Tales of Vesperia

  • Also hier mal einen Thread für Tales of Vesperia!


    Einen Eindruck zum Spiel liefert schon mal der Test der "gamepro": hier
    und noch ein Test von "areagames": hier
    Ich bin jetzt 20 Std. im Spiel.
    Für mich ist es das bisher beste JRPG auf der XBox 360. Ich gebe dem Spiel eine 9/10!
    Was sagt ihr zu dem Game?


    Holla!

  • Was ich zu dem Game sage? WE WANT THE PS3 VERSION!!! Verdammt Bamco -_- Tales of is ne Playstation Reihe!

    Ja, mit den RPGs und der PS3 ist es schon so eine Sache! Hab zu Hause auch ne NTSC PS2 mit ToL und ToA werde die beiden nach ToV erstmal nachholen...
    Kann deinen Unmut gut verstehen :) Wenn es ganz beschissen läuft wird die PS3 Version von ToV nicht mal in Palien released, was wir mal nicht hoffen wollen...

  • ich würde das "xbox360" aus dem threadtitel rausnehmen, da, wie vincent es schon gesagt hat, früher oder später auch die ps3 version kommt. wär unsinn wenn man dafür nen eigenen thread erstellen müsste ^^. ansonsten, ich warte genau wie vincent sehnsüchtig auf die ps3 version. und am rande, wenn du schon so nen thread erstellst, sollte dein eröffnungspost schon mehr erfahrungsberichte erhalten an "für mich das beste rpg aller zeiten" ^^. wieso? was gefällt dir, was gefällt dir nicht usw usw.


    p.s. laut diesem trailer kommt zumindest die japanische ps3 version schon im herbst http://www.jeuxvideo.tv/video/…vesperia.html#view:292862

  • Ist das Spiel komplett in englisch oder hat es deutsche Untertitel?

    Das Spiel läuft entsprechend deiner Konsoleneinstellung! Sprachausgabe ist immer English!! Wenn deine Konsole auf Deutsch eingestellt ist, bekommst du deutsche Untertitel.
    Insg. gibt es deutsche,englische und französische Texte auf der Disk, eben je nach Einstellung deiner Box.



    ich würde das "xbox360" aus dem threadtitel rausnehmen, da, wie vincent es schon gesagt hat, früher oder später auch die ps3 version kommt. wär unsinn wenn man dafür nen eigenen thread erstellen müsste ^^. ansonsten, ich warte genau wie vincent sehnsüchtig auf die ps3 version. und am rande, wenn du schon so nen thread erstellst, sollte dein eröffnungspost schon mehr erfahrungsberichte erhalten an "für mich das beste rpg aller zeiten" ^^. wieso? was gefällt dir, was gefällt dir nicht usw usw.


    p.s. laut diesem trailer kommt zumindest die japanische ps3 version schon im herbst http://www.jeuxvideo.tv/video/…vesperia.html#view:292862

    360 hab ich rausgenommen!
    Ich wollte nicht sofort den riesen Roman verfassen, bin ja auch "erst" 20 Std im Spiel...
    Was mich absolut flashed ist die Cel-Shading Grafik die wirklich Atmosphäre vermittelt. Ist aber bestimmt Geschmackssache,, Ich bin es ein bisschen Leid das immer alles so auf Realismus gemacht wird und dann letztlich zu steif wirkt. Bei ToV ist weniger irgendwie mehr :)
    Der Charakter Cast ist auch super! Interessante Charas die sich entwickeln und wirklich verändern wie zb Rita...
    Der Hauptcharakter Juri ist in der aktuellen Generation mal wirklich erfrischend, da er erwachsen wirkt und auch seine teils mal echt fragwürdigen Entscheidungen moralisch viele Fragen aufwerfen...
    Das KS gefällt mir sehr gut!! Alle Moves selbst deklarieren und dann smashen und vermöbeln ohne Ende!
    Auch die KI der Mitstreiter lässt sich sehr umfangreich bearbeiten von "welches Ziel" bis komplette Aufstellung... schon crazy!
    Die Musik finde ich auch sehr passend abgestimmt auf die jeweilige Situation... Wobei mir diese Zirkuseinmarsch mugge in Komik-Situationen überhaupt nicht gefällt..."
    Naja das erstmal in Kurzform von mir!

  • Ist das Spiel komplett in englisch oder hat es deutsche Untertitel?


    Deutsch UT's und ne Klasse Syncro bisher .. bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zuzocken :_(


    GeeShok

    Zitat

    Was mich absolut flashed ist die Cel-Shading Grafik die wirklich Atmosphäre vermittelt.


    ganz ehrlich ich hatte erst meine bedenken aber uich finde es wunderbar und die Atmosphäre die dadurch entsteht ist auch klasse! ( hätte ich so nicht erwartet) Und Yuri find ich einfach klasse! Schon wegen der manchmal moralisch fragwürdigen Entscheidungen die er trifft.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich find das voll gemein das ihr das schon spielen könnt :(. warte schon voll lang drauf...scheiss ps3!

    Ja, echt blöd... ich war immerschon ein SonyPSBoy, habe aber mit der aktuellen Konsolen Generation abgewartet weil ich noch absolut genug RPG Futter für meine PS2 hatte (immernoch ;)), und als ich vor der Wahl stand, war es kurz vor Release von Lost Odyssey und der Preis der Box hat dann den Rest bewirkt. Hatte aber weiterhin immer im Kopf mir aber auch irgendwann ne PS3 zu holen, dann wurde soviel angekündigt für die Box.. TLR, SO4 eben ToV, jetzt sogar Final Fantasy XIII 8o 8o 8o , das hätte ich auch nie gedacht,,, bin trotzdem immernoch voll scharf auf White Knight Chronicles und FFXIII-Vs. , aber das reicht mir mom noch nicht als Kaufgrund. But as i said, Ich hätte diesen aktuellen Wechsel der Leadplattform für JRPGs niemals vermutet, mal schauen was noch passieren wird. Würde es Sony und der PS3 aufjedenfall gönnen wenn Sie durch starkes Lineup grade im JRPG Sektor Ihren Weg zurück zur Spitze finden... letztlich ist ne Konsole ja uch nur Mittel zum Zweck, aber ich würde eher Sony supporten als MS.. sry offtop!!


    Edit: Hier noch der aktuelle Test von gamezone.de 8,8/10 + Silber Award!!! :D

  • Hab mal ne Frage zum Spiel hab jeztt das "monsterbuch" bekommen in den "Wäldern von quoi" . MEine Frage die Daten der Monster muss ich da nen bestimmte Anzahl bekämpfen das ich die Infos ins Buch bekomme oder muss ich dieses Magishce Auge-Item benutzen das mir die Daten der Monster anzeigt? Von wenn stammt der Ost eigentlich ^^.
    Bin zwar jetzt immer noch nicht soweit aber das spiel ist klasse ich mag diese Plauderrein immer wieder gerne.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hab mal ne Frage zum Spiel hab jeztt das "monsterbuch" bekommen in den "Wäldern von quoi" . MEine Frage die Daten der Monster muss ich da nen bestimmte Anzahl bekämpfen das ich die Infos ins Buch bekomme oder muss ich dieses Magishce Auge-Item benutzen das mir die Daten der Monster anzeigt? Von wenn stammt der Ost eigentlich ^^.
    Bin zwar jetzt immer noch nicht soweit aber das spiel ist klasse ich mag diese Plauderrein immer wieder gerne.

    Meines Wissens nach müsste das magische Auge ausreichen! Ich bin jetzt bei 45 Std, alle auf Level 50 und bei ca 2/3 der Story, der Witz: Ich hab keine einzige Sidequest gemacht ;) Dafür aber mal immer zwischendurch ordentlich gefightet, ich hab das Kampfsystem auch jetzt erst wirklich komplett gerafft, also wie man neue Arts bekommt, verändert bzw weiter entwickelt. IMO fettestes JRPG für die Box!!
    Ich liebe die Plaudereien "g", und Jury ist ein richtig cooler Hauptchara!!


    Holla

  • Meines Wissens nach müsste das magische Auge ausreichen!


    Yeha das reicht aus ich hab beide Varianten getetste ( monsten abschlachten und Das auge einsetzen^^) ICh find die Mandragora so süß. bzw. das ganze Monsterdesing ist wunderschön und wie gesagt manchmal echt knuffig ^^


    Zitat

    hab das Kampfsystem auch jetzt erst wirklich komplett gerafft,


    Da hab ich doch glett wieder ne Frage hab jetzt ne Kombi aus Wolffanzahn und Azurschneid bei Yuri bekommen. Muss ich wenn ich das anwenden will die beiden Einzelskills mit aktiv gesetzt haben oder geht das eignständig. Und wie lernt man die Skills? Automatisch oder mit stiegender Anwendung?


