass du trotz aller Vorsichtsmassnahmen irgendein Ausrüstungsstück vergessen hast zu holen (vermutlich ein Accessoire). Die Waffen müssen aber alle auf Stufe zwei gebracht werden, aber das ist, denke ich, klar. Nur zur Sicherheit. ;)

    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Das steht ja sogar in deinem Zitat, also streiche ich es wieder.^^

    • Offizieller Beitrag

    Zum kleinen Robo musst du aber auch noch gehen. Dort gibt´s die erst.


    Ich denke, das ist klar:


    Und jetzt kommt mir der Roboter in Oerba immernoch mit "es gibt noch irgendwo Ausrüstungsgegenstände zu entdecken" - Aaaarrrgggghhh!! :confused/


    Aber ich muss gestehen, dass ich zuerst genau daran gescheitert bin.^^ Das war nicht ganz einfach herauszufinden, da ich die Accessoires wild durcheinander gesammelt habe. Aber was solls, ich habe Platin und bin damit zufrieden (und FFXIII setzt schon langsam Staub an...).


    Mfg
    Aerith's killer

  • Es ist zum Haare ausreißen! Ich habe mir nun nochmal eine Liste aller Gegenstände gemacht die es im Spiel gibt und bin mein ganzes Inventar nochmal durchgegangen. Natürlich fehlten dann einige Gegenstände der 2. Stufe, da ich aus denen ja die 3. Stufe gemacht hatte. Aber um sicher zu gehen habe ich mir alle Ausrüstungsgegenstände noch 2 mal gekauft und jeweils eine davon nochmal auf die zweite Stufe gebracht. Nun habe ich also sämtliche Accessoires in allen drei Stufen gleichzeitig im Inventar liegen. Außer natürlich den Elementarbezogenen Ringen, die man ja nicht kaufen kann, sondern nur durch Missionen oder sonst wo im Spiel bekommt. Diese Ringe habe ich alle nur noch in der 3. Form im Inventar. Also muss ich die anderen Formen ja mal gehabt haben, sonst hätte ich ja z.B. den Terra Ring nicht basteln können. Die Epistel hab ich auch alle! So, um aber wirklich nochmal sicher zu gehen habe ich meinen Spielstand so gespeichert und alle meine Epistel auf Stufe "Stern" zerlegt um alle ursprünglichen Ringe wie z.B. den Erdring wieder zu bekommen. Diese hab ich dann alle nochmal in alle Versionen aufgestuft. Somit bin ich mir zu 100% sicher, wirklich alles zu haben/gehabt zu haben. Aber trotzdem bekomme ich die Trophäe beim Roboter in Oerba NICHT! Was mach ich bitte falsch???


    Eine Sache fällt mir da noch ein. Und deswegen geht die Frage auch an die, die diese Trophy schon haben. Muss ich mir alle Accessoires-Stufen im Inventar anschauen??? Ich weiß nämlich, dass ich manchmal einen Stufe 1 Gegenstand im Modifikationsmenü in die zweite Form gebracht habe und DIREKT IM ANSCHLUSS in diesem Menü auf Stufe 3 gebracht habe. Somit war die zweite Stufe nie im Inventar, sondern wurde NUR mal im Modifikationsmenü eingeblendet. Bekomm ich deswegen die Trophy nicht? Weil das Spiel die nicht als "Gegenstand im Inventar" erkannt hat? Somit hätte ich quasi die zweite Form übersprungen..... Was bedeuten würde, ich muss alles nochmal von vorn machen :angry[


    PS: Ach ja, mir fehlen natürlich jetzt nur die Hermes Stiefel. Aber ich habe die Laufstiefel, die man ja nur durch modifikation erhält. Also muss ich die Hermes Stiefel auf jeden Fall mal gehabt haben (Bin ich mir auch sicher). Und das zählt ja angeblich auch...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von M.I.F ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache fällt mir da noch ein. Und deswegen geht die Frage auch an die, die diese Trophy schon haben. Muss ich mir alle Accessoires-Stufen im Inventar anschauen??? Ich weiß nämlich, dass ich manchmal einen Stufe 1 Gegenstand im Modifikationsmenü in die zweite Form gebracht habe und DIREKT IM ANSCHLUSS in diesem Menü auf Stufe 3 gebracht habe. Somit war die zweite Stufe nie im Inventar, sondern wurde NUR mal im Modifikationsmenü eingeblendet. Bekomm ich deswegen die Trophy nicht? Weil das Spiel die nicht als "Gegenstand im Inventar" erkannt hat? Somit hätte ich quasi die zweite Form übersprungen..... Was bedeuten würde, ich muss alles nochmal von vorn machen :angry[


    Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, das wäre ziemlich unsinnig. Aber wenn man verzweifelt ist, dann kommen einem wohl solche Gedanken. Aber daran liegt es eher nicht.


    PS: Ach ja, mir fehlen natürlich jetzt nur die Hermes Stiefel. Aber ich habe die Laufstiefel, die man ja nur durch modifikation erhält. Also muss ich die Hermes Stiefel auf jeden Fall mal gehabt haben (Bin ich mir auch sicher). Und das zählt ja angeblich auch...


    Keine Ahnung, vielleicht erhält man den Laufstiefel bei einer Mission als Belohnung? Dann könnte man den Hermes-Stiefel also durchaus überspringen. Ich würde das einfach ausprobieren. Und ja, man muss die Items bloss einmal gehabt haben, das zählt bereits. Ich hatte sehr viele Items nicht mehr (man denke nur an die 1. Stufen der Waffen).


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Argh, es ist genau anders rum. Die Hermes-Stiefel kriegt man als Belohnung von Mission 34. Die hattest du also wirklich auch. Ähm, jetzt weiss ich auch nichts mehr. :conf/

  • Zitat


    Ich denke, das ist klar:



    Aber ich muss gestehen, dass ich zuerst genau daran gescheitert bin.^^ Das war nicht ganz einfach herauszufinden, da ich die Accessoires wild durcheinander gesammelt habe. Aber was solls, ich habe Platin und bin damit zufrieden (und FFXIII setzt schon langsam Staub an...).


    Mfg
    Aerith's killer

    Sowas passiert, wenn man bei der Hälfte aufhört zu lesen.^^


    Zitat

    PS: Ach ja, mir fehlen natürlich jetzt nur die Hermes Stiefel. Aber ich habe die Laufstiefel, die man ja nur durch modifikation erhält. Also muss ich die Hermes Stiefel auf jeden Fall mal gehabt haben (Bin ich mir auch sicher). Und das zählt ja angeblich auch...

    Die Laufstiefel kann man zwar ohne Hermesstiefel bekommen, aber als Belohnung von Mission 34 gibt´s die Hermesstiefel, weshalb du sie wohl mal hattest. Wüsste sonst auch nichts, was dir entgangen sein könnte. Zumal du sagst, dass du alles kontrolliert hast, is das echt schwer zu sagen. Am Spiel liegt es sicher nicht. Wenn du die Trophäe nicht bekommst, fehlt dir wirklich was. Die Ringe scheiden aus, hast du ja nochmal extra beschafft über die Epistel, welche du demnach auch hattest. Alles kaufbare aufgelevelt wirst du sicher auch haben. Sind dann ja nur noch ein paar Sachen, die man nicht kaufen kann. Diese bekommt man dann aber entweder durch den Chocobo (Tetra-Krone/Tiara und Schleife) oder durch die Missionen. Bleiben eigentlich nur Waffen. Eventuell ist doch noch eine auf Stufe 1 und du hast sie übersehen. Die Stufe 1 Waffen brauchst du aber jedenfalls nicht nochmal kaufen, denn höhere als Stufe 1 kriegt man nirgends ohne modifizieren.

  • Hi


    Bin Neu hir und habe eine Frage zur Ausrüster Trophy


    Habe leider etwas verkauft was ich nicht mehr so gaufen kann und muss alles neu machen:(


    Meine Frage ist aber ob mein erster Speicherstand auf den zweiten Spielstand übergreift und ich dort nurnoch das fehlende teil besorgen muss oder nochmal alles sammeln muss?


    Danke Schonmal ?(

  • Hey! ;)


    Meinst du die Trophy "Professioneller Ausrüster"? Dafür musst du die Sachen nur einmal besessen haben, soweit ich weiß. ;)


    Übrigens, dass nächste mal bitte im FF XIII Help Forum posten, dass hier ist das allgemeine Forum. :)


    Willkommen im Forum!

  • Hi
    Danke und ja die trophy meine ich:)
    Habe nur leider die flammenringe und wasserringe verkauft bevor ich sie lvln konnte
    und die pisteln habe ich leider auch alle nicht mehr

  • Meine Frage ist aber ob mein erster Speicherstand auf den zweiten Spielstand übergreift und ich dort nurnoch das fehlende teil besorgen muss oder nochmal alles sammeln muss?


    die antwort ist: du kannst alles nochmal kaufen bis auf die ringe für +X% resistenzt auf ein bestimmtes element, falls du diese verkauft hast musst du noch mal von vorne anfangen mit sammeln, da nur ein spielstand für die trophy gewertet wird