Ivalice Award 08 - Die Vorkehrungen!

  • Letztes Jahr hats auch bis Februar gedauert, soweit ich mich recht erinnere.
    Also übt euch einfach noch etwas in Geduld.
    Außerdem ist es ja nicht so, als wenn es nicht anderes zu tun gäbe. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Wie hoch stehen die Chancen das wir einer alten Tradition gerecht werden und Phö wieder als Award-Moderator bekomen :D
    Und macht CC die Awards? Oder wer will sie diesmal machen ?



    NAja ich hab da wiedermal was auszusetzen an den Awards. Manche Awards sind schonmal so ausgelegt, dass der Gewinner schon fest steht noch bevor es überhaupt zu den nominierungen gekommen ist. Also bitte keine neuen 1-Mann Awards erstellen wie.... wer iss der jüngste hier, nur damit jemand bestimmtes was bekommt.
    Auch nicht wer hat noch kein Foto gezeigt, denn da würden wohl alle AK wählen... (dieser Sturkopf weigert sich ja sogar nach aufforderung und 3 Monate langem betteln)



    Neue Vorschläge:


    -Schockierendste Thread 2008


    -SE-User 2008
    (Für den user der nur Verschprächungen macht und dann ewig warten lässt)


    -Dieser Thread hat mich berührt 2008


    - Beste NEUE Thread 20008



    - Größter Aireoreion-Fan 20008
    Wer glaubt ihr hat sich am meisten über die Arbeit unseres Technikers gefreut?


    -Größter Prev-Stresser 2008
    (ja da sollte es wirklich ne Auszeichnung für geben :D)



    - ABM- 2008
    (wer hat den Mods die meiste Arbeit gemacht)



    - Muster-User 2008
    (Wer ist eurer Meinung nach der Muster-User dieses Jahr)



    Und da wir schon die kreativen des Forums ehren wollen:


    - Beste Kurzgeschichte 2008


    Dann noch für die hilfreichen Tipps


    - Bester Off-Topic Review
    (Für Bücher, Manga, Kinofilm, DVD und Musik Reviews die es dieses Jahr gab)


    -Argumentation 2008
    (Wer konnte euch mit einem Argument in irgendeinem Thread dieses Jahr am meisten überzeugen)


    -Brüller 2008
    (Ein unvergesslicher Satz, der euch so erheitert hat, das er einfach nen Award verdient)

  • Zitat

    - Größter Aireoreion-Fan 20008
    Wer glaubt ihr hat sich am meisten über die Arbeit unseres Technikers gefreut?


    -Größter Prev-Stresser 2008
    (ja da sollte es wirklich ne Auszeichnung für geben :D)


    Bis auf die beiden würd ich sogar mit gehene nur kann ich mir Unter "Muster"User jetzt nicht ganz sowas vorstellen ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Xaniri

    - ABM- 2008
    (wer hat den Mods die meiste Arbeit gemacht)


    Ach Xani, da habe ich doch schon gewonenen! :laughing)



    Aber richtig gute ideen sind dabei! Stimme aber Reks zu, die beiden finde ich auch nicht so passend.


    Muster-User? Mhh, was hast du dir dabei denn gedacht?




    Wieso müssen eigentliuch immer Mods die Awards führen? kann das nciht auch ein User sein?
    Tut mir Leid, wenn das jetzt unhöflich war, aber ich bin erst nach den letzten Awards gekommen und weiß eigentlich nichts über sie! ;)

  • Naja Prevstresser find ich schon Auszeichnungswürdig :D


    Unf Musteruser kann jeder für sich entscheiden was ehr davon hält und welche kriterien er für wichtig hält---
    Manche finden vieleicht aktivität wichtig, andere hilfsbereitschaft andere dass er nett ist, dann vieleicht das seine Rechtschreibung oder Sprachstil angemessen ist
    oder er lädt Bilder hoch zum verständniss und postet viele links. Vieleicht ist es euch wichtig, dass er überall was zu melden hat. Wer weiss eure entscheidung was für einen Musteruser wichtig ist.

