Das Star Trek Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Star Trek Universum

      kaum zu glauben, aber es scheint keinen star trek thread zu geben... ich dachte den gibts, aber die SuFu belehrt mich eines besseren... ;) oder ich bin blind geworden... was ja vielleicht der fall ist (was taugen eure augen - thread! ;) )

      ich war ja in meiner kindheit ein grosser fan! hab so ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gibt. und fands immer klasse!
      was ich jetzt vor allem nicht mehr so mag sind die uralten star trek folgen mit captain kirk... ich mag einfach diesen 60ies style nicht, aber auch das hat irgendwas kultiges! ;)
      hier solls jetzt aber nicht nur um die enterprise gehen! sondern auch um andere serien. gibts hier überhaupt leute, die star trek gut finden?

      ich finde wie gesagt alles ausser den ganz alten sachen richtig gut... naja nicht ganz alles. die filme... vor allem der 9. und 10. sind ganz schlecht geworden. sowas tut einem weh... mein persönlicher lieblings star trek movie ist der 8. teil.

      nun kommt mein eigentlicher anstoss für diesen thread: es soll nämlich frischer wind ins trekkie universum kommen.
      der lost macher j.j. abrams arbeitet zur zeit an nem neuen star trek streifen, der irgendwann 2009 in die kinos kommen soll. da soll das ganze ein bisschen actionlastiger und "spassiger" abgehen. es geht um den jungen kirk, der gerade seine ausbildung bei der star fleet academy macht... mit "spassig" meine ich auch irgendwie etwas menschlicher... zu mal kirk an ner bar versucht ohura (kennt die jemand ausser mir? :D) an zu machen...
      mit dem film versucht man vor allem auch nicht trekkies zu gewinnen... für mich schon ein riesen nachteil: das ganze wird sehr 60ies mässig aussehen... aber naja, ich lass mich mal überraschen.
      schauspieler sind schon bekannt, aber ich kenn nur karl urban (er wird den jungen scotty spielen), den ich persönlich sehr schätze!

      Star Trek XI

      es darf also gespannt sein!

      also, jetzt seid ihr dran! was haltet ihr vom Star Trek universum?
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Das einzige was ich kenne sind die Typischen Outfits und der Gruss, die Dinge, die man eben aus anderen Filmen und überall anders mitgekriegt hat.

      Ansonsten habe ich bisher noch absolut NICHTS von StarTrek gesehen.
      Weder einen Film noch eine Folge der Serien.

      Eigentlich komisch, da ich Stargate und Battlestar Galactica und solche Serien recht gut finde.

      Ich glaube der junge Kirk wird von Zachary Quinto gespielt, Sylar aus der Serie Heroes. Da ich dieen Charakter sehr mag bin ich auch auf den neuen Film gespannt und werde ihn mir mal ansehen wenn er raus ist.
      Vllt. wird der Film für mich ja eine Art Einstieg ins StarTrek Universum werden.
      "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.
    • Ich bin nicht gerade ein Trekkie, habe aber einige Filme und Teile mehrerer Serien gesehen. Ab und zu ein Film mit der guten alten Enterprise macht mir schon Spaß. Mein Lieblingssternenflottenkapitän ist Picard, für mich eine klare Verkörperung von allem was Star Trek bedeutet. Kirk ist wohl eher der lockere Typ, von daher ist es auch verständlich, dass er die Hauptfigur der neuen Serie ist. Ich bezweifle übrigens, dass Action und (Hollywood)Komik mit Star Trek vereinbar ist... aber man wird sehen.
      Die einzige Serie die ich mit einiger Regelmäßigkeit verfolgt habe war Voyager, das Konzept des verschollenen Schiffes hat mir ungeheuer zugesagt. Aber auch von der Kirk Serie, der Picard Serie und sogar von Deep Space Nine hab ich ein paar Folgen gesehen, ich fand eigentlich alle ganz sehenswert. Wäre eine deutliche Aufwertung für das durchschnittliche Nachmittags/Abendprogramm wenn die mal wiederholt würden. Oder Babylon 5, zwar kein Star Trek aber ziemlich cool :D
      mfg, Deep Thought

