Pokémon Karmesin und Purpur

  • Ich bin aktuell beim Punkt wo

    Und ich muss sagen ich merke, dass mein Team doch nicht so dufte ist bzw unausbalanciert. Ich habe hier schon einige K.O.s mancher Pokémon kassiert :S

    Habe 2 anfällig für Gift, 4 anfällig für Flug usw. Mir fehlt rein theoretisch der Stahl Typ und ich hatte den auch angedacht abzudecken mit Impoleon, aber ich hab kein Platz im Team xD

    ich müsste dann Vulnona rausschmeißen :(

    Ich könnte natürlich auch "cheaten" und das Team mit XP Items vollstopfen, aber....


    Nebenbei: Ogerpon ist ja mal



    edit:

    Hinweis

    Es gab mit dem Patch/DLC weitere Änderungen bei den Pokémon. Darunter u.a.

    Plinfa-Reihe VF ist nicht mehr Siegeswille sondern Unbeugsamkeit, sprich die Fähigkeit wurde passender gemacht.

    Tengulist hat nun Windreiter statt Frühwecker. Damit wird es immun gegen Wind-Attacken und bekommt einen Angriffs-Boost bei Rückenwind oder einer Wind-Attacke.

  • Ich habe nun auch den DLC begonnen und es gefällt mir gut. Ich mag die jap. Landidylle generell recht gern. Mache mir nun den Spaß, nen Kitakami Living Dex zu erstellen und freue mich aufs Shiny-Hunting, sobald ich durch bin. Bin aber ansonsten noch ziemlich am Anfang.


    Da sind von den Wiederkehrern ne Menge meiner Favoriten dabei. Strawickl-Reihe, Piccolente, Paragoni, die Miniras-Reihe...


    Und natürlich Sirapfel und die vielen Knapfel-Details begeistern mich natürlich total. Ach maaaaaan.... :love:


    Mein Story Team ist ja durchweg Lvl 100, deshalb hatte ich nur meinen Starter mitgenommen und baue mir nun ein neues Team. Maskagato habe ich mittlerweile auch in die Box getan.

    Ich habe derzeit nur Sirapfel und Magnayen. Letzteres hört auf den Namen Jenga. Für Sirapfel ist mir noch kein toller Name eingefallen.

    Als nächstes hole ich ein Quappo ins Team.


    Bei mir gibt's so ne ungeschriebene Regel, dass ich grundsätzlich nur Pokémon ins Team nehme, die noch nie in einem Durchspielteam dabei waren. Auch wenn's manchmal wehtut, sonst nehme ich immer dieselben und so lerne ich Pokémon lieben, die ich sonst nie beachtet hätte. ^^ Ausnahme wäre, wenn ich ein cooles Shiny finde, das ich in mein Durchspielteam nehme, oder Regionalformen oder so.

    Ach ja, und es dürfen sich keine Typen doppeln.

  • Ich habe die Hauptstory auch abgeschlossen.

    Der Kampf gegen Ogerpon war eine interessante Herausforderung und ich habe es ebenfalls in einem Freundesball gefangen, weil ich es als passend betrachtet habe.


    Zum Ende:

    Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und wie das gelöst wird


    Grad bin ich an den drei unruhestifern dran.

    Besainu habe ich nach mehreren Versuchen (Resets) mit für mich zufriedenen Weertengefangen, Ich weiß, man kann alles mit Kronkorken und Minzen regeln, aber grade bei Legis tue ich mich da schwer. Da will ich gerne von vorneherein ein gutes passendes Exemplar.

  • Ich habe den DLC auch durch jetzt und den Dex vollständig. Das letzte Pokémon war jetzt Beatori und das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. ^^ Die andern beiden der "Gefährten" habe ich im 1. bzw. 3. Finsterball gefangen (ich mag einfach das Design der Finsterbälle), bei Beatori musste ich den Kampf ca 10mal resetten...das wollte einfach in keinem Ball bleiben und ich habe es immer aus Versehen besiegt...einmal hat es sich sogar mit Verzweifler selbst besiegt. Gefangen habe ich es schlussendlich mit einem Timerball...ich glaube, das ist das erste Pokémon überhaupt, welches ich mit einem Timerball gefangen habe.


    Jetzt lege ich erstmal eine Pause ein, aber später versuche ich dann noch die Trainer mit den Masken zu bekämpfen. Ich habe bisher erst einen davon per Zufall getroffen und auch besiegt.


