Final Fantasy XIII: Update der japanischen Seite - Cid, Hecatoncheir und Special Section

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es ein Update der offiziellen japanischen Seite von Final Fantasy XIII. Es gibt in der Summon-Sektion nun Hecatoncheir zu bewundern, der Eidolon von Oerba Dia Vanille, in der Charakter-Sektion sind Cid Raines, Captain Rygdea und Galenth Dysley hinzugekommen. Interessanterweise wird Cid nicht beim Sanktum aufgelistet, sondern gleichberechtigt neben den spielbaren Charakteren und Serah Farron. Ein Hinweis, dass es Cid doch noch in die Party schafft?
    Desweitern werden in der Special-Sektion noch verschiedene Bücher zu Final Fantasy XIII vorgestellt.

  • Heute gab es wieder ein Update der offiziellen japanischen Seite von Final Fantasy XIII. Es gibt in der Summon-Sektion nun Hecatoncheir zu bewundern, der Eidolon von Oerba Dia Vanille. In der Charakter-Sektion sind Cid Raines, den wir euch bereits vorgestellt haben, Captain Rygdea und Galenth Dysley hinzugekommen. Interessanterweise wird Cid nicht beim Sanktum aufgelistet, sondern gleichberechtigt neben den spielbaren Charakteren und Serah Farron. Ein Hinweis, dass es Cid doch noch in die Party schafft? Desweitern wurde in der Special-Sektion noch die Rubrik Books augenommen, bei der 4 Bücher vorgestellt werden:

    • Das Final Fantasy XIII World Preview für 800 Yen (~6?), welches am 10. Dezember erscheint
    • Das Final Fantasy XIII Postcard Book für 1260 Yen (~9?), welches am 17. Dezember erscheint
    • Der Final Fantasy XIII Episode Zero -Promise- Roman für 1470 Yen (~11?), welches am 24. Dezember erscheint
    • und 2 Guides, welches aus dem Battle Ultimania Guide für 1575 Yen (~11,81?) und dem Scenario Ultimania Guide für 1680 Yen (~12,60?) bestehen, welche am 28. Januar erscheinen.

    Hier noch der Render von Hecatoncheir und Cid:

    Quelle: Vielen Dank an Aerith's killer und des aus unserem Forum Ganze News lesen

  • Kann man Cid nich auch noch als Render einfügen ..wäre zu Dank verpflichtet find auch interessant das er nicht im "Sanctum" gelistet ist

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Kann es sein das am 10.12.2009 auch die Weltkarte von Final Fantasy XIII präsentiert wird? Ich möchte auch wissen wie die Weltkarte genau aussieht, wie die Kontinente aussehen und wieviel Kontinente Gran Pulse hat.


    Schade das die Weltkarte bis heute noch nicht präsentiert worden ist.

  • Ja, dann ist Cid wohl mindestens ein Gast-Charakter. Meine Vermutungen sind doch toll, oder? Als nächstes vermute ich dann mal eine Verschiebung des europäischen Termins nach vorne xD.


    N~Spacian

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Auf jeden Fall spielt Cid eine größere Rolle als die anderen vom Sanctum. Find ich super, ich glaub ich hab in ihm meinen neuen Lieblingscharakter gefunden :))
    Ob er wirklich ein Gastcharakter ist... dann müsste Serah das eigentlich auch sein. Oder sie kommen beide gegen Ende des Spiels dauerhaft ins Team, dann wären es letzten Endes doch mehr als 6 Hauptcharaktere ^^ Eine von den beiden Möglichkeiten wird es wahrscheinlich sein, ich hoffe es zumindest.

  • Das Cid und Hope bei den anderen Spielbaren Charas dabei stehen lasst mich hoffen würde mich freuen wen es 8 Spielbare Charas geben würde



    6 Charas sind in einem FF einfach zu wenig

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich eher nicht aber wen würde es mich freuen *g*


    Doch, doch. Hope ist spielbar. Es gibt ja schon zahlreiche Screens und mindestens ein Video, das ihn im Kampf zeigen. Und er hat sogar schon seine Beschwörung erhalten.


    Da gibt es wirklich keinen Zweifel ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • 6 Charas sind in einem FF einfach zu wenig


    Na ja, nehmen wir als Beispiel mal VII.
    Da gab es acht Stück. Aeris ist dann gestorben, also noch 7. Und meiner Meinung nach war Cait Sith etwas überflüssig. Sind also nur noch 6. Außerdem hat man doch eh nur mit 4 Leuten gespielt, also Hauptgruppe plus einen auswechselbaren Charakter.


    Wenn es jetzt bei XIII auch acht sind und man zwei in die Tonne kloppen kann, dann finde ich das schade. Da hätte ich doch lieber sechs richtig gute Charas...
    Wobei Hope von mir wohl selten gespielt werden wird, ich mag den einfach nicht. ;)

  • Reeve alias Cat Sith überflüssig kann ich dir nicht zustimmen.



    Naja wen es wieder nur 6 werden dan hoffentlich diesemal wieder ordenliche Charas bin sowieso immernoch ziemlich skeptisch nach dem was sie in FF12 abgeliefert haben

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Naja wen es wieder nur 6 werden dan hoffentlich diesemal wieder ordenliche Charas bin sowieso immernoch ziemlich skeptisch nach dem was sie in FF12 abgeliefert haben


    Vaan, Basch, Balthier, Ashe= super!
    Fran= gut!
    Penelo= lässt sich drüber streiten


    Die Gastcharaktere waren auch super, Larsa war ziemlich nützlich und Reddas sowieso...