Tales-of-Serie knackt 20 Millionen Einheiten

  • Mich stört es persönlich nicht, dass es die ganz alten Teile jetzt zum Teil nicht in den Westen geschafft haben, da ich nicht weiß, wann ich sie nachholen könnte. Mein Einstieg in die Serie kam recht spät mit Tales of Xillia.


    Was ich habe sind Tales of Symphonia Chronicles (PS3), Tales of Graces f (PS3), Tales of Xillia 1 und 2 (PS3), Tales of Zestiria (doppelt PS3 und PC), Tales of Berseria (PC) und Tales of the Abyss (3DS).


    Das Tales of Vesperia Remaster werde ich mir bei Gelegenheit noch zulegen. Ansonsten interessiert mich tatsächlich noch Tales of Destiny, weil es der Anfang der Serie war und Tales of Innocence, weil ich da ein wenig gutes von gehört habe. Aber ich denke, damit wäre ich auch gut gesättigt, es sind halt doch schon sehr viele Games.
    Ich habe meine Augen da momentan eher auf den Falcom Spielen, die sind zwar grafisch noch einen Ticken schlichter aber inhaltlich letztlich doch wohl im Schnitt einiges besser was die Story und das Gameplay angeht. Und es ist dann irgendwann auch einfach zu viel, ich kann nicht alles zocken.

  • Ansonsten interessiert mich tatsächlich noch Tales of Destiny, weil es der Anfang der Serie war

    Tales of Destiny ist der zweite Tales of Teil. Der Anfang der Serie stellt Tales of Phantasia da, was für den SNES raus kam und später auch für den GBA endlich bei uns raus kam. Ist auch ein wirklich guter Teil. Nur die Zufallskämpfe haben mich traumatisiert... Ich bekomme nun immer Panik wenn ich in nem Random Encounter Spiel einen Trum betreten soll oder da sogar noch Rätsel lösen soll :D Und ich fand die Story, wie öfters bei Tales of, etwas sehr künstlich in die Länge gezogen, weshalb es auch ein weiterer Teil war, was ich irgendwas beendet hatte, da die Story für mich keinen Sinn mehr machte, dass sie weiter ging. Da war ich nicht mehr bereit dazu mich weiter durch die Zufallskämpfe zu quälen :D


    Ich würde mir auch zumindest alle Hauptteile wünschen, die es bisher noch nicht zu uns schafften, dass die noch mal raus kommen. Sind ja doch schon einige mit Destiny, Destiny 2, Legendia, Innocence, Eternia und Rebirth. Aber wirklich dran glaube tue ich nicht wirklich mehr... ^^

  • und Tales of Innocence, weil ich da ein wenig gutes von gehört habe.

    Kannst du denn genug japanisch dafür oder würdest du es mit Fantranslation spielen, sofern möglich? Denn ansonsten könnts ein wenig knifflig werden vom verstehen her^^
    Weiß ja nicht ob man sich das patchen kann, da ich meine Konsolen nicht hacke und/oder modde und ebenso nicht weiß ob du dies tust/tun würdest?

    Mich stört es persönlich nicht, dass es die ganz alten Teile jetzt zum Teil nicht in den Westen geschafft haben, da ich nicht weiß, wann ich sie nachholen könnte.

