• Alan Wake ist bereits 2005 angekündigt worden und soll nun endlich 2010 in die Läden kommen, also wird es langsam Zeit für einen eigenen Thread, denn wenn alles so wird wie es bisher scheint, dann kommt mit Alan Wake ein echter Toptitel für die Xbox 360 nächstes Jahr raus.


    Die ersten paar Fakten aus dem Jahre 2006:

    Quelle: 4players.de


    Videofutter:


    Alan Wake Trailer E3 2009


    Alan Wake Gameplay <------ die Quali könnte besser sein


    Meine Meinung:


    Also ich freue mich schon richtig auf das Game und bisher habe ich nicht den Eindruck das meine hohen Erwartungen enttäuscht werden ;)

  • wow!
    da muss man sich doch wirklich langsam überlegen ob man nicht doch noch ne box kaufen soll. sieht ja wahnsinnig aus. vor allem die lichteffekte sind cool. auch dass das ingame in zeitlupe abläuft wenn man so ne fakel zündet ist ne super idee. das verstärkt das ganze irgendwie noch.
    dass alan noch während des games erzählt ist auch eine sehr coole sache wie ich finde...
    macht auf mich nen sehr guten eindruck. das sieht etwas silent hill mässig aus. und wenn ich da "offene spielwelt" lese, bekomm ich da irgendwie das gefühl, dass oblivion sich mit silenthill gepaart hat! ;) könnte wirklich ein top titel werden. schade, dass die PS3 mal wieder leer ausgeht...
    ich kann langsam nicht mehr verstehen, wie sich gamehersteller die zusätzlichen einnahmen durch multiplattforming entgehen lassen können... so kompliziert kann doch ne umsetzung auf PS3 nicht sein, oder doch?

  • Zitat

    Das Ende des Actionspiels „Alan Wake“ soll es ganz schön in sich haben. So sehr, dass Matias Myllyrinne, Managing Director des Entwicklers Remedy Entertainment, der Presse diesen Teil des Spiels am liebsten vorenthalten würde. Zumindest erwägt er das, um den Spielern nicht die Spannung zu verderben: „Ich denke wir müssen wahnsinnig vorsichtig sein, das Ende der Story nicht zu verraten. Ich würde es gerne zurückhalten, denn ich will vermeiden, dass es irgend jemand den Spielern vorzeitig verrät“, so Myllyrinne.


    Quelle: Krawall.de


    Das dürfte sich kaum bewerkstelligen lassen, lässt aber auf ein ziemlich unerwartetes Ending schließen. Ich bin schonmal gespannt ob das Game wirklich so gut wird.

  • Zitat

    Wie die englischsprachige Webseite mcvuk.com durch eine dem Entwicklerteam nahe stehende Quelle in Erfahrung gebracht haben will, soll der Shooter Alan Wake im Mai 2010 den Weg in die Regale der Händler finden.


    Quelle: Onlinewelten.com


    Desweiteren gibt es ein neues Gameplayvideo:


    Police Escape


    Ziemlich beeindruckend, da fällt das warten ganz schön schwer :D

  • Laut Amazon erscheint der Horror-Thriller "Alan Wake" am 1. Juni 2010 offiziell für PC und Xbox 360.
    Was soll ich dazu noch weitersagen, außer vielleicht das ich kurz weggehe, da ich schnell was in meinen Kalender amarkern muss :D


    Desweiteren gibt es noch ein neues Video zu bestaunen:


    New Footage

  • Die USK hat Alan Wake geprüft und vergab überraschenderweise eine Freigabe ab 16! Demnach wird Alan Wake vollkommen unzensiert und sogar für Jugendliche frei erhältlich sein. Das Game ist mittlerweile für den 21.05.2010 angesetzt!

  • Ab dem 25.April wird euch die sechsteilige, reale Miniserie "Bright Falls" auf die Vorgeschichte von Alan Wake einstimmen. Als Schauspieler sind unter anderem Tom Noonan und Cooper Huckabee zu sehen. Die Folgen sind am 25.4 auf Xbox Live erhältlich und ab dem 27.4 ganz regulär im Netz zu sehen. Eine nette Idee, wie ich finde ;)

  • Die Xbox 360-Exklusivität hat der Resonanz hier im Forum ganz schön geschadet, was wirlkich sehr bedauerlich ist...


