CyberConnect2: Informationen zu Trilogy of Vengeance

  • CyberConnect2 hat ein Video veröffentlicht, das euch mehr über die Titel verrät, die zu Trilogy of Vengeance gehören. Mit diesem Projekt strebt CyberConnect2 eine weltweite und simultane Veröffentlichung der drei Spiele an, die 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für PCs erscheinen sollen.

    Fugue on the Battlefield

    Ein Videospiel zum 20. Geburtstag der Serie Little Tail Bronx, in dem das Schicksal der Kinder durch die Flammen des Krieges ins Chaos gestürzt wird. 11 Kinder übernehmen die Steuerung einer antiken Waffe und kämpfen mit diesem Werkzeug gegen eine teuflische Armee, um ihre gefangenen Familienmitglieder zu befreien. Ihr beschäftigt euch dabei mit den Emotionen der Kinder und setzt sie in die Panzer, um einen Weg der Prüfungen zu bestehen.

    Die „Seelenkanone“ ist eine mächtige Waffe, deren Einsatz euch allerdings zwingt, eines dieser Kinder zu opfern. Das strategische Rollenspiel handelt über Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Verzweiflung.

    Tokyo Ogre Gate

    Am Anfang des 20. Jahrhunderts wurde in Tokyo das Tor „Tokyo Ogre Gate“, welches die Hölle mit unserer Welt verbindet, durch Genshu Kubizuka geöffnet! Nachdem ihre Freunde ermordet wurden, befindet sich Towako Mutsu selbst am Rande des Todes. Sie überlebt durch das mechanische Herz „Ogre Engine“, das aus einer unbekannten Technologie stammt. Das High-Speed-Parkour-Actionspiel schickt euch durch das dystopische Tokio. Oger haben die Stadt überfallen und Towako sucht Rache.

    Je schneller ihr euch bewegt, umso stärker wird euer Schwert. Durchtrennt eure Feinde mit einem einzigen Schlag, tanzt in der Nacht, bekämpft die Oger und zerstört ihre Tore.

    Cecile

    Ein 2,5D-Side-Scroller-Actionspiel mit Gothic Lolitas, Drachen und Hexen. Diese blutige Geschichte handelt von vier Hexenschwestern, die sich gegenseitig ihre Herzen ausreißen wollen. Als Waffe benutzt ihr einen dämonischen Schirm, der seine Form ändert, wenn er in Blut getaucht wird. Euch wird in den Gefechten keine Zeit bleiben, eine Pause zu machen, in diesem gruseligen Boss-Rush-Actiongetümmel.



    via Gematsu

  • Das erste Spiel macht noch den besten Eindruck, tokyo ogre gate sieht mir dann zu sehr nach sonic aus. Cecile könnte auch interessant werden, wenn es ein metroidvania wird und nicht ein Boss rush game.

  • Fugu find ich ziemlich am unspannendsten. Ist halt das typische Kriegsspiel xD
    Tokyo Ogre Gate klingt aber echt interessant. Son bisschen wie Sonic meets Bayonetta xD Bin mir nicht sicher, ob es sowas schon mal gab. Das steht jedenfalls auf meiner Wunschliste, auch wenn ich mit solchen Hochgeschwindigkeitsspielen meist nicht so gut zurecht komme^^
    Cecile find ich ebenfalls noch ziemlich interessant. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Wenn man da nur von einen Boss Kampf zum nächsten rusht, ist es vielleicht weniger was für mich, auch wenn die Geschichte um 4 Hexenschwestern, die sich gegenseitig die Herzen rausreißen wollen, ziemlich spannend klingt bzw einiges an Potential hat, finde ich^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Geschichten zu Fugue on the Battlefield und Cecile sehr interessant, wobei ich in Anbetracht des Genres nur Fugue on the Battlefield spielen würde. Cecile klingt mir zu stressig und Tokyo Ogre Gate gefällt mir weder von der Beschreibung der Handlung, noch vom Gameplay gut. Finde es aber klasse, dass man schon eine weltweite Veröffentlichung bestätigt hat. Genauso sollte es immer sein.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.