Welche FF12-Version werdet ihr euch zulegen?

  • Mal davon abgesehen, dass ich keine Imopt-CHip habe, denke ich, dass ich den Teil auf Deutsch spielen werden möchte. Generell hab ich zwar kein Problem mit der englischen Sprache (schließlich sind alle Teile bis 7 auf englisch und ich lese auch englisch sprachige Bücher) aber da gibts doch immer mal wieder Wörter, die man nicht versteht.. Und gerade bei FF soll mit kein Detail entgehen..sonst versteh ich hinterher etwas entscheidendes oder sogar nebensächliches und schau dumm aus der Wäsche ^^ Vor allem wenn die Storyline so verzwickt, wie die von FF7 ist..ich bin da (zu oft) optimistisch

  • ich werd mir die pal-version holen. will nicht aufgrund lücken, oder löcher (:D) in meiner englischen sprachkenntnis die hälfte der story versäumen. ^^ außerdem hatte ich nie probleme mit PAL-balken.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem Verzweiflungswahn heraus hab ich mir auch schon mal überlegt gehabt, die japan. Version zu besorgen, EINFACH um es früher zu haben, so früh wie möglich....ah sabber...Könnt ich japanisch würd ich die auch sofort holen aber arghl nein heul :(

  • Ich werd logischerweise zur japanischen Version greifen; auch wenn ich beim Release leider schon wieder in Deutschland sein werde ::///. Wenn ich dann doch nicht alles verstehen sollte, kuck ich mir einfach die tollen Bilder an und tu so als ob es "Star Wars" waere :bigeye). Eins ist sicher: eine deutsche Version mit "lustigen" Dialekten und undurchdachten Lokalisationen wie "Bruederchen" kommt mir sicher nicht ins Haus...


    Aergerlich wird allerdings, dass SqEnix sicher wieder die uebliche Abzo... aeh, den ueblichen Service a la "Wir bringen erstmal eine Version ohne Bonus-Dungeons und Secrets raus, ein Jahr spaeter koennen wir dann naemlich wieder mit der International abkassieren und keiner merkt's" bietet...


    Alhym: Ist doch auch was Nettes... ich berate dich auch gerne dabei, falls wir's gleichzeitig anfangen sollten :rollen). Ich hatte es damals mit FF8 so gemacht, obwohl ich kaum mehr lesen konnte als Katakana-Woerter...


    (*klugscheiss* Katakana ist eine der beiden japanischen Silbenschriften und wird vorwiegend benutzt, um "eingejapanischte" Woerter aus dem Englischen oder Deutschen oder "Effekte" (Soundwords, Onomatopoetika) darzustellen.)

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen japanisch kann ich ja...anata baka? *lol* aber viel zu wenig, um ff12 zu zocken (wird ja danna uch teuer, 100 euro oder so wegen importkosten oder sonstwas...). Meine Freundin lernt halt grad japanisch,a ber bis zum Februar 2005 wird das auch nix (sie ist net sehr fleißig, obwohl so eine Belohung ff12, ins haus stehen würde lol) *g* Und ichk ann noch sagen: Alhym des. super, gell? lol. armselig *g*

    • Offizieller Beitrag

    Rofl, baka ist eines der wenigen Wörter, die ich auch kenne^^'' Aus NGE glaub ich. Eventuell werd ich mir auch die Jap-Version zulegen, hab ich beschlossen... ich will es einfach in den Händen halten. FF XII ist der Teil, auf den ich mich am meisten freue, seit ich FF Fan bin. Obwohl ich nichtmal einen Chip drin hab^^'' Bei großer Resonanz können wir ja über die Site eine Sammelbestellung an FF XII Jap-Versionen starten. Das wäre sicher billiger^^''

    • Offizieller Beitrag

    Lol, also wenn ich das mal mit Verlaub sagen darf, wär das ein bisschen idiotisch...nur damit du es in den Händen hältst? Du kannst es dann nicht mal spielen! *gg*


    Ich versteh dich eh...bin eh auch schon total heiß auf das Spiel, will das unbedingt haben ^^ (Glaub das wird ein super Titel, wenn sich nichts großartiges mehr ändert ^^) Aber ich könnte es dann wenigstens spielen und Anonelbes PN-Fach wäre voll mit WAS WER WO?! Was heißtn das?!
    Hab mir überlegt, dass wenn es bei ebay.de unter 20 Euro wo zu haben ist, dass ich das vielleicht hol...einfach, um es schon mal zu spielen...weil wenn man garnix versteht davon...geht schon ein großer Teil von FF verloren. (Sonst nenn ich es einfach ein aufgeplustertes Doom *g*).


    Sonst hab ich nicht vor, noch japanisch zu lernen...vielleicht Hebräisch, aber die Chance dass SE nach Israel übersiedelt ist...naja, vorher gibts Weltfrieden, sagen wir mal so :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber wennst die japan. Version kaufst, musst doch sowieso sicher noch die PAL oder US kaufen, weil du verstehst ja eh nix vom Japanischen. Ich würd bei den Chips auch auf gute Qualität achten und dass deine PS2 Garantie schon weg ist, weil sobald man sie aufmacht erlischt die sofort.
    Und auf jeden Fall Profis machen lassen!
    Aber ob das so viel Spaß bringt? wie weit spielst dann das japan. FF12...verstehst ja eh nix? Zum Glück kommt zu der Zeit grad Xenosaga 2 US raus, also bin ich gut abgelenkt und werd mir wohl wirklich erst das US FF12 zulegen.

  • Ich habe mir noch nie eine Japan oder US Version zugelegt und werde es auch nie anfangen. Ist zwar schade da die meisten Spiele schlecht übersetzt oder zu grosse Pal Balken haben in der Pal Version. Ich glaube dass ich mir wieder ein FF auf französisch kaufen werde. Da ich schlecht im französischen bin hoffe ich dass ich durch das Zocken auf französisch ein bisschen besser werde. Da ich die Namen der Magien und Bestias auch nun besser auf französisch kenne, bin ich fast gezwungen es in dieser Sprache zu kaufen.