    Zitat

    Ich hab keine einzige Sidequest gemacht


    Nebenquests? hab bisher noch keins aber das klingt schon mal supi guti!..wie gesagt ich bin erst am Anfang und kämpf immer zuviel^^" sonst wäre ich glaub ich schon weiter^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier


  • Yeha das reicht aus ich hab beide Varianten getetste ( monsten abschlachten und Das auge einsetzen^^) ICh find die Mandragora so süß. bzw. das ganze Monsterdesing ist wunderschön und wie gesagt manchmal echt knuffig ^^



    Da hab ich doch glett wieder ne Frage hab jetzt ne Kombi aus Wolffanzahn und Azurschneid bei Yuri bekommen. Muss ich wenn ich das anwenden will die beiden Einzelskills mit aktiv gesetzt haben oder geht das eignständig. Und wie lernt man die Skills? Automatisch oder mit stiegender Anwendung?



    Nebenquests? hab bisher noch keins aber das klingt schon mal supi guti!..wie gesagt ich bin erst am Anfang und kämpf immer zuviel^^" sonst wäre ich glaub ich schon weiter^^"

    Also der Skill ist ein eigener! Soweit ich weiss lernst du automatisch
    Skills bei bestimmten Levelgrenzen, dann wenn du verschiedene Skillz
    eine bestimmte Zeitlang benutzt, und es gibt wohl auch Sidequests bzw
    Events in denen du Skills bekommst! Achja und dann gibt es nachher noch
    Fertigkeiten über Waffen die bestimmte Skillz (Artes) abändern, diese
    lassen sich dann durch Benutzung ebenfalls lernen!


    Ich würde sagen just play :) Hat bei mir auch geklappt, und das Kampftutorial war bei mir nach 30 Std noch nicht abgeschlossen!!hehe!
    Greetz

  • Zitat

    Achja und dann gibt es nachher noch
    Fertigkeiten über Waffen die bestimmte Skillz (Artes) abändern, diese
    lassen sich dann durch Benutzung ebenfalls lernen!


    Yeah das Fertigkeitensystem finde ich klasse ist eigentlich wie in FFIX da muss man auch über Diverse Ausrüstungsgegenstände die Dinge lernen =). Aber ich muss sagen Yuri mit ner Axt ausrüsten -.- Na ja find ich aber irgendwie cool das die Chara's zumindest Estelle und Yuri nicht unbeding an einen Waffentyp zb. Schwert oder bei Estelle Zauberstab oder so gebunden sind =).

    Zitat


    Ich würde sagen just play :) Hat bei mir auch geklappt, und das Kampftutorial war bei mir nach 30 Std noch nicht abgeschlossen!!hehe!


    jaa wenn' die Zeit zulässt versuch ich schon eein wenig zu spielen ..aber nun ja ..


    Muss sagen das Spiel ist echt klasse und die Möglichkeiten die es bisher bietet wowow. Synthese ist auch klasse. Es schlägt Star Ocean 4 um längen, mag zwar grafisch nicht in super Realismus gehalten sein aber wen störts zumal so was liebevoll gezeichnetes und gestaltetet hebt sich echt ab in einer von Realismus geprägten Konsolenwelt!
    UND!!

    Zitat

    Tales of Vesperia OST
    Composed By: Motoi Sakuraba, Hibiki Aoyama, Bonnie Pink, NBGI


    Ich wusste doch das Sakuraba-Sensei am OST mitwirkte das Thema wenn man sich auf der Weltkarte bewegt, das ist einfach seine Handschrift! Apropo findes es acuh cool endlich mal die Karte wieder zu erkunden und nicht vorgefertigte Maps zu haben ^^.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • ich will nur kurz spamhaft einwerfen, dass ich das Spiel total genial finde. :) Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickelt.


    Duuu spammer aber bei dem Spiel nicht zu verübeln ^^


    So da mit das kein Spam wird wieder eine Frage welchen einfluss hat dieser "Rang" den man ( der ja ständig wechselnd ist) auf dem Kampfresultate Bildschirm erhält?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()