Pokémon Karmesin und Purpur

  • Ich hab mir das gestern ja nicht nur für die Belohnung angetan sondern um mein "3DS-Mew" (Event-Verteilung zu Zeiten von XY+ORAS) mit dem Titanen-Abzeichen zu versehen. Zwar nicht wichtig, aber wenn man die Gelegenheit hat wieso nicht nutzen?


    Und tatsächlich wurden direkt neue Raids für das kommende Wochenende angekündigt:

    Nach Riesenzahn und Eisenrad kommen nun Kriechflügel und Eisenfalter. Tera-Typen werden vermutlich random sein, aber angedacht und häufig wird wohl Typ Käfer sein.

    Also ist klar, dass die anderen Paradox-Pokémon auch noch auf diesem Weg kommen werden. Wem die also noch fehlen, kann sie Online nachholen oder einfach mit besseren Statuswerten fangen, was Kronkorken einspart.


    Und generell zu Raids: Manche sind schon echt gefühlt unfair. DIe Kombination aus Pokémon, dessen Moveset und der Tera-Typ sind manchmal echt ein A-Loch, wenn man das so sagen darf..

    Lumiflora 6-Stern mit Typ Pflanze z.B. Flug kannst du nicht einsetzen weil es Juwelenkraft kennt. Für Feuer gilt das gleiche. Bleibt noch Käfer, aber da ist man noch nicht gut aufgestellt. Da braucht man hohen Widerstand und gute Angriffskraft. Man wird nämlich mit Hyperstrahl vollgespamt ohne Aussetzrunde. Die kommt vielleicht mal gegen Ende. Und dann die regelmäßige Ladungsstehlung für die Kristallisierung.

    ARG. Ich hab gestern bestimmt 6 oder 7 Versuche gebraucht und dann gabs nichtmal nen Gewürz :S


    Apropos: In den Kitakami Raids soll es manche geben mit erhöhter Chance auf Gewürze, darunter Salamagnis. Das hatte ich btw oft als Raid, aber nicht alle gemacht.



    Zum Austreibungsspiel:

    ich bin schon an der letzten Stufe bei Normal gescheitert...bzw haben mir 2 oder 3 Beeren gefehlt, weil zu viel weggefuttert wurde. grml

    Falls wir das hier alle schaffen wollen, insbesondere den schweren Modus, dann müssen wir uns hier mal irgendwann zusammentun, wenn das gewollt ist natürlich.


    Zur Information:
    Die neuen Mochi haben einen EV Wert von 10. Sprich ein Mochi = ein Vitamin = 10.000 Geld gespart.

    Bei der Menge an vertwollen Items, die manche gefarmt haben, aber fast Geld aus der Portokasse, aber die Endsumme macht es an schließlich aus und da kann ein EV trainiertes Pokémon schon ins Geld gehen.




    Ach ja: Habt ihr euch mal den Kristallsee aus einer anderen/bestimmten Perspektive angeschaut?



    Yurikotoki

    In meinem 1. Versuch war auch ein Panflam im Ei, aber da ich ein Panferno im Team habe, habe ich paar mal resettet, aber dann es doch gelassen. Erst gestern habe ich mir das Ei entgültig geholt mit nach einem Reset (weil wieder Panflam) dann Chelast drin.

    Musste ich machen, da ich sonst meine Urkunde und den Pin für mehr Terastücke Ausbeute nicht holen konnte.

  • So, habe heute auch den DLC beendet und den Kitakami PokeDex vervollständigt und noch die Spende am Kulturzentrum vervollständigt und die Statuen wieder aufgebaut.

