Tales of Vesperia

  • Zitat

    @ Reks: Ich denke nicht das das droppen von Items durch das kochen beeinflusst wird, macht faktisch keinen Sinn und ich habe diesbezüglich noch nichts gehört!
    Wie weit bist du inzwischen??


    Zum ersten mhh ky.. aber ich hab beobachtet das wenn ioch nach dem Kampf gekocht habe , das ich keine items bekommen habe.. na ja bei mir ist eh immer alles etwas unnormal^^.


    Storymäßig ( da ich ja aus 1 LP abzug verzweiflung ne Pause gemacht habe) auf diesen Turm in der Wüste neben der Gildenstadt ( name vergessen) zumindest geh ich da heute hin ich glaub da bekommt man dann Judith wenn ich mich nicht irre^^ ich find Yuri einfach toll er hat so nen wunderbaren Charakter auf seine Art ebend und auch sonst wirklich voll liebevolle Chara's auch was die Entwicklung und so angeht klasse. Ich find auch die Nebencharas klasse. Mannnn ich will Flynn in meinem Team haben ^^" aber das geht ja nicht ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier


  • Zum ersten mhh ky.. aber ich hab beobachtet das wenn ioch nach dem Kampf gekocht habe , das ich keine items bekommen habe.. na ja bei mir ist eh immer alles etwas unnormal^^.


    Storymäßig ( da ich ja aus 1 LP abzug verzweiflung ne Pause gemacht habe) auf diesen Turm in der Wüste neben der Gildenstadt ( name vergessen) zumindest geh ich da heute hin ich glaub da bekommt man dan Judith wenn ich mich nicht irre^^ ich find Yuri einfah toll er hat so nen wunderbaren Charakter auf seine Art ebend und auch sonst wirklich voll liebevolle Chara's auch was die Entwicklung und so angeht klasse. Ich find auch die Nebencharas klasse. Mannnn ich will Flynn in meinem Team haben ^^" aber das geht ja nicht ^^"

    Dann steht dir, bzgl. Yuri, bald so einiges bevor :9 Für mich einer der besten Charas ever! Sei gespannt, es lohnt sich weiter zu zocken... Ich bin immernoch bei ca 2/3 und konnte jetzt knapp 2 Wochen nicht weiterspielen :( hoffentlich finde ich heute Abend ein paar Stündchen, wobei ich am liebsten 16 Stunden durchzocke höhö""!!
    Wie ist den dein Nickname auf XBL? Dann könnte ich dich mal adden...


    Ja, das man Flynn nicht im Team hat ist schade.. aber die restlichen machen das im weiteren Storyverlauf wett!

  • Dann steht dir, bzgl. Yuri, bald so einiges bevor :9 Für mich einer der besten Charas ever! Sei gespannt, es lohnt sich weiter zu zocken... Ich bin immernoch bei ca 2/3 und konnte jetzt knapp 2 Wochen nicht weiterspielen :( hoffentlich finde ich heute Abend ein paar Stündchen, wobei ich am liebsten 16 Stunden durchzocke höhö""!!

    Oh man~n da bin ich aber jetzt mal gespannt, denn ich habe mir geschworen bei ToV mich nicht zu zu spoilern ( wie ich es sonst gerne mache ^^").Na ja mit dem zcoken ist bei mir auch eher "spärlich" geseht weil ich wnn ich inm der Story weitergehe schon gerne bissel am Stück zocke und nicht immer nur ne Stunde oder so =/


    Zitat

    Wie ist den dein Nickname auf XBL? Dann könnte ich dich mal adden...


    Ähmm bin nicht bei XBL angemeldet ^^" ist bissel kompliziert bei mir ^^" muss meine Box erst mitr dem Laptop verbinden und dann über den Laptop ne I-Netfreigabe machen da ich nur nen Surfstick habe. Na ja einmal hat das irgendwie auf seltsame weise geklappt, daher hab ich auch dieses neue "update" bekommen aber als ich es noch mals versuchen wollte ..wollte/wills momentan nicht mehr ^^" Und da ich das eigentlich nur gemacht habe weil ich den TLR download wollte und das dann nichtgeklappt hat und ich jetzt eh die PC-Version mit Downloadcontent habe brauch ich die Box nicht unbedingt im Netz^^"


    Aber noch ne Frage zu den "geheimmissionen" erfüllen die sich von selbst wenn man bei bestimmten Bossgegener bestimmte Aktionen durchführt oder wie genau läuft das ab?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bei den Geheimmissionen musst du während des Bosskampfes eine bestimmte Sache machen.


    Es gibt insgesamt 23 Geheimmissionen und wenn man alle hat kriegt Yuri einen Kostümtitel.


    Ich habs nicht hingekriegt und habe bei paar Bosskämpfen die Mission nicht geschafft. Versuche dann aber im 2. durchspielen alles zu schaffen weil der Kostüm für Yuri einfach nur geil aussieht :D




    Und bei gamefaqs.com kannst du dir die Liste anschauen mit allen 23 Geheimmissionen und was du machen musst.


    Ich würd da aber nicht gucken weil viel Spoiler drin sind.

  • Bei den Geheimmissionen musst du während des Bosskampfes eine bestimmte Sache machen.

    Ah okay danke , hab mir schon sowas gedacht .. hab glaub ich bisher 3 von 23 Geheimissionen ^^"


    Zitat

    Ich habs nicht hingekriegt und habe bei paar Bosskämpfen die Mission nicht geschafft. Versuche dann aber im 2. durchspielen alles zu schaffen weil der Kostüm für Yuri einfach nur geil aussieht

    Bekommt man auch Kostüm im "Normalen" Spielverlauf ( zb. durch Syhnthese ) oder sind die alle an solche Bedinungen wie zb die geheimen Missionen gekoppelt?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Es gibt nur den einen von Yuri, den man durch erfüllen aller 23 Missionen kriegt (finde den Kostüm aber am besten von Yuri).


    Jeder hat 3 oder mehr Kostüme außer Repede und alle kriegt man durch erfüllen von Sidequests. Es gibt zum Beispiel Gruppenkostüme wo alle was kriegen, dafür muss man Sidequest erfüllen. Da gibt es einen wo man sehr viel Gald bezahlen muss.


    Wie bei Tales of Symphonia wo man die Stadt wieder aufbauen sollte.




    Zum Synthese nochmal: Noch früh im SPiel wo man die Wache ablenken muss kann man entscheiden wer es machen soll und der kriegt ein neues Kostüm. Aber erst am Ende des Spiels kriegt man den Titel und den Kostüm, für die anderen kann man es erst am Ende des Spiels durch Synthese die Kostüme holen die man nicht hatte. Soll aber sehr schwer sein wegen der niedrigen Dropprate.

  • Jeder hat 3 oder mehr Kostüme außer Repede und alle kriegt man durch erfüllen von Sidequests. Es gibt zum Beispiel Gruppenkostüme wo alle was kriegen, dafür muss man Sidequest erfüllen. Da gibt es einen wo man sehr viel Gald bezahlen muss.

    Mhhh wann bekommt man denn Sidequest hab bisher kein einziges oder eins wo ich irgendwelchen Soldaten ausrichten soll das es den einem Typ gut geht nur, nur das kann ich nicht machen weil ich da mit dem Schiff wieder zurück fahren muss und das geht irgendwie grade nicht :/ Na ja und das mit den "sehr viel Gald" bezahlen ..oh man..ichhab so schon immer einwenig "Galdprobleme" un dkämpf ohne ende um mal auf nen grünen Zweig zukommen ^^"


    Zitat

    Noch früh im SPiel wo man die Wache ablenken muss kann man entscheiden wer es machen soll und der kriegt ein neues Kostüm.

    Wo ist das genau?! 8|


    Also kann man doch ganz leicht einiges verpassen so wie ich das sehe..Und noch ne Frage welche Rezepte entwickeln sich weiter und durch wenn werden die weiter entwickelt kann einer mal ne Übersicht geben?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Man soll das meiste noch am Ende des Spiels machen können (also Sidequests). Es gibt aber auch welche die man verpassen kann, ich habe schon ein paar verpasst zum Beispiel in der Stadt wo man zum ersten Mal Rita trifft. In ihrem Haus soll ein rotes Punkt sein und dass soll man untersuchen. Dass ist dann für Judtihs beste Waffe im Spiel.


