[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal direkt bei namco nachgefragt, ob sie vorhaben, es nach Europa zu bringen, das kam dabei raus:


    "Hi Michael,


    Thank you for your email.


    I am afraid that this is incorrect information as there has yet to be an announcement.


    Kind regards,


    Namco Ltd., Consumer Division"


    Weiß zwar nicht haargenau, was der letzte Satzteil sein soll (die Konstruktion mit yet kommt mir so komisch vor), aber soll das heißen, dass das noch kommen wird oder dass sie noch entscheiden wollen, ob sie es überhaupt nach Europa bringen?

  • das heist das noch nicht entschieden ist, ob sie es ueberhaupt in europa rausbringen wollen. uebrigens iost es vorteilhafter, haettest du auch deine e-mail gepostet, denn es laesst sich leichter ein sinn ableiten wenn man lesen kann worauf die antwort sich bezidieht ;).

  • so wie ich das verstehe heisst es, dass sie darüber zuerst noch entscheiden müssen. (die satzstellung ist allerdings merkwürdig. eben mit diesem "yet") also ist es mit Xeno doch noch keine beschlossene sache. :(


    EDIT: Da war wohl jemand einen hauch schneller als ich!*g*

  • Also es geht hauptsächlich um den zweiten teil, der bei uns für große verwirrung sogt, da ein gerücht auftauchte, dass xenosaga episode 2 in europa erscheint.
    daraufhin hat alhym eine persönliche email an namco geschrieben mit genau dieser frage. alles weitere kannst du in den vorhergegangenen posts lesen.

  • Naja da ich mir Xenogears (das mir schon oft vorgeschwärmt wurde) nun endlich in den Emu geschmissen habe , hier mein Eindruck.


    nach anfänglichen problemen (kein ton , keine cut scnes ) läufts nun tadelos^^


    Naja nur ich brauch CD2 lol mal suchen^^ (pn an mich wer sie findet)



    Naja ich plane ja meine PS2 aufzurüsten , damit ich mir US games (KH2 ja kann ncih warten lol) usw holen kann.Und dann wären die Xeno Games den Kauf wert..

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast deinen Eindruck vom Spiel vergessen ;)


    Übrigens ein toller Tipp für Xenosaga I:


    Wollt ihr euch den Mega-AGWS für 300.000 G kaufen, nebenbei viel T.Points gewinnen?


    Dafür braucht ihr für MOMO die Tech "Dark Scepter", die Gnosis in Items umwandeln kann. Diese bekommt ihr von "Mintia", den versteckten Realian (?) - Gegner im City Sector 26/27 der Kukai Foundation (Also die Foundation an sich, nicht die Durandal).
    Mit dem geht ihr nun über einen SavePoint und das U.M.N. in die Encephalon-Simulation vom Cathedral Ship (riesiger Gnosis, der mit dem Planeten Ariadne verschmolzen ist und wo sich ein Zohar Emulator befand). Dort geht ihr zu den lustigen, pferdähnlichen Gnosis, die immer wieder die Gegner wiederhergestellt haben,w enn diese tot waren.
    Seid ihr fast am Ende des Spiels, sollten die kein Problem mehr für euch sein.
    Mit der Tech Dark Scepter wandelt ihr diese nun um. Tötet immer eins, lasst das Pferd es wiederherstellen usw. So könnt ihr aus einem Kampf 4-5 Rubys und einen Emerald (gewandeltes Pferd) bekommen, nebenbei ca. 800 EXP und >30 Tech Points.
    Macht das mehrere Male und am Ende könnt ihr das Zeug verscherbeln, für Ruby = 1500/Stück (!) und einen Emerald = 2000/Stück (!!!)


    So habt ihr im nu mal eben z.b. in 20 Minuten spielen 60.000 G verdient und rückt den 300.000 G ein ordentliches Stück weiter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mein Exemplar von Xenosaga 2 bekommen und bin nach ca. 2 Stunden Spielzeit hellauf begeistert!


    Die Grafik hat sich meiner Meinung nach toll gesteigert. Es sehen nicht nur die Chars viel besser aus jetzt, das ganze Spiel wirkt nun graphisch pompöser, aber auch düsterer bis jetzt.
    Zum Glück kann man in diesem Teil mit riesigen E.S. (Gears, A.G.W.S.) durch die Gegend laufen und bekommt dadurch ein Gefühl des Winzigseins, wenn man das mit normalen Chars vergleicht.
    Das Kampfsystem ist durch verschiedene Angriffskörperzonen der Gegner total spannend gehalten und E.S. können sogar im Level steigen und so ihre HP und andere Werte erhöhen!
    Ich bin erst ein paar Schritte nach dem Anfang des Spiels, bin aber teilweise mit offenem Mund dagesessen aufgrund der Infos die einen hier überströmen und die ganze Story noch mysteriöser, noch dichter machen.


    Fazit bis jetzt: Super!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine Frage bei einem Endgegner von Xenosga 2, Fei :D


    Ist der Endgegner im Wald beim Subconciousness Dive in Sakura, (Summer).


    Ich hab es nicht geschafft in Down oder Air zu bekommen, hab ich aber schon in einem Video gesehen. Der hat mich nach einem zähen Fight dann doch zerlegt, eben weil ich so lächerlich wenig abnahm nur. Gibts da nen Trick, ab wann man den Down oder Air machen kann?