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deep Thought ()

    • Deep Thought schrieb:

      Ich bin nicht gerade ein Trekkie,
      ähm nur damit das niemand falsch versteht: ich bin auch kein trekkie. also nicht so ein convention besucher... das kann machen wer will, aber für mich wär das schon etwas zu intensiv! ;)

      Deep Thought schrieb:

      habe aber einige Filme und Teile mehrerer Serien gesehen.
      ich halte es auch so! obwohl ich wahrscheinlich etwas mehr gesehen habe! ;)

      Deep Thought schrieb:

      Die einzige Serie die ich mit einiger Regelmäßigkeit verfolgt habe war Voyager, das Konzept des verschollenen Schiffes hat mir ungeheues zugesagt.
      jup voyager hat mir auch sehr zugesagt. war mal etwas anderes als immer das normale schema... und mal ein weiblicher captain! ;) die taucht ja in star trek 8 mal als admiral auf! ;) hab eben leider nicht gesehen wie die voyager heimgekehrt ist...

      was ich persönlich sehr gut fand war die serie "enterprise". das war dann so zeitlich gesehen die urenterprise! ähnlich wie die voyager, aber einfach nicht heimreise mässig sondern auf der mission die erde vor der vernichtung zu bewahren... da müssen sie sich auch in noch nicht erkundetes gebiet begeben...
      das hatte was! kam immer am sonntag um 13 uhr auf sat.1....

      überhaupt gibts sehr wenig star trek im moment im tv... ist wohl wirklich langsam ausser mode...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Mhh was ist Star Trek? :D ahso diese endlos endlos Serie mit Scotty beam me up und käptn Kirk...^^" Meine Tante (von der ich mich distanziere ) ist absoluter Star Trek Trekki die hat echt alles was es zu dieser Serie gibt..*grausam* aber ich persönlich kann dem Ganzen absolut nichts abgewinnen ausnahme sind diese gaaanz alten Serien wo man noch ein wenig über die "Effekte" und Szenarien abfeiern konnte^^" aber sonst nee ist es nicht ganz meine Serie. Aber jeden das sein und was ich von dem "neuen Film halt, hüstel ..."Die Abenteuer des jungen Kapt'n Kirk" ... :D ich werd ihn wahrscheinlich nicht sehen den Film

      aber ich kenn nur karl urban (er wird den jungen scotty spielen)

      NANI 8| ? Karl Urban =young Scotty öhmmm... wenn ich an den alten Scotty denke.. passt das mal ganz und garnicht so rein äusserlich und so ^^"
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Reks schrieb:

      NANI ? Karl Urban =young Scotty öhmmm... wenn ich an den alten Scotty denke.. passt das mal ganz und garnicht so rein äusserlich und so ^^"
      hmmm... die news wiedersprechen sich jetzt aber ziemlich! ich hab jetzt grade auf der suche nach nem bild von young scotty die meldung gesehen, dass karl urban mckoy (schiffsarzt) spielen wird...
      leider hab ich das bild nicht mehr gefunden. da sieht man urban von vorne mit dieser typischen 60ies frisur! da sah er scotty meiner meinung nach wirklich recht ähnlich... aber jetzt bin ich wirklich nicht mehr sicher wen er spielt...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Ich habe schon als Kind immer regelmäßig Star Trek -Das nächste Jahrhundert gesehen.

      Also mit Picard und so.Dann kam irgendwann auch die alten Folgen mit Kirk und Spock dazu... :thumbup:

      Finde ich ganz lustig, damals sahen die Klingonen noch ganz anders aus 8o

      Dann habe ich auch Deep Space Nine angefangen zu gucken , weil es mich interessierte wie es mit Worf weitergehen sollte, aber die Serie war nicht so mein Geschmack. :S

      Voyager da schon eher ,irgendwie spannender und ich wollte ja schließlich wissen ob sie wieder nach Hause finden. :P

      Das neuste mit Captain Archer war erst etwas langweilig, aber die Story nimmt immer mehr an Fahrt auf.Nur leider bin ich mittendrin irgendwo hängen geblieben und weis gar nicht mehr genau wo .Da war doch was mit dem Kerl ,der aus der Zukunft kommt... ?(

      Sendet Sat1 das irgendwann mal wieder?