    Ich habe heute die ersten 3. Episoden (Albtraum/Besessen/Lösegeld) hinter mich gebracht und bin schon extrem gespannt wie es in Episode 4 (Die Wahrheit) weitergeht. Alan Wake ist endlich mal wieder ein Spiel, dass dank der sehr spannenden Handlung, die wie eine Fernsehserie aufgebaut ist enorm zum weiterspielen motiviert. Hinzu kommt die sehr stimmige Atmosphäre, die alles perfekt abrundet. Die Grafik ist zwar nicht das aktuelle Non Plus Ultra und auch nicht vergleichbar mit z.B Heavy Rain (aufgebaut wie ein Film), aber dennoch sehr gut. Vor allem die Lichteffekte sind äußerst beeindruckend, so z.B von der Leuchtfackel oder auch der Blendgranate. Das Spielprinzip um Gegner zu töten wird zwar recht eintönig im Verlauf der Handlung, aber das tut dem Ganzen keinen wirklichen Abbruch. Der OST ist eher von der stillen Natur und drängt sich nicht sonderlich in den Vordergrund, kann aber dennoch überzeugen. Die deutsche Synchro ist dagegen nicht besonders schön, zum Glück kann man auf Englisch (viel besser) umstellen. Allerdings muss man dies im Xbox Menü machen, da das Spiel diese Funktion selbst nicht anbietet. Ansonsten möchte ich noch die wunderschön gestalteten Orte und Wälder erwähnen, die wirklich in der obersten Liga mitspielen und zum Staunen einladen. Die Gebiete sind zu dem teilweise recht groß gehalten und suggerieren einem enorme Weiten. Ebenfalls erwähnenswert ist die fantastische Präsentation, die den selben Weg wie Heavy Rain geht und Spiel und Film (in diesem Fall Serie^^) mit einander fusioniert. Ich für meinen Teil bin von Alan Wake sehr angetan und finde es wirklich sehr schade, dass es die meisten hier kalt lässt.

  • Wie du schon sagst ->Xbox Exklusivität, mal sehen wie lange das noch so bleibt. Dann würd ichs zumindest mal ausleihen.


    Also wenn dann kommt höchsten noch ne PC Version, aber für ne andere Konsole wirds definitiv nicht erscheinen...


    Zocks auch gerade und bin in Episode III, bislang gefällts mir rundum sehr gut. Klar es gibt ein paar technische Schwächen, aber die Atmosphäre ist genial, die Story spannend, einfach ein super Spiel :jumping)

  • Die Xbox 360-Exklusivität hat der Resonanz hier im Forum ganz schön geschadet, was wirlkich sehr bedauerlich ist...


    Nee ich habs absolut verpennt das , das Spiel erschienen ist ^^" Und ich warte mal auf Dein Endfazit zum Spiel wenn Du's durch hast weil optisch und stimmungsmäßig was auf Bildern rüberkommt ist das ganze einfach mal klasse =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hab es nun durch und es war fantastisch. Das Spiel erlaubt sich keinen Hänger und zieht die Spannung bis zum Finale konsequent an. Auch wenn man recht früh erfährt was los ist, so will man unbedingt wissen, wie das Spiel endet. Am meisten haben mich die "wtf-Momente" begeistert, denn was anderes kann man einfach nicht denken, wenn aus heiterem Himmel tonnenschwere Güterwagons ein paar Meter vor einem aufkommen, Stahlträger und Autos wie Gummibälle nach einem geschmissen werden, der Boden sich auftut und irre, axtschwingende Mörder einen dabei verfolgen. Auch das Ende kann dank seiner Interpretationsfreiheit punkten...ich persönlich mag eindeutige Enden nicht wirklich. Das Konzept das Spiel wie eine Serie aufzubauen ist einfach nur brilliant. Nebenbei bemerkt hat Alan Wake gegenüber Heavy Rain einen großen Vorteil und zwar fühlt es sich an wie eine hochspannende Serie, aber spielt sich nach wie vor wie ein Spiel. Heavy Rain hingegen ist ja mehr ein intaktiver Film.


    Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von Alan Wake und rate jedem Xbox Besitzer dieses Spiel mal auszuprobieren. Aufgrund der Spielzeit empfiehlt sich die Videotheck ;)

  • Der erste DLC "The Signal" wird am 27. Juli erscheinen und rund 6€ kosten. Wer das Spiel am Releasetag erworben hat bekommt "The Signal" umsonst! Der zweite DLC "The Writer" hat noch kein Releasedatum, wird aber ebenfalls um die 6€ kosten. Laut Hersteller werden beide DLC's einen Umfang von schätzungsweise 90 Minuten haben.

  • Auf die Frage nach Alan Wake 2 antwortete Remedys Manager Director nur, dass man sehr hart arbeiten würde und zielstrebig in die Zukunft schaue! Das ist weder ein "Nein" noch ein konkretes "Ja"! Somit stehen die Chancen für einen möglichen zweiten Teil, trotz der schwachen Verkauszahlen derzeit nicht schlecht!

  • Remedy Entertainment bestätigte offiziel die Entwicklung eines neuen Alan Wake - Teils - dabei handelt es sich aber nicht um einen direkten Nachfolger, also keinen Teil 2!

  • Alan Wake ist ein Hammer Geiles spiel, ich hatte sehr viel spass
    dran. Ich hoffe auf ein 2ten teil, aber das bleibt leider ein wunsch
    denken und das DLC kann ich mir nicht runterladen weil ich mit der
    Xbox360 nicht online gehe und ich habe kein Account. Hoch lebe
    PS3 Kostenlos Online Zocken.(Sorry fürs PS3 anbeten)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)