    Mein Team zum Schluss waren alle so zwischen Level 80 und 85 und alle aus dem DLC. Ich habe keine aus meinem Durchspielteam genutzt.


    - Mamutel

    - Skelabra

    - Grandiras

    - Bandelby

    - Fatalitcha

    - Impoleon

  • Ich habe nun auch mal in den DLC rein geschaut.

    Das ländliche Japan gefällt mir auch sehr!

    Bisher verfolge ich allerdings null die Story, sondern erkunde erst mal die Gegend und fange neue Pokis.

    Der Kitakami-Pokedex steht derzeit bei 142 .


    Das Morcha und gerade in einem RAID seine Simple Form gefangen , gefallen beide sehr gut. Bisher kann ich mich nicht auf ein neues Team richtig festlegen und mache fast alles nur mit meinem Azugladis aus dem Hauptspiel...

    Aber tendenziell wären Wiesenior und Fatalitcha und ggf Morpeko im Team .bin noch unentschlossen 😅

    Habe aber viel Spaß wieder beim erkunden


    Ach ja: ein Shiny eF-eM ist mir auch schon begegnet 😁

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Terra

    Beatori war echt nervig wegen den beiden Moves, die einen verwirren. Der Hauptschaden kommt also durch Selbstverletzung. Natürlich könnte man Abhilfe schaffen, indem man ein Pokémon mit ner Fähigkeit einsetzt, die einen nicht verwirrt, aber man braucht ja auch erstmal was, um den Kampf ordentlich zu bestreiten.


    Letztendlich habe ich auch alle 3 gefangen und auch die Foto Mission abgeschlossen sowie einen der Speziellen Trainer besiegt.


    Ich hab im übrigen Ogerpon bereits EV maximiert und ne Hart Minze gegeben


    Und Shiny of the Day: Gladiantri :thumbup:


    Yurikotoki

    Ah du auch ein eF-eM :D

    Glückwunsch

  • Glückwunsch euch allen zu den Shiny. :)


    Ich habe ja den kompletten DLC durch und Dex vervollständigt und mir ist kein einziges Shiny begegnet, aber vielleicht habe ich auch einfach zu wenig darauf geachtet. Ich habe aber dennoch ein Shiny in der Box und zwar das Milotic. Ich konnte einfach kein Barschwa finden (meine Tochter hat ihres aus einem Raid) und da habe ich mir ein Shiny Barschwa von Home geholt. Das ist aber das einzige Pokémon, welches ich zur Dexvervollständigung von Home geholt habe, alle andern selbst gefangen/entwickelt oder durch Tausch mit meiner Tochter, da sie den DLC auf Karmesin spielt.

  • Ich hatte gestern Abend noch ein Shiny-Zirpurze. Wundert mich, dass mir das überhaupt aufgefallen ist. ^^ Das ist jetzt eher klein und unauffällig. Habe zwar schon 3 oder 4 aus PLA, aber egal. Nimmt man mit.


    Habe nun alle 3 Tafeln fotografiert und soll jetzt

    Mein Dex sagt 158/200. Und ich mag den Ogerpon. Ist ein Riesenschatz.


    Ich habe mir nun ein Quappo ins Team geholt, zusammen mit Sirapfel und Magnayen.

    Auf dem Berg habe ich Schneckmag gesehen, das kommt als nächstes in mein Team! :love:

  • Mirai

    Manche Pokémon sind schon extrem winzig, so dass man sie gefühlt in 99 % der Fälle übersieht. Entweder läuft man in sie rein oder hat vermutlich schon paar Shinys dadurch übersehen.


    Und Zirpurze in Shiny habe ich auch, aber ebenfalls in Legends gefangen ^^


    Ach ja und ne Bemerkung:

    Die Tera-Pokémon sind wirklich teilweise "kaputt"

    ich hatte gestern und vorgestern kein Quaputzi mehr an der Stelle, wo es sein sollte (zwischen Arbock und Mortcha im Wasser)

    Ich brauche es zwar nicht mehr, weil ich ein sehr gutes Exemplar gefangen habe, aber trotzdem.


    Und mir fehlen nur noch wenige im Dex. Ich werde da mit HOME nachhelfen müssen wie mit Urgl sofern ich nicht zufällig per Online Raid eins finde. Geowaz und Milotic ebenfalls, da sie Tauschentwickulungen sind und noch keinen Raid gefunden habe, aber ein Barschwa mit Tera-Drache, was pasend ist, wenn man Milotic mit Drachenattacken spielen will.

  • Ohje...ich mag das Oni-Austreibungsspiel überhaupt nicht, aber meine Tochter drängt darauf, dass wir das mal im Multiplayer versuchen. Wir wären zu dritt und die Belohnung ist ja immerhin an Anreiz dafür. :)

  • Bin Story mäßig gerade erst auf dem Festival angekommen aber war fleißig am erkunden.😁


    Schon fleißig Pokis gesammelt (Kitakami-Pokedex bei 177) und gerade auch den Quest der Fotografin gemacht. Fand ich nett gemacht. Abschließende Belohnung gab's quasi auch.


    Habe selbst auch ein paar Schnappschüsse mit den 3 neuen Mitglieder im Team gemacht: Wiesenior, Fatalitcha und Sirapfel 😄:

    Freue mich auf das Festival und bin gespannt auf das Ogerpon!

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mein Dex ist jetzt voll. Habe allerdings auch mit HOME nachgeholfen :whistling:

    Für Meistagrif hatte ich zum Glück einen guten Raid mit Tera Kampf, also Eigentyp.



    Ebenso habe ich die Quest mit den Masken-Trainern abgeschlossen. Teilweise schon etwas gestruggelt, weil sie teilweise scheinbar kompetetiv ausgerichtet sind.

    Einer von denen war auch echt mies versteckt. Für den habe ich trotz Hinweis Hilfe benötigt.


    Übrig habe ich noch die Aufgabe mit den Reichen, welche ich erst zur Hälfte erledigt habe.

    Und leider kein Shiny of the Day xD


    Habe auch mal paar Online Raids gemacht und bei einem waren wir mit 3 Ogerpon ^^

    Bei einem von meinen eigenen habe ich manaphy eingesetzt, weil ich nichts besseres zur Hand hatte. Aber mit Schweifglanz und Surfer haut man auch gut rein. Ebenso noch paar Raids, die für Mewtu helfen sollen und items gefarmt. Mache ich heute auch nochmal und versuche mich nochmal daran mit meinem 3DS Gen Mew eins zu besiegen für das Zeichen.

    Muss auch noch Karmesin upgraden und werfe wenigstens einmal heute nen Blick rein bevor die Raids morgen weg sind. Abe rbei beiden werde ich ab spät abend heute nicht mehr online gehen, um sie noch fürs Farmen zu behalten.

    Bin gespannt, was uns dann an Raids erwartet, aber am 29. soll erstmal ein Piepi Massenauflauf starten.



    Und jetzt wirklich ne ernstgemeinte Frage bzw von euch benötigtes Feedback?

    Sind irgendwo bei euch auch die Tera-Pokémon auf der Map einfach weg?

    Nach dem "Refresh" (nach 0 Uhr) waren Arbock, Quaputzi und Mortcha nicht da und auch Mampfaxo habe ich nicht mehr gesehen. Letzterer auch shcon vor dem Refresh nicht.

  • Lulu

    Dort bei dem "versteckten" Maskentrainer ist auch der einzige Ort für ein mögliches wildes Barschwa.^^ Ich war jetzt schon öfters dort, habe diesen Maskentrainer dort auch besiegt (stehe jetzt erst bei 2) und habe gestern endlich mein wildes Barschwa gefunden.


    Seit gestern nachmittags habe ich aber nicht mehr gespielt und kann nichts zu den wilden Terapokémon sagen.

  • Terra

    Meinst du den Teil, wo man mit in einen Wasserraum muss und es so aussieht als wäre da nichts und sich fragt wozu der da ist?

    Ich hatte da gestern beim Erkunden nämlich nur den Wels.


    Das Problem mit der Barschwa Suche hatte ich nicht, denn ich hatte gleich am Anfang ein Barschwa Raid mit Tera Drache :thumbup:

  • Ja dort in dem kleinen See mit dem Welsar kann Barschwa auftauchen.


    Ja ich hätte Barschwa ja jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, da ich mir eines über Home geholt habe, aber ich wollte einfach ein wildes finden und fangen.^^

  • Ich hatte Barschwa auch recht zu Beginn auch in einem Raid.


    Das die Terra Kristalle nicht wieder auftauchen kann ich nicht bestätigen, bei mir sind alle wieder da ...


    Wie viele von den maskierten Trainern gibt es denn? Hab bis jetzt 3 , den von euch genannten noch nicht..

