Pokémon Karmesin und Purpur

    • Offizieller Beitrag

    Was mich aber auch immer wieder ärgert ist natürlich der Lag und dann vor allem die Tatsache, dass ich den Lebensbalken meines eigenen Mew nicht konstant sehen kann. Ich sehe die Balken der Mew meiner Mitstreiter, aber der meines eigenen wird immer wieder ausgeblendet, so kann ich nicht sehen, wieviel Schaden ich genommen habe. Meine Teammitglieder sehen nämlich vor mir, ob ich Heilung benötige oder ob ich sogar down gegangen bin.

    Das ist echt furchtbar gelöst. Heute Vormittag hatte ich dann endlich mal Glück gehabt. Glück auf eine Gruppe mit drei Käfertyp Mews zu treffen. Glück auf drei Typen zu treffen die sowohl mit Käfertrutz als auch ihre eigene Verteidigung im Blick hatten und oder Überreste trugen. So konnte ich mich auf die Verteidigung und Heilung konzentrieren und hab dann gelegentlich mit Käfertrutz wenn möglich ebenso ausgeholfen. So konnten wir Mewtu dann recht Problemlos erledigen. Ich hab aber gut 30 Minuten gebraucht bis ich die Gruppe gefunden hatte.


    Jetzt bin ich dran den Pokedex noch zu vervolständigen, gesehen reichte ja für den Schillerpin. Sprich mir fehlt nur noch eines der vier versiegelten Pokemon und die Evolution von Gierspinst.

  • Fayt

    Glückwunsch, dass dus doch noch geschafft hast,


    Der Kampf an sich ist ziemlich lang, selbst wenn alles perfekt läuft. Das liegt einfach daran, dass die ersten 50 % hinter dem Schild sind und Mewtu insgesamt enorm viele KP hat. Und Angreifer-Mews haben in der Regel kein Überreste, die haben Metronom.

    Überreste habe ich explizit für dich als Supporter empfohlen, weil du dich nicht über Blusauger effektiv heilen kannst.



    Aber generell gesprochen: Ja Online-Raids sind schon teilweise eine Katastrophe.

    Manchmal hat man das Gefühl man setzt eine komplette Runde aus, manchmal gibt man ne Eingabe ab aber der nimmt die nicht an und muss nochmal, weil das gegnerische Pokémon genau in dem Moment Priorität hatte. oder solche Späßchen wie noch Restzeit, aber dann wird der vernichtende Energiestrahl abgefeuert.

    Letztens hatte ich bei einem Olangaar aus den aktuellen Support Raids, dass diese Animation für ist besiegt kommt (blinkende KP Leiste) und genau in dem Moment haut der den Energiestrahl raus. Cool. Nicht.


    Auch wenn all das frustet. wir müssen da durch bzw schaffen wir es ja auch irgendwie. Von daher, Augen zu und durch.

    Und ich mein: Es ist doch durchaus ein Erfolgserlebnis, wenn da 4 Personen, die irgendwo weit weit voneinander auf der Welt miteinander spielen und ohne Kommunikation zusammenarbeiten und siegen (sofern es klappt).

    • Offizieller Beitrag

    Bist du dir sicher, das es genügt die Pokemon gesehen zu haben ? Auf Bisafans steht das alle Pokemon gefangen werden müssen.

    Sicher bin ich mir da nicht, meine nur das es bei den letzten Versionen egal war ob gefangen oder gesehen und wenn wäre es auch kein Problem, da es nur noch Pokemon betrifft die nicht selten sind, bzw. wo ich entweder eine Evolutionstufe habe oder diese sich in Home befinden. Wäre dann auch wohl eher maximal eine Verzögerung von 1-2 Stunden. Lulu hatte mir hier schon ausgeholfen und wir hatten bestimmte Pokemon schon hin und her getauscht.

  • Fayt

    Schillerpin war immer für alle gefangen. Das war mit der Einführung in Gen 5 so, auch in Legends und auch in KAPU

    Alle gesehen hat in SDLP den Nationaldex freigeschaltet. In SDLP gibts zudem den Superfangpin für alle gesehene Pokémon des Sinnoh-Dexes

    In Gen 6-8 bekommt man von Morimoto nach einem Sieg gegen ihn den Ovalpin (nach Einzug Ruhmeshalle)


    Den Superfangpin gibt es in KAPU nicht mehr, das wird dadurch geregelt, ob man ein Pokémon schon als gefangen registriert hat oder nicht.

