Pokémon Legenden Arceus

  • Habt ihr schon gemerkt?
    Dass die Nebenmissionen größtenteils dazu da sind...

    Jops. Darum dreht sich da ja alles und macht bei der Story auch sinn. Find ich auch ziemlich cool. Ist schon ganz gut bisher umgesetzt die Thematik, wie die Leute dort in der Region zum ersten Mal auf die Pokemon stoßen.


    Ich hab nun auch ein Evoli *O* Das war echt nicht leicht das zu fangen... Es nervt mich auch etwas wie übertrieben oft einige Pokemon direkt, bevor man auch nur eine Aktion ausführen kann, bereits flüchten. Ich wünschte man hätte da wenigstens eine Chance. Wobei man die wohl hat, wenn man das Pokemon überrascht^^
    Ich glaube das wird auch noch extrem anstrengend bei einigen Pokemon die Pokedex Einträge zu kriegen... Gerade bei den selteneren Pokemon von denen es im Gebiet einfach nicht viele gibt... Das zeigt mir auch wieder, dass ich echt kein Freund von dem neuen System bin mit den zwanghaften Pokedex Aufgaben, um Pokemon zu registrieren. Das war keine ganz furchtbare Idee von Game Freak, wie ich finde


    Was ich aber toll finde, dass man Pokemon auch ohne Kämpfe hochleveln kann, in dem man mit denen einfach Erze oder Beeren sammelt. Besonders praktisch war das jetzt bei meinem Evoli, was auf Lvl 2 war, um es kampfbereit zu leveln^^


    Die Nebenquests find ich bisher auch ganz cool teilweise. Gibt natürlich viele, die nach Schema F ablaufen aber es gibt auch hier und da mal welche, die schon bissel interessanter gestaltet sind, wie die mit den Bidizas oder die am Strand, wo ich hoffe, dass die gar noch etwas weitergehen wird^^


    Es war auch toll, wo ich einem Galoppa begegnet bin *O* Das sieht so wunderschön aus, wie es da herumläuft! Die Begegnung zeigte mir aber wieder wie schlecht das anvisieren umgesetzt wurde, da ich es erst anvisieren konnte, als es auf mich los ging, was irgendwie den Sinn dieser Funktion nichtig macht xD


    Letzten Endes macht Pokemon Hunter... ähm Pokemon Legenden Arceus echt Spaß soweit, auch wenn mich wirklich sehr viele Dinge stören am Spiel. Das Grundkonzept macht einfach spaß und ich mag die NPCs und vor Allem auch die Animatinen und Gesichtsausdrücke im Spiel^^



    Der Alterungsprozess schlug früh zu xD

  • @Yurikotoki
    Tatsächlich ist mir das im Spoiler genannte auch aufgefallen. Eine interessante Sache.


    Ich bin nach Abschluss des 1. Gebiets (vorerst) auch auf den ersten dortigen Dymensionswirbel gestoßen und oh boy.....Ich bin um mein Leben gerannt (und nebenbei die Items eingesammelt)
    Hat mich in dem Moment dezent überfordert und ich habs nur geschafft ein Sniebel zu fangen. Ich wurde soweit erwischt, dass meine Gesundheitsanzeige auf rot war. Hätte ich nicht das Amulett für mehr Widerstandskraft dabei gehabt, wäre ich vermutlich früher down gewesen.
    Aber noch grade so gut gegangen und bis dato kein K.O.


    Dafür hab ich mich doch an die Elite Pokémon gewagt, zumindest teilweise und das natürlich mit Stealth Methode.
    Habe mir so das eine oder andere gesichert und darunter ein monströses (3 Meter großes) sehr gutes Skaraborn, das ich vielleicht sogar echt ins Team nehme, zumindest zeitweise. Zum Fangzeitpunkt lagen aber sein (Lv.45) und mein Team Level bei einem Unterschied von ca 20 Stufen xD
    Im neuen Gebiet hab ich auch bereits 2 gefangen. Dazu kommen die zufälligen, die ähnlich dem Prinzip der Aura-Pokémon in Schwert/Schild sind. Darunter 2 Driftlon, 2 Waumpel, 1 Bidifas. Das erste zufällige war ein Kleinstein.


    Richtig nervig zu fangen ist u.a. Abra....das Vieh kann einen gefühlt aus 100 km Entfernung sehen und teleportiert sich weg. Irgendwann wurde ich von einem Elite Abra überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe und leider blieb mir nichts anderes übrig als einen Kampf zu initiieren, jedoch teleportierte es sich direkt weg und ein Fangversuch war damit ausgeschlossen....grml
    Irgendwann hab ichs dann aber doch gefangen, da ich angefangen habe mehr mit Beeren als Köder zu arbeiten (aber Abra bleibt deswegen trotzdem schwer), auch weil manche den Eintrag dafür brauchen wie Pantimimi.