    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

    Bin einerseits gespannt, wie es mit den beiden Geschwistern weiter geht, aber das Setting wird mir sicher nicht mehr so gefallen, da mich hier das ländliche Japan so ansprach und nächstes Mal wird es ja eher wieder futuristisch und akademisch 😅


    Habe meinen PokeDex übrigens wie schon im Hauptspiel für die Editionsspezifischen und die Tausch Entwicklungen wieder mit den Tauschcodes vervollständigt. Hat wieder super geklappt, auch wenn es bei einigen etwas länger/dauerte/ mehrere Anläufe brauchte (Urgl, Alpollo) und ich bei denen, die mit Item getauscht werden mussten erst etwas Bauchschmerzen hatte, hat es doch alles geklappt.

    Habt ihr schon mal mit den Tauschcodes getauscht?

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Yurikotoki

    Glückwunsch.


    ich habe noch die Aufgabe mit den Reichen und die Spende offen. Habe gestern auch nur ein paar Raids abgegrast und einen Fiffyen Massenaufkommen mein Glück versucht (ohne Boosts), aber ohne Erfolg.

    Heute habe ich in Karmesin (noch kein DLC btw) auch noch die vorhandenen Event-Raids abgeklappert für die Item farmen und man mag es nicht glauben:

    Mein erstes Shiny in Karmsein ohne Schillerpin....ein Resladero :thumbup:


    Info:
    Anfang Oktober soll es einen weiteren Patch geben welcher diverse Probleme behebt wie z.B. dass sich manche Pokémon von GO nicht übertragen lassen.

    Auf Reddit habe ich z.B. gesehen, wie einige Probleme mit dem Picknick haben, wo die Garnitur einfach nicht da ist/weggeglitcht ist



    Spekulation für den 2. DLC:

    Wie festgestelt wurde, wirkt der Evolith bei Sirapfel, was bedeutet, dass es eventuell eine weitere Entwicklung geben muss.

    Vorausgesetzt, dass es nicht evtl ein Bug ist.

  • Yurikotoki Das mit den Codes hatte ich im Main Game bereits gemacht, das funktioniert gut. Den Dex kriegt man so gut vervollständigt und braucht dann nur noch jemanden für das Legi.


    Bin im DLC immer noch nicht durch. Liegt daran, dass ich gerade trotz Urlaub mit renovieren beschäftigt bin und nur vor dem Einschlafen 1-2 Stündchen spiele. Da nehme ich die Massenaufläufe mit, shinyhunte da ein bisschen und höre nebenbei Hörbuch oder nen Stream und das war's dann. Gestern hat Spiel mir ein Shiny Spoink gegönnt (Groink habe ich schon) sowie 2 Shiny Girafarig.

    Heute habe ich schon gesehen, dass ich Aufläufe habe von Rettan, Servol und Loturzel, wo ich noch keine Shinys von habe.


    Was mein Team angeht, überlege ich noch mit dem letzten Slot.

    Habe nun Sirapfel, Magcargo, Magnayen, Quappo und Choreogel (Geist-Form). Ich schwanke ja zwischen Silembrim und Donarion...

  • @Kaido

    Glückwunsch.

    Und mit den neuen Pokémon Modellen kommen die auch viel mehr zur Geltung. Bei Wiesenior z.B. die Fell Struktur. Cute.


    Ich mag btw auch den Brunnen. Eins meiner persönlichen optischen Highlights im gesamten Spiel.



    Ich selbst habe gestern wieder nur Raids gemacht fürs Farmen.

    Habe außerdem 4 Vilillons aus X inkl meinem Shiny Piccolente übertragen, das ich damals bekam, als ich ausversehen ins Gras geradelt bin beim Versuch Shiny Froxy zu züchten...die Ironie.

    3 der Vivillons sind aus damaligen Tauschaktionen (war ja Tauschmon Nr.1) und eins ist das Pokéball Muster, welches ich jetzt doch nicht dort versauern lassen wollte.

    Damit habe ich insgesamt 7 Formen, wenn ich mich nicht vertu.