    Die Paradox-Pokémon hingegen bleiben meinem Gefühl nach weiterhin schwer zu fangen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nur eine Edition hat ist man zwar immer noch auf Tauschpartner angewiesen, aber nicht mehr in den Ausmaß wie früher.

    Der Fall ist gerade eingetreten, alle anderen Pokemon kein Problem, aber Lulu ich brauch jetzt ein bestimmtes Item, du kannst dir bestimmt denken welches. xD Ich hätte gedacht wir hätten damals Fluchrüstung gegen Glorienrüstung getauscht. Ich hatte meine Knarbon durchsucht aber keines mit der Rüstung, auch im Inventar hatte ich keine. Kannst du mir vielleicht nochmal eine besorgen, sonst hab ich zumindest nen Grund Violet anzugehen. xD

    Was ich früher übrigens nie gemacht habe. Schwert und Schild waren die ersten Editionen, in denen ich den Pokedex vervollständigt habe.

    Bei mir ist es eher umgekehrt, nach der Änderung hab ich eher die Lust verloren ihn komplett zu machen, da es für mich einfach nicht mehr komplett ist. ^ ^



    Edit:


    Lulu


    Kommando Zurück, Ich hab die Fluchrüstung gefunden, sie lag noch auf Kwaks, bzw. jetzt der finalen Entwicklung...puh. Ich wußte doch wir hatten das so getauscht gehabt.

  • Aber seit der letzten Generation ist es ja keine Herkulesaufgabe mehr den Pokedex zu vervollständigen. Wenn man nur eine Edition hat ist man zwar immer noch auf Tauschpartner angewiesen, aber nicht mehr in den Ausmaß wie früher. Was ich früher übrigens nie gemacht habe. Schwert und Schild waren die ersten Editionen, in denen ich den Pokedex vervollständigt habe. Shiny Hunts habe ich vorher auch nie gemacht, das kam auch erst mit der letzten Generation.

    Genau das trifft auch auf mich zu :D

    Dex erstmalig in Schwert und dann Schild vervollständigt (abgesehen der DLC Dexe)

    Zwar habe ich keinen großen Shiny Hunt betrieben aber in Schwert/Schild durch diverse Möglichkeiten einige abgegriffen dank Dynamax Abenteuer usw. So wirklich richtig Shiny Hunt habe ich erst mit Legends betrieben, weil da die Chancen echt hoch sind und man zudem auch noch das akustische Signal bekommt, was ich echt in KAPU vermisse.



    Fayt

    Hast du die Rüstung echt bis jetzt bei dem Pokémon gelassen? ^^

    Na dann haben wir hier wohl den klassischen Fall: aus den Augen aus dem Sinn. Aber wenigstens hast dus jetzt



    Und ich habe nochmal 3 Runden Mewtu gemacht.

    1. Runde lief eigentlich sehr gut. Wir waren sehr gut aufgestellt und es funktionierte eigentlich alles ziemlich gut, aber irgendwas ging doch schief, einer ging K.O. und mit noch gefühlt 1 cm Zeit übrig machte Mewtu die Schotten dicht. Alle hatten Tera Käfer und nur einer ein reiner Supporter.

    2. Runde klappte dann noch besser und wir haben es geschafft mit gut Zeit übrig.

    die 3. Runde war dann etwas spezieller. Nur 3 Mews und Felinos neue Entwicklung als Auffüller. Und ich war die einzige, die effektiv Schaden gemacht hat und wir haben es dennoch hinbekommen, aber knapp. Der letzte Blutsauger AP ging für den K.O. Schlag drauf.


    bei der 2. oder 3. Runde hatte ein Mew Tera Elektro und das wurde auch angewendet, was effektiv nichts brachte und besser gewesen wäre nicht anzuwenden wegen der Resistenz.

    Bedauerlicherweise war in der Ausbeute kein Silberkronkorken oder Fähigkeitenpflaster. Und in dem einen 6-Stern-Raid, den ich gemacht habe, gabs kein Gewürz X/

    • Offizieller Beitrag

    Fayt

    Hast du die Rüstung echt bis jetzt bei dem Pokémon gelassen? ^^

    Na dann haben wir hier wohl den klassischen Fall: aus den Augen aus dem Sinn. Aber wenigstens hast dus jetzt

    Ja so kann man das wohl sehen, zumindest konnte ich gestern den Schillerpin abstauben. Hatte dann auch nochmal bei Schild geschaut, da fehlen mir noch ungefähr 50-60 einschließlich des Legendären und der vier Fossilpokemon. Mal sehen wie kritisch es dort wird den Pin einzusammeln. :D

  • Fayt

    Bei Schwert/Schild gibt es ja den Vorteil, dass man viele Tauschentwicklungen wild fangen kann bzw als quasi stationäres Pokémon. Ansonsten hoffen auf den passenden Raid.



    Und ich habe gestern nochmal als Vorbereitung Karnimani und Peppeck gezüchtet.

    Karnimani hat deutlich länger gedauert, weil es einfach keine (nahezu) perfekten Werte mit VF haben wollte.


    Und als eine der letzten Taten habe ich nochmal den Mewtu Raid mit dem übertragenen Event-Mew aus der ORAS Ära versucht, bei dem ich dann leider ne Supporter-Rolle übernehmen musste und leider auch absolut keinen Erfolg hatte. EInmal fast gehabt, aber das einzige Mew mit Angriff Fokus hatte vermutlich keine Blutsauger AP mehr und mein Schaden reichte auch nicht aus.




    Zum DLC


    DLC Patch Notes:


    -The top direction in the minimap can be set to always fix north by pressing the Right Stick twice on the map screen
    -Camera related settings have been added to the Settings to adjust the field camera
    -You can nw signal Pokémon walking on the field by pushing the L stick to stop them moving and photos can be taken with the A button. You can also play music with ZL/ZR in the camera app and share photos
    -With the TM Machines at Pokémon Centers, you can add a filter to only display TMs that your Pokémon can learn
    -Bug fixes have been made including correction of the text for Dire Claw, Stone Axe and Ceaseless Edge mentioning Critical Hits
    -Fixed an issue where the Itemfinder mark would not attach to Pokémon
    -Fixed an issue where Titan Mark Pokémon may not appear after being defeated if you didn't catch them
    -Adjustments made to the display of Pokémon icons in boxes


    Die bemängelte Boxanzeige wurde erheblich verbessert. Vorher brauchten die Pokémon Icons einen Moment zum Laden, jetzt sind sie quasi sofort da, wie man es sich wünscht.


    Darüber hinaus wurde auch scheinbar an anderem geschraubt. Viele NPCs laufen nicht schon nach gefühlt 2 Metern in 3 FPS sondern recht flüssig auch deutlich weiter entfernt. Auch Bäume weiter weg usw bewegen sich flüssig. Nur die berühmte Windmühle und stationäre "Deko-Pokémon" scheinen noch von dem Langsam-Syndrom betroffen zu sein.



    Meine bisherige kurze Erfahrung in Kitakami:

    Ne gute Ecke erkundet und direkt 19 Pokémon gefangen. Darunter Mortcha als stationäres Tera-Pokémon plus Entwicklung in einem Raid.


    Hat man einen vollen Paldea-Dex, dann hat man damit schonmal 99 im Kitakami-Dex. 1. Belohnung gibts für 100 Pokémon und dann gewohnt in 10er Schritten.


    Und ich habs nicht glauben können, aber nach so langer Zeit hatte ich doch tatsächlich überraschend schnell ein wildes Shiny 8|

    Hatte grade mein 1. Pokémon draußen für paar Pokémon so besiegen wegen den items und dann hält es inner und ich Hä?! und dann sehe ich: ein gelbes-blättriges Knofensa. uff.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Schwert/Schild gibt es ja den Vorteil, dass man viele Tauschentwicklungen wild fangen kann bzw als quasi stationäres Pokémon. Ansonsten hoffen auf den passenden Raid.

    Da mach ich mir auch keine Gedanken, das legendäre müsste man mir höchstens mal hin und her tauschen, auf lange sicht werde ich aber schwert mal endlich durchspielen müssen. Hab jetzt auch mal in Arceus reingeschaut, find ich gar nicht mal schlecht. Die Entwicklungssequenz hätte man auch ähnlich in Karmesin Pupur machen können, finde ich deutlich dynamischer. :D


    Ansonsten habe ich mal in den DLC reingeschaut, müsste zur zweiten Tafel und bin bei 132 gefangenen Pokemon angekommen. Der DLC leidet finde ich deutlich mehr unter slowdowns als noch das Hauptspiel, mag vielleicht dem geschuldet sein das dort auf einem deutlich kleineren Areal wesentlich mehr los ist.


    Ach Lulu hast du schon die Maskentrainer gesehen? Scheinen wohl besondere zu sein, gibt wohl drei und der Lv. ist bei 75 (bisher mit vier Pokemon ausgestattet).

  • Fayt

    Ich bin leider noch nicht weiter dazu gekommen weiterzuspielen. Daher hab ich meinen kurzen Fortschritt, wird sich aber gleich ändern ^^

    Ich wollte auch noch nicht viel spielen bevor ich nicht von HOME meine Pokémon übertragen kann, zumindest die, die gehen.