    Es gibt ja im übrigen durch 2 Nebenmissionen 2 bis dato (an meiner Stelle) rare Pokémon

  • Bin nun im dritten Gebiet angelangt.


    Godzilla ist ein Schei* Dreck gegen dieses Chanera 8o




    Immerhin gibt's zwischen durch immer gutes Essen, auch wenns gefühlt nur Kartoffel Mochi sind... (sind das dann fast so was wie Klöße?)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Das lächelnde Gesicht mit den roten Augen macht es ziemlich creepig xD


    Ich selbst hocke noch in dem 2. Bereich einfach weil ich nicht davon los komme zu erkunden und zu sammeln.
    Habe allerdings nen 2. Dimensionswirbel bekommen zu dem ich hin bin und da hab ich 2 Porygons (neutral) ergattern können. Ich hätte auch Evoli bekommen können aber eins hab ich eliminiert, da ich nicht drauf geachtet habe das Ziel zu wechseln....den Fehler mach ich immer wieder.
    Passenderweise gabs auch gleich für Porygon das Up-Grade dazu.


    Beim Versuch weitere Elitere zu fangen, bin ich in Gebiete gekommen, in denen die mittlerweile über Lv.60 sein können.
    Leider hab ich heute bisher nur 1 bekommen. Dafür aber ein sehr gutes. Random kam mir keins. Vielleicht auch erst bei weiterem Voranschreiten.

  • Huui ich hab ein Shiny Staralili gefangen o.o Hätte nicht mal gedacht überhaupt mal nen Shiny zu begegnen in dem Spiel :D
    Und inzwischen entwickeln sich meine lieben Pokemon auch nach und nach. Und ich liebe die Entwicklungsanimation! Die sieht soooo extrem gut aus! In dieser kleinen Sequenz haben die sich selbst übertroffen. Auch die Details dabei, wie sich die Pokemon verformen. Da hat man sich echt Mühe gegeben! Lustig fand ich auch, dass mein Abra beim Verformen ganz kurz wie Mewtwo aussah :D
    Und ich habe nun erst herausgefunden, wie das mit den neuen Attacken lernen funktioniert. Hatte mich schon gewundert, was mit der Attacke passiert ist, die ich meinem Feurigel beigebracht hab bei der einen Dame in Jubelstadt. Habe es dann aber immer wieder aus dem Sinn verloren, bis ichs eben mal nachgeschaut habe. Wie extrem geil ist das bitte, dass man nun immer und überall die Attacken austauschen kann?! *O* Das ist etwas, was ich mir schon immer gewünscht hätte bei Pokemon. Dazu finde ich das auch clever umgesetzt, da die AP bleiben, wie sie bei der rausgetauschten Attacke war. Dachte mir direkt, dass ich mal ausprobiere, ob ich so quasi endlos AP herbeibeschwören kann aber leider nein :D


    Es gibt wirklich einige Dinge die sehr cool gemacht sind


    Ich habe nun auch mein erstes Elite Pokemon besiegt und mal schauen, wie das mit denen noch weiter gehen wird.
    Ein paar Beutel verstorbener Spieler, hab ich auch gesammelt, wobei ich mich bei einem frage, wie ich daran kommen soll. Der liegt auf einem Hügel, wo es keinen Weg hinauf gibt. Da braucht man wohl ein Reittier. Ich hoffe das kommt bald


    Bin jetzt bei ca. 9 Std Spielzeit und kann nun auf Rang 3 aufsteigen, was ich wohl morgen machen werde.


    Was ich nur komisch finde ist, dass mein Feurigel extrem schwach gewesen zu sein schien. Das ist so oft gestorben... Teils One Hits bei Pokemon mit erheblich niedrigeren Level ohne sehr effektive Attacke. Keine Ahnung, obs an Balancing liegt, es gewollt so schwach ist, oder ob ich einfach extrem Pech gehabt habe, als ich meins gekriegt habe. Der Leistungssand hat jedenfalls auch nicht viel gebracht. Ich hoffe nun nach der Entwicklung läufts mit dem etwas besser. Mal gucken.
    Was mich auch sehr freut ist, dass ich noch immer im ersten Gebiet bin und bereits ein Team beisammen hab mit dem ich leben kann.
    Das wären aktuell:
    Igelavar
    Ponita
    Nachtara
    Kadabra
    Luxio
    Papinella


