Dragostea Din Tai

  • Kennt ihr das Lied von den Rumänen, ich find das irgendwie total geil, weiß aber zufällig jemand was das Original ist, das von Haiiduchi oder von O-Zone?

  • Sorry, aber uargs³ >,<'


    Tut mir leid, aber ich kann das Lied beim besten Willen nicht leiden. Totaler Schranz... Zu mal mag ich Sommerhits sowieso nicht. Aber lass dich von mir nicht deswegen hindern es zu hören. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich glaube O-zone. find das lied zwar nicht so gut, aber hierran merkt man, dass es mit den remake eindeutig zu weit gegangen ist. in so einer kurzen zeit eine überarbeitete fassung rauszubringen ist einfach nur unverschämt.
    zumal in den italienischen charts das remake auf platz 1 war und das original auf zwei! hallo gehts noch? man sollte eine strammere regelung für remakes einführen, dass es einem künstler erst erlaubt ist einen remake von einem song rauszubringen, wenn das lied über fünf bis zehn jahre alt ist.

  • original ist von o-zone!


    aber beim blossen gedanken daran kommt mir das kotzen!:confused/
    es ist doch nichts mehr, als gequirlte k****! es ist noch schlechter, als der ketchupsong, der mich letztes jahr (und ich hab ihn auch dieses jahr schon wieder ertragen müssen) zum würgen brachte. diese sommerhits gehen mir echt auf den geist.

  • Das Lied ist schon nicht schlecht, aber man sollte es nicht zu oft hören!
    Was aber das beste an der ganze Sache ist, dass die band zwar aus Rumänien kommt, aber trotzdem in Deutschland und Europa Erfolg hat...das ist einmalig und bemerkenswert!
    @Zweistein:Du übertreibst es endeutig mit deinem Vergleich...Der ketchup Song war wirklich zum kotzen , aber dieses Lied ist einfach nur lustig und man sollte es nicht mit irgendwas vergleichen, weil das Lied ist wirklich einmalig!

    It's better to be Mr.White then Mr.Pink,it sound gay, or Mr.Brown,it sounds like Mr.Shit!

  • Obwohl ich ja kein Fan von Sommerliedern bin, ja sie sogar verachte, muss ich gestehen, dass mir Dragostea Din Tei ausnahmsweise mal gefällt.:D
    Ich weis nicht, aber irgendwie macht es total Fun, das Lied zu hören, egal ob Haiducii oder O-Zone (obwohl mir das von O-Zone etwas besser gefällt ^^').

  • Ich kann das Lied nicht mehr hören. Übersetzt heisst es ja Liebe unterm Lindenbaum, und etwas dooferes konnte man ja nicht machen.


    Nein nein, das zieht doch den 10-14 Jährigen das Taschengeld aus der Tasche.

  • So, ich muss dieses thema wieder hochholen. Hier ist der text vom derzeitigen platz 1 Song in Deutschland, und dem top hit in ganz Europa:


    Deutsche übersetzung


    Dragostea Din Tei (deutsch)


    Hallo, servus,
    hier bin ich, ein Räuber,
    und bitte dich, meine Liebe,
    nimm das Glück


    Hallo du,
    hier bin ich, dein Picasso,
    gab dir dein Antlitz,
    und bin ich tapfer,
    denn dafür verlange ich nichts


    Refrain:
    Du willst gehen,
    aber du nimmst mir nichts, nimmst mir nichts,
    dein anlitz und die Liebe unter dem Lindenbaum erinnern mich an deine Augen


    Ich ruf dich an,
    sage dir,
    was ich fühle,
    Hey du, meine Liebe
    ich bin es, dein glück


    Hey du,
    ich bin es, dein Picasso,
    ich gab dir dein Antlitz, bin tapfer
    denn dafür verlange ich nichts


    Refrain....


    Lyriks.de


    Ohne kommentar...

  • dragostea din tei - Lindenblüten-lieben(ein sprichwort, welches für eine eingebildete liebe, eine scheinliebe steht)


    halo, salut
    sint eu, un haiduc
    si te rog, iubuera mea
    primetse fericirea


    halo
    sint eu picasso
    ti-am dat chip
    si sint voinic
    dar sa si, nu-ti cer nimic


    refr.:
    vrei sa pleci, dar nu ma nu ma lei
    nu ma nu ma lei ...
    chipul tau si dragostea din tei
    mi-amintesc de ochii tai


    te sun,
    sa-ti spun
    ce simt acum
    alo, iubbirea mea
    sint eu, fericirea


    alo alo
    sint iarasi eu picasso,
    ti-am dat chip si sint voinic,
    dar sa sti, nu-ti cer nimic


    ref.:...

  • ich kann das lied einfach nicht mehr hören. ich hab's schon von anfang an nicht mögen. und ich find das lied auch schrecklicher als den ketchupsong.
    aber die charts sind sowieso das kränkste... einmal wars sogar:
    1. o-zone - dragostea din tai
    2. haiducii - dragostea din tai
    3. F*ckt it
    4. F*ck you right back
    (die interpreten hab ich vergessen.. interessiern mich ja auch nicht -.-*)


    und egal wo du hingehst, in ein café oder supermarkt, du hörst es. aber mittlerweile hat sich das gsd schon etwas gelegt.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick


  • da sieht man wie blind die meisten leute sind. die kaufen wirklich alles was einigermaßen gut vermarktet wird.


    mir gefallen alle angeblichen summerhits der vergangenen jahre nicht so.
    diese musiker sind alle nur auf das schnelle geld aus und danach, wenn der sommer endlich vorüber ist, verschwinden sie aus der bildfläche.


    vor allen dingen hören sich haiducii und o-zone so ähnlich.
    kommen die leute von haiducii nicht auf eigene ideen???
    mind. ein halbes jahr lang ist man vor den remakes geschützt. viel zu kurz meiner meinung nach. an diesem beispiel bestätigt dies meine these vom schnellen geld.

  • jah so nach dem motto "alles was kommerzscheiß ist will ich und kauf ich"


    aber was soll's, anscheinend gefällt es vielen, sonst würden die songs ja nicht in den top 10 sein. geschmäcker sind verschieden, dennoch kann ich's nicht verstehen wie man das nur hören kann - ich krieg ja fast nen auszucker wenn ich diese lied hör. XD

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Am Anfang fand ich dieses Lied noch OK.
    Aber dann habe ich es überall gehört, und nun hasse ich dieses Lied.
    Was ist eigentlich so toll daran?


    Na egal. Jedenfalls scheinen das aber viele in Deutschland zu mögen, genauso wie in den anderen europäischen Ländern, wo ich das immer noch höre.
    Da war man in den Sommerfreien in Polen und in Frankreich und da hört man nur noch dieses Lied....Gräslich.