    Daher habe ich z.B. alle Trainer ausgelassen abgesehen von dem 1. Pflichtkampf.



    Und ich habe gesehen, dass viele scheinbar recht flott ein Shiny gefunden haben.

    • Offizieller Beitrag

    Lulu


    Ich hab in den 90 Stunden Spielzeit bisher noch nicht ein Shiny in Karmesin gehabt. :D Ich hab mir vorhin erstmal das Hisui Zoroark mit einem der beiden Codes geholt. Hätte mal direkt in die Mails schauen sollen nach dem kauf und nicht auf den kassenbon. xD


    Edit:


    Zumindest bei einem 6-Sterne Raid ein Meistagriff mit VF bekommen. Wobei ich nicht weiß ob ich da nicht schon eines in Home hab.

  • Fayt

    Irgendwann kommt dein random Shiny ^^



    Bei mir:

    Aus der Kategorie Shinies, die man NICHT haben will...

    Grade einem random Shiny Molunk begegnet....und natürlich war es männlich.....der Frust den alle spüren, wenn ihnen das passiert :S


    Zwar besser das als gar keins, aber dennoch. Und den Frust kenne ich schon, denn ich habe sowohl in Legends als auch Purpur bereits ein Shiny männliches Wadribie gefangen.


    Naja, dafür gabs dann keine 5 Minuten später, ja im ernst. noch ein Shiny!! Und zwar eF-eM.

    Das ist mir sofort ins Auge gestochen weil genau 2 nebeneinander waren und zu mir geschaut haben. Eins türkis/blau, eins lila.



    Ich habe im übrigen bis dato nur den Anfang der Story gespielt und erkunde grade und bin grade im Mittelpunkt der Karte.

    Uh...die BGM die da spielt.....die gibt einem ein Feeling wie in Zone Null.

    In diesem Moment bin ich beim Pokédex 144/149


    Mein Team aktuell:
    Grandiras

    Bandelby

    Panferno (mit Eisenfaust)

    Knapfel (ich wollte es entwickeln aber mir fehlt noch das Item) EDIT: Ich hab es entwickelt, es ist ein ziemlich langsames Pokémon.

    Granforgita (aus meinem Durchspielteam als Zusatzschutz)



    Und was scheinbar immernoch ein Problem ist: Das Despawnen der stationären Tera-Pokémon (aber man hört sie noch). Einen Raid gemacht mit Sarzenia und danach war es weg.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann kommt dein random Shiny

    Ich züchte dann doch lieber shinys als in der wildbahn welche zu finden.


    Ansonsten bin ich auf dem Weg zu 170 Einträgen im Pokedex, habe auch schon das legendäre Pokemon der Maskenstory erhalten und habe die Quest mit der Fotografin gestartet. Mal sehen ob sich das Trio auch noch irgendwie fangen lässt bisher konnte ich nur im Verlauf der Story gegen diese kämpfen.


    Ich müsste mir noch eines der Starter holen die verschenkt werden, haben die ihre VF? Dann würde ich nämlich Chelast nehmen da fehlt mir die VF noch. :D

  • Ich züchte dann doch lieber shinys als in der wildbahn welche zu finden.

    Ich finde es irgendwie schöner, in freier Wildbahn welche zu finden. Die Überraschung ist dann einfach größer und beim züchten arbeitet man ja gezielt darauf hin und manchmal dauert es ewig.... (habe das bisher nur für Zorua gemacht und war da schon genervt).


    Ich will den Türkisgrünen Masken DLC Teil auf jeden Fall spielen! Weiß nur noch nicht, wann ich dazu kommen werde... Aber klingt ja ganz gut, was ihr hier so schreibt, auch das anscheinend die Shiny Rate recht hoch zu sein scheint ^^" (hoffentlich wird das nicht noch mal geändert, bis ich anfange XD)

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es irgendwie schöner, in freier Wildbahn welche zu finden. Die Überraschung ist dann einfach größer und beim züchten arbeitet man ja gezielt darauf hin und manchmal dauert es ewig.... (habe das bisher nur für Zorua gemacht und war da schon genervt).

    oh ja das dauert, aber ich freu mich über meine drei Shiny Bisasam und Glumandas. :D

  • Yurikotoki

    Ich glaube zwar nicht, dass an der Shiny Wahrscheinlichkeit geschraubt wurde und dass ich echt mega Glück hatte, aber ist schon auffällig, dass scheinbar so viele nichtmal gefühlt ne Stunde in Kitakami rumlaufen und einem begegnen :/

    Aber ich denke, die meisten werden auch den Schillerpin im Gepäck haben.