    Da ich eher Wert auf ein Team lege, wo ich die Pokemon einfach mag, bin ich da recht zufrieden bisher. Sonst dauerts meist ewig, bis ich 6 zusammenkriege, die ich auch haben möchte. Kann aber sein, dass Luxio und Papinella noch ausgewechselt werden später. Vielleicht versuch ich mir auch noch nen weiteres Evoli zu fangen, um es zu Feelinara zu entwickeln. Das hätte ich ja auch noch gern im Team. Und dann mal schauen, was es sonst noch so schönes an Pokemon ins Spiel reingeschafft hat. Bin da noch recht ungespoilert zum Glück, daher mal gucken :)

  • @Weird
    Wie hast du denn die Zuneigung zu deinem Evoli verstärkt? Einfach nur im Team gehabt? Und wie war das da mit der Entwicklung, als der Punkt erreicht war, ploppt dann da einfach auf, dass es bereit für die Entwicklung ist?



    Ach ja, es beschweren sich immer viele, dass die Pokémon nicht miteinander interagieren, weil sie nicht alle naselang Kämpfe untereinander austragen... Aber zumindest futtern regelmäßig andere Pokémon, als für die es gedacht war meine AnlockBeeren auf, und die eigentlich anvisierten gehen dann leer aus, ziemlich nervig! ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Wie hast du denn die Zuneigung zu deinem Evoli verstärkt? Einfach nur im Team gehabt? Und wie war das da mit der Entwicklung, als der Punkt erreicht war, ploppt dann da einfach auf, dass es bereit für die Entwicklung ist?

    Ich habe da auch nichts weiter gemacht, außer es im Team zu haben und gegen alle Bäume und Erze zu werfen, um es auf nem Kampftauglichen Level zu bekommen. Dann ploppte "Entwicklung" bereits auf und da es gerade Abend oder Nacht war, hab ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen :D



    Nachtara sagt hallo! :D


    Ich bin mir auch irgendwie noch immer unsicher, wie ich die neue Art des Entwickelns finden soll. Finde das einerseits super cool für solche Spezial Entwicklungen, gerade die die man nur per Tausch kriegen konnte. Werde daher wohl nun erstmalig ein Simsala in meinem Team haben können, falls ich genug Dankespunkte kriege^^ Andererseits nimmts aber auch einiges an Charme weg, dass die Entwicklung nicht mehr plötzlich nach einem Kampf einsetzt. Auch wenn der Vorteil wieder ist, dass wenn man nicht entwickeln will, es nicht so nervig ist, dass man den Bildschirm immer wieder wegklicken muss. Vermissen tue ich die normale Entwicklung aber trotzdem irgendwie etwas, auch wenns so von der Bequemlichkeit angenehmer ist^^

  • Die meisten Pokemon muss man für den Pokédex gar nicht unbedingt selbst entwickeln, denn es gibt glaube ich so gut wie alle Entwicklungen frei laufend meist als die mit den roten Augen /v der Wildnis erfüllte, die kann man dann alle fangen. (auch Simsala)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hatte Glück und hab jetzt auch 3 Evolis sowie ein Flamara und Nachtara gefangen.
    Das nervigste an der Sache ist unliebsamen Pokémon wie Luxtra und Driftlon auszuweichen oder zu bekämpfen, die im Weg sind.


    Gestern hatte ich ein Elite Toxiquack in einem Wirbel aber vor dem bin ich weggerannt, weil ich den nicht zusammen mit anderen bekämpfen wollte. Dafür gabs ein random Sheinux und ein stationäres Skuntank und Staravia.
    Insgesamt hab ich fast eine Box voll nur mit Elite. Meine Highlights bzw. sehr gute Exemplare: Skaraborn und Roserade


    Für das Erkunden der 2. Region, die ich nicht bis zu Story notwendigen Rückkehr ins Dorf verlassen habe, habe ich eine riesen Ergebnis bei dem Erkundungsresultat erhalten....ich habe fast 50.000 Geld in die Tasche bekommen und viele Punkte für den Dex Rang.
    Mittlerweile bin ich auch Rang 6 und ich habe noch andere Gebiete vor mir.


    Und da ich nun auch das 2. Reit-Pokémon habe, welches eine spezielle Fähigkeit hat, erkundet man bereits besuchte Gebiete und deren Ecken und Winkel erneut.


    Was sich als Stecknadel im Heuhaufen suchen erweisen wird und vermutlich für manche nicht ohne Guide zu erledigen ist:

  • @Yurikotoki
    Das wär ziemlich cool, wenn man wirkliche allen begegnet früher oder später. Den rotäugigen Dämonen Pokemon geh ich erstmal aber noch ausm Weg :D
    Allerdings möchte man ja schon mit seinen Pokemon heranwachsen und es von klein auf hochziehen <: Vor Allem würd ich mein Kadabra nun niemals mehr gegen ein fremdes Simsala austauschen : O


    Und ich finde dieses eine Evoli, was da immer mal rumläuft nicht mehr... >,< Ich laufe die ganze Zeit wie bekloppt im Kreis und überall sind nur diese doofen Bidizas, die mich nerven, weil die die selbe Färbung haben und mich daher irritieren bei meiner Evoli suche xD Ich wünschte wirklich der Aufenthaltsort würde im Pokedex etwas genauer angezeigt werden. Die komischen Wiesen da sind immerhin nicht gerade so klein... und ich erinnere mich nur noch, dass es bei nem See oder hinter nem Felsen herumwuselte...^^

  • @Weird
    Du musst die Elite Pokémon (rot äugigen) nicht bekämpfen. Du kannst versuchen dich an sie heranzuschleichen, mit Futter abzulenken und dann mit nem "Critical Hit" im Rücken zu treffen.
    Die Fangchance ist sehr gering, aber mit Glück kannst du doch eins erwischen. Das eine oder andere kann echt eine Bereicherung fürs Team sein. Vorallem, da sie von Start an 3 maximal DVs haben (3 Statuswerte auf Level 3) wie in den regulären Spielen die Legendären und eine Attacke beherrschen, die man üblicherweise nur gegen Cash beibringen kann.
    Bei meinem Skaraborn z.B. war es Hyperstrahl und Roserade Gifthieb.

  • Und ich finde dieses eine Evoli, was da immer mal rumläuft nicht mehr... >,< Ich laufe die ganze Zeit wie bekloppt im Kreis und überall sind nur diese doofen Bidizas, die mich nerven, weil die die selbe Färbung haben und mich daher irritieren bei meiner Evoli suche xD Ich wünschte wirklich der Aufenthaltsort würde im Pokedex etwas genauer angezeigt werden. Die komischen Wiesen da sind immerhin nicht gerade so klein... und ich erinnere mich nur noch, dass es bei nem See oder hinter nem Felsen herumwuselte...^^

    Es gibt im Start Gebiet 2 Stellen, an denen Evoli auftaucht (min.)
    Aber wenn es einmal entkommen ist, dann musst du die Expedition beenden / eine neue starten, damit es wieder neu spawnt. Das gleiche, wenn es an den entsprechenden Stellen überhaupt nicht erscheint.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Lulu oh klingt ziemlich cool! Vielleicht wär ein Versuch doch mal lohnenswert... Ich muss ja zugeben, dass ich mich etwas in dieses traumhaft schönes Gallopa verliebt habe aber bisher bin ich noch etwas zu schisserig im Spiel, besonders seit ich weiß, dass man beim Tod Items verliert. Vielleicht speichere ich aber vorher einfach mal irgendwo in Sicherheit ab und probiers dann mal. Ob ichs in Team nehme weiß ich zwar dann noch nicht, da ich bereits ein Ponita hab, das mir an Herz gewachsen ist aber es zu haben wär trotzdem cool^^


    Danke @Yurikotoki dann war das wirklich wohl der Grund, dass ichs erst nicht mehr fand, dass ich die Expedition nicht neu gestartet habe. Hab gehofft, dass die beim Tag/Nachtwechsel respawnen, wie andere weniger seltene Pokemon auch.
    Vorhin habe ich dann tatsächlich den zweiten Spot auch noch gefunden bzw. gesehen, dass der Spot richtig war den ich die ganze Zeit im Verdacht hatte. Da habe ich dann tatsächlich ein Evoli gefunden und es erstmal mit Beeren gemästet für den Pokedex :D Lustigerweise wuselten Evoli und Pantimimi gemeinsam am Ort herum und "stritten" sich ein wenig um die Beeren^^
    Nun muss ich nur noch Evolis Zutrauen erhöhen. Mal gucken, wie lang das dauern wird.



    Edit:
    Ich habs geschafft!!! Gallopa ist mein <3 Und ich liebe es! Es ist sooooo knuffig! xO Ich würde es am Liebsten die ganze Zeit durchknuddeln *O* ... Nu will ichs doch im Team haben... zusammen mit Ponita xD ... Doof nur dass Gallopa bereits lvl 40 ist. So kann ich weniger mit es zusammen wachsen. Na ma sehen was ich mache^^


    Es sieht dazu auch noch so episch aus! Dieser Größenunterschied bzw. allgemein das Gefühl zu Gallopa hochzuschauen. Es ist sooo gut! Bin gerade etwas sehr begeistert : D ... Man merkt einfach... letzten Endes ist der eine Punkt der Pokemon Spiele am Ende so gut macht, die Pokemon und die setzt man bei Arceus schon echt schön in Szene! Vor Allem witzig war, dass das wilde Bidiza zu meinem Gallopa gelaufen kam, als würde es mit Gallopa spielen wollen :D Kp, ob ne Interaktion mit wilden Pokemon wirklich möglich ist, oder ob es zufällig so aussah, es war jedenfalls ein schöner Moment^^


    Übrigens habe ich sogar ein Ponito beobachtet, wie es auf einen BAUM GEKLETTERT ist... Jop. Baum Ponita! Es existiert! ... Ich zieh da vielleicht nochmal ein Screenshot aus dem Video, ums zu posten, mal gucken. Es war auf jeden Fall sehr witzig :D


    Ich muss auch zugeben, dass gerade einige Effekte der Attacken auch verdammt hübsch aussehen. Gerade die Stachelspore von Pappinella z.B.
    Und ich merke immer mehr, wie sehr ich dieses simple Feature vom, während des Kampfes herumlaufen, liebe. Man kann damit so schön viel Blödsinn machen, wie zum Beispiel dies hier:


    Kadabra muss sich da auch veralbert vorkommen... :D


    Weiß eigentlich jemand, wie das mit den Todesbeutel suchen genau funktioniert? Also wie die genau respawnen? Ich hatte jetzt einen neuen Beutel... bis zu den 1000 Dankespunkten für das Item für Simsala ist es noch sehr weit... Wenn pro realer Tag nur 1 Beutel respawnt, wäre das ganz schön mies, weshalb ich hoffe, dass man das irgendwie anders triggern kann o.o

  • @Weird man kann viele der Entwicklungsitems auch im Spiel finden. Zumindest v den Steinen hab ich schon ne Menge. Wie das mit dem Item für Kadabra ist weiß ich nicht...



    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.. Oder so.


    Die Japaner und ihrer Kugelfische... Fugu!


    Und wenn ein Kugelfisch Und ein Einhorn oder wahrscheinlicher ein Nahrwal ein Kind haben:


    Der König ist zurück gekehrt!


    Und was ist das? ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Weird
    Ich hatte bei Gallopa leider noch kein Glück. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Ein Versuch ists wert.


    @Yurikotoki
    Für die Pokémon mit Tausch-Entwicklung gibt es ein Item (Kabel).


    Zum letzten Spoiler:





    Ich hab heute durch Zufall bzw. ohne damit zu rechnen, ein Chelast gefangen
    Darüber hinaus noch ein Porygon2 im Wirbel.


    Dann hab ich mich an einen Schwarm gewagt (btw dort gibts eine stark erhöhte Shiny Chance) und ich bin gefühlt 90 % weggelaufen, weil andere Pokémon drumrum mich attackiert haben.

  • @Lulu


    Nein, das wusste ich noch nicht, da ich mit der Kampfmetro nie groß auseinander gesetzt hab. Aber er wirkt wie ein Zugführer, so weit ich aus der Ersten Begegnung raus entnehmen konnte.


    Ich habe heute ein Shiny Pantimos in einem Dimensionswirbel gefangen.. Warum musste es ausgerechnet Pantimos sein? Ich bin kein Fan von....


    Neben Chelast gibt es auch Plinfa, schon in freier Wildbahn gesehen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Und was ist das?

    Im ersten Moment dachte ich, du hast da einen Brotkorb auf dem Kopf :D ... Dann habe ich genauer hingesehen xD


    Und wegen dem Item... da werde ich wohl mal abwarten müssen, was früher eintrifft^^ Also ob ich so ne Verbindungsschnur irgendwo finde oder vorher die 1000 Punkte hab. Würde mich dennoch interessieren, wie das mit den Beuteln ist. Irgendwie machts mir nämlich Spaß die zu suchen^^



    Ich hatte bei Gallopa leider noch kein Glück. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Ein Versuch ists wert

    Jop zum Glück hatte ich es :) Musste das Spiel nur einmal neustarten und dann gings mit dem, ich glaube zweiten Superball. Habe es dazu auch schön gefüttert und mit den Sinelbeeren in Position gebracht, um dessen Rücken perfekt zu treffen. Konnte es gar nicht glauben, dass ichs tatsächlich dann geschafft hatte.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deines auch noch bezwungen bekommst! :)