  • Also wenn du dich bereit erklärst, CC. Dann bin ich auf alle Fälle dafür das du es auch machst. ;)
    Schliesslich ist doch letztes Jahr super gelaufen unter deiner Führung.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Naja immerhin hat CC wie es scheint meine Frage verstanden :D
    Für den Rest, bevor ihr euch streitet hier..... CC alias Pixel-Meister Vol.2 hat letztes JAhr die Awards gemacht (produziert, gemalt, erstellt)
    Darum geht es mir.



    Aber Award-Führung an CC iss mir auch recht wenn er zeit und lust hat :D

  • Also dann, ich könnte das etwa 1-2 Wochen nach Neujahr über die Bühne bringen, dann müssten wir jedoch noch in der Weihnachtswoche mit den Vorbereitungen fertig sein. ;)


    CHAOS war ja so lieb und hat die Vorschläge schön auf seinem ersten Post aufgelistet und jedesmal aktualisiert. Ich habe einige von ihnen ebenfalls mal rot angestrichen, da sie für mich persönlich keinerlei Nutzungswert haben. Grün, die ich sehr willkommen heiße. Kommentare habe ich auch hinterlassen (kursiv, hinter den Kategorien).


    Hier nochmal die vorgeschlagenen Neuerrungen:


    - Unbeliebtester User (Da müssen wir ja nicht diskutieren...Käme fast einer Diffamierung gleich)
    - Aktiver User, der noch kein Foto von sich gezeigt hat
    - Award für das beste bzw. ausführlichste Review/F.A.Q 200X (Wäre auf jeden Fall dafür)
    - User mit den wenigsten Smileys (wenn schon, würde ich es "Smiley-Softcorenutzer" nennen, parallel zu "Smiley-Hardcorenutzer")
    - User mit den kreativsten Kunstwerken (kommt zwar nur eine Hand voll User in Frage, aber das könnten wir zur Probe mitnehmen)
    - Hilfsbereitester User
    - Aktivster Senior des Forums
    - Aktivstes Küken des Forums
    - Schockierendster Thread 200X
    - SE-User 200X (für den User der nur Versprechungen macht und dann ewig warten lässt) (dafür soll es keinen Award geben...)
    - ABM- 200X (wer hat den Mods die meiste Arbeit gemacht) (siehe "SE-User 200X)
    - Dieser Thread hat mich berührt 200X
    - Größter Aireoreion-Fan 200X (wer glaubt ihr hat sich am meisten über die Arbeit unseres Technikers gefreut?) (witzig, aber ich finde, kaum tragbar^^)
    - Größter Prev-Stresser 200X (Wunderbar!^^ Wenn Phoe mal damit nicht beschäftigt ist ;))
    - Muster-User 200X (wer ist eurer Meinung nach der Muster-User dieses Jahr)
    - Beste Kurzgeschichte 200X
    - Argumentation 200X (wer konnte euch mit einem Argument in irgendeinem Thread dieses Jahr am meisten überzeugen)
    - Brüller 2008 (ein unvergesslicher Satz, der euch so erheitert hat, das er einfach nen Award verdient)


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr noch mehr Vorschläge?