    Naja und ob ein männliches Shiny Molunk Glück oder eher Fluch ist, ich glaube darüber lässt sich (nicht) streiten :D



    Mein Fortschritt in Kitakami:

    Reine Erkundung und Pokédex füllen. Bin bei 150+

    Heute ist Story geplant.


    Habe mitunter ein 2. Tera-Quaputzi (Kampf) gefangen und das war von den Werten so gut, dass ich es direkt zu Quappo entwickelt habe.


    Und was Mortcha betrifft: es gibt ebenso quasi eine reguläre und seltene Form und ich muss beide haben. Die normale/Imitationsform als Tera-Pokémon und das seltene als wildes.


    Ich habe im übrigen Sirapfel aus dem Team genommen, das ist mir zu langsam ^^;

    Voll habe ich das Team auch noch nicht. Ich habe aber mein Shiny Alola-Vulpix aus nem Galar-Raid Event mitgenommen und entwickelt sowie EV gemaxt. Damit habe ich zwar 2 Feen dabei, aber egal


    Und ich werde noch die geretteten Event-Pokémon aus Omega Rubin, Darkrai, Shaymin, Manaphy und Jirachi von Bank nach HOME übertragen. Die sind nämlich jetzt als Transfer only verfügbar und ich spiele echt mit dem Gedanken Shaymin (in der Zenitform) ins Team zu nehmen auch wenn Mortcha nett wäre, aber....come on, es ist Shaymin <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube zwar nicht, dass an der Shiny Wahrscheinlichkeit geschraubt wurde und dass ich echt mega Glück hatte, aber ist schon auffällig, dass scheinbar so viele nichtmal gefühlt ne Stunde in Kitakami rumlaufen und einem begegnen :/

    Aber ich denke, die meisten werden auch den Schillerpin im Gepäck haben.

    Dann wäre ich jetzt mit gut 20h mit Schillerpin wohl das Gegenbeispiel, null nada. Das seltenste für mich neue war bisher die Hisui Entwicklung von Barschuft. xD



    Und was Mortcha betrifft: es gibt ebenso quasi eine reguläre und seltene Form und ich muss beide haben. Die normale/Imitationsform als Tera-Pokémon und das seltene als wildes.

    Das hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber, aber! ich hab zumindest schon die beiden Items gefunden. :D


    Mein schönster Fund bisher, war ein Vulnona mit Drachentyp. Sie kristallisiert echt schick aus. ^^

  • Ich habe jetzt auch etwas in den DLC reingespielt. Mein Schwerpunkt liegt im Moment noch auf dem Pokédex, also fangen und entwickeln. Ich habe also noch kein festes Team.


    Mein Dex steht bei 166 und storymässig habe ich mein 2. Selfie geschossen und muss jetzt zu meinem Teampartner nach Hause. Als neues Pokémon habe ich bisher nur Mortcha als Terapokémon erwischt...das ist dann also die Imitationsform. Ich habe auch einige Raids bestritten, eigene und auch online um meine Items wieder etwas aufzufüllen und ja, in Raids kann man auch viele Pokémon für den DLC-Dex fangen.

  • Fayt

    Ich hab die Entwicklung von Hisui-Barschuft in nem Raid gefangen. Und da gibt es ja Unterschiede zwischen männlich und weiblich, sogar Statuswerte.

    Das Barschuft habe ich btw in Legends in Shiny gefangen ^^


    Terra

    Die Formen funktionieren wie mit Fatalitee. Entsprechend gibt es auch 2 Entwicklungsitems. Die seltene Form muss unten wieder so ein Symbol haben. Aber welche Form es ist, steht in der Regel in der Vorschau in dem Moment, wo man es gefangen hat.



    So ich mache mich dann nun ran die Story des DLCs weiterzuspielen und mein Team steht jetzt fürs erste fest:


    Grandiras

    Bandelby

    Panferno

    Vulnona (Alola, Shiny, EV gemaxt, Silberkronkorken eingesetzt für Vert.)

    Quajutsu (Zucht-Shiny, EV gemaxt)

    Shaymin (Zenitform, EV gemaxt, Silberkronkorken eingesetzt für Angriff und Spez.Vert.)



    edit:
    unglaublich, aber grade Shiny Kirlia (weiblich) gefangen :D

    Damit habe ich nun 2 Shiny Trasla (beide weiblich) aus Legends und ein Shiny Galagladi aus nem Raid aus Schwert/Schild plus das jetzt.