Die neuen Inhalte von Persona 5 Royal sollen jene von Persona 4 Golden vom Umfang übertreffen

  • Bildmaterial: Persona 5 Royal, Atlus

    In der neusten Ausgabe des japanischen Magazins Weekly Famitsu wurden weitere Details zu Persona 5 Royal sowie ein Interview mit Director Daiki Itoh und Produzent Kazuhisa Wada veröffentlicht. So gibt es neue Informationen zum neuen Charakter Kasumi, den frischen Elementen und dem Grund für die Wahl des Spieluntertitels.

    Der Name Persona 5 Royal soll den Enthusiasmus, ein großartiges Spiel zu kreieren, unterstreichen. Es wurden nicht nur neue Elemente eingefügt. Es wurde auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels vereinfacht, da es nun leichter sein soll, Erfahrungspunkte zu sammeln. So kann das Spiel in einem besseren Tempo durchgespielt werden. Zudem wurde das Play-Assist-Feature eingefügt, das einem basierend auf Charakter-Parameter Aktionen für den Tagesablauf vorschlägt.

    Royal kommt nicht von irgendwo her

    Besonders das dritte Trimester, welches die bisherige Hauptgeschichte erweitern wird, soll es in sich haben und die Erwartungen all jener übertreffen, die Persona 4 Golden gespielt haben. In diesem Trimester stößt Kasumi zu den Phantom Thieves und beleuchtet die bisherigen Charaktere von einer ganz neuen Seite.

    Auch sie selbst soll noch einige Überraschungen auf Lager haben. Neben ihr tritt auch Maruki ins Spiel, doch neben den beiden wird es weitere, neue Charaktere geben. Dazu sollen in naher Zukunft weitere Informationen folgen.

    Alle Besitzer von Persona 5 erhalten in der royalen Edition ein paar nette Boni. Allerdings kann der alte Spielstand nicht auf die Royal Edition übertragen werden. Zur Freude aller Musikfreunde werden 20 neue Hintergrundsoundtracks bereitgestellt. Ein kleiner Spoiler zur Story wurde ebenfalls verraten: In einer Szene wird der Protagonist von Persona 5 neben einem mysteriösen, adretten Kerl in seinem eigenen Bett aufwachen.

    Die erweiterte Fassung des JRPGs wird einerseits am 31. Oktober 2019 in Japan für PS4 erscheinen. Andererseits kündigte Atlus auch schon die Veröffentlichung im Westen an, die für 2020 geplant ist.

    via Gematsu

  • 1. Wenn man sein Save nicht übertragen kann heisst das wohl endgültig das es ausschliesslich als Eigenständoges Spiel kommt.....was mich leider mega abfuckt.


    2. Das dritte Trimester hört sich für mich komplett nach Postgame an denn in Japan geht das 2. Trimester bis Dez und am 24? oder 25.? 12 war ja quasi der letzte Ingame Tag.


    Ganz ehrlich aber ich finde es jetzt schon lächerlich. Man kann seinen Save nicht übernehmen und die eigendlichen neuen Inhalte fangen erst an wenn das eigendliche Spiel schon abgeschlossen ist also wieder 30-40 std für nichts investieren.


    War nicht die rede davon das Kasumi am gleichen Tag wie Joker zur Schule kommen? Darf man dann 1 Jahr damit verschwenden sie anzuschmachten oder wie stellt man sich das vor? Ich dachte das man die neuen Inhalte nahtlos ins eigendliche Game einfügt.


    Aber naja Atlus weiss halt wie man seine Kunden melkt. 60€ fürs Grundspiel,nochmal gut 40€ für die Kostüm und Persona DLCs und dann nochmal 60€ für ne Erweiterung wo dir deutlich mit dem Mittelfinger gezeigt wird wie viel man davon hält das du auch noch blöd genug warst extra DLCs zu kaufen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Das der Spielstand nicht übertragen werden kann ist für mich nicht so tragisch, ich würde so oder so komplett von vorne angefangen. ^^ Die Standarfassung hab ich schon 3-4 mal durchgespielt, da ist ein neuer Complete Run mit neuem Inhalt eher ein Grund mehr für mich das komplett zu starten.

  • War nicht die rede davon das Kasumi am gleichen Tag wie Joker zur Schule kommen? Darf man dann 1 Jahr damit verschwenden sie anzuschmachten oder wie stellt man sich das vor? Ich dachte das man die neuen Inhalte nahtlos ins eigentliche Game einfügt.

    Ja, in ihrer offiziellen Beschreibung heißt es, sie wechselt zur gleichen Zeit im Frühjahr in die Schule wie Ren. Es wird also bereits von Anfang an Änderungen geben. Wenn du zum Beispiel mal auf die Daten in diesen beiden Screenshots schaust, siehst du das es im Mai bereits neue Events gibt: