Ich hab mir das gestern ja nicht nur für die Belohnung angetan sondern um mein "3DS-Mew" (Event-Verteilung zu Zeiten von XY+ORAS) mit dem Titanen-Abzeichen zu versehen. Zwar nicht wichtig, aber wenn man die Gelegenheit hat wieso nicht nutzen?
Und tatsächlich wurden direkt neue Raids für das kommende Wochenende angekündigt:
Nach Riesenzahn und Eisenrad kommen nun Kriechflügel und Eisenfalter. Tera-Typen werden vermutlich random sein, aber angedacht und häufig wird wohl Typ Käfer sein.
Also ist klar, dass die anderen Paradox-Pokémon auch noch auf diesem Weg kommen werden. Wem die also noch fehlen, kann sie Online nachholen oder einfach mit besseren Statuswerten fangen, was Kronkorken einspart.
Und generell zu Raids: Manche sind schon echt gefühlt unfair. DIe Kombination aus Pokémon, dessen Moveset und der Tera-Typ sind manchmal echt ein A-Loch, wenn man das so sagen darf..
Lumiflora 6-Stern mit Typ Pflanze z.B. Flug kannst du nicht einsetzen weil es Juwelenkraft kennt. Für Feuer gilt das gleiche. Bleibt noch Käfer, aber da ist man noch nicht gut aufgestellt. Da braucht man hohen Widerstand und gute Angriffskraft. Man wird nämlich mit Hyperstrahl vollgespamt ohne Aussetzrunde. Die kommt vielleicht mal gegen Ende. Und dann die regelmäßige Ladungsstehlung für die Kristallisierung.
ARG. Ich hab gestern bestimmt 6 oder 7 Versuche gebraucht und dann gabs nichtmal nen Gewürz
Apropos: In den Kitakami Raids soll es manche geben mit erhöhter Chance auf Gewürze, darunter Salamagnis. Das hatte ich btw oft als Raid, aber nicht alle gemacht.
Zum Austreibungsspiel:
ich bin schon an der letzten Stufe bei Normal gescheitert...bzw haben mir 2 oder 3 Beeren gefehlt, weil zu viel weggefuttert wurde. grml
Falls wir das hier alle schaffen wollen, insbesondere den schweren Modus, dann müssen wir uns hier mal irgendwann zusammentun, wenn das gewollt ist natürlich.
Zur Information:
Die neuen Mochi haben einen EV Wert von 10. Sprich ein Mochi = ein Vitamin = 10.000 Geld gespart.
Bei der Menge an vertwollen Items, die manche gefarmt haben, aber fast Geld aus der Portokasse, aber die Endsumme macht es an schließlich aus und da kann ein EV trainiertes Pokémon schon ins Geld gehen.
Ach ja: Habt ihr euch mal den Kristallsee aus einer anderen/bestimmten Perspektive angeschaut?
Spoiler anzeigen
Mit dem Blick von schräg oben, höchste Stelle mit Blick zu dem Teil, wo der Kampf gegen Milotic stattfindet, kann man eine Form erkennen, die eventuell Terapagos darstellen könnte
In meinem 1. Versuch war auch ein Panflam im Ei, aber da ich ein Panferno im Team habe, habe ich paar mal resettet, aber dann es doch gelassen. Erst gestern habe ich mir das Ei entgültig geholt mit nach einem Reset (weil wieder Panflam) dann Chelast drin.
Musste ich machen, da ich sonst meine Urkunde und den Pin für mehr Terastücke Ausbeute nicht holen konnte.