Dragon Star Varnir erscheint am 14. Juni in Europa

  • Bildmaterial: Dragon Star Varnir, Idea Factory International / Compile Heart

    Idea Factory International hat den konkreten Veröffentlichungstermin des JRPGs Dragon Star Varnir für PlayStation 4 bekanntgegeben. Nach der Verschiebung vom Frühjahr auf den Sommer steht mit dem 14. Juni 2019 nun der europäische Release fest. Um einzustimmen, gibt es auch einen neuen Trailer, der sich dem Kampfsystem widmet.

    In der westlichen Version wurden „zwei CG-Sequenzen leicht verändert“.

    Das Kampfsystem zeigt die Hexen im rundenbasierten Kampf gegen verschiedene Drachen. Das Schlachtfeld ist dabei in drei verschiedene Ebenen aufgeteilt: In die obere, mittlere und untere Ebene. Der Spieler kann jederzeit frei zwischen den Ebenen wechseln, um einen bestmöglichen Angriff auf die Feinde zu bekommen. Einige Feinde nehmen alle drei Ebenen ein.

    Füttert die Schwestern

    Dragon Star Varnir*

    Rechts seht ihr das Cover der deutschen Verkaufsversion, die ihr euch bereits bei Amazon vorbestellen* könnt.

    Auf einigen neuen Screenshots lernt ihr außerdem die kleinen Schwestern und das „Feeding“-System kennen.

    Die Schwestern vertrauen darauf, dass der Spieler sie mit Drachenblut und Fleisch versorgt, das er während des Abenteuers sammelt.

    Lässt der Spieler die Schwestern verhungern, werden sie verrückt. Bekommen sie zu viel, verwandeln sie sich in einen Drachen.

    Spieler können dabei entscheiden, ob sie Schwestern behalten oder für nützliche Gegenstände opfern.





    Der neue Trailer zu Dragon Star Varnir:

  • Da ich mir recht sicher bin, dass das Spiel irgendwann auch seinen Weg UNZENSIERT auf den PC schaffen wird, warte ich mal lieber ab und spiel bis dahin einfach das neue Date a Live Spiel, welches ja ebenfalls NUR unzensiert auf den PC erscheint.


  • Was mache ich jetzt nur? Hilf mir, Entscheidung Senpai!!!

    Bin leider nicht dein Senpai, aber kaufs einfach gebraucht?
    Damit ist es keine weitere verkaufte Einheit des Publishers, womit du die Zensur nicht unterstützt, und keine für Sony. Du stellst dich also weder finanziell für noch gegen die Zensur, auch wenn die Entscheidung dazu eben gegen die Zensur ist.
    Das wäre eigentlich der Mittelweg den ich mir von den meisten wünschen würden, wenn sie keine Alternative haben

  • @Chaoskruemel


    Dann geh es an wie ich bei Zanki Zero


    Der Titel ist auch auf dem PC zensiert, also komm ich nicht drumherum es zensiert zu spielen, aber ich werde halt die Entscheidung hierzu nicht unterstützen in dem ich dem Titel beim Vollpreis kaufe .
    Kauf es dir dann später wenn es günstiger ist und der Gewinn des Verkaufs geringer ausfällt. Der Entwickler selbst wird ein geringeren Schaden haben durch den Verkauf, womit dieser wenigstens die Kosten ausgleichen kann, während Sony eine deutlich geringere Gewinnquote erhält ....oder du wartest echt einfach ab?
    Ich denke schon das ein Switch Port folgen wird, da selbst God Eater 3 portiert wurde und der genannte Titel grafisch aufwendiger ist als Varnir. Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn es nicht dazu kommt

  • Zanki Zero dürfte "unzensierbar" sein
    Die Szenen die entfernt wurden können nicht einfach ersetzt werden, da der Code für das Spiel zum triggern der Szenen komplett entfernt wurde. Die PS4 Version ist selbst für den Asia (Eng.Subs) Markt zensiert worden, lediglich die japanische PS4 Fassung ist in Ordnung.....die japanische PC Version ist ebenfalls zensiert.
    Der Titel ist mehr oder weniger gefloppt auf dem PC, über die Verkaufszahlen der PS4 Version weiß ich hingegen nichts aber die dürften auch nicht gut sein.

  • Eine Limited Edition wurde auch bereits angekündigt.



    Ansonsten könnte man, ohne den Entwickler dabei zu schaden, die PS4-Version gebraucht kaufen und zur Unterstützung die unzensierte PC-Version sobald sie erscheint. Aufm PC kann ich auch nicht immer so ohne weiteres zocken^^

  • Ich finde die CE zu hübsch als das ich darauf verzichten könnte und eine gebrauchte CE kommt bei mir nicht in Frage wenn ich die Wahl habe zumal das dann auch teurer für mich werden würde und das ist finanziell zur Zeit nicht drin, freue mich trotz der dämlichen Zensur aufs Spiel, das Charakterdesign ist einfach zu geil^^

  • Musste diesen Thread nochmal hervor kramen.
    IFI hat bekannt gegeben, dass die Limited Edition ab dem 14.05. im europäischen Shop vorbestellt werden kann. Die Seite dafür geht dann auch zu diesem Zeitpunkt live. Also knapp einen Monat vor Release.


    https://twitter.com/IdeaFactor…tatus/1121112244924719105


    Außerdem hab ich gesehen, dass der Standardedition ein Wendecover spendiert wird. Sowas find ich immer gut :)



    Ich muss auch gestehen, dass die Limited Edition es mir doch sehr angetan hat. Wird echt schwer werden, da zu widerstehen...

  • Da stört es mich jetzt sogar ein wenig das die LE dieses Wendecover dem Anschein nach wohl nicht hat, von der Farbgestaltung sagt mir zwar das dunkle blau sehr zu, das japanische Cover hat aber die Charaktere im Fokus und allein anhand dieses Artworks bin ich ja so scharf auf die Box der LE
    Ich hoffe einfach das das Wendecover nicht exklusiv der Standardversion vorbehalten ist X/

  • Da stört es mich jetzt sogar ein wenig das die LE dieses Wendecover dem Anschein nach wohl nicht hat

    Keine Sorge! Die LE enthält das Spiel mit Wendecover. Ich habe das Bild auch von der Shop-Seite der LE genommen. Die SE ist in der LE mit drin und wenn man sich die SE nur einzeln holt, hat man immerhin noch das Wendecover^^


    Kannste hier schon mal die amerikanische Shop-Seite begutachten^^
    http://www.iffysonlinestore.com/varnirLE/