    Edit: Lösung: Ich hatte den Zone Break nicht mit CCBB. Mein nächstes Problem wäre gewesen, wie ich CCBB schaffen soll, aber ich hab rasch ins Lösungsbuch geschaut, weil mich das echt gewurmt hat, und es hat es erklärt:
    Einen Char mit CC herhaun lassen und abbrechen, dann einen geboosteten Char mit BB-AAA (Kreis) herschlagen lassen. Da bekommt man eine Break und Air/Down. Wurde ich vormals in ca. 30 Runden niedergemäht, habe ich den Gegner jetzt (nach ein wenig Vorbereitungsrunden) innerhalb von 3 Runden in einer Kette von Boosts pulverisiert :) Schade nur, dass der Slot nicht auf Skill Points UP stehen blieb.

  • Okaay Alhym EINE Storyfrage^^bekomm Xs2 ja selbst bald^^


    SO: Zu chaos:Ich hab gelesen , dass er als Yeshua oder so benannt wurde.
    Wenn das stimmt hehe^^ dann haben wir ja chaos rolle im galaktischen Geschehen ^^

  • Yeshua ist der hebräische Name des guten alten JESUS.
    Tja ,,Angel Blow" usw und ,,Lend us some of thy powers" ergibt dadurch nen tollen Sinn^^


    Ne keine Infos mehr^^ bekomms so ende April...meh

    • Offizieller Beitrag

    Also falls du jetzt denkst wir haben Leute wegen chaos gespoilert weil er Yeshua heißt...also ich hab XG 2 durch und fang selber nicht damit an LOL. Aber naja, ich will hier niemanden mehr spoilern, also benutz ich mal den Button öfters.


    EDIT: Darum ging es ja gar nicht. Ausserdem kann ich ja schlecht beurteilen was jetzt ein Spoiler ist und was nicht. Nur als Vorsichtsmaßnahme^^

  • Hm Alhym kennst du das Xenosaga Anime?
    Ich hab die Erste Folge als deutsche fansub aufem Rechner^^
    (läd leider als Bittorrent datei seeeehr langsam)


    Imo greifen die Gnosis die Woglinde an.
    Naja aber ein weißhaariger Irrer mit nem tollen großen gear taucht auch schon auf und eine Kirschwasser befindet sich auch auf der Woglinde. (ansonsten isses wie das game)
    Aber cool^^ super syncro und tolle Musik^^

  • In den nächsten Tagen, genau genommen am Mittwoch, soll ja die zweite Episode von Xenosaga auch Hierzulande erscheinen.


    Und da ich noch ziemlich unentschlossen bin, ob ich es mir nun zulegen soll oder nicht, wollte ich mal hier nachfragen wie das Game so ist. Einige in diesem Forum scheinen ja schon die US-Version gespielt zu haben.



    Wie ist das Kampfsystem?
    Ist das Spiel linear?
    Durchschnittliche Spielzeit?



    Diesen Thread hab ich mir nicht durchgelesen, falls einige der Fragen schon darin beantwortet wurden. Ich wollte nichts gespoilert bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist linear, mal abgesehen von den Sidequests. Du siehst viel Dialoge usw., also viele Storysequenzen. Spielzeit ohne Sidequests schätz ich mal auf 25-30 Stunden.


    Das Kampfsystem ist schon das Schwerste zum Erklären ^^ Man hat Nah und Fernangriffe und nen Spezialangriff. Es ist nicht in Echtzeit. Du hast auch eine Anzeige die sich immer weiterdreht und so gewisse Bonuseffekte macht während des Zuges desjenigen, der gerade dran ist: egal ob Freund oder Feind. Sei es mehr Erfahrungspunkte nachher oder einen größeren Boosteffekt. Die Boostleiste ist nämlich dazu da, dass du dich vor den Zug eines Gegners reinschalten kannst mit einem Char (dir wird angezeigt, wer wann drankommt). Dir steht ebenfalls Magie zur Verfügung und kombinierte Angriffe von zwei Charakteren, die von einer schönen Sequenz untermalt werden.


    Die Gegner haben auch 3 Zonen wo du angreifen kannst: A B C. Jeder Gegner hat eine spezifische Kombination, mit der du einen "Break" erzielen kannst. Damit wirfst du den Gegner entweder zu Boden oder schleuderst ihn in die Luft. Diese Breaks gepaart mit vielen gesparten Boost vernichten alles, denn während einem Break sind deine Angriffe viel stärker. Dann eine Boostkette loszulassen und alles reinzubuttern in den Gegner ist sehr effektiv. Jedoch kann das dein Feind bei dir auch machen.


    Das sind mal die Basics.

  • Alhym
    Danke für die Infos. Hört sich recht interessant an...



    Ich werd mich dann im Laden entscheiden müssen ob ich mir nun Xenosaga 2 oder Fire Emblem: Path of Radiance kaufe.


    Zitat von Vincent

    Naja ich werds wegen der Video DVD ausleihen mwaahaaaahaaahaaa


    Weiß eigentlich jemand was genau auf der Bonus DVD drauf ist?