    Dann gibt es noch das Dark Enforcerer Sidequest, am Ende kriegt man ein Köstüm für Yuri und lernt noch 2 oder 3 Artes die man sonst nicht durch kämpfen lernt.


    Naja, genieß einfach die Story und dann kannst du beim 2. Durchlauf alles machen. Bei gamefaqs.com gibts eine Sidequestliste, die ist aber viel zu lang gewesen. Habe da nicht viel nachgeguckt, nur diesen Dark Enforcerer Sidequest was ich schon wieder verpasst habe ein Arte zu lernen. Komisch ist aber dass ich vom Sidequest den 2. Event gesehen habe obwohl ich den 1. Event verpasst habe.


    Wenn du dass Schiff hast geh mal zur Hauptstadt (1.Stadt) und rede im Nobelviertel mit einem im Anzug oder so.
    Du musst dann mit der Frau reden wo die ganzen Kinder sind und dann lernt Yuri Tiger Blade.
    Die Stelle mit dem Wachen ablenken ist in der Stadt gewesen, welches in der Nähe von Dahngrest ist. Wo alle arbeiten um Adelige zu werden. Wenn du das Schiff schon hast, musst du es schon gemacht haben. Nur die Titel und Kostüme kriegt man fast am Ende des Spiels.


    Mit den Rezepten habe ich nicht weiter gemacht aber bei gamefaqs.com müsste bestimmt was darüber sein.

  • So, dann möchte ich auch mal meine überschwängliche Begeisterung zu Tales of Vesperia äußern, denn das Spiel ist einfach nur genial und definitiv eins der besten RPGs für die Xbox 360. Mir gefällt bei ToV vor allem das Design und die Grafik. Ich habe selten ein Spiel erlebt in welchem mir sowohl das Charakterdesign, als auch das Gegnerdesign so gut gefallen hat. Die Animegrafik ist einfach nur wunderbar anzusehen und gefällt mir deutlich besser als die realistisch orientierte Grafik von Star Ocean: The Last Hope.


    Die Charaktere besitzen alle so viel Charme, dass es ein leichtes ist sie schnell ins Herz zu schließen. Was mir hierbei aufgefallen ist, dass ich Probleme bei der Charakterwahl meiner Kampftruppe hatte, da ich alle so sehr mochte, das ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Normalerweise kenn ich das immer so, dass man die Charaktere rauswählt für welche man Antipathien hegt, aber hier nicht, denn es gibt einfach keinen den man wirklich nicht mag. So empfinde ich zumindestens.


    Aber auch alle anderen Aspekte können vollends überzeugen, so wie das flotte Kampfsystem, der angenehme Schwierigkeitsgrad oder die tolle Atmosphäre. Die Story ist zwar bisher nicht sonderlich dramatisch, aber es ist nichtsdestotrotz spannend ihr zu folgen.


    So viel sei bis hier hin gesagt: Ich liebe Tales of Vesperia ;)


    Spielt hier eigentlich gerade noch jemand aktuell ToV?

  • Spielt hier eigentlich gerade noch jemand aktuell ToV?


    Liegt bei mir grad nen wenig auf Eis da ich momentan nicht so viel spiele (Job etc)...ausser bissel Monster bekämpfen in TLR ist nicht drin, da ich die Story von dem Spiel am Stück genießen will und nicht zerstückelt. Weiß einer was zu den Anime dens dazu geben soll?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Spielt hier eigentlich gerade noch jemand aktuell ToV?

    *meld*


    Bin gerade kurz vorm Ende von Akt 2, wenn man das so sagen kann^^
    Bin da jetzt 3x am einem Boss gescheitert, weil eine bestimmte Attacke von ihm, der man nicht ausweichen kann, fast immer 2-3 meiner Leute killt und ich keine Life Bottles mehr hab :confused/
    Ich glaub es ist hoffnungslos, ich muss wohl aus dem Dungeon nochmal raus und einkaufen gehen...
    Aber immerhin schön zu sehen, das der Schwierigkeitsgrad etwas später im Spiel nochmal anzieht :D


    Ansonsten ists wirklich ein tolles Spiel, es dauert zwar ne Weile bis es richtig in Schwung kommt, auch Gameplaymäßig, aber dann lässts einen nicht mehr los :rollen)

  • da ich die Story von dem Spiel am Stück genießen will

    Verständlich :D
    Wo bist du denn in der Story gerade?

    Weiß einer was zu den Anime dens dazu geben soll?

    Also ich weiß nur, das der Film "Tales of Vesperia: The First Strike" am 3.10.2009 erstmal in den japanischen Kinos läuft. Der Film behndelt wohl Yuris Zeit bei den Imperial Knights und spielt demnach vor dem eigentlichen Spiel.

  • Wo bist du denn in der Story gerade?


    ICh war grad auf dem Turm in der Wüste neben der Gildenstadt und nen bissel was dannach noch kam.


    Also ich weiß nur, das der Film "Tales of Vesperia: The First Strike" am 3.10.2009 erstmal in den japanischen Kinos läuft. Der Film behndelt wohl Yuris Zeit bei den Imperial Knights und spielt demnach vor dem eigentlichen Spiel.


    Cool! denn muss ich echt shen irgendwie weil ist wirklich interessant zu wissen warum Yuri bei den ausgestiegen ist und was alles so los war! Danke für die Info!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bin gerade kurz vorm Ende von Akt 2

    Ende des zweiten Akts? An welchem Ort bist du denn gerade? Ich selbst bin gerade dabei Yormgen zu verlassen, um wieder Nordopolica aufzusuchen.

    Danke für die Info!

    Kein Problem ;)


    Ich wollt mal nebenbei nur erwähnen, dass ich einige der Kostüme echt geil finde, aber leider muss ich sagen das ich das Dark Enforcer Kostüm von Yuri wahrscheinlich schon verpasst habe ;(


    Nun hoffe ich wenigstens darauf, dass ich noch Ravens "Spoilerkostüm" bekomme.

  • Ende des zweiten Akts? An welchem Ort bist du denn gerade? Ich selbst bin gerade dabei Yormgen zu verlassen, um wieder Nordopolica aufzusuchen.

    Etwas weiter :D
    Der Name des Orted wär vielleicht ein Spoiler^^
    Aber den Boss hab ich mitlerweile geschafft, war zwar knapp aber hab den Kampf inklusive Secret Mission gewonnen :jumping)

  • Ich hab nur mal die Demo geladen und getestet. Hat mich nicht so richtig überzeugt. Dachte erst es sei vom Kampfsystem wie Star Ocean, aber is ja doch eingeschränkter. Man kann ja nur nach links und rechts laufen, springen und angreifen. Hab da auch nicht wirklich ne Chance gehabt gegen den Boss, was in einer Demo schon echt schwach ist. Ist das im Spiel dann doch etwas anders?


  • Ich hab nur mal die Demo geladen und getestet. Hat mich nicht so richtig überzeugt. Dachte erst es sei vom Kampfsystem wie Star Ocean, aber is ja doch eingeschränkter. Man kann ja nur nach links und rechts laufen, springen und angreifen. Hab da auch nicht wirklich ne Chance gehabt gegen den Boss, was in einer Demo schon echt schwach ist. Ist das im Spiel dann doch etwas anders?


    Man kann frei rumlaufen wenn man eine von den Schultertasten drückt. Die Demo ist aber wirklich schlecht und der Boss ist auch zu dem Zeitpunkt sehr schwer zu besiegen.


    Ich hatte auch bei der Demo den Boss nicht geschafft aber beim richtigen Spiel kann man ja mehr aufleveln und mehr Heilgegenstände holen.


    Dass Spiel ist aber besser als Star Ocean, wenn man z. B. alles beim Kampf draufhat schafft man über 100 Kombotreffer und mit Tricks über 1000. (habe selbst max. 1745 Treffer geschafft.)