• Servus liebe EldenFreunde,


    ich hätte da eine Frage zum Magiesystem von ElsenRing. Es gibt ja Weisheit, Glaube, Arkan, Geist…


    Möchte mir gern einen mächtigen Zauberer erstellen mit Magie und Erweckungen. Geht das…?! Oder muss man sich auf eine Richtung festlegen…


    Kommt man eigentlich nur mit Magie durchs Spiel oder sollte man auch Nahkampf berücksichtigen?!

  • @Nitec
    Wo findet man diesen Stab? * haben will *, sag mal die ungefähre Richtung in den Sümpfen (oder auch die direkte Beschreibung...)


    Und mir erzählt noch keiner in der Tafelrunden Dingens davon.. Will da auch hin XD
    Ist bestimmt dieser

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3-gj1rVJC7tuWi97KeMu7h


    Was besseres habe ich nicht gefunden. Hoffentlich hilft dir das. :)
    Irgendwie kann ich keine links mehr hier einfügen!?


    Der Typ sitzt direkt am Roundtable. Vielleicht mehrmals ansprechen, bei Souls Spielen immer sehr wichtig.


    Also ich hab jetzt kaum in den Nahkampf investiert, aber soweit bin ich auch noch nicht. Höchsten 16 Stunden. Was ich immer raten kann, in LP zu investieren, selbst als Magier, Man sollte schon einige Schläge aushalten können.

  • @khuulkuuhm
    Also ich denke es ist besser sich auf eine Richtung zu spezialisieren, entweder Magie in Weisheit Skillen oder für die Anrufungen in Glaube. Beides kann man natürlich auch.. Aber das dauert halt. Geist ist dann noch wichtig für den FP Verbrauch.
    Man sollte sich, gerade zu Beginn aber nicht komplett auf Magie verlassen, weil es immer Situationen gibt, wo man schneller mit Waffe mal zugeschlagen hat, als man Magie Gewirkt hat. Gerade in engen Räumen kann es da mit dem Magie /Fernkampf auch mal Probleme geben. Man sollte also auch etwas den Nahkampf berücksichtigen, sich ne Waffe suchen, die mit seinen Skills skaliert.


    @Nitec
    Und in dem Sumpf war ich doch noch nicht ^^" war in nem anderen Gebiet, was man eher überflutet als sumpfig bezeichnen kann.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Nitec, den Typen, der einem den Weg zum Bestienkleriker weist, den hab ich wo anders jetzt gefunden ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hahaha xD Das ist so typisch From Software. Bei jedem läuft es irgendwie anders :D


    Es kann sein, dass ich vielleicht irgendwas anders gemacht habe oder vorher wo anders ihn getroffen habe :) Ich kann mich auch nicht mehr erinnern.

  • Das ist einfach zu gut. Ist mir auch einmal so ähnlich passiert.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo nochmal,


    hab mich mal als Magier versucht…. Diese Klasse ist wohl nix für mich…. :)


    Was mir bei diesem Spiel einfach super gefällt ist sich zu verstecken und von hinten anzugreifen :D liebt mir einfach am meisten :D :D


    Ich werde nun neu anfangen - der Bandit würde mir hier sehr gefallen, vom Aussehen. Aber warum hat der Bandit hier soviel von Arkanenergie…


    Mit Messer und Bogen gefällt er mir am besten!

  • Habe gestern dann etwas weiter nach Osten erkundet. Also das von Nitec benannte Sumpfgebiet...Den Gegner den man da antrifft, der anscheinend auch Teil einer Nebenquest ist, habe ich noch nicht besiegt (sie ist ist einfach sehr schnell), aber ich glaube ohnehin, dass ich das vielleicht noch aufschieben sollte, bis ich in Nähe in der Stadt der Magier weiter komme, weil vielleicht doch eine Quest mit ihr zusammenhängt.
    Den Magierstab, der mit S auf Weisheit skaliert, habe ich nun auch gefunden ^^


    Im gleichen Gebiet findet man ja auch eine Menge

    ! Auch fusselige, behaarte Variante! Und einen wirklich gigantisches, riesiges Exemplar! Das allerdings schläft...

