Tell Me Why: Das Spiel der Life-is-Strange-Macher ist aktuell komplett kostenlos

  • Update am 29. Juni 2021, 09:00 Uhr: Freundliche Erinnerung daran, dass ihr euch Tell Me Why noch wenige Tage lang kostenlos für PC und Xbox besorgen könnt! Mehr im Artikel.

    Originalartikel:

    Im Rahmen des Pride Month 2021 bekommt ihr Tell Me Why aktuell auf allen Plattformen komplett kostenlos. Bislang war bereits die erste Episode als Appetitmacher kostenfrei, jetzt könnt ihr alle drei Episoden und damit das gesamte Spiel kostenlos herunterladen.

    Im Pride Month feiert die LGBTQIA+ Community und Tell Me Why spielt da eine große Rolle, denn Tyler ist Trans*-Mensch. „Tyler ist eine liebenswerte Figur, deren Geschichte nicht auf vereinfachte Trans*-Themen reduziert ist. Die Schaffung einer spielbaren Trans*-Hauptfigur und die Sorgfalt, mit der dies umgesetzt wurde, legt die Messlatte für die zukünftige Einbindung von LGBTQIA+-Charakteren in Spielen sehr hoch“, erklärte Nick Adams, Director of Transgender Representation bei GLAAD, einst bei der Ankündigung des Spiels.

    Tell Me Why ist für PC-Steam und im Microsoft-Store sowie für Xbox erhältlich und dort könnt ihr euch jetzt alle drei Episoden kostenlos sichern. Hier ist die Steam-Seite des Spiels und hier findet ihr es im Xbox-Store.

    Tell Me Why spielt in einer Kleinstadt in Alaska. Der Spieler ist Mittelpunkt einer „rätselhaften, intimen und lebensechten Geschichte“. Die Hauptrollen in Tell Me Why spielen die Zwillinge Tyler und Alyson Ronan, die ihre Erinnerungen an eine „liebevolle, aber bewegte Kindheit entwirren“. Die besondere Bindung zwischen den beiden sei damit der Kernmechanismus des Spiels.

    Bildmaterial: Tell Me Why, Microsoft, Dontnod Entertainment

  • Argh das tut weh, echt coole Aktion allerdings. Hatte gehofft das es noch zum PS4/5 Release kommt, falls nicht muss ich halt auf die XboxX warten, werde da aber noch eine Weile warten. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age