[PS3/X360] Red Dead Redemption

• Zitat

Red Dead Redemption ist der Nachfolger des vier Jahre alten Red Dead Revolver, welches damals leider ziemlich untergegangen ist, obwohl es ein fantastischer Titel war.

Quelle: Game7.de

Und ob es ein fantasticher Titel war(bzw. ist),immerhin habe ich dieses Spiel in meiner Begeisterung an die 4 mal durchgespielt und sowas kommt recht selten bei mir vor. Daher freue ich mich auch schon wie ein Honigkuchenpferd auf den Nachfolger, welcher für Playstation 3 und was für mich wichtig ist, für Xbox 360 erscheint.

Einen kurzen Trailer zum Game kann man sich auch schon ansehen, der sagt zwar nichts aus, ist dafür aber schonmal in Spielergrafik:

Red Dead Redemption (Red Dead Revolver 2) Trailer

Das Game soll noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings wird das für fraglich gehalten, wie dem auch sei ich hoffe das es sich bei "Red Dead Redemption" um ein genauso episches Western-Adventure handelt wie beim Vorgänger.

Kennt hier überhaupt jemand den fantastischen Vorgänger "Red Dead Revolver"?
    Und was haltet ihr vom Nachfolger?

4 Mal editiert, zuletzt von Nero (25. Mai 2010 um 13:22)

• ich hasse dich echt nero! jetzt wollte ich nen thread dazu aufmachen aber du hast schon einen! ^^. der release ist btw mittlerweile auf april 2010 verschoben. nichts desto trotz, da ich die beiden call of juarez spiele schon geil fand, was könnte da cooler sein als ein GTA im wilden westen? na nero bissher noch nicht soviel bildmaterial geliefert hat *hust* :P übernehme ich das nun mal und biete ein längeres video das einige einblicke mehr gibt

http://www.jeuxvideo.tv/video/red-dead…tml#view:307722

besonders cool, man kann gegnern ins bein schiessen, sie so kurz bewegungsunfähig machen und dann mit dem lasso fesseln um sie nicht zu töten. wie geil is das denn ^^. auf jedenfall ein spiel das fest auf meiner liste für 2010 ist. und das obwohl ich immer älter werde *heul*

es sieht übrigens so aus, als wäre red dead redemption zusammen mit den FF teilen nächstes jahr der nächste grafiksprung auf den next gen konsolen. schaut euch mal grasmenge und die pferdehaare genau an.

Einmal editiert, zuletzt von Tydus (16. Dezember 2009 um 12:57)

• Offizieller Beitrag

Also ich muss sagen bisher hat mich eigentlich die Reihe von der Thematik nich so sehr gereitzt, obwohl mir ein Kumpel beide Teile wärmstens ans Herz legt, konnte ich mich nicht durchringen mal die Teile anzuspielen. Jetzt wo ich so die Videos von dem neuesten Ableger so sehe überlege ich mir dann doch mal das nachzuholen. Das Openworldschema, sowie Grafik und Storyzweige die gezeigt wurden lassen mich zumindest über ein anspielen der Kompletten Serie nachdenken, es sieht auf jedenfall schon mal hervorragend aus und es reizt mich nun doch ein wenig mich in den Sattel zu schwingen. :)

• na nero bissher noch nicht soviel bildmaterial geliefert hat *hust* übernehme ich das nun mal und biete ein längeres video das einige einblicke mehr gibt

Da das Interesse an dem Game bisher sehr gering ausfiell, habe ich auf Screens und ähnliches bis heute verzichtet und das ganze etwas schleifen lassen :P

Das Video lässt mich schonmal auf ein sehr gutes Spiel hoffen, welches mich durchauß zum Kauf bewegen könnte! Bin ja sonst eher ein Videotheckengänger :D

• na is ja kein wunder das das interesse gering war, bei dem echt schlechten trailer von 2005 den du da ausgesucht hast

Stimmt wohl, denn der Trailer gibt wirklich nicht viel her :D

Ich denke aber auch das an vielen hier der wirklich tolle Erstling vorbeigegangen ist, was wirklich sehr schade ist :(

• naja der erstling hatte das problem, ein shooter auf der ps2 zu sein. wirkliche shooter hatten sich auf der ps2 ja nie durchgesetzt. auf den aktuellen konsolengenerationen ist das ja komplett anders. da sind shooter fest etabliert. und welcher mann wollte als junge net immer ein cowboy sein? mit red dead redemption kriegen wir im nächsten jahr die chance dazu im GTA stil :D. westernwelt oleeeee. von daher sollte der nachfolger die anerkennung finden die er verdient. und die damenwelt wird über uns ma wieder den kopf schütteln :D.

• Zitat

Wie Rockstar jetzt bekannt gab, wird das Westernspiel Red Dead Redemption am 21.5.2010 in Deutschland in einer 100% unveränderteren Originalversion erscheinen und das "keine Jugendfreigabe"-Siegel der USK tragen. Um das im heimischen Regal dann aber zu verstecken hat die Erstauflage des Spiels ein Wendecover.

Quelle: Schnittberichte.com

Ich freu mich richtig auf das Spiel und das es nun uncut kommt ist umso erfreulicher, da ist das Wendecover nur das zusätzliche Sahnehäubchen :)

• Meine Freunde....die ersten Reviews tanzen an:

Game Informer: 9.75 out of 10
    Computer & Video Games UK: 9.5 out of 10
    Official Xbox Magazine UK: 9 out of 10

• Alle Achtung...ein Titel der hält, was er verspricht 8o
    Als Western-Fan war der Titel ohnehin ein Pflichtkauf für mich, da sind die überschwänglichen Reviews nur das Sahnehäubchen oben drauf.

P.S. Was muss ich da beim Systemvergleich lesen...oh die X360 schneidet mal wieder besser ab, oh wer hätte das gedacht, aber Hauptsache man kann sie schlecht machen, nicht wahr? :P

• auch wenn die ps3 version diese textur nachlader hat, meine ps3 kann es kaum erwarten endlich mit RDR gefüttert zu werden! :D. erstmal im singleplayer austoben, und dann gehts ab in den multiplayer, yeeha ^^.

p.s. achja als randanmerkung, wer mehr farben auf der ps3 version will (ka wie stark der unterschied da sein soll), farben auf dem fernseh höher stellen ^^.

2 Mal editiert, zuletzt von Tydus (17. Mai 2010 um 19:37)

• Es kursieren mal wieder Gerüchte, die das Ergebnis des Systemvergleichs erklären könnten:

Zitat

Unaufhaltsame Pixelzähler haben offenbar herausgefunden, dass “Red Dead Redemption” auf der PS3 mit der selben Auflösung wie “GTA IV” dargestellt wird.

Das bedeutet, es läuft bei 640×1152 Pixeln, die Xbox 360-Version läuft dagegen in 720p mit 2x Anti-Aliasing. Das Resultat der ca. 20 Prozent geringeren Rendering-Auflösung ist eine minimal geringere Bildschärfe, sagen die Jungs von beyond3d.com.

Quelle: Play3.de

Ein Unterschied den man wohl aber nur erkennen kann, wenn man beide Versionen (PS3/X360) nebeneinander laufen lässt und wer macht das schon...
    Ich freu mich richtig auf das Game :D

• GTA4 hatte auch überall Top Wertungen bekommen und ich fand es richtig schlecht!
    Gut, das Western Genre spricht mich hier schon mehr an, auch wegen den RPG Elementen!
    Naja jeder der Bock hat auf der PS3 zu zocken, kann mich gerne adden aber erst wird am WE der Singleplayer durchgezockt oder auch nicht! ^^
    Werd wohl zum großteil mehr die Welt erkunden, als Missionen zu machen! :D

• welche version holst du dir?

Ich werde mir die normale Version (ich steh nicht auf schnickschnack) für die Xbox 360 (Gamerscore^^) holen. Hat allerdings nichts damit zutun, dass die PS3-Version minimal schlechter ist, sondern das ich halt eher mit dem Sammeln von Gamerscorepunkten angefangen habe und mir die Trophies daher egal sind ;)

Endlich mal wieder ein Game, wo sich satte 55€+ auch lohnen werden :D