    Und mein schwarzes Quajutsu hat nun das Schatzsucher Abzeichen. War ideal für die ganzen Items auf dem Boden aufzusammeln. Manch andere sind zu langsam, um mit einem mitzuhalten. In dem Bereich im Nordwesten sind aber auch unverschämt viele items. Ich hab meinen Pokéball Vorrat auf 200 + gebracht. Crazy.



    Und nicht vergessen: Dieses Wochenende gibt es Kriechflügel und Eisenfalter in Raids.

  • Mir ist heute Purpur nach einem Raid Kampf abgestürzt bzw im Ausblendscreen nach der Ausbeute eingefroren. Progress von ca 45 Minuten flöten gegangen, was nichts dramatisches beinhaltet, aber dennoch einige Raids und deren Ausbeute..... :cursing:

    Und ja ich hätte speichern können und das tue ich auch immer regelmäßig, abe rgenau dann wenn mans nicht tut, passiert das.


    Und nebenbei: Die Raids in Kitakami haben einen etwas anderen Ablauf.

    So sind Buffs in den ersten 3 Runden fast sinnlos, da nach 3 Runden diese zurückgesetzt werden

  • Zu den Eisenfalter/Kriechflügel Raids:

    Nachdem das mit Mewtu relativ gut funktioniert hat (abgesehen von den Kämpfen selbst), bin ich einfach nicht online bei irgendwen rein gekommen. Von 20 Versuchen sind nur 2 geglückt.
    Zum Glück habe ich Karmesin und kann mir dort Kriechflügel mit den verschiedenen Tera-Typen fangen, aber dennoch war das extrem frustrierend. Über Karmesin selbst war es natürlich nicht anders. Aber ich habe in beiden Editionen die Raids aktiv und werde die Woche über ein paar Exemplare fangen, zumindest soweit wie mir angeboten wird.


    Und grade versuche ich mich an der Aufgabe alle Tischdecken zu sammeln, um dafür 10 Geheimgewürze zu bekommen, doch eine Tischdecke erfordert das dumme Oliven schubsen. Oh Frust.....

    Der 1. Versuch hätte es direkt werden können, aber ich bin an einer Stelle hängen geblieben (musste das Teil immer wieder hochschubsen und dann zählt der Timer auch noch ca 1-2 Sekunden weiter, wenn das Teil im Korb ist. Und so bin ich um 1,86 Sekunden über die benötigte Zeit drüber.... :cursing:

    Und die Versuche danach fallen natürlich viel schlechter aus ...

  • Ich hatte nur Sonntag Abend kurz in die Raids geschaut und bei Kriechflügel bin ich auch nirgendwo rein gekommen...Eisenfalter hab ich aber.

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Beruhigend oder auch eher bedenklich, dass es nicht nur mir so ging.



    Ich hab gestern nach etwa 10 weiteren Versuchen das Oliven Mini-Spiel geschaft und mir dann die 10 Gewürze abholen können.

    Bin dann just4fun auf Shiny Hunt mit Sandwich Power gegangen und habe damit ein Shiny Miniras gefangen.


    Nebenbei: Wie sieht es eigentlich bei eurer Gewürze Ausbeute insgesamt in eurer gesamten Spielzeit aus?

    Ich habe von dem Scharfen Gewürz mehr als 20 Stk, von den anderen ein paar. von salzig am wenigsten und erst mit dem DLC die meisten salzigen Gewürze überhaupt bekommen. Und in einem Relaxo Raid satte 4 Gewürze bekommen und das ohne Boost.

  • Hier mal ein kleines lustiges Video:

    Plottwist des Jahrhunderts :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und das nächste Event:

    Dieses Wochenende gibt es Hisui-Silvarro mit Tera Typ Pflanze in Raids.

    Man kann sich also nun auch die Hisui-Starter fangen, vorallem mit guten Werten ohne sie umständlich erst in KAPU zu züchten und in Legenden zu entwickeln.

  • Nach mehreren Tagen Pause habe ich gestern ne Runde Karmesin gespielt und mir dabei das Hisui-Silvarro gefangen.