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Das die Terra Kristalle nicht wieder auftauchen kann ich nicht bestätigen, bei mir sind alle wieder da ...

    Ich meine nicht die random täglichen Tera Kristalle sondern die stationären wilden Pokémon mit fixen Tera-Typen wie Mortcha (Tera Wasser)

    Ich hatte bereits im hauptspiel die Situation, dass die manchmal einfach beim Annähern despawnt sind und erst irgendwann später wieder da waren. Und der Witz war halt, dass man sie dennoch hörte. Sie waren also im Prinzip unsichtbar.

    Und jetzt im DLC...manche einfach weg


    @Kaido

    Ach ja, da war ja was. Danke, dass du es nochmal erwähnt hast :D

  • Uff......

    Also die Mewtu Raids zum Schluss waren echt ein graus

    Manchmal frage ich mich, ob die Leute wirklich nicht blicken, welche Pokémon nichts bringen, ob manche sich oder anderen etwas beweisen müssen oder einfach nur trollen. Ich mein....wer kommt auf die dumme Idee nen Eisenbündel in den Kampf mitzubringen??!!


    Bei einem Versuch hatten wir es fast gehabt...ca 1 cm KP waren noch übrig, aber vom einzigen Tera-Käfer-Angreifer sind die AP ausgegangen, dabei war es an sich ein super funktionierendes Team. Ein japanischer Hoster und noch ein japanischer Spieler als Teilnehmer.

    Bei einem anderen Versuch hats mitten drin wie sau gehangen und dann irgendwann tat sich gar nichts und die Zeit lief und lief bis wir aus dem Raid gekickt wurden. Vermutlich Verbindungsabbruch.

    Dagegen lief ein 4er Mew team absolut besch....eiden....einer war klar auf der Supporter Position und alle außer mir hatten Tera Käfer aber nur einer hat es genutzt....keine Strategie und einen Teil der Blutsauger AP verbraucht bevor überhaupt terakristallisiert.


    Ich hab mich zumindest so ausgerichtet, dass ich im Falle des Schildbruchs merkbaren Schaden mache, aber dazu muss es erstmal kommen.


    Nach dem 10. Versuch oder so hat es dann endlich geklappt.... :S

    Ausbeute war eher so lala, aber immerhin 2 Kronkorken, ein Kometstück und eine Fähigkeitenkapsel, von der ich aber mehr als genug habe.

  • Ich habe am Freitag auch noch ein paar Mewturaids online versucht, aber alle waren entweder grauenhaft oder kamen gar nicht erst zustande, weil wir nur zu zweit waren. Die Pokémonauswahl einiger Mitspieler war echt sehr...ähm speziell.^^ Ein einziges Mal kamen wir mit einem 4er Mewteam recht nahe, aber keiner hatte eine Attacke dabei um Mewtus Spezialangriff zu senken, also sowas wie Käfertrutz, daher richtete sein mit Gedankengut gepushter Psychostoss sehr viel Schaden an. Wir mussten uns vermehrt auf Heilung konzentrieren und so lief uns die Zeit davon. Ich habs dann aufgegeben, weil eigentlich brauche ich nicht dringend irgendwelche Items aus dem Raid.

  • Ich habe am Freitag auch noch ein paar Mewturaids online versucht, aber alle waren entweder grauenhaft oder kamen gar nicht erst zustande, weil wir nur zu zweit waren. Die Pokémonauswahl einiger Mitspieler war echt sehr...ähm speziell.^^ Ein einziges Mal kamen wir mit einem 4er Mewteam recht nahe, aber keiner hatte eine Attacke dabei um Mewtus Spezialangriff zu senken, also sowas wie Käfertrutz, daher richtete sein mit Gedankengut gepushter Psychostoss sehr viel Schaden an. Wir mussten uns vermehrt auf Heilung konzentrieren und so lief uns die Zeit davon. Ich habs dann aufgegeben, weil eigentlich brauche ich nicht dringend irgendwelche Items aus dem Raid.

    Ja, so liefen alle meine Raids nach meinem Erfolgreichen vor 2 Wochen auch, weswegen ich es gar nicht noch mal probiert habe ^^"

    Nun ist es ja schon wieder um... Bin gespannt, ob es interessante Raids bezüglich des neuen DLC geben wird../ Pokemon damit im Zusammenhang ausgewählt werden.


    Was habt ihr als Starter/ Ei geschenkt bekommen, im DLC? Ich bekam gestern vom Professer ein Panflam ^^

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~