      Zu den Filmen:

      Hab sie natürlich alle gesehen. Ich finde Star Trek: Der erste Kontakt am besten, Erstmal sind Zeitreisen immer fazinierend und dann noch zu sehen wie alles angefangen hat ... :hop)

      Zu dem neusten Film , den werde ich mir vielleicht ansehen. Die letzten beiden waren nicht so dolle, da muss es einfach wieder bergauf gehen . :D

      @Nakamura: Ich dachte Zachary Quinto spielt den Spock???Würde auf alle Fälle auch optisch besser passen. :love:
    • Cissnei schrieb:

      Finde ich ganz lustig, damals sahen die Klingonen noch ganz anders aus
      zu erklären ist das ja mit besseren make up effekten, aber es wurde sogar mal in einer folge von einem star trek abenteuer thematisiert! ;) fand das recht witzig... ich glaube es war in der next generation mit picard. da war auch was zeitreise mässiges und die frage kam auf warum klingonen nicht mehr so aussehen wie früher... worfs antwort war nur, dass die klingonen nicht darüber sprechen. vielleicht ein virus, der ihr äusseres verändert hat oder so... aber ich bin sicher irgendwelche trekkies haben noch ganz andere theorien auf lager. ich werd da mal bei gelegenheit google befragen! ;)

      Cissnei schrieb:

      Das neuste mit Captain Archer war erst etwas langweilig, aber die Story nimmt immer mehr an Fahrt auf.Nur leider bin ich mittendrin irgendwo hängen geblieben und weis gar nicht mehr genau wo .Da war doch was mit dem Kerl ,der aus der Zukunft kommt...
      ich hab leider auch nicht alles gesehen... die entscheidenden folgen am schluss hab ich verpasst. aber es stimmt schon, am anfang ist das ganze sehr lasch, aber mitte und schluss sind unglaublich gut gemacht und sauspannend....

      Cissnei schrieb:

      Sendet Sat1 das irgendwann mal wieder?
      hoffen wirs mal! ein anderer sender wär mir zwar lieber, aber hauptsache sowas läuft mal wieder am nachmittag... damit man sich nicht so ne talkshow/reality grüze reinziehen muss...

      Cissnei schrieb:

      Hab sie natürlich alle gesehen. Ich finde Star Trek: Der erste Kontakt am besten, Erstmal sind Zeitreisen immer fazinierend und dann noch zu sehen wie alles angefangen hat ...
      jup star trek VIII ist auch mein lieblings star trek film, wie ja schon oben beschrieben. aber nicht wegen der zeitreise... ich fand eben die borg schon immer cool! ;)
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Zweistein schrieb:

      ie news wiedersprechen sich jetzt aber ziemlich! ich hab jetzt grade auf der suche nach nem bild von young scotty die meldung gesehen, dass karl urban mckoy (schiffsarzt) spielen wird...
      leider hab ich das bild nicht mehr gefunden. da sieht man urban von vorne mit dieser typischen 60ies frisur! da sah er scotty meiner meinung nach wirklich recht ähnlich... aber jetzt bin ich wirklich nicht mehr sicher wen er spielt...



