Das Star Trek Universum

• Klingt gar nicht so verkehrt, die Idee. Nach der Pleite mit dem Reboot haben mich die beiden Fortsetzungen sehr positiv überrascht, hoffentlich kommt doch noch der vierte Teil.

Die Klassiker wären auch nicht verkehrt. Dürfte schon an die 20 Jahre her sein, dass ich die das letzte Mal gesehen habe. Grade die Filme mit dem Kirk sind halt tatsächlich ein Stück Kindheit, war immer großartig und das Samstags-Event, wenn die wöchentlich auf Sat1 gezeigt wurden.

• Muss meine Aussage bezüglich der 4K UHD Remaster Qualität etwas revidieren, in manchen Stellen ist ein teilweise stark verschwommenes Hintergrund zu sehen.

Hab ein Bild davon geschossen, bin mir aber nicht sicher, wie gut man es sieht...

IMG-20230815-192012.jpg

Klingt gar nicht so verkehrt, die Idee. Nach der Pleite mit dem Reboot haben mich die beiden Fortsetzungen sehr positiv überrascht, hoffentlich kommt doch noch der vierte Teil.

Die Klassiker wären auch nicht verkehrt. Dürfte schon an die 20 Jahre her sein, dass ich die das letzte Mal gesehen habe. Grade die Filme mit dem Kirk sind halt tatsächlich ein Stück Kindheit, war immer großartig und das Samstags-Event, wenn die wöchentlich auf Sat1 gezeigt wurden.

Ich fand den Reboot ja ganz gut, zu dem hat er mich zum Star Trek Fan gemacht. :D

Na da wird es höchste Zeit für einen Rewatch ;)

Einen Rewatch kann ich empfehlen, die Filme machen immer noch Spaß.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Ich fand den Reboot ja ganz gut, zu dem hat er mich zum Star Trek Fan gemacht.

Bei mir eher andersrum. Fand den Film fast schon fürchterlich, vor allem der Kirk ging ja auf keine Kuhhaut, so überheblich und arrogant, wie er vom Herrn Pine dargestellt wurde.

War deshalb sehr von Into Darkness angetan, hat mir sehr gut gefallen, Beyond auch. Und Karl Urban ist eh immer cool.

Na da wird es höchste Zeit für einen Rewatch

Hab mir eigentlich schon seit Jahren vorgenommen, die entsprechenden Romane zu lesen. Aber auch hier bin ich bislang nicht dazu gekommen.

• Bei mir eher andersrum. Fand den Film fast schon fürchterlich, vor allem der Kirk ging ja auf keine Kuhhaut, so überheblich und arrogant, wie er vom Herrn Pine dargestellt wurde.

War deshalb sehr von Into Darkness angetan, hat mir sehr gut gefallen, Beyond auch. Und Karl Urban ist eh immer cool.

Im ersten Teil war Kirk halt ein richtiges A-Loch, und wurde dann erfahrener, aber den Rest des Films fand ich gut. Into Darkness und Beyond fand ich auch viel besser, vor allem Beyond. Karl Urban ist meiner Meinung nach ein sehr guter McCoy, selbst Leonard Nimoy war so von seiner Darstellung so gerührt, das er an seinem alten Freund DeForest Kelley denken musste.

Hab mir eigentlich schon seit Jahren vorgenommen, die entsprechenden Romane zu lesen. Aber auch hier bin ich bislang nicht dazu gekommen.

Liegt es am Zeitmangel?

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Liegt es am Zeitmangel?

Eigentlich nicht. Man nimmt sich halt was vor, dann kommt aber doch was dazwischen, yadda yadda.

Hab mir beispielsweise auch vor langer Zeit den jeweils ersten Band von Picard, Discovery, Prometheus und die ganze Legacies Reihe zugelegt, als die Bücher in einer Rabattaktion für jeweils eine Handvoll Gulden angeboten wurden, bis heute noch keinen davon gelesen.

• Hab gestern Abend auch die Director's Cut Fassung von Star Trek: The Wrath of Khan in 4K gesehen, da wurde eine deutlich bessere Arbeit beim Remastern gemacht. Ich habe mir gestern auch Star Trek V und VI auf 4K Blu-Ray bestellt, da die 4K Movie Collectiion nur die ersten 4 Filme zur Verfügung stellt. kluger Schachzug von Paramountt, um noch mehr Kohle von Fans zu verlangen. Selbst Khan ist erstaunt von diesem Diabolischen Plan.

c3213388519fc9a630aea50dcbc5e589c35d9397.gif

Eigentlich nicht. Man nimmt sich halt was vor, dann kommt aber doch was dazwischen, yadda yadda.

Hab mir beispielsweise auch vor langer Zeit den jeweils ersten Band von Picard, Discovery, Prometheus und die ganze Legacies Reihe zugelegt, als die Bücher in einer Rabattaktion für jeweils eine Handvoll Gulden angeboten wurden, bis heute noch keinen davon gelesen.

Kommt mir bekannt vor, die 4K Movie Collection von Star Trek hab ich vor einem Jahr gekauft, und erst jetzt mit dem anschauen der Filme begonnen. Es kommt immer etwas dazwischen.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Zum 50 Jährigen Jubiläum von the Animated Series zu Star Trek, kommen nun neue Animationsfolgen in form von Short Treks. Es werden The Next Generation, Voyager usw als Animation Episoden erscheinen.

Hier einen Teaser...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated: