Simon Belmont und K. Rool besteigen den Smash-Ring

  • Während der heutigen Nintendo-Direct-Spezialausgabe hat Nintendo mit Simon Belmont und King K. Rool zwei neue Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Simon Belmont ist ein echter „Fan-Favourit“. Der Charakter aus der Castlevania-Reihe ist ebenso spielbar wie der Erzfeind von Donkey Kong, King K. Rool.

    Neben dem legendären Vampirjäger und dem Bösewicht hält die Präsentation auch neue Echo-Kämpfer, neuen Stages, neue Spielmodi sowie eine monströse Musiksammlung bereit. Mehr als 900 Kompositionen werden im Spiel nämlich für 28 Stunden Hörvergnügen sorgen. Allein 34 Tracks vereint die neue Castlevania-Stage auf sich. Zusätzlich erscheinen amiibo der Super Smash Bros. Collection zu allen fünf neuen Smash-Ikonen: Simon Belmont, Richter Belmont, King K. Rool, Chrom und die Dunkle Samus.

    Simon Belmont, der Vampirjäger

    Der Vampirjäger tritt mit seiner unverkennbaren Peitsche auf, und auch seine Spezialattacken stammen fast unverändert aus den Klassikern der Castlevania-Reihe: Axt, Kreuz, Weihwasser und das Große Kreuz, das er als vernichtenden Ultra-Smash einsetzt. Passend zu Simons Auftritt hält auch Schloss Dracula als Stage Einzug – natürlich komplett mit zerstörbaren Kerzenhaltern, die in klassischer Manier Items preisgeben. Alucard, der tragische Held aus Castlevania: Symphony of the Night, steht Spielern als Helfertrophäe mit seiner verwunschenen Klinge zur Seite. Auch Richter Belmont, Simons Nachkomme und Hauptdarsteller weiterer Castlevania-Klassiker, feiert als Echo-Kämpfer seine Super Smash-Bros.-Ultimate-Premiere!

    Donkey Kongs Erzfeind: King K. Rool

    Der von Fans heiß ersehnte Kroko-Bösewicht der ursprünglichen Donkey-Kong-Country-Trilogie auf dem Super Nintendo zeigt als spielbarer Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate endlich sein ganzes Arsenal an Schurkentricks – etwa eine Donnerbüchse, die Kanonenkugeln verschießt, oder seine Krone, die wie ein Bumerang geworfen werden kann!

    Echo-Kämpfer: Richter Belmont und Chrom

    Ähnliche Moves, neuer Look! Die Echo-Kämpfer von Super Smash Bros. Ultimate spielen sich wie bestehende Kämpfer, haben jedoch einen ganz eigenen Look und Charakter. Neben Richter Belmont sind auch Chrom aus der Fire-Emblem-Reihe (als Roys Echo-Kämpfer) sowie die Dunkle Samus aus dem Metroid-Universum (als Echo-Kämpferin von Samus) vertreten. Echo-Kämpfer können in der Kämpferauswahl entweder separat oder mit dem Ursprungskämpfer kombiniert angezeigt werden – im zweiten Falle genügt ein Knopfdruck, um zwischen beiden Kämpfern hin und her zu schalten.

    Neue Stages: Schloss Dracula und New Donk City

    Der Großteil der Stage-Auswahl in Super Smash Bros. Ultimate besteht aus Klassikern in neuer Grafik-Pracht und mit spielerischem Feintuning. Doch auch brandneue Kampfschauplätze sind dabei, etwa Schloss Dracula aus der Castlevania-Reihe oder das New-Donk-City-Rathaus aus Super Mario Odyssey. Über 100 Stages sind verfügbar, doch da diesmal sämtliche Stages auch als Schlachtfeld- oder Omega-Version gespielt werden können, beläuft sich die Stage-Auswahl in der Praxis auf über 300 Stück – sofort spielbar und ganz ohne Freischalten! Auf allen Stages sind 8-Spieler-Kämpfe möglich. Besondere Stage-Kniffe wie der Yellow Devil in Wilys Schloss können frei ein- und ausgeschaltet werden. Zum Spielen bestimmter Mehrspielermodi wird ggf. separat erhältliches Zubehör benötigt.

    Die freie Wahl aus 900 Musikstücken

    Für Fans musikalischer Untermalung steht auch diesmal das Musikwahl-Feature zur Verfügung, jedoch mit einer entscheidenden Neuerung: Während bisher eine festgelegte Auswahl an Stücken pro Stage zur Auswahl stand, sind die Musiktitel in Super Smash Bros. Ultimate nach Serien zusammengefasst – so lassen sich etwa auf jeder Stage aus The Legend of Zelda sämtliche Titel der Reihe wählen, einschließlich der noch jungen, aber beliebten Komposition The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Main Theme. Zusammen mit Menü-Tracks, Fanfaren und weiteren Stücken stehen etwa 900 verschiedene Werke zur Auswahl – mehr als 28 Stunden Videospiel-Hörgenuss! Dazu kann im Handheld-Modus sogar bei ausgeschaltetem Bildschirm Musik abgespielt werden – so wird die Nintendo-Switch-Konsole fast zum tragbaren Musikspieler!

    Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember für Nintendo Switch*.

    Simon Belmont: Enthüllungstrailer

    Simon Belmont: Gameplay-Trailer

    King K. Rool: Gameplay-Trailer

  • Da schraubt man einmal die Erwartungen zurück und es wären so ziemlich alle erfüllt worden, jetzt fehlt wirklich nur noch der Story Modus und da Sakurai das Wort Ultimate offenbar sehr ernst nimmt denke ich auch das er mit dem "geheimen" Modus noch etwas entsprechendes abliefert und auch wenn das so wirkt als würde man als Fan den Hals noch immer nicht voll kriegen muss ich sagen das ich es sehr schade fände ohne Story/Adventure Mode das Spiel aber so vollgepackt ist mit allem drum und dran und auch an nahezu jede mögliche Einstellung gedacht wird fände ich es einfach nur undankbar und unfair ab diesem Zeitpunkt noch zu klagen
    Daher egal was, wer und/oder wie noch etwas angekündigt wird ich bin mit dem Spiel jetzt schon mehr als zufrieden und kann den Dezember kaum
    abwarten
    Mit Chrom und Dark Samus wurden auch für viele 2 sehr wichtige Echo Fighter endlich hinzugefügt, hätte ich zugegeben persönlich nicht zwingend gebraucht, aber habe auch absolut keine Einwände und freue mich für die Fans das sie mit an Bord sind^^
    Castlevania war für mich noch so ein Pflichtfranchise was mit dazu gehört und Richter Belmont als Echo Fighter sieht vom Design her klasse aus, ebenso wie die Castlevania Stage un deren Events und wenn ich nicht komplett falsch liege hat ein Schatten sogar noch "Kid Dracula" angedeutet, ein Spiel das damals für den Gameboy rauskam, da es recht selten und teuer ist gehe ich davon aus das das aber nicht so viele kennen
    Die Mucke wollte ich auch unbedingt in Smash haben und es ist einfach geil wie Sakurai das schon ahnt das es mehreren so geht und das ganze mit 34 Tracks befeuert
    Allgemein Stages und Musik und die Art der Morphstages, Herr Sakurai ich ziehe meinen imaginären aber sehr großen Hut vor Ihnen, nicht allein deswegen weil mein Winseln erhört wurde und ich nun Franchise relevant Musik für alle entsprechenden Stages auswählen kann, sowas pumpt bei mir Nintendo durch die Venen xD
    Pokemon und Helfertrophäen waren auch ganz gut, Items haben mich eher wenig interessiert, die Tatsache das man auch mit abgeschwächten Ultimate Smashs kämpfen kann finde ich aber wieder genial, es wird so viele Möglichkeiten geben dieses Spiel zu genießen
    Dann gegen Ende allein schon das Stampfen hat mich ahnen lassen was kommt, bei den Wechsel der Protagonisten gegen ihr Erzfeinde hatte ich spätestens nach dem 2. Bild keine Zweifel mehr was kommt und hatte übelste Gänsehaut
    Da kam auch direkt ein Nostalgieschub in mir hoch und einzelne "Krokodils"-Tränchen sind geflossen und selbst jetzt wo ich das schreibe und einfach nur darüber nachdenke muss ich ein paar Tränchen zurückhalten, es ging mir nicht mal zwingend um seine Spielbarkeit sondern einfach das dieser Charakter nach so vielen Jahren mit so einem krassen Auftritt sein Comeback bekommt, ich hoffe auch das er in zukünftigen DKC Spielen wieder dabei ist, wenn Nostalgie bei mir richtig zuschlägt werde ich emotionaler als bei allem anderen und so krass wie hier hat das bisher noch nichts geschafft

  • Belmont und King K. Rool sind sehr coole Zusätze, allen voran die Castlevania Map ist der Hammer. Die Masse an Karten und Musik ist auch einfach stark, da ist soviel drin das ist schon ziemlich fett. Das einzige was wirklich noch schade ist, ist wirklich der bisher noch nicht angekündigte Story Modus, denn bei aller Liebe aber es fehlt einfach was ohne ihn und dass so Charaktere wie Zero, Alucard oder Krystal keine eigenen (Echo)-Kämpfer sind, vor allem wenn sie ohnehin bereits mit Kampfanimation integriert sind. Was mir wiederum super gefällt sind die Optionen und wie der Trainingsmodus jetzt aufgemacht ist, dass man die Entfernungen alle nun regelrecht abmessen kann. Erste Sahne.

  • Ich habe den Hype um K.K. Rool noch nie verstanden. Ist doch nur ein fettes Krokodil mit unterschiedlich großen Augen (was ich generell hässlich finde auch bei Crash z.B.).
    Davon ab sind die Helfertrophäen absolute Traumzerstörer. Zero, Knuckles, Krystal. In der Reihenfolge brechen glaube ich jedem Gamer das Herz. Alucard natürlich auch.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Davon ab sind die Helfertrophäen absolute Traumzerstörer. Zero, Knuckles, Krystal.

    Knuckles hätte ich so oder so unwahrscheinlich gefunden, sollte noch ein Sonic relevanter Charakter kommen denke ich es wird Shadow als Sonics Echo, bei Zero ist es wirklich ein wenig schade und bei Krystal sogar sehr, gerade was die Star Fox Charaktere angeht sind sich alle 3 bisherigen recht ähnlich und wurden erst mit kommenden Teilen etwas unterschiedlicher gebalanced, mit ihr hätte man eine recht coole Speerkämpferin gehabt, hätte ich sehr cool gefunden, da ich Echo Fighter schon kurz angeschnitten habe, ich denke das man noch Ken als Echo zu Ryu bringt und Ninten als Echo von Ness, gerade letzterer wird denke ich noch irgendwie ins Spiel finden, ich glaube nicht das Sakurai sich in seinem "ultimativen" Spiel seine eigenen Schöpfungen nehmen lässt, den Earthbound Cast macht er sicherlich voll (alles nur meine Vermutungen und Gedanken, keine aufgeschnappten Gerüchte^^)



    Ich habe den Hype um K.K. Rool noch nie verstanden.

    Dann hast du in deiner Kindheit wohl nie DKC auf dem SNES gezockt oder bist allgemein kein großer DKC Fan aus der SNES Ära oder von DK64, die Kremlings gehören mit zu den coolsten Feinden aus Videospielen (persönliche Meinung) was unter anderem auch Rare's Humor gewidmet ist und dieser Widersacher hat halt was
    Um das vielleicht besser nachvollziehen zu können stell dir eins von den anderen Franchises vor das du sehr magst und auch den Antagonisten magst dieser es aber bisher seit knapp 10 Jahren in kein Spiel mehr geschafft hat
    Denn King K. Rools letzter spielbarer Auftritt war 2008 auf der Wii in Mario Super Sluggers und als Boss 2007 in DK Jungle Climber auf dem DS und ich würde mal nicht behaupten das man ihn von da kennt, zudem war/ist man sich seitdem unsicher wer die Rechte an dem Charakter hat da viele Fans sich die Kremlins auch in DKC wieder wünschen und er dort eben nicht wieder kommt und ansonsten nur noch ein Cameoauftritt im letzten Smash hatte als normale Trophäe
    Und da ich Donkey Kong schon zu den Hauptfranchises von Nintendo zähle fehlt da einfach der Hauptbekannte Antagonist in diesem einen Franchise, wird er für mich auch immer bleiben selbst wenn sie ihn nie wieder in die DKC Reihe einbauen
    Naja genug von meiner Omage, ich denke nicht das ich jemanden davon überzeugen kann das zu verstehen, entweder man tuts oder nicht und ich denke ich habe es schon weit genug vertieft das sich einige genervt fühlen könnten^^'


    Aber noch schnell zu seinem Auftritt im neuen Smash


    Ich mag schon seine ganzen Anlehnungen an die alten Titel, der Kronenwurf aus DKC 1, ein Schuss mit der Kanone aus DKC 2, der Propellerrucksack aus DKC 3 und die Boxhandschuhe aus DK64 ebenso wie der Final Smash, göttlich^^
    Es wäre so geil wenn es auch ein Outfit gibt wo er seine komplette Piratenkluft aus Teil 2 trägt und nicht nur den Hut und das man in den DK Stages die Original Bossmucke aus DKC 2 bekommt