    Habe es mit Chrimanzo online geschafft.


    Heute muss ich mich noch in Purpur dem Piepi Massenaufkommen widmen, da ich das extrem vernachlässigt habe. Habe nur ein Shiny gefangen und das ohne Abzeichen, aber wenigstens ein Piepi mit dem Menschenfreund Abzeichen.

    Habe dafür das Sandwich Tomate + 2x scharfes Geheimgewürz benutzt.


    edit:

    Ein Shiny Piepi, leider ohne Abzeichen und ein Piepi mit Charismatiker und erneut eins mit Menschenfreund als Ausbeute.

    Den Aufwand unbedingt ein Shiny mit Zeichen zu bekommen, ist es mir nicht Wert.

  • Wer wieder Tera-Stücke und XP Items farmen will:


    Dieses Wochenende gibt es wieder Heiteira Raids mit hoher Ausbeute dieser Items.

    Wer den DLC und den Pokédex voll hat, bekommt mit dem entsprechenden Item als Belohnung dabei nochmal extra Stücke oben drauf.

    Beim drauffolgenden Wochenende können wir dann wohl wieder mit einem besonderen Pokémon rechnen. Vielleicht wieder eins der Paradox Pokémon.

  • Events für das kommende Wochenende bis zum 31. Oktober:


    Traunmagil Tera-Raid mit Tera Geist für Items wie Sonderbonbons

    Mimigma Massenaufkommen mit einer Chance auf ein Abzeichen ("Crafty Mark")

  • Dieses Wochenende gibt es ein Raid Event mit Evoli mit Tera Typ Normal und wird genauso nur einmal fangbar sein und das Titanen Abzeichen haben. Vermutlich wird es wie Pikachu ein dauerhaftes Schild aktiv haben, um Schwierigkeit reinzubringen.


    Bei mir ist aktuell irgendwie die Luft raus bzw. fehlt mir generell für alles die Motivation.

    Ich habe daher das komplette Halloween Event ausgelassen und das Hisui-Tornupto habe ich mir gestern spät abends noch schnell nur auf Purpur gesichert. Dafür habe ich mein Event-Manaphy aus der 3DS Gen benutzt.

  • Ja, bei mir ist schon länger die Luft raus ^^" Beim DLC hatte ich jetzt noch mal Lust und habe mir in den "Nachwehen" auch noch das Tornupto am Freitag geholt (Ashs Quajutsu war da schon hilfreich). Aber die nächsten Raids werde ich wohl auch wieder auslassen... ^^"

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe ehrlich gesagt auch schon länger genug von Purpur/Karmesin, ich hab schon ewigs nicht mehr an einem Raidevent teilgenommen. Den ersten DLC habe ich noch gespielt und das hat auch wieder Spass gemacht, aber einfach nur neue Raidbosse interessieren mich nicht mehr. Den 2. DLC werde ich dann aber wieder spielen.

  • Dieses Wochenende gibt es als Event-Raid Hisui-Admurai mit Tera Wasser.



    Gestern wieder auf den letzten Drücker Evoli gemacht.

    Habe dazu Galar-Zapdos mit Muschelglocke verwendet und Solo gemacht.

    Durch seine Signatur Attacke wird die Verteidigung gesenkt und somit macht man jede Runde mehr Schaden, aber da einem Ableithieb fehlt, braucht man Heilungsersatz. Mit Protzer etwas boosten kann auch nicht schaden und Energiefokus sollte auch verwendet werden.


    Empfohlene Strategie, die ich gesehen hatte: Epitaff


    Nebenbei: Es gab dazu auch mehrere Evoli Ausbrüche


    Auf Karmesin habe ich das Event aktiviert, aber nicht gemacht.

  • Ach mist, habe das mit Evoli schon wieder ganz vergessen ^^"


    Nun ja, denke, dass ich auch die nächsten nicht mehr machen werde...

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~