FF9 Help Thread

  • so, hab grad wieder angefangen.

    Oh Cool Du zockst es auch wieder ^^ Können wir uns im replay Thread austauschen =)

    Zitat

    Mhh komisch PS zeigts doch garnich merh an auf GameFAQ hätte ich ZWeistein auch empfohlen ( habe ja das Lösungsbuch)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • hmm.... ja gamefaqs. ich hätts lieber etwas illustrierter... ich hab da mal ne lösung von FFVII gefunden, die man eigentlich drucken und binden lassen hätte können. naja, aber zur not wirds wohl mit gamefaqs gehen.

    Oh Cool Du zockst es auch wieder ^^ Können wir uns im replay Thread austauschen =)

    leider hab ich nicht grad viel zeit. hab nur aus langeweile heute angefangen und weil ich wissen wollte ob mein PSX game auch auf der PS3 läuft. ende monat krieg ich alpha protocol und "muss" review schreiben. aber ich schätze mal, dass ich im juli mal wieder etwas intensiver am 9er zocken kann! ;)

  • ich hab da ne frage zur konter ability. eigentlich sollte die ja ausgelöst werden, sobald der char physisch angegriffen wird. bei steiner hab ich das ding jetzt drin. und ja, ich hab auch den kristall dort eingesetzt! ;) wurde jetzt schon zweimal physisch angegriffen und er steiner hat nicht gekontert. leider bin ich jetzt grad mit treno fertig, also kann ich das auch nicht mehr wirklich ausprobieren im moment. ich vermutet jetzt mal, dass diese konter einfach nur eine bestimmte wahrscheinlichkeit haben. weiss jemand wie hoch die ist?

  • hach ich freu mich, der psn release lässt die ff9 threads aufleben :D. muss ich mal wieder zweistein aufklären :P. was counter (konter) angeht, die chance liegt bei 25%. konter gehört nicht zu den stärksten abilities im spiel. aber verständlich ist es. ne 100% konterchance würde praktisch eine 100% schadenserhöhung bedeutung, wenn jeder schlag gekontern würde. denn später bekommt man ja auchnoch magie-konter. dann würde man praktisch jede attacke kontern. und trotzdem gibts noch etwas, das man an der konterchance tun kann. später kannst du die ability "auge um auge" noch lernen, die verdoppelt die konterchance wenn ich mich recht erinnere, daher ist es ansich nur sinnvoll, beide in kombination zu nutzen. dann ist konter ziemlich stark.


    hach ich vermisse das ability system von ff9...die chars immer schön taktisch mit guten ability kombinationen austatten.


    [edit]achman reks war schneller :D

  • vielen dank ihr beiden. stimmt, auge um auge gibts ja auch noch. das ist einfach schon alles viel zu lang her. ;) wie ich schon sagte: eigentlich wieder ein komplett neues spiel für mich! :D

  • Ahm kann mir eine sagen wie ich die Juckzirpe im Kondeya Pata Bergweg fangen konnt ^^" bin jetzt CD2 oder ging das erst später ..wollt dem Ogerling in Kondeya Pata die geben wegen der Juckzirpenkarte ^^ ( Quina ist ja mal wieder abgehauen oder brauch ich den dazu? )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @ Reks


    Du musst sofort ohne irgendwo stecken zu bleiben da hinterher und dir die schnappen. Bissl zu spät und die is weg. Hab mich aber nie sehr mit Karten sammeln befasst, weshalb mir sowas dann auch recht egal war.

  • @ Reks


    Du musst sofort ohne irgendwo stecken zu bleiben da hinterher und dir die schnappen. Bissl zu spät und die is weg. Hab mich aber nie sehr mit Karten sammeln befasst, weshalb mir sowas dann auch recht egal war.


    Okay danke werd ich die NAcht wohl mal auf Juckzirpenfang gehen ^^" mal sehen obs klappt ^__^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ist einfach nur Sammeltrieb ausserdem mag ich beim Tunier mit guten Karten spielen ^^.


    Super Gogeta das hat geklappt einfach drauf rennen und schnappen ^^" . Zwar erst im dritten Anlauf ausnahmsweise verfluche ich Zufallskämpfe aber ich hab mein Karte ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • hat jemand ne liste mit gegenständen, die die ability level up oder ability up beinhalten? mit fundorten wär praktisch! einige hab ich schon, aber ich will so schnell wie möglich alle beisammen haben! ;)

  • So, ich bräuchte auch mal Hilfe.
    Und zwar bin ich nun in Cleyra und dort muss man später gegen den Ameisenwurm kämpfen - Der hat mich ziemlich platt gemacht X(
    Habt ihr eventuell Tipps?
    Trainieren kann ich die Gruppe nun nicht mehr, da ich mit Zidane allein unterwegs bin ~.~

  • Zitat

    Trainieren kann ich die Gruppe nun nicht mehr, da ich mit Zidane allein unterwegs bin ~.~

    Schon mal versucht zurück zu gehen?


    Zum Kampf (hol dir davor auf jeden Fall alle Items in Clayra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):


    Freia macht Sprung, Vivi Blitzra (solltest du haben) und Quina heilt den Trupp mit Himmelswind. Zidane stiehlt wenn du es versuchen willst, ansonsten greift er normal mit den anderen konzentriert an, aber vergiss das heilen nicht.


    Ability wie Vollmond ist sehr Sinnvoll und natürlich die beste momentanige Ausrüstung.
    (Welches Level bist du?)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zurück gehen geht nicht, da ich abgespeichert habe nachdem mir Bescheid gesagt wurde, dass der Ameisenwurm den Jungen angreift.
    Heißt, wenn ich aus der Pansion raus gehe, in der ich speicherte, läuft der Bewohner schon voraus und wenn ich aus der Stadt raus gehe, bin ich mit Zidane allein.
    Die Items habe ich bereits alle eingesammelt.
    Momentan hat die Gruppe so Level 15, 16


    Naja, ich werde es dann mal mit deiner beschriebenen Taktik probieren, danke =D