    Habe ihn dadurch sehr leicht erlegt (und hatte ich echt ein schlechtes Gewissen)


    Das von @Nitec genannte Gebiet, mit den leichten Gegnern die 1000 Seelen droppen habe ich auch zum Leveln genutzt. Der Big Boss da ist mir aber auch zu angsteinflößend.
    Ich brauche endlich mal mehr Scherben zur Aufwertung meiner Waffe! ^^ Ein paar findet man ja immer wieder, aber ich brauche dennoch mehr XD
    Vielleicht werde ich als nächstes endlich mal Stormvail Castle erkunden und meinen ersten Legacy Dungeon machen ^^"


    Aber es stimmt. Auch mit Weisheit auf 30 und einen mit auf diesen Wert auf S skalierenden Stab ist Magie..nun sagen wir, sie ist nicht op oder so ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Zu der Questreihe gehört noch ein anderer Boss, der aich dort ist. Ein Typ mit


    Wisst ihr was die Schwäche von Kristallgegnern ist?


    Ehrlich gesagt, sollte ich auch so langsam ein Chalice dungeon absolvieren. Da gibt es so viel zu entdecken. xD

  • Zitat

    Und dort ist jemand, der dir vom Klerikerbiest erzählt. Der markiert dir auf deiner Karte einen Teleporter, der dich dort hin teleportiert. In diesem Gebiet gibt es leichte kleine Gegner, die dir 1000 Runen geben. Ich würde euch raten den großen Brummer außen vor zulassen, der ist einfach nur Übermächtig und die Gnade in diesem Gebiet zu finden. Dann könnt ihr da locker leveln, da erfarmt ihr euch in 2-3min 10k Runen. Grade für Magier sind die Gegner leicht und sind immer alleine unterwegs.

    Wo soll denn der Ort sein und in welchem Gebiet?

  • Wo soll denn der Ort sein und in welchem Gebiet?

    Ich traf ihn an dem untergegangenen Dorf (im englischen Summonwater Village), nordöstlich gelegen vom Start Gebiet. Da schippert auch ein geisterhaft leuchtender Fährmann (der recht leicht zu besiegen ist). Da im Süd-Westen der Dorf Ruinen stand er am Fuß einer dieser großen aufragenden Wurzeln. Er gibt dir die Lokation für das Portal, dass dich recht schnell zu dem Gebiet bring, dass Nitec meint.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaub das Portal ist hinter der Kirche von Marika oder? Das im Wasser und der Farmspot die Brücke wo der Drache drauf rumläuft? Da laufen so kleine Figuren rum die recht leicht von hinten attakiert werden können. Zumindest hab ich den jetzt gefunden. Die geben 1090 Runden und direkt in der Nähe sind 4 stk.
    Dort bin ich jetzt auch am Farmen.

  • Boa, helft mir mal.
    Ich hab damals als allererstes die Steuerung angepasst. Nun will ich eine Waffe beidhändig führen und keine Ahnung welche Knöpfe ich drücken soll. ?(


    Alle Guides gehen von der Standartsteuerrung aus. Wenn ich wenigstens wüsste was im Normalfall bei der Taste ausgelöst werden sollte…


    Angeblich auf Xbox : Y + RB


    Was ist denn normalerweise auf Y + RB???

  • Also obere Taste der rechten Tasten (playstation Triangle, Xbox Y) und die jeweilige Schulter Taste RB oder LB für die Seite, deren Waffe du einhändig tragen möchtest. Da wechselt man von einhändig auf Zweihändig und zurück.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hallo,
    bin ziemlicher Newbie in Elden Ring…
    Kann ich den Ring für das Pferd und/ oder die geisterwölfe auch in die schnellzugriffsleiste lege ?
    Wenn ja, wie mache ich das?
    Danke