Sonntagsfrage: Welche Version von Tales of Vesperia: Definitive Edition holt ihr euch?

  • Die Lösung ist doch ganz einfach, Trophäen ignorieren ...

    Never! Ich bin schon irgendwie abhängig davon geworden. Das nervt auch irgendwie aber ich kann das auch nicht einfach ausblenden. Ich hab bis auf Xenoblade 2 noch kein Spiel auf der Switch beendet, weil mir der Anreiz fehlt wärend ich für PS4 noch etliche Spiele daliegen habe die ich noch nicht auf Platin habe. Die Switch verkommt bei mir zu einer Gelegenheitskonsole. :/

  • PS4 Premium Edition, hauptsächlich aufgrund des OSTs. Hatte zwar kurz vor Release noch überlegt auf Standard umzusteigen, da mich die anderen Inhalte der LE nicht allzu sehr interessieren und Tales of-Soundtracks in der Regel keine Überflieger sind, aber finde Vesperias nach den ersten Spielstunden doch vergleichsweise gut. Abseits davon sind die Sticker und das Steelbook auch ganz nett.

  • Ohje... Ich fand das damals schon bei Tales of Symphonia so derbe übertrieben. 3-4x muss man das Spiel für Platin durchspielen. Gerade so Neuauflagen sollten neue Trophäen bekommen die dann auch in einem Durchgang ohne allzugroßen Aufwand erreichbar sind. Immerhin kann nnen die meisten das Spiel schon und es ist reiner Fanservice gewesen die Spiele neu aufzulegen.


    Generell hasse ich das bei JRPGs das man extra nur wegen einer ollen Trophäen dann nochmal einen ganzen Spieldurchgang machen muss.
    So wie in Dragon Quest 11 oder Ni no Kuni 2 sollte es sein.

    Ok, wenn ich das so lese, bin ich sehr froh, doch nicht zur PS4 Version gegriffen zu haben, wie ich es ursprünglich mal vorhatte.
    Mir sind Trophäen nicht ganz unwichtig, aber wenn es dann so sehr in Arbeit ausartet, dass man ein 40+ und mehr Stunden JRPG mehrmals durchspielen muss, um auch nur in die Nähe von Platin zu kommen, dann passe ich einfach...und ärgere mich trotzdem^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~