FF9 Help Thread

  • in zukunft immer zwei speicherstände anlegen! ;)


    sedeux taktik müsste eigentlich funktionieren. sofern du himmelswind überhaupt hast. hatte ich zu dem zeitpunkt nicht, da ich mit quina immer drauf gehauen habe. ich werde den char sobald als möglich ausmustern, da ich ihn absolut nicht mag.
    wenn du allerdings schon so probleme mit dem vieh hattest, würde ich dir vom klauen abraten. lieber potions werfen. das vieh kontert phsysische attacken ziemlich oft, wenn ich mich nicht irre. im extrem fall würde ich eben so vorgehen: vivi attackiert mit blitzra und die anderen drei heilen... wenn du dann doch mal jemanden abstellen kannst nimm freia. ich glaube ihr sprung wird nicht gekontert. ausserdem ist sie ja dann nicht aufm schlachtfeld und mit etwas glück kriegt sie nichts vom sandsturm ab.

  • Zitat von Zweistein

    in zukunft immer zwei speicherstände anlegen! ;)


    Jaa das ist natürlich auch meine Devise! xD
    Ich habe sogar mehr als zwei, aber der letzte liegt so ungefähr 3 Stunden vom aktuellen Speicherpunkt zurück.
    Daher versuch ich jetzt erstmal den Wurm irgendwie zu töten, wenn es wircklich gar nicht geht muss ich eben den anderen laden^^'


    Himmelwind bei Quina habe ich noch nicht, liegt auch bei mir daran, dass ich sie so schnell als möglich wieder auswechsle.
    Vivi besitzt Blitzra bereits =D
    Und einfach genügend heilen, okay, wird jetzt versucht.
    Danke =D

  • Himmelwind bei Quina habe ich noch nicht, liegt auch bei mir daran, dass ich sie so schnell als möglich wieder auswechsle.

    wenn du himmelswind gehabt hättest, wärs eigentlich ne ganz einfache geschichte gewesen... ;)
    wie gesagt wenns nicht anders geht mit 3 heilen und sonst würd ich mindestens 2 empfehlen. und nur attacken wie sprung und blitzra. wenn du merkst, dass es gut läuft, würde ich dir noch empfehlen zu klauen, aber nur, wenns wirklich gut läuft. die items, die du klauen kannst, bekommst du sowieso irgendwann...

  • Eisra sollte Vivi auch schon drauf haben. Wäre sinnvoller, da es seine Schwachstelle ist. Ansonsten geht auch Defensive und versuchen Zidane in Trance zu kriegen. Shiftbreak macht enormen Schaden.

  • Hat beim dritten Versuch wirklich gut geklappt.
    Der Ameisenwurm hat diesmal nicht gleich am Anfang mit Sandsturm attackiert dadurch musste ich nicht gleich wieder alle heilen.
    Bei den ersten 2 Kämpfen hat er ungefähr 2-3 mal Sandsturm eingesetzt und beim dritten nur einmal.
    Das war die Gelegenheit für mich zu gewinnen =D
    Und mit euren Tipps ging es natürlich super.
    Also danke nochmal ^^

  • bin grad kurz vor oreil vert (hiess das so? :D). ich hab das spiel schon ewig nicht mehr gespielt. aber irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern, dass man in oreil vert keine magie wirken kann. ist das so? wenn ja dann nehm ich wohl anstatt vivi lieber mahagon mit.

