Manga-Plausch Ecke

  • Hmmm weiss nicht ob ich den schonmal erwähnt hab :D


    VERITAS


    Magangryoung wird als kleines Kind von einer Gruppe zusammengeschlagen, bis ein MAnn kommt und ihn rettet.
    Dieser wird sein Lehrmeister und bringt dem HAuptdarsteller darauf die Grundlagen seienr Kampftechnik bei.
    Nach nur 2 Monaten Training verlässt der Meister den Schüler, worauf ein JAhr später Männer eienr Organisation auftauchen die die Knochen des LEhrmeisters bei sich tragen und behaupten ihn getöten zu haben.


    Magangryuong wird gezwungen mit zu gehen und wird in eine Eliteschule gesteckt wo Schüler mit spezeillen Fähigkeiten und KAmpfkünsten ausgebildet werden. Dort schließt er sich einer Bande an, die gegen die Organisation zu kämpfen scheinen.


    Im Verlauf der Story erfährt man mehr zu den Hintergründen der einzelnen Characktere, wie alles mit dem letzten Kampf des Meisters zusammenhängt und es decken sich viele tragische Geschichten auf so das man nicht merh genau weiss welche der Seiten eigentlich die gute bzw die böse ist.



    Ich mag den Manga sehr. Der Hauptcharackter ist nicht so ein stupider auf Rache drängender unglaubwürdiger Jüngling, die Story hat sehr schöne wenn auch meist unerwartete WEndungen und vor allem dieser Grenzpfad zwischen gut und böse spricht mich an.
    Die Zeichnugnen gefallen mir auch eigentlich recht gut und der Humor kommt auch nicht zu kurz.


    Wenn ich nach einem Manga suchen müsste um es zu vergleichen würde mir nur Tenjou Tenje einfallen oder Zero.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm weiss nicht ob ich den schonmal erwähnt habVERITAS


    Nope bisher war er nur einmal war kurz in Erwähnung als ich nach einer neuen Serie gesucht hatte und zufällig über dieses Manhwa gestolpert bin und ihn seit dem verschlinge, schade das die Chapter meist unregelmäßig erscheinen. Der Zeichenstil gefällt mir recht gut und der Humor ist teilweise doch recht grenzwertig. :) Ein schöner wenn auch in seinem Verlauf tragischer Manhwa.

  • lol lese ich auch xD zufall zufall, da ich abern icht so im martial arts bin hab ich nix dazu geschrieben


    ich mag den aber auch ganz gerne, was vorallem an den frauen liegt xD


    find die "dogfights" cool, allerdings werden die wohl bald weg sein wenn er erstmal stark genug für ki is

  • Ich wend mich mal an Euch könnt ihr mir mal erklären worum es in Souleater geht..habe den ersten Band geschenkt bekommen , habe ihn noch nicht gelesen und muss sagen auch der Zeichenstil ist nicht ganz meins zudem was ich zuerst aufgeschlagen habe war nen Zeichnung mit riesen Busen und wenig an ..na ja nicht wirklich meins aber vielleicht kann mich ja die für mich noch nicht ersichtliche Story Überzeugen ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Soul Eater


    Die Busen werden bald drastisch abnehmen, jetzt wo du es sagts gibt es seit langer zeit überhaupt gar kein ecchi mehr. nichtmal n höschen oder so.. und der zeichenstil ist gerade bei den etwas neueren chapter, babayagas castle arc zb. ziemlich freakig und "wahnsinnig" schließlich gehts ja am ende um "insanity" =)


    mir gefällt der manga sehr gut

  • NAja so ganz mein Ding ist souleater auch nicht.
    Hab allerdings nur ein mal reingelesen. Der Zeichenstil gefällt mir absolut nicht und dieses sinnlose Töten von eigentlich ganz netten Leuten
    hat mich schon nach dem ersten Band aufhören lassen.


    Hmmm hast du schonmal Akumetsu gelesen?
    Das ist sowas wie Death Note nur viel viel lustiger dafür eben ohne L :(

  • Akumetsu ist totaler bullshit finde ich.. wird arg langwierig und im grunde ist es ja eh immer das gleiche :/ nach dem 20. mal wo sich der typ selbst gesprengt hat und dann wieder aufgetaucht ist war mir langweili^^

  • Ich finds lustig weil es sehr politisch wird :D
    Und irgendwann mitten drin fängt er an die Leute immer interessanter zu killen und daraus sowas wie eine Show zu machen :D
    Wenn man dann später auch etwas zum Hintergrund erfährt wird es noch lustiger.
    Wobei die Story eben doch sehr grobe fehler aufweist :(
    Ist eben doch kein Death Note :P Aber lustiger iss es :D


    Ach ja:


    Judge MErle kennt ihr Vinland saga?
    Soll wie berserk sein aber eben mit wikingern :D

  • oha wikinger klignt supercool!
    werd ich reinlesen....
    hab nachdem ichs hier gelesen ahb auch mal mit veritas angefangen, obowhl eigentlcih nix mehr lesen wollte was nicht completed is, aber ich muss sagen es gefällt mir soooo gut!
    ich als alter fan von tenjou tenge finds echt großartig..die völlig verwirrende riesige story mit einer million clans und namen und die unsäglich vielen schönen brüste machen mich recht glücklich ;)


    endlich wieder mal n coolen manga aufgetan! dankeschön:-)

  • Hey Jungs!
    Adalein mischt mal mit hier xD
    Ich kenne Dead Men Wonderland nicht... aber wenn es keine schnulzige Liebesgeschichte beinhaltet und mit viel Action ist, dann würd ichs mir mal durchlesen :D


    Kennt einer von euch eigentlich das Manga zu Golden Boy?
    Wenn ihr lachen wollt, dann empfehle ich es euch xD

  • Hey Jungs!
    Adalein mischt mal mit hier xD
    Ich kenne Dead Men Wonderland nicht... aber wenn es keine schnulzige Liebesgeschichte beinhaltet und mit viel Action ist, dann würd ichs mir mal durchlesen :D


    ich glaube davon ist der manga weit ab, DMW beschränkt sich da eher auf blutigere Geschichten xD

    • Offizieller Beitrag


    Kennt einer von euch eigentlich das Manga zu Golden Boy?
    Wenn ihr lachen wollt, dann empfehle ich es euch xD


    Joa war schon recht lustig auch wenn es gegen Ende der Serie eher banal wurde^^. Was ich dir aber ans Herz legen kann ist der Manga GTO Great Teacher Onizuka von dem es auch inzwischen etwaige Spinoffs/Prequels gibt. Was diesen angeht hatte ich lange keine Geschichte mehr bei der ich regelmäßig vor Lachen zusammenbreche und dennoch schafft es der Manga ernste Themen gekonnt zu verarbeiten. :D