    Kann ich verstehen, für mich als Fan ist es aber schon ziemlich ätzend knapp die Hälfte nicht verstehen zu können, denn bis auf 1-2 Ausnahmen habe ich tatsächlich alle Games der Reihe, auch die japanischen und die die es nur zu den Amis geschafft haben
    Mein letzter Kauf war ja für teures Geld Tales of Destiny und Eternia für PS1 da ich mittlerweile das PS3 Modell habe das auch NTSC Games abspielen kann und für SNES habe ich eine Repro von Phantasia mit deutsch Patch da ich gerne den Einstieg der Reihe auch im Original spielen wollte
    Tales of Destiny 2 und Rebirth für PSP und die DS Versionen von Hearts und Innocence habe ich nicht, da die genauso japanisch und für mich damit unverständlich sind wie auf der PS2 bzw. es eine bessere Variante für Vita gab, Reve Unitia auf dem 3DS kann ich leider nicht zocken da der 3DS Region Lock hat und ansonsten suche ich mir zu gegebener Zeit irgendwelche Fantranslations im Internet, was allerdings auch nicht ganz so einfach ist damit durch das Spiel zu kommen
    Hatte es bei Innocence R versucht, aber anhand der ganzen Skits im Spiel können die Dialoge an komplett anderer Stelle auftauchen und ich war relativ schnell verwirrt und am Ende habe ich zudem gemerkt das es bis dato nur eine Übersetzung zum DS Teil war xD
    Die ganzen Spin-Offs und Crossover Titel müssten jetzt nicht zwingend in verständlicher Sprache daherkommen, aber die Hauptteile wie @Weird sie schon aufgezählt hat würde ich mit Kusshand nehmen und nach zig Jahren zum Jubiläum mal so ne Destiny Collection + ein Release und Übersetzung im Westen zu bringen wäre schon ziemlich geil
    Und bei den PS2 Ablegern wie Abyss und Legendia weiß ich nicht warum man nicht wenigstens das Minimum an Aufwand betreibt und die Spiele wenigstens digital nochmal anbietet, das machen so viele nur bei Tales of kommt man nicht auf die glorreiche Idee und das sage ich als jemand der digital allgemein schon nicht so zugeneigt ist aber eh man gar nicht in den Genuss kommt oder nur sehr umständlich wäre das immer noch die beste Option, für mich wäre dann schon ein weiterer Kaufgrund sie dann normal in besserer Auflösung zu zocken und Trophäen dafür zu sammeln^^
    Aber wenn ich schaue was nötig war damit Vesperia nochmal in Gänze hier rauskam lasse ich meine Erwartungen doch lieber niedrig, aber hoffen darf man als Fan ja immer^^

  • @Bloody-Valkyrur
    Ne, ich spreche kein japanisch, nur die üblichen paar Wörter, die man durch fleißig Anime schauen so lernt.


    Ich meinte ja auch, wenn es die hier fehlenden Tales Spiele noch mal offiziell hier gibt.


    Ich mache es mir bei dem Thema eigentlich grundsätzlich einfach. Ich spiele am PC im Emulator, wenn das Spiel hier nicht erschienen ist dann ein ROM mit eingebauter Fanübersetzung, da bin ich recht schmerzfrei. Den Entwicklern geht ja nichts verloren.
    Wobei ich dazu sagen muss, obiges wäre dann eher mein Plan, bisher habe ich einfach dann gar nicht gespielt weil ich eh 1 Millionen Games zum Zocken habe.
    Ich bin da einfach nicht Fanboy von irgendwas genug um mir die Mühe zu machen.

  • Neid!!

    Das bedeutet mir tatsächlich einiges als Sammler ohne es böse zu meinen oder jemandem unter die Nase reiben zu wollen^^'
    Gewissermaßen war da aber auch viel Geduld bezüglich Preis am Start, für beide zusammen habe ich trotzdem stolze 260 Ocken hingeblättert, mir war am Ende des Monats nicht sehr wohl dabei
    Aber die US Versionen bekommt man sonst einzeln nur jeweils für den Preis, somit rede ich mir ein ich hätte ein Schnäppchen gemacht^^'


    @Spiritogre
    Reicht ja auch vollkommen aus und ist ok so


    Persönlich bin ich Fan von sehr vielen Spielereihen, aber Hardcore Fanboy dann doch nur bei wenigen und Tales of hat da wie bereits erwähnt bei mir halt einen ziemlich hohen Stand^^
    Würde ich alle anderen Franchises auch in etwa versuchen so zusammen zu bekommen würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden xD
    Ich kriegs ja schon nicht gebacken alle normalen Versionen der für mich interessanten Spiele unter einen Hut zu bekommen^^'