      MHHH wenn spielT er denn nun :D *summimasen ich bin grad irgendwie auf Dope*.. Die bilder würden mich mal interessieren !
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • endlich mal nen vernünftigen trailer gefunden: Star Trek XI
      ich find den trailer endgeil... echt hammer action szenen... ob da aber wirklich das star trek feeling aufkommt mag ich jetzt mal bezweifeln... ist hald ne sehr junge crew... ich bin aber gespannt.... ich denke ein guter action titel könnte es schon werden...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Ich hab mir den Trailer grad mal angeschaut ..haut mich nicht um hab mir die Besetzungsliste durch gelesen ..ERIC BANA O.O soll da mit spielen ??? ( also könnte der Film eventuell doch ein klein wenig interesant sein ) Er soll einen "nero" spielen klärt mich mal einer auf? Und ja KArl Urban spielt wirklich den Schiffsarzt^^
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Zweistein schrieb:

      keine ahnung... der bösewicht vielleicht?


      Gut geraten hab mal bissel gegoogelt..
      Eric Bana ("Glück im Spiel") übernimmt die Rolle des Bösewichts Nero in der "Star Trek"-Verfilmung von Regisseur J. J. Abrams.

      Hab grad beschlossen mir diesen Film doch nicht anzuschauen..Eric Bana mit Glatze und ürks...das geht absolut nicht!! ;(
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Ich mag den Trailer nicht besonders. Alles was durch die Sprechedenden von der Story angedeutet wird, habe ich schon mal irgendwo gesehen, und der Bruch zu Star Trek scheint mir auch sehr groß. Ehrlich gesagt, es hat sich ungefähr so angefühlt wie den Dragonball Trailer zu schauen - nette Action, aber warum steht da DB/Star Trek drauf? Zumindest hat Spock nicht die Hautfarbe gewechselt, die Persönlichkeit aber offenbar schon. Ich will den Film nicht wegen einem Trailer schlechtreden, vllt. ist der Eindruck ja auch falsch, aber im Moment scheint mir der aktuelle Trend mal wieder eine Vorlage mit originellen charakteristischen Ideen verschlungen zu haben um einen unter vielen SF/Action Streifen zu drehen.
      mfg, Deep Thought
    • Deep Thought schrieb:

      Ich will den Film nicht wegen einem Trailer schlechtreden, vllt. ist der Eindruck ja auch falsch, aber im Moment scheint mir der aktuelle Trend mal wieder eine Vorlage mit originellen charakteristischen Ideen verschlungen zu haben um einen unter vielen SF/Action Streifen zu drehen.
      so viel ich weiss war dieser imagewechsel absolut gewollt... star trek lag seit dem letzten film im sterben... irgendwie wollte es niemand mehr sehen. jetzt wird eben versucht neue fans zu gewinnen um in zukunft wieder kohle zu machen...
      ich hab keine ahnung ob das endresultat gut wird! mir hat der trailer auf jedenfall gefallen, obwohl so wenig star trek dabei ist... ich bin aber eben auch ein grosser sci-fi und vor allem action fan...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • so viel ich weiss war dieser imagewechsel absolut gewollt... star trek lag seit dem letzten film im sterben... irgendwie wollte es niemand mehr sehen. jetzt wird eben versucht neue fans zu gewinnen um in zukunft wieder kohle zu machen...

      Klar, ich habe auch nichts dagegen, dass Star Trek sich verändert. (Lässt mich eh ziemlich kalt) Aber ich finde es halt traurig, wie der Mainstream den originele Stoffe und ungewöhnliche Geschichtens frisst... wenn es etwas entsprechend neues gewesen wäre hätte ich gesagt: Fein, frischer Wind. Aber bei dem Trailer hatte ich fast das Gefühl, ich hätte ihn schon mal gesehen gehabt. Naja, wems gefällt.
      mfg, Deep Thought
      Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
      Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
      Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
      Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert

      ASP; Biotopia
    • Reks schrieb:

      Und die alten Fans wollen sie denn vergraulen :D ich denk mal da wird sich das "Trekkie"-LAger auch wieder spalten
      naja, da die letzten zwei filme ziemliche flops waren ist eben anzunehmen, dass die wirklich fanbase geschrumpft ist und man lieber was neues macht... kann ich den produzenten nicht mal verübeln... dass dieser schritt das trekkielager spalten wird ist wie gesagt ziemlich offensichtlich...
      aber ich lass mich da mal überraschen! ;)
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein