Der Happa Happa-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt jetzt auch nicht auf die Todesart an, vielleicth auch am Rande, aber auf die artgerechte Haltung!


    Also Legebatterien versus Freilandhaltung usw., Lokesh stören halt die Legebatterien und eingepferchte Schweindl in einem LKW oder sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Es kommt jetzt auch nicht auf die Todesart an, vielleicth auch am Rande, aber auf die artgerechte Haltung!


    Also Legebatterien versus Freilandhaltung usw., Lokesh stören halt die Legebatterien und eingepferchte Schweindl in einem LKW oder sowas.


    Ja ok, ich finde das ja auch scheiße, aber was will man schon groß machen? Ernährst du dich vegetarisch bringt das keinem was, nicht dir, nicht dem Markt... Am besten, du achtest nur auf die Freilandprodukte und hoffst, dass das andere auch tun. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Also Legebatterien versus Freilandhaltung usw., Lokesh stören halt die Legebatterien und eingepferchte Schweindl in einem LKW oder sowas.

    Dann sollte er aber nicht nur Vegetarier sein, sondern Veganer werden, wenn er sich streng an seine Prinzipien halten wollte (bzgl. auf Legebatterien).


    Naja, früher war's eben so, dass der Mensch selbst das erlegt hat, was es er benötigte. Mittlerweile ist eben der Kreislauf der Natur entartet und er entwickelt sich heutzutage stetig weiter weg von einem geregelten Zyklus...
    Die Welt ist eben ungerecht (nicht nur bzgl. Tieren, auch in vielen anderen Hinsichten) und gerecht wird sie niemals werden. Man kann zwar versuchen sich der Gerechtigkeit schrittweise anzunähern (bzgl Tieren: Vegetarier o. Veganer werden, Demos gegen nicht-artgerechte Tierhaltung veranstalten etc pp), aber leider wird sowas von zu wenigen umgesetzt, dass man da wirklich etwas bewerkstelligen könnte.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Dann sollte er aber nicht nur Vegetarier sein, sondern Veganer werden, wenn er sich streng an seine Prinzipien halten wollte (bzgl. auf Legebatterien).


    Naja, früher war's eben so, dass der Mensch selbst das erlegt hat, was es er benötigte. Mittlerweile ist eben der Kreislauf der Natur entartet und er entwickelt sich heutzutage stetig weiter weg von einem geregelten Zyklus...
    Die Welt ist eben ungerecht (nicht nur bzgl. Tieren, auch in vielen anderen Hinsichten) und gerecht wird sie niemals werden. Man kann zwar versuchen sich der Gerechtigkeit schrittweise anzunähern (bzgl Tieren: Vegetarier o. Veganer werden, Demos gegen nicht-artgerechte Tierhaltung veranstalten etc pp), aber leider wird sowas von zu wenigen umgesetzt, dass man da wirklich etwas bewerkstelligen könnte.


    Die Veganersache bringt imo Pipifax, so kommt man erst recht von der "natürlichen Erhaltung" weg, aber näheres weist du ja eh.

  • Zitat

    Original geschrieben von Para
    Die Veganersache bringt imo Pipifax, so kommt man erst recht von der "natürlichen Erhaltung" weg, aber näheres weist du ja eh.

    Also wenn man anderen Lebewesen gerecht gegenüber sein wollte, dann würde es schon etwas bringen (also zumindest mental für sich selbst; würde aber insgesamt ja trotzdem wenig Veränderung bringen, sofern es nur wenige so handhaben würden). Aber für einen selber ist eben dieses Essverhalten nicht gesund, wodurch es zu körperlichen Problemen kommen kann. Und daher würde ich sagen, man sollte eben auch mal Fleisch, Geflügel oder Fisch essen, wenn einem etwas an seiner Gesundheit liegt. Dafür müssen Tiere nun mal sterben. Aber wenn man es extrem betrachten will, ist es ja egal wie sie sterben. Irgendwann sind die Viecher eh tot und da zählt ihr ganzes Leben nicht mehr. Dasselbe gilt ja auch für den Menschen. Letzten Endes ist es ja egal, was er gegessen hat und was nicht... Also wenn man es 'extrem' betrachten will. Ich behaupte jetzt aber nicht, dass diese Sichtweise die korrekte ist. Gibt ja auch noch moralische Kritikpunkte dies bezüglich...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Mhm, dieser extreme Sichtweise fehlt eigentlich total die Moral, die uns irgendwie menschlich macht, finde ich. Aber ich denk mal, du hast das nur so als Beispiel gesagt und denkst des net wirklich, oder?

    Öhm ja, jetzt wird's doch sehr OT^^'


    Ich schreib dir meine Antwort per PN und würde die anderen bitten und aufforden (mich eingeschlossen ^^') wieder zurück zum Thema zu kommen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Hm naja, so off-topic find ich das garnicht, außer wir reden jetzt auf einmal über gelbe Regenschirme *g*


    Aber wenn man vom Essen spricht, kann man doch auch auf die Produktion des selbigen ausschweifen, oder nicht? Naja, mach was du magst mit deiner PN *g*

  • also wie ich sehe bin ich der einzige her der kein fleisch ist.
    wenn man als vegetarier euf ausgewogene ernährung achtet, dann bekommt man auch ohne fleisch alle wichtigen stoffe.
    veganer bin ich nicht, weil für diese produkte sterben keine tiere, dennoch bekomme ich z.b. meine eier von einer kollegin die selber hühner hält, d.h. ich weiss wie diese leben und es sind keine eingequetschten massenproduktionen.
    dasselbe gilt für milch, die kann ich direkt beim bauernhof holen.
    beides kommt ungemein sehr viel günstiger als beim supermarkt (eier gratis, weil ich meinen kompost als futter weggebe, milch ist der liter billiger als im supermarkt).
    warum ich das ganze tue:
    es stimmt wie phoenix sagt, dass die tiere eh sterben, aber ich denke wenn sie schon sterben sollen sie schön leben, ich denke den leuten in einem konzentrationslager hättest du das auch nicht gesagt was du hier geäussert hast.
    ich bin mir bewusst, dass ich allein nicht zu einer besserung der artenhaltung beitrage, das stimmt mich bisweilen auch traurig, aber viel mehr kann ich als einzelner nicht leisten.
    alles beginnt im kleinen...ich leiste meinen beitrag....


    ein schneller (schön ist er ja ohnehin nicht) tod ersetzt kein schönes leben! dabei ist für ein tier ein schönes leben weit weniger umständlich als das was ein mensch unter einem schönen leben versteht
    ;)


    *hinzufüg:
    da die reaktion auf vegetarier hier etwas heftig ausgefallen ist, hier mal ne seite wo ihr euch darüber schlau machen könnt was es heisst vegetarier zu sein, viel spass!
    Vegetarisch esen - aber wie?

  • Ich esse nicht unbedingt alles, was auf den Tisch kommt.
    Nein, immer genau das aussuchen, was man gerne essen möchte. Meistens mache ich mir mein essen sogar allein. Dann kann ich mit meinen Kochkünsten meine Mutter und meiner Schwester immer in den härtesten Tagen verwöhnen.


    Wenn meiner Familie das Essen besonders gut geschmeckt hat, fangen sie an, voller Begeisterung zu klatschen. Mann, werde ich dabei immer rot...


    (Mist, das fast alles, was gut schmeckt, meistens ungesund ist, grrr...)