  • Nimm am besten Zidane, Freia, Quina und Mahagon. Für Mahagon klar Sachen zum Werfen und mit Quina solltest du achten einen Adaman Taimai und Catblepus zu fressen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Freia oder Quina habe ich da nicht mitgenommen.Ich empfehle vielmehr Steiner, da er bei mir mit der Angriffkraft so ziemlich an der Spitze war ;)

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • Quina sollte man aber lieber in Kuyas Palast nutzen, wenn er den Skill Hammer beherrscht. So kann man den Boss dort einfach "MP Killen"
    Ich rannte damals mit Garnet und Vivi in Oeil Vert rum^^' Weil ich das mit der Magie überlesen/vergessen hatte^^'''

  • hab meine partie zusammengestellt und vor dem wüstenpalais noch etwas gelevelt. diese zombiewale am strand geben nicht mal schlecht experience.
    hab zidane, steiner, quina und mahagon dabei. ich mag quina nicht, aber auf himmelswind und totalabwehr möchte ich dann doch nicht verzichten, wenn ich keine magier dabei habe. viel mehr kann quina aber nicht. wie gesagt: ich spiel nicht gern mit der kreatur.
    aber ist schon derb so ohne magier. vor allem wenn gewisse gegner praktisch immun gegen physische attacken sind. diese "m&m's" z.b. da kam ich in arge bedrängnis. ich machte da im schnitt so 60-100 schaden pro schlag und hatte zwei chars mit stop... da hab ich dann die flucht ergriffen! ;)
    bin jetzt grad vor oreil vert und hab noch items gekauft, damit quina und mahagon felsenfest lernen könne. das wird glaube ich beim nächsten boss sehr wichtig...

  • Gegen die M&Ms ist Räuberseele ganz gut. Vorausgesetzt natürlich, man hat auch des öfteren was geklaut bis dahin. Wenn man das nur bei den Bossen gemacht hat, sollte es aber auch reichen.

  • so, oreil vert ist durch.
    jetzt ist mir mal wieder aufgefallen, was mich recht stört am 9. Teil: man kann ne sehr lange zeit nicht seine partie wirklich selber zusammenstellen. steiner fehlt einem ja fast auf der ganzen zweiten CD und jetzt ist auch eiko weg.
    meine wunschpartie wäre eben wie folgt: :zidane/ :vivi/ :steiner/ und eiko.
    lili ist im moment ja fast unbrauchbar, da sie immernoch unter der belastung leidet.
    ergo hab ich meine partie wie folgt zusammengestellt: :zidane/ :vivi/ :steiner/ :kochin/
    brauch in nächster zeit die hilfe eines weissmagiers, bis ich eiko wieder gefunden habe? sonst sollte ja quinas himmelswind reichen. und steiner beherrscht apotheker...
    so lang muss ich ja auch gar nicht mehr ohne eiko auskommen, oder?.

  • Bin auch der Meinung, dass Quina völlig ausreicht. War im Endkampf sogar mein Hauptheiler. Musst aber aufpassen. Immer-Regena kann dich sehr schnell killen wenn du den Zustand Zombie erhältst.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Bin auch der Meinung, dass Quina völlig ausreicht. War im Endkampf sogar mein Hauptheiler.

    naja bei mir wird es wohl kaum soweit schaffen! ;) der wird bald kaltgestellt. wie gesagt, ich mag ihn nicht!


    Musst aber aufpassen. Immer-Regena kann dich sehr schnell killen wenn du den Zustand Zombie erhältst.

    jup, das ist mir bekannt... aber meistens informier ich mich ein bisschen über ein neues gebiet und wenns da kreaturen gibt, die zombie casten können bin ich automatisch vorsichtig! ;)

  • Zitat

    jup, das ist mir bekannt... aber meistens informier ich mich ein bisschen über ein neues gebiet und wenns da kreaturen gibt, die zombie casten können bin ich automatisch vorsichtig! ;)

    Soweit ich weiß, machen das auch nur die Zombiegegner auf der Weltkarte und die im Baum Iifar. Sonst hab ich das nie irgendwo gesehen.

  • Zitat

    Soweit ich weiß, machen das auch nur die Zombiegegner auf der Weltkarte und die im Baum Iifar. Sonst hab ich das nie irgendwo gesehen.

    Ähem.


    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • so wie ich mich kenne werd ich beim endfight eh so total überlevelt sein, dass ich auf immer regena verzichten kann! ;) gibt gegen zombie denn keinen schutz, den man lernen kann? sonst kann man sich ja gegen praktisch alles schützen...