  • Bei den roten und grünen kann ich ganz gut mit, hier noch eine (vielleicht etwas seltsame) Kategorie: User der sich im Forum am stärksten profiliert hat. (Der also den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Da sind nämlich große Unterschiede vorhanden, und ich finde das toll, wenn man richtig das Gefühl hat seinen Gesprächspartner zu kennen.
    Und noch eine: User, der am meisten Information ins Forum gebracht hat. Das finde ich gut, weil manche Leute wirklich große Mengen Info hier rein schaufeln, sei es News zu Spielen in der Entwicklung, Filmen, Mathematiknachhilfe oder was auch immer. Das könnte man würdigen.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ich mache dann auch noch mal eine persönliche Liste (mit den neuen Kategorien):


    - Unbeliebtester User (siehe CC)
    - Aktiver User, der noch kein Foto von sich gezeigt hat (dafür sollte es keinen Award geben)
    - Award für das beste bzw. ausführlichste Review/F.A.Q 200X (auf jeden Fall dafür!)
    - User mit den wenigsten Smileys
    - User mit den kreativsten Kunstwerken(da kommen nur sehr wenige User in Frage)
    - Hilfsbereitester User (ich finde, für sowas kann man einen Award vergeben! ;))
    - Aktivster Senior des Forums (super^^)
    - Aktivstes Küken des Forums (super^^)
    - Schockierendster Thread 200X
    - SE-User 200X (für den User der nur Versprechungen macht und dann ewig warten lässt) (finde ich persönlich doof^^)
    - ABM- 200X (wer hat den Mods die meiste Arbeit gemacht)
    - Dieser Thread hat mich berührt 200X
    - Größter Aireoreion-Fan 200X (wer glaubt ihr hat sich am meisten über die Arbeit unseres Technikers gefreut?) (kann man nicht beurteilen, außerdem meiner Meinung nach nicht für einen Award geeignet)
    - Größter Prev-Stresser 200X (siehe Air-Fan)
    - Muster-User 200X (wer ist eurer Meinung nach der Muster-User dieses Jahr)
    - Beste Kurzgeschichte 200X (hier gibt es sehr gute Kurzgeschichten, die es verdienen, geehrt zu werden)
    - Argumentation 200X (wer konnte euch mit einem Argument in irgendeinem Thread dieses Jahr am meisten überzeugen)
    - Brüller 2008 (ein unvergesslicher Satz, der euch so erheitert hat, das er einfach nen Award verdient)
    - User, der am meisten Information ins Forum gebracht hat. (würde ich persönlich raussteichen, weil d ein User sowieso gewonnen hat)
    -User der sich im Forum am stärksten profiliert hat. (Der also den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet) (hört sich gut an, zwar vestehe ich nicht ganz, was das heißt, aber hört sich trotzdem gut an :D)

  • Zitat

    - User, der am meisten Information ins Forum gebracht hat. (würde ich persönlich raussteichen, weil d ein User sowieso gewonnen hat)


    Nicht, dass ich die Kategorie auf Teufel komm raus bei den Awards haben möchte, aber ist das wirklich eine Begründung? Umso mehr müsste man den dann doch für seine Leistung ehren, oder?

    Zitat

    (hört sich gut an, zwar vestehe ich nicht ganz, was das heißt, aber hört sich trotzdem gut an :D)


    Naja, ist ja auch etwas nebulös;)
    In diese Kategorie würden verschiedene andere mithineinspielen, z.B. hilft sorgfältige Auswahl von Avataren und Signaturen dabei anderen ein Bild von sich zu vermitteln ebenso häufiges (sinnvolles) posten in vielfältigen Kategorien. Mit jedem Argument, jedem Bild, jedem Kommentar, mit Wortwahl und Schreibstil vermittelt man doch sich (oder jedenfalls den, den man im Forum darstellen möchte).
    Ich betrachte virtuellen Persönlichkeiten, die ich hier finde durchaus mit ästhetischen Genuss, sozusagen als Kunstwerk und manche davon finde ich wirklich großartig.
    Denk doch aml an zwei X-beliebige User und überprüfe ob du bei einem mehr das Gefühl einer stimmigen Person hast, während die andere ehre blass bleibt. (Na gut, vielleicht nicht x-beliebig)
    Beispiele für wirklich großartig profilierte Webavatare wären Reks oder Ak - ich weiss nicht wie sie im RL sind, aber hier weiss ich ganz genau wer Reks ist.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia