[Anime] The Quintessential Quintuplets

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Romantic Comedy/Slice of Life
    Verfügbar: Crunchyroll
    Jahr: 2017
    Episodenanzahl: 12

    Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält - doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

    Quelle: https://www.crunchyroll.com/de…uintessential-quintuplets


    Ich habe die erste Staffel letztes Jahr gesehen, und die Serie hat mir sehr gefallen, kaufe mir sogar Mangas. Ich mag die Inszenierung, die Charaktere von den 5 Mädels sind Miku und Yotsuba meine Favoriten. Ich mag die Verrückte Art von Yotsuba und Miku ist einfach süß.


    Im nächsten Jahr beginnt endlich Staffel 2, was mich aber jetzt Negativ auffällt ist das neue Character Design(siehe Bilder im Spoilerkasten).


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Solche RomComs sind wohl eher was für DarkZucker, mich spricht es nicht so an. Hatte vom Anime... zwei Folgen vielleicht gesehen? Zum Schleuderpreis bekam ich noch den ersten Band vom Manga auf englisch. Ist wirklich überhaupt nicht mein Fall.


    Auffallend ist, dass durch eine Vorwegnahme bekannt ist, dass der Main eine der fünf heiraten wird. In irgendeinem Review hatte ich mal gehört, dass dies klever sei, doch da kann ich nur mit den Schultern zucken. Man weiß so zumindest, dass er sich entscheiden wird, wovon ich von vornherein ausgehe. Das er am Ende alle links liegen lassen würde oder die Beziehung eben nicht klappt wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht so erstrebenswert. Zumindest bei der Zielgruppe.


    Ich mag die mit den Kopfhörern, keine Ahnung, wie sie heißt. Doch es nervt mich ein bisschen, dass die Kopfhörer anscheinend zu ihrem Charakter gehören. Sie muss diese nun ja nun wirklich nicht jederzeit tragen.

  • Auffallend ist, dass durch eine Vorwegnahme bekannt ist, dass der Main eine der fünf heiraten wird. In irgendeinem Review hatte ich mal gehört, dass dies klever sei, doch da kann ich nur mit den Schultern zucken.

    Obs klever ist, kann jeder für sich entscheiden. Ich finde es interessant. Wen er wählen wird lässt sorgt halt momentan für Kopfzerbrechen bei den Fans. Manche werden sogar richtig wild bei Theorien usw.

    Man weiß so zumindest, dass er sich entscheiden wird, wovon ich von vornherein ausgehe. Das er am Ende alle links liegen lassen würde oder die Beziehung eben nicht klappt wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht so erstrebenswert. Zumindest bei der Zielgruppe.

    Für eine wird er sich schon entscheiden, kann aber nicht ohne zu spoilern weiterschreiben. Für eine wird er sich definitiv entscheiden.

    Ich mag die mit den Kopfhörern, keine Ahnung, wie sie heißt. Doch es nervt mich ein bisschen, dass die Kopfhörer anscheinend zu ihrem Charakter gehören. Sie muss diese nun ja nun wirklich nicht jederzeit tragen.

    Das ist Miku, die Köpfhörer sind ihr Markenzeichen so zu sagen, sie trägt diese immer aber beim schlafen nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Für eine wird er sich schon entscheiden, kann aber nicht ohne zu spoilern weiterschreiben. Für eine wird er sich definitiv entscheiden.


    Da habe ich mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, wenn es die Vorwegnahme eben nicht gäbe, gäbe es noch die beschriebenen Möglichkeiten, die jedoch eh kaum genommen werden. Das er sich für eine entscheide ist ja kein Spoiler, das wird ja gleich am Anfang offenbart.

  • @Mahiro
    Ja das wird schon von Anfang an gezeigt, aber da gibt's im Anime/Manga ein

    , das ich hier nicht Spoilern kann. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Menno, dann spoiler doch! Es gibt die entsprechenden Tags ja nicht umsonst. Ich werde sowieso nicht weiterschauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Geil... Geil.... Geil....
    Staffel 2 kommt morgen auf Crunchyroll. Das wird so geil.



    Quelle: https://twitter.com/Crunchyrol…/1346879321944846340?s=19


    Ich freu mich, wie ein Baby auf seinem Schnuller.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Freu mich auch schon sehr drauf, endlich wieder Miku! <3 Bin mal gespannt, wie weit die Staffel geht; ich glaub den kompletten Rest des Mangas werden sie nicht unterbringen können, da wird wohl noch ne 3. finale Staffel kommen müssen.

    Jup Miku und Yotsuba endlich. Ja das glaube ich auch nicht, bin gespannt ob sie dann überhaupt eine dritte Staffel produzieren. Sowas steht immer in den Sternen. Ob noch eine Staffel kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hab die 1. Staffel erst mit meiner Freundin beendet. Sie ist drauf gespannt und mir ehrlich gesagt relativ egal....schöne Rom Com die aber wohl in s2 kompletten Stillstand erleben wird. Wenn der Anime wirklich nicht den Manga abdeckt dann ist das schon leicht traurig wie sich die Geschichte dann doch zieht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • The quintessential quintuplets bekommt eine Fortsetzung.



    Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« wurde heute angekündigt, dass die Serie eine Fortsetzung erhalten wird. Wann und in welcher Form dies geschieht, ist jedoch noch unklar. Einen Teaser zur Ankündigung seht ihr weiter unten.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…uplets-anime-fortsetzung/


    Freut mich sehr, bei dem Hype den dieser Anime genießt ist es kein Wunder. Die Nakano Girls sind ja auch genial.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das war ne Entscheidung in letzter Sekunde denn man sah bereits kurz vorm Ende für einen Frame welche der Schwestern die Braut wird. Im nächsten Frame hat man das wieder geschickt entfernt.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher das man woeder das gleiche Ende nehmen wird wie es schon im Manga war....fände ich mega kacke denn die Wahl